Ich hab keine Ahnung von AoC und deswegen ein paar Fragen

Valeriah

Quest-Mob
Registriert
28.05.2008
Beiträge
90
Reaktionspunkte
0
Kommentare
34
Buffs erhalten
47
Ok so ein wenig hab ich schon was verstanden.

Instanz = nicht das was ich in WOW drunter zu verstehen habe.
Reittiere = Pferd, Kamel? für PVP: Mammut, Nashorn, allerdings nur Collectors.

was mich vor allem interessiert ist das klettern,
das man wohl wändehochklettern kann und leitern ist klar.
Wie siehts aus wenn man so nen gewisser explorer ist. Sachen entdecken möchte. Kann man auf Berge hochklettern? Oder wenigstens keine Ahnung im Wald auf nen Mammutbaum oder so um das Tal zu überblicken.

Dann wäre da das Thema Instanzen nochmal. Habe gehört das ab lvl 35 circa Instanzen hinzukommen für 6 mann zum Raiden.
Was gibt es davor, habe mal was von 1-Mann Instanzen gelesen. Gibt es da dann auch gewisse Bossmonster oder nur ein paar mobs für quests oder wie ist das dort so? Heisst ja nicht das es gross sein muss, ein Haus oder so, aber so ne 1-Mann instanz wäre nett :-)

Das problem ist ich kann mich nicht von wow lösen inder angst 50 euro auszugeben und dann enttäuscht zu werden von Age of Conan. Es hört sich alles superinteressant an in dem Spiel, vor allem weil ich von PVE langsam genug habe und eher ein spiel spielen mag wo ich nicht 2 Stunden Instanz bin sondern PVP Schlachtfelder habe (nicht wie in WOW laufe los, laufe vor, nimm fahne ein - wer schneller ist gewinnt^^).

Vllt könnte mal jemand zum "drumherum" etwas schreiben, also nicht Klassen und so, sondern wie lange so die fortbewegung dauert, wies mit dem pvp aussieht, also wie lange so ein kampf dauert im durschnitt bis die lebensenergie auf 0 ist. Wie lange man so von einer STadt zur anderen reist.
Ob es was für die Naturliebhaber gibt *g*, also schöne aussichtspunkte, oder kleine enge bergpfade.
So ein wenig Abenteurer halt.

danke schonmal für eine antwort von den profis hier
 
Klettern: nur an dafür vorgesehenen stellen wie leitern ranken oder "kletterfelsen"

Ja es gibt ein mann instanzen
 
ich würde mich erstmal vergewissern ob das spiel auf deine nrechner läuft... dann könntest du hier forum ja mal fragen ob wer nen gästekey über hat.

So zu den Reittieren... ich bin zwar nicht 100% sicher aber glaube das man für die Epischen PvP schlachten sich Mammuts und Nashörner uach kaufen können soll.

Zum PvP kann ich auch nur das wiedergeben was ich gelesen habe, es gibt Spielmodi wie Capture the Skull (kannste mit Warsong vergleichen) und dann glaub nen Team PvP inwelchem Team 1 gegen Team 2 kämpft und man den Spawn der Gegner zerstören soll.

Und zuguterletzt die Epischen PvP Schlachten in denen Gilde gegen Gilde gekämpft wird und man die Spielerstadt der Gegner vernichten kann mit den dafür vorgesehnden Mounts.

Ach ja und es gibt die Kneipenschlägereien (;


So hier kannst du überprüfen lassen ob AoC bei dir läuft: http://www.nzone.com/content/nzone/srl/nzo...asp?gameid=4529

MfG
 
Danke,

@ra6nar03k: kurz und bündig die Antwort so soll es sein :-)
@scorgler: QuadCore mit 8800GT 512 MB und 3 Gig ram reicht hoffentlich??? der ist zwar nichtmehr ganz aktuell aber was ich so gelesen ahbe müsste das doch vollends reichen?
und was bringt der gästekey, das spiel brauch ich doch trotzdem... oder kann man sich das so herunterladen??!!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wieso hab ich für die 1-Mann Frage, keine antändige Antwort bekommen? http://www.buffed.de/forum/index.php?showtopic=44131
cry.gif
 
du sagtest doch du hättest angst enttäuscht zu werden^^ deshaln hatt ich vorgeschlagen dir nen testkey zu besorgen^^
 
du sagtest doch du hättest angst enttäuscht zu werden^^ deshaln hatt ich vorgeschlagen dir nen testkey zu besorgen^^
ja aber das spiel muiss man doch trotzdem kaufen oder? und das ind doch 30 tage eh umsonst mit dabei? dann bringt doch dieser testkey nur was wenn ich mir von nem freund das spiel besorge und bei mir installieren würde rein theoretisch? obwohl je mehr meinungen ich lese desto grösser wird die lust auf das game *g*
 
Instanz = nicht das was ich in WOW drunter zu verstehen habe.

Städte und Minidungeons die du alleine betreten kannst, sind häufig instanziert, so dass nur eine gewiße Anzahl von Spielern zugelassen wird. Dadurch wird die gute Grafik mit ihren hohen Datenraten ermöglicht.
was mich vor allem interessiert ist das klettern,
das man wohl wändehochklettern kann und leitern ist klar.

Für Kletterpunkte wird ein bestimmter Kletterskill vorrausgesetzt. Da kannst du Punkte für vergeben, die man mit jeden Stufenaufstieg bekommt.

Wie siehts aus wenn man so nen gewisser explorer ist. Sachen entdecken möchte. Kann man auf Berge hochklettern? Oder wenigstens keine Ahnung im Wald auf nen Mammutbaum oder so um das Tal zu überblicken.

Solange der Hang nicht zu steil ist, kommst du jeden Berg hoch. Aussichtspunkte gibt es eigentlich überall.

Dann wäre da das Thema Instanzen nochmal. Habe gehört das ab lvl 35 circa Instanzen hinzukommen für 6 mann zum Raiden.
Was gibt es davor, habe mal was von 1-Mann Instanzen gelesen. Gibt es da dann auch gewisse Bossmonster oder nur ein paar mobs für quests oder wie ist das dort so? Heisst ja nicht das es gross sein muss, ein Haus oder so, aber so ne 1-Mann instanz wäre nett :-)

Ja, so ist es auch. In 1-Mann-Instanzen, die eine mittlere Größe haben, in etwa vergleichbar mit der Fläche eines Startgebiets in WoW, gibts normale Gegner und auch Mini-Bosse.

Das problem ist ich kann mich nicht von wow lösen inder angst 50 euro auszugeben und dann enttäuscht zu werden von Age of Conan. Es hört sich alles superinteressant an in dem Spiel, vor allem weil ich von PVE langsam genug habe und eher ein spiel spielen mag wo ich nicht 2 Stunden Instanz bin sondern PVP Schlachtfelder habe (nicht wie in WOW laufe los, laufe vor, nimm fahne ein - wer schneller ist gewinnt^^).
Auf einem PvP-Server hast du auf jeden Fall viel Abwechslung, abgesehen davon dass das Kampfsystem PvE auch spannend macht und grinden nicht Nervtötend ist, kannst dich jeder, überall außer in Städten, jeder Zeit angreifen. Genug Action hast also, wenn du welche willst.

Vllt könnte mal jemand zum "drumherum" etwas schreiben, also nicht Klassen und so, sondern wie lange so die fortbewegung dauert, wies mit dem pvp aussieht, also wie lange so ein kampf dauert im durschnitt bis die lebensenergie auf 0 ist. Wie lange man so von einer STadt zur anderen reist.
Ob es was für die Naturliebhaber gibt *g*, also schöne aussichtspunkte, oder kleine enge bergpfade.
So ein wenig Abenteurer halt.

danke schonmal für eine antwort von den profis hier

Ich habe zwar noch nicht viel von der Welt gesehen, aber die Gebiete sind ziemlich groß. In der Regel hat man eine Stadt als Ausgangspunkt, von der man sich zu Questgebieten "portet". Per Schiff gehts von der Stadt ins Gebiet wo man hin möchte.. Ich bin zur Zeit in Kopshef, einer Provinz in Stygien. Man hat immer sehr viel Quests, so dass man nie zu lange zu einer Aufgabe unterwegs ist. Wenn man einfach gerade von einer Seite zur anderen Seite der Karte rennt, ist man ca 20 min. unterwegs. Dabei ändert sich langsam die Vegetation, man macht nicht einen Schritt aus der Wüste und steht auf einmal im tropischen Dschungel. Mir gefällt vor allem die sehr dichte Atmosphäre. Ich höre auch nur die Spielmusik, habe mich sogar schon ertappt, wie ich die Musik die beim Ladebildschirm kommt, gesummt habe; die Untermalung ist einfach super und stimmig.

Wenn ich mit meiner Priesterin angegriffen werde, dauert der Kampf (PvP) in der Regel etwa eine halbe Minute (manchmal auch nur 10 Sekunden, wenn ich entscheide vorzeitig zu fliehen [Scheiß-Assassinen
wink.gif
]).

Wenn du den Trott in WoW satt hast, kann ich dir AoC nur empfehlen, ich glaube dass der Überdruss es dir leicht machen wird, an AoC Gefallen zu finden.
 
Ok danke,

hab schon wieder ne Frage (ich lese gerde heir sehr viel Foren etc über AoC).

Können Waldläufer sich nur tarnen, oder auch getarnt bewegen?
 
Genau wie bei den Kletter-Skillpunkte, kann auch jede Klasse Verstecken skillen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kann mir jemand vielleicht sagen welche Systemvorraussetzungen man in etwa braucht?

Besten Dank
 
Was gibt es davor, habe mal was von 1-Mann Instanzen gelesen. Gibt es da dann auch gewisse Bossmonster oder nur ein paar mobs für quests oder wie ist das dort so? Heisst ja nicht das es gross sein muss, ein Haus oder so, aber so ne 1-Mann instanz wäre nett :-)

das hast du richtig gedeutet. manche missionen schicken einen in häuser oder festungen, die dann nur für dich instanziert werde. du kommst nur allein dort rein und kannst dich autoben
biggrin.gif
! beim betreten bekommst du ne nachricht "ihr seid jetzt an diesen ort gebunden" o.ä. alle gelegten mobs bleiben dann auch tot darin, bis du die Q abgeschlossen hast.

Können Waldläufer sich nur tarnen, oder auch getarnt bewegen?

jo. man kann als waldläufer auch richtig rumschleichen! wie bei WoW der schurke. auf der minimap gibts ne kleine anzeige in der du siehst ob du im schatten oder licht stehst. man kan so sogar kämpfen entkommen (wenn die mobs dich dabei nicht sehen!)
ich hatte als klassen-mission schon sowas wie "verfolge XY ohne erwischt zu werden" oder "brich in eine haus ein, verhalte dich unauffällig und töte person x im schlaf". man KÖNNTE vermutlich komplett bis zu der zielperson durchschleichen wenn man es komplett hochgeskillt hat. (ich habe mich dann aber doch durchgekämpft weil ich die XP nicht stehen lassen wollte *G*)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
generell ist aber mMn der waldläufer nicht mit dem WoW-jäger vergleichbar. ich bin gerade lvl 17 und befinde mich meist im nahkampf.
vielleicht mache ich auch was grundlegendes falsch, aber bisher habe ich nur eine falle die die gegner für kurze zeit auf distanz hält und so ne art "kniesehne" um die mobs zu verlangsamen. ich habe die erfahrung gemacht dass ich im nahkampf mehr schaden mache (und ich habe die mobs ja eh immer in kürzester zeit im nahkampf nachdem ich sie einmal beschossen habe.)

muss mich selbst noch ein wenig schlaulesen bzw -spielen
biggrin.gif
 
generell ist aber mMn der waldläufer nicht mit dem WoW-jäger vergleichbar. ich bin gerade lvl 17 und befinde mich meist im nahkampf.
vielleicht mache ich auch was grundlegendes falsch, aber bisher habe ich nur eine falle die die gegner für kurze zeit auf distanz hält und so ne art "kniesehne" um die mobs zu verlangsamen. ich habe die erfahrung gemacht dass ich im nahkampf mehr schaden mache (und ich habe die mobs ja eh immer in kürzester zeit im nahkampf nachdem ich sie einmal beschossen habe.)

muss mich selbst noch ein wenig schlaulesen bzw -spielen
biggrin.gif

ah ok, na das will ich nicht so wenn ich denn anfangen sollte *g* mal sehen, hab mir mal den talentplaner angeschaut, klingt alles richtig gut :-)
 
ja aber das spiel muiss man doch trotzdem kaufen oder? und das ind doch 30 tage eh umsonst mit dabei? dann bringt doch dieser testkey nur was wenn ich mir von nem freund das spiel besorge und bei mir installieren würde rein theoretisch? obwohl je mehr meinungen ich lese desto grösser wird die lust auf das game *g*

das spiel kannst Du auch runterladen. auf dieser seite findest Du unter age of conan einen torrentlink wo Du das spiel bekommen solltest. habe das selber nicht ausprobiert und kann Dir also nicht sagen ob das funktioniert. http://www.onlinecdkey.eu/
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
jo könnte aber je nach internetzugang recht lange dauern, der client hat glaub ich 15 gb...
 
tarnen und sich getrant bewegen kann jeder char ist btw auc hdie einzige möglichkeit die kollisions abfrage zu um gehen wenn leute etwas blockieren
 
so die uk version hat mir zu lange gedauert, aber ne ce hatten sie noch :-)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück