Ich habe da was Neues!

Ja, in 10 & 11 gabs bei uns natürlich auch noch paar weitere Werke: spontan fallen mir nur noch Kleist - Der zerbrochene Krug und Goethe - Die Leiden des jungen Werthers ein.
Machbar war das definitiv. Ich wollte ja nur einen kleinen Vergleich einbringen. Ich denke das meiste von der Liste (oder in ähnlicher Form), muss man in NRW immernoch lesen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sind ordentliche Listen Bücher die ihr da pauken müsst, ich weiß nicht wieso ich nur eins lesen muss.
Aber ich denke es hängt auf jedenfall mit dem neuen Kerncurriculum zusammen, außerdem mache ich den zweiten Bildungsweg, also bei mir sind nur Berufstätige in der Schule, vielleicht ist man da gnädiger. ^^
 
Aber ich denke es hängt auf jedenfall mit dem neuen Kerncurriculum zusammen, außerdem mache ich den zweiten Bildungsweg, also bei mir sind nur Berufstätige in der Schule, vielleicht ist man da gnädiger. ^^

Nein, das Abi muss ja für alle im Bundesland das gleiche sein... aber wie gesagt - es ist ja kein Geheimnis dass das Abi meistens einfacher wird je weiter man nach Norden geht.
 
Nein, das Abi muss ja für alle im Bundesland das gleiche sein... aber wie gesagt - es ist ja kein Geheimnis dass das Abi meistens einfacher wird je weiter man nach Norden geht.

Ja, das kann durchaus sein. Mein Beileid hast du jedenfalls ^^
 

Sparkassen-Kunde! Eindeutig!

Edit: Und Kafka habe ich mir freiwillig seinerzeit gekauft und mit großer Begeisterung gelesen. Es ist auch egal, wie oft man das Zeug liest - je nach neuem Blickwinkel und Erfahrung ist es immer wieder anders.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Warum? Der Tan-Generator den ich von der Sparkasse habe, sieht anders aus. Und der hat auch ein dickes Sparkassen-Logo. Diese Generatoren hat jede Bank.

Weil die Sparkasse derzeit in manchen Städten eine "Zwangsauslieferung" fährt - Du kannst gar nicht mehr mit alter TAN-Liste buchen, solange Du kein Gerät bestellt hast.
 
nicht sparkasse^^

kleine unabhängie bank wo ich bei diversen partnerbanken geld abheben kann ^^

und hat das tan system papier ein jahr länger als die konzerne gemacht ^^

kostenloses girokonto war für mich wichtig da ich leider trotz arbeit keinen gehaltseingang von 1000 euro hatte und als bonus gabs für die eröffnung damal noch nen ipod shuffle gratis der aber seit nem halben jahr in ner schublade vergammelt weil ich keine lieder kopieren kann ohne bei appel regestriert zu sein ^^
 
gibts da eingentlich noch verbesserungen am gameplay oder es das immer nur team/spieler update und ein +1 am titel ?

schade das sie nba und eishockey damals eingestellt haben

gibts immer noch ne menü musik von nem sänger im hauptmenü ?
 
gibts da eingentlich noch verbesserungen am gameplay oder es das immer nur team/spieler update und ein +1 am titel ?

schade das sie nba und eishockey damals eingestellt haben

gibts immer noch ne menü musik von nem sänger im hauptmenü ?

Ich würde mal sagen, das Gameplay wurde in den letzten 3-4 Jahren revolutioniert. Es gibt massig neues, natürlich auch die lizensierten Mannschaften samt neuen Spielern. Zudem gibt es eine neue Engine, die Zweikämpfe viel authentischer macht. Die Spieler regieren richtig aufeinander, kleinere Rempler bleiben z.B. ohne größere Folgen, wenn man aber richtig umgegrätscht wird, bleibt man meist ein paar Sekunden auf dem Boden und kommt nur langsam hoch. Das verändert das Gameplay total, da man nun schnell spielen muss.

2K macht ja nun NBA, und die machen es sehr gut. Bei Eishockey weiß ich nicht, interessiere ich mich auch nicht so für.

Also es gibt in jedem Game neue Musik, meist aus verschiedenen Ländern. Dieses Jahr ist aber auch tolle Mukke dabei.
 
mein letztes fifa wo ich gespielt habe da hat robbie williams its only us gesungen und seitdem keine sportspiele mehr gesungen weil es nichts neues mehr gab und die sparte auf die konsole wechselte - ohgott sehe gerade ist 10 jahre her.


damit habe ich passend zum tread mal wieder neues retrofeeling und fühl mich alt
 
Mir läuft beim Sport immer die Suppe in die Augen, daher:

GORE Stirnband zum Laufen und Biken
41mHGWO7ZJL._AA300_.jpg


Außerdem hab ich mir eine extra Winterhose zum Biken erstmal gespart und stattdessen auf die günstigere Alternative für den Herbst gesetzt:

Beinlinge und Armlinge von Gonso

31Di9pTPvsL._AA300_.jpg
31UqRgORbQL._AA300_.jpg



Und für den Hals- und Nacken schutz beim Laufen und Biken:

51-BZ9IQzEL._SL500_AA300_.jpg


Für günstige 10 Euro. Mal sehen was das hergibt. ^^
 
Zurück