Ich habe da was Neues!

Blind Guardian - Somwhere far beyond (Kp ich hab mich in diese Band ENDLICH verliebt. Grade deren Solis sind sehr geil und das Album ist deren bestes )
Portrait - Crimen Laesae Majestatis Divinae (HABS GEFUNDEN, IM MEDIAMARKT, GIMME A HELL YEAH!! <33333)
 

Dacht mir auch grad so: OMG! Das gute Windows 8


Habs schon installiert und bin sehr zufrieden wie immer...noch weniger Speicherverbrauch, noch mehr Funktionen und noch schöner, Microsoft ist seit 7 wieder auf dem verdammt richtigen Weg.

Ausserdem hab ich noch Wochenende, ne Packung Choco Crossies und Drive Angry neu. ;D
 
Miese Kratzer im Monitor scheiss pussy Dinger Röhren Monitore haben beim Putzen wenigstens mal das ein oder andere Staubkörnchen ausgehalten...
Kann das scheiss Ding schlecht alle 20 Minuten entstauben -.-"
 
Miese Kratzer im Monitor scheiss pussy Dinger Röhren Monitore haben beim Putzen wenigstens mal das ein oder andere Staubkörnchen ausgehalten...
Kann das scheiss Ding schlecht alle 20 Minuten entstauben -.-"

dont give a fuck ?

Ich hab auch Kratzer in all meinen Sachen :o
über mein Ipod ist ein Auto gefahren ,mein Handy hab ich fallen lassen & mein Laptop ist ausversehen & ich weiß wirklich nicht wie gegen die Wand und aufem Boden geflogen...
Solange die Sachen noch funktionieren SCHEIßEGAL... BESOFFEN !!
 
dont give a fuck ?

Ich hab auch Kratzer in all meinen Sachen :o
über mein Ipod ist ein Auto gefahren ,mein Handy hab ich fallen lassen & mein Laptop ist ausversehen & ich weiß wirklich nicht wie gegen die Wand und aufem Boden geflogen...
Solange die Sachen noch funktionieren SCHEIßEGAL... BESOFFEN !!

DER IST NEUUUUU!!!!!!!
 
sam0775id.jpg


Das berühmt-berüchtigte Egreat in Bauart R2A. Nach den überschwenglichen Berichten auch aus dem Bekanntenkreis war ich neugierig, was diese formschöne Kiste tatsächlich kann - und bei Tauglichkeit sollte sie den Media-PC komplett ablösen.

Features sind absolute Tauglichkeit jeglichen Formaten gegenüber: Ob mkv, avi oder DVD/BD-Iso - wird alles in sehr gutem Upscale ohne Murren auf den heimischen Flach-Screen über HDMI ausgeschmissen! An der Front finden sich gleich zwei USB- und ein eSATA-Schnittstellen, die bisher alles schluckten, was ich dran angeschlossen habe - ob FAT32-formatierter USB-Stick oder Multi-Partitions-Festplatten.

Für's Streaming (noch nicht getestet) bietet das Teil eine Netzwerkschnittstelle - ein WLAN-Stick wird gleich mitgeliefert; man kann aber auch ein Kabel anschließen! Optischer Ausgang für den Receiver ist ebenfalls vorhanden. Eine SATA-Festplatte kann im Gehäuse noch verbaut werden und das Gerät dann als USB-Festplatte benutzt werden; ein zusätzlicher Lüfter für die Platte liegt bereits nicht aktiviert im kleinen Gerät.

Erste Tests sind durchaus positiv: h264-Formate liefen selbst bei "Problemfiles" ruckel- und tonversatzfrei; divx und avis frisst das Ding zum Frühstück! Bedienung erfolgt - wenn man sich ein wenig mit sonstigen Playern auskennt - absolut intuitiv und sehr durchdacht.
Untertitel in jedwedem Format (txt, vob oder file-intern) werden nicht nur wiedergegeben, sondern sind noch in der Darstellung einstellbar.

Nach soviel Lob natürlich auch ein paar Schwachpunkte: Das Upscale-Bild erscheint mir etwas "weich". In Sachen DVD liegt das Egreat subjektiv hinter meinem Panasonic BD60 zurück; auch die Ati3650 im Media-PC scheint das besser im Griff zu haben (dennoch weit über Software-Lösungen). Flash ist nur rudimentär unterstützt - aber das braucht auch kaum jemand auf so einer Lösung.
Ein wirklicher Mangel ist das De-Interlacing: Trägt ein wie auch immer gearteter Video-Container (divX, avi) ein falsches Flag mit sich herum, gibt es im Gegensatz zum MediaPC keinerlei Möglichkeit, das manuell zu korrigieren: Interlaced-Material, das als Progressive geflagt ist, wird falsch wiedergegeben. Da hat man mit dem MediaPC die Nase vorne.

Weitere Fähigkeiten wie etwa die mp3-Wiedergabe (für die es schon ein paar "inoffizielle" Firmwares gibt) habe ich nicht getestet, weil sie für mich uninteressant sind.

Fazit: Dieser Geheimtip sollte keiner bleiben! Für knapp 100 Euro kann man keinen besseren - und lautloseren - MediaPC bauen, der ein solches Komfort bietet und zusätzlich kaum Strom verbraucht! Anschließen, einstellen, USB dran und filmschauen in guter Qualität ohne Codec-Probleme, Ruckeleien oder Zuspieler-Wirrwarr! Und klein ist er auch noch, auch wenn die Klavierlack-Optik Geschmacksache ist!

Aus meinen toten Händen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Was ist das nun genau? Ist da ne Festplatte drin oder irgendein Laufwerk oder nur stumpfe Hardware, die es ermöglicht Filme von Massenspeichern über USB abzuspielen? Und Bedienung...ist da ne Fernbedienung dabei?
 
Ist ein Mediaplayer. Würde in der Preisklasse trotzdem immer zu WDTV und Asus O! Play greifen, da viel größere Community.
 
dont give a fuck ?

Ich hab auch Kratzer in all meinen Sachen :o
über mein Ipod ist ein Auto gefahren ,mein Handy hab ich fallen lassen & mein Laptop ist ausversehen & ich weiß wirklich nicht wie gegen die Wand und aufem Boden geflogen...
Solange die Sachen noch funktionieren SCHEIßEGAL... BESOFFEN !!

Mir fallen die Sachen auch oft gegen die Wand. PS3 Controller, Handys, Flaschen (Plastik kein Glas xD ) und und und.



Was ich neu hab ? Nen Kater (nicht vom Alkohol...), 3 verstauchte Finger (glaube ich, kann aber noch einigermaßen schreiben, also WIN! ), 2 T-Shirts (Fotos kommen noch) und die Erfahrung, das ne Wall of Death tödlich ist.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Was ist das nun genau? Ist da ne Festplatte drin oder irgendein Laufwerk oder nur stumpfe Hardware, die es ermöglicht Filme von Massenspeichern über USB abzuspielen? Und Bedienung...ist da ne Fernbedienung dabei?

Das ist im Auslieferungszustand "stumpfe Hardware" für's Filmvergnügen von jedweden anschließbaren Datenträgern über USB und eSATA. Wie bereits beschrieben kann man eine SATA-Festplatte einbauen und das Ding dann noch zusätzlich als USB-Festplatte nutzen.
Sehr gute und durchdachte, absolut nicht billig wirkende Fernbedienung ist selbstverständlich dabei; ebenso ein HDMI-Kabel. Lediglich Batterien für die FB sollte man vorrätig haben.

Ist ein Mediaplayer. Würde in der Preisklasse trotzdem immer zu WDTV und Asus O! Play greifen, da viel größere Community.

Eben Leute, die mit den von Dir genannten Geräten unzufrieden waren (die häufigste Vokabel aus dem Bekanntenkreis für die Dinger lautete "Bastelkisten"), haben mir das Egreat nahegelegt. Chinakisten sind sie alle; für's Egreat gibt es allerdings durchaus aus der Com für Speziallösungen angepasste Firmwares - es beruht wie die Konkurrenz halt auf Linux.
Manko soll halt die MP3-"Jukebox" sein - interessiert mich jedoch nicht die Bohne, weil ich im Wohnzimmer eh Platte oder CD nutze.
 
Wie einige andere hier Portal für lau. Dankeschön, ohne das Forum hätt ich's nich mitbekommen x)
 
Panasonic SA-HT500 Sound System.

Und viele viele Nerven weniger.
 
warum unbedingt mit schulterklappen?

Weil ihm danach war? Hab auch eine mit Schulterklappen, allerdings mit herausnehmbaren Futter, von Surplus. Ideal für jedes Wetter das Ding. :3

Ach eh... was habe ich denn neu... genau! Zwei Tüten Brotchips von Lidl und leckere Mozzarellasticks.
 
Zurück