Ich hab bei Addon X aufgehört, soll ich wieder anfangen, was sagt ihr?

Nun, mit den ganzen Boni (Kleidung, Gilde, evtl. Klasse) rennt man nur so durch die virtuelle WOW-Welt. Nach dem 20 twink will man dies vielleicht auch, oder man will nur Raiden mit dem neuen Char, dann würde man sich bsetimmt noch zusätzlich Tränke kaufen, oder wenns mal Blizzard anbietet (anbieten würde) gleich einen LVL 90 (100) char.
Obwohl ich bestimmt schon ca 25 twinks "groß erzogen" habe, geniese ich trotzdem das lvl´n und Inzen gehen im Low Bereich. Mir gefällt es, also vermeide ich alles was das schnelle noch beschleunigt:)
Aber wie Schokoladeeis und Erbeereis: Der eine liebts, der andere haßts. GESCHMACKSACHE
 
Aber wie Schokoladeeis und Erbeereis: Der eine liebts, der andere haßts. GESCHMACKSACHE

Der Vergleich trifft doch eher auf die Frage "Welche Klasse soll ich spielen?" zu
Der Levelprozess ist eher mit nem Lutscher zu vergleichen, in dem nen Kaugummi drin ist. Am Anfang schmeckt einem der Lutscher noch gut, aber am Ende will man den nur schnell verschlingen, um an den Kaugummi zu kommen
 
Der Levelprozess ist eher mit nem Lutscher zu vergleichen, in dem nen Kaugummi drin ist. Am Anfang schmeckt einem der Lutscher noch gut, aber am Ende will man den nur schnell verschlingen, um an den Kaugummi zu kommen

Siehste, mit schmeckt der Lutscher besser, den Kaugummi will ich gar nicht
 
Offenbar erwarten sich viele auch heute noch diesen Kick, den es aber nicht geben kann, weil sich das Grundkonzept von WoW nicht geändert hat.

Das stimmt, ist wie das erste Mal an einen bestimmten Urlaubsort zu fahren. Alles ist neu, es gibt viel zu entdecken und man wird tolle Erinnerungen mit nach Hause nehmen.
Jedesmal wenn man dann aber wieder da hin fährt, wird es anders sein als beim ersten Mal. Man kennt dann schon viele tolle Orte, was nicht schlecht ist, aber der Aha-Effekt ist nicht mehr gegeben.

Wenn ich immer mal wieder nach Azeroth zurückkehre erwarte ich gar nicht dieses Entdeckergefühl, sondern eher etwas heimisches.
Trotzdem gibt es immer neues, z. B. eine Klasse oder Spezialisierung, die ich noch nicht ausprobiert habe, oder ein Gebiet, in welchem ich noch nicht levelte. Einen Raid, den ich endlich besuchen kann, weil er solo geht oder eben doch neuen Content durch irgendeinen Patch.

Und wenn die Lust dann wieder nachlässt, dann gibt es ja noch viele andere Dinge, die man anstellen kann.
 
Ich spiel WoW auch selber und ich tu jedem Wieder-oder Neueinsteiger davon abraten.

Alles ist im Vergleich zu früher zu einfach...es ist nur noch ein schnelles durchrushen
zum Endlevel.

Und der größte Kritikpunkt ist die absolut grauenvolle Community mittlerweile....
Fast nur noch Egos unterwegs, kommt mir zumindest so vor....Hallo und Tschüß mit
einer Randomgruppe eine Seltenheit.

Jetzt kommt wahrscheinlich die Frage , wieso ich es noch spiele. Naja es
war mein erstes MMO und für mich gibts nichts besser (hab viele andere MMOs
probiert). Aber jeder der es geschafft hat damit aufzuhören, sollte es dabei
auch belassen und jeder der noch nie WoW gespielt hat, sag ich nur , es gibt
wirklich bessere MMOs mittlerweile.

guter post

ich habe vor ca 10 monaten mit wow aufgehört und spielte mit dem gedanken wieder anzufangen aber wen man so sachen liest vergeht einem schnell wieder die lust

ich selbst spiele kaum noch mmos hab zurzeit nur Guild Wars 2 aufm rechner , habe aber in den 10 monaten eine vorliebe für viele f2p titel bekommen unter anderem World of Tanks macht echt laune wen man auf Panzer steht oder Planet Side 2 , ich selbst hab in WoW 8 Jahre vebracht und hab alles scho miterlebt , die erinerungen sind schön an die bc zeit und classic aber iwan war auch schluss gewesen
 
Spiele auch hin und wieder mit dem Gedanken wieder hochzuleveln, da mich mein Rogue (lvl 73) etwas in der Komplexität abschreckt. Also nicht der Rogue an sich, sondern das ich ca. 1 Jahr nicht gespielt habe und länger, und nun mit allen Fähigkeiten, Combos, etc. auf einmal fertig werden muss

Außerdem war das Leveln immer noch das (fast) spaßigste, aber damals (vanilla) gab es auch genug Hordler/Allianzler zu töten auf dem Weg zu level 60.

Ich glaube jetzt ist es einfach Arbeit!
 
Hallo

ich spiele mit dem gedanken nach nun 3,5 jahren wieder mit WoW anzufangen. Allerdings soll sich vieles verändert haben, daher würde ich gerne wissen was an den Klassen seit damals verändert wurde, ich habe zum Beispiel gesehen das der Pala keine Auren mehr hat...
gibt es sonst noch drastische veränderungen?
 
Hi Arabus,

in Kürze: Nichts und trotzdem Vieles.
Auf alle Veränderungen seit LK einzugehen, wäre ja eine kleine Dissertation.

Mein Ratschlag:

Probe-Abo, reinschnuppern, selber beurteilen ==> weitermachen oder wieder aufhören.

Hör nicht auf andere, schau es dir einfach an
 
Ich spiele immer noch gern. Hab durch Kinder, Frau und Fulltimejob eh nur abends Zeit und nicht mehr den Nerv für mehrere Spiele parallel wie "früher" (man wird halt alt^^) und WoW ist eben nach wie vor eine nette Spielwiese. Ich hab mein Spielverhalten dementsprechend auch angepasst, twinke mehr, raide nicht (mehr), mache viel PvP und bin ansonsten viel in der Welt unterwegs, sei es für Mats/ Dailies/ Ruf/ Punkte oder einfach mal bisschen rumfliegen und Rares suchen. Nebenbei will ich auch gern mal wieder Haustierkämpfe machen, aber da fehlt dann schon die Zeit oder ich nehme sie mir nicht.

Warum raten hier eigentlich soviele von WoW ab? Was ist denn so "schlimm" an diesem Spiel? Das schöne ist doch, dass sich ein Stück weit die Spielerfahrung daraus ergibt was man selbst draus macht. Heute hab ich Lust mit dem Main über die Schlachtfelder zu toben? Dann logg ich auf diesem ein. Klasse xyz kenn ich noch nicht? Erstell ich mir nen neuen Char und probier einfach mal. Ach halt, die verfluchten Angler sind ja immer noch nicht auf ehrfürchtig, kann man ja mal wieder vorbeischauen und die Dailies erledigen. Die Ressourcen für diesen und jenen Beruf lassen auch bedenklich nach, gleich mal ne Farmrunde dranhängen. Und und und. Mal ehrlich - machen das eure "besseren Alternativen" wirklich - eben - soviel besser? MoP hat sich Cata gegenüber wieder sehr gesteigert, es gibt zumindest für mich mehr zu tun als ich erledigen kann.

Natürlich ist nicht alles zu 100% toll. Aber muss es das immer? Warum hat man an WoW den Anspruch des absolut perfekten Spiels, während man anderen MMOs die gleichen Schnitzer großzügig vergeben kann? Und warum dann auch noch von WoW abraten? Versteh ich nicht. Reinschauen lohnt auf jeden Fall, man muss ja nicht gleich ein Jahreabo abschließen. Und einen Char von 1-90 aufzupäppeln gehört für mich zur Spielerfahrung - ein Grund, warum ich trotz voller Charplätze keinen DK hab. So mittendrin fühlt sich irgendwie "falsch" an, zumindest wenn man gern twinkt.

Meine Meinung. Andere sehen das anders. Ihr gutes Recht.
 
Ich spiele seit Classic und mag WoW immer noch, mal mehr mal weniger. Trotzdem zocke ich abends meistens meine 2-3h und gut is. Andere MMO's wurden mir kaum angefangen auch direkt wieder zu langweilig und schwupps war WoW wieder an.

Ja, die Community ist teilweise grauenvoll, jedoch ärgere ich mich nicht mehr drüber, ich bleibe nett, freundlich und sachlich, da kann auch niemand böse sein....wenn andere keinen Anstand haben, lache ich da mittlerweile drüber.

Meine Tochter hat vor kurzem mit WoW angefangen, ich hätte ihr abraten können, aber jeder muss selber urteilen, was ihm gefällt und was nicht.

Es wird niemals ein Spiel geben welches 100% auf alle Spieler passt, irgendjemand hat immer was auszusetzen.

Ich twinke seit Classic gerne und habe schon immer die Skillung gespielt, die mir Spass gemacht hat.....was andere sagen, mir egal.
Zu Classic hieß es immer man spielt kein Frostmage, Beastmaster oder Dämohexer...mir latte, da ich es trotzdem gerne gespielt habe, auch im Raid.

Ich kann jedem sagen ausprobieren und eigene Erfahrung sammeln, es kann keiner für den anderen eine Entscheidung treffen.
 
Um mal einen etwas positiveren Post abzugeben.

Ich habe nach einer 1 Jährigen Pause vor 3 Monaten angefangen und mir macht es sehr viel Spaß.

Der Server ist zwar seeehr leer geworden was allerdings seine Vor- und Nachteile mit sich zieht.

LfR gefällt mir persönlich auch ganz gut (ok ich gehe meisstens mit 5 Leuten rein).

Zu Quests und PvP kann ich nichts sagen da ich lange nicht mehr gequestet habe und eher der Instanzler bin aber jedem das seine.

Ich für meinen Teil würde niemanden abraten etwas zu probieren wo er evtl. Lust drauf verspürt. (Drogen mal ausgenommen *g*).

Wenn man Lust auf WoW hat dann sollte man es ausprobieren. Wenn es keinen Spaß macht ausloggen und andere Sachen machen.

Ich für meinen Teil spiele nebenbei sehr aktiv Dota was für mich der perfekte Ausgleich zu WoW ist. (Mal abgesehen von den außer PC-lichen Dingen wie Arbeiten, ums Haus kümmern und Sex)

Probiert es aus. Wenn es keinen Spaß macht abmelden. Ist ja nicht so als das man von einmal einloggen abhängig wird... .
 
naja fast jede klasse spielt sich mit neuen addons komplett anders, da du jetzt ja 2 addons verpasst hast, musst du dich sicher erstmal umgewöhnen^^
 
Fang lieber nicht an, bleib in deinen Tollen Gedanken an WoW, das jetzige WoW wird dich enttäuschen.
 
^^Kann mich meinen 2 vorpostern nur anschliessen!
 
@ die letzten 3

Ihr seid vielleicht paar Quatschköppe!
Arabus80 hat nicht gefragt, ob er wieder anfangen soll - oder nicht.

Jeder hat nunmal eine andere Einstellung zum heutigen WoW.
Ich selber spiele es zwar seid anfang Sommer nicht mehr (aus privaten Gründen).
Jedoch hat das nix damit zu tun, daß ich das Spiel evtl, nicht mehr mag.

Ich mag es seit anfang an (2006).
Habe diverse Veränderungen mit erlebt, manche waren aus meiner Sicht echt super - andere gefielen mir nicht so sehr.
Ich habe keine Angst vor Veränderungen und konnte mich daher auch immer gut an Neues gewöhnen.

Die größte negative Veränderung jedoch war nicht das Spiel ansich - sondern die Spieler selbst.
Der Umgang lässt heutzutage oft einfach nur zu wünschen übrig.
Das spiegelt sich auch teilweise hier im Forum wieder.

Dennoch gibt es immer noch viele Spieler, die auch nett, höflich und hilfsbereit sind.
Dazu gehören sowohl alte Hasen, denen der Ruhm nicht zu Koppe gestiegen ist, als auch Neulinge +++.

Mach' es es doch am besten so, wie ganz oben von garak111 vorgeschlagen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Moderation: 2 Threads mit dem selben Grundthema zusammengeführt + passenderen Titel verpasst
 
Zurück