Ich verleihe aufgrund schlechter Erfahrungen nichts mehr.
Jupp, dasselbe fast bei mir. Gibt drei Leute, die sich noch was bei mir ausleihen dürfen; der Rest kann in die Videothek oder I-Net gehen.
Passend zum Topic:
Neu ist ein sowohl "altes" auch ein "neues" Gefühl: Wenn irgendso ein Wicht meint, er könne über meine Erfahrungen aus der Vergangenheit urteilen, ohne auch nur annähernd Situation und Gegebenheiten im Ansatz erlebt zu haben - und dann die "Standard-Psychologie-Keule" auspackt, die er in irgendeinem Buch für Anfänger gelesen hat.
Ich schreie selten Leute an, weil das viel zu anstrengend ist - aber wer nach der dutzenden Erklärung, warum seine "Bucherfahrung" hier nicht greift, immer noch nicht begriffen hat, warum er gerade mal seine völlig lebensunerfahrene Schnauze halten sollte, dem kann man nicht mehr helfen.
Und ich hasse es, tatsächlich jemandem lautstark vor die Frage zu stellen, ob er tatsächlich sein Maul aufreißen sollte. Man komprimiert das Argument auf den Kernsatz und wird immer lauter, wenn das Gegenüber ausweicht, bis er endlich mal zugeben muß, daß er keine Ahnung hat.
Ich hasse es. Bestimmte Erfahrungen sind nun mal nicht so einfach mit dem Psychologie-101-Lehrbuch wegzuerklären. Niemand bei wachem Verstand erklärt das langsame Sterben eines Elternteils mit irgendwelchem Psychologie-Wischiwaschi, während er selbst die Erfahrung nicht mal im Ansatz mitgemacht hat! Außer absoluten Idioten! Wenn die Eltern Glück haben, sterben solche Vollpfosten vor ihnen weg!