Ich habe da was Neues!

46300151.jpg

Same over here. <3 edler tropfen.
 
Same over here. <3 edler tropfen.

Ich finde es überraschend, wie oft das Modegetränk "Jacky" als besonders guter Whiskey dargestellt wird. Jack Daniels schmeckt sicherlich besser als die Plörre vom ALDI, aber aussergewöhnlich hochwertig ist er trotzdem nicht. Okay, außer man will schnell besoffen werden und mischt das Zeug mit Cola.

Wer einen bezahlbaren, guten Whiskey sucht, dem kann ich einen "Glenfiddich" empfehlen. Eignet sich gut zum genussvollen Trinken, macht aber trotzdem doof in der Birne.
 
Ich finde es überraschend, wie oft das Modegetränk "Jacky" als besonders guter Whiskey dargestellt wird. Jack Daniels schmeckt sicherlich besser als die Plörre vom ALDI, aber aussergewöhnlich hochwertig ist er trotzdem nicht. Okay, außer man will schnell besoffen werden und mischt das Zeug mit Cola.

Wer einen bezahlbaren, guten Whiskey sucht, dem kann ich einen "Glenfiddich" empfehlen. Eignet sich gut zum genussvollen Trinken, macht aber trotzdem doof in der Birne.

Ich hab nirgendwo behauptet er ist besonders gut, ich mag ihn nur wesentlich lieber als Jim Beam oder andere Sachen - die mal eben - erschwinglich im Laden um die Ecke zu kaufen sind Besoffen macht das Zeug gut gemischt mit Cola, jep. Aber dann zahl ich lieber 17€ fürn Whiskey - als 45€ inner Cocktailbar um mich zu besaufen.. ok, Cocktailbar ist auch witzig -aber eben nicht so oft erschwinglich.
Wie teuer ist "Glenfiddich"?
 
Ich finde es überraschend, wie oft das Modegetränk "Jacky" als besonders guter Whiskey dargestellt wird. Jack Daniels schmeckt sicherlich besser als die Plörre vom ALDI, aber aussergewöhnlich hochwertig ist er trotzdem nicht. Okay, außer man will schnell besoffen werden und mischt das Zeug mit Cola.

Ich wollts gerade auch schon sagen.

Bowmore ist auch was gutes

Edit: Kommt drauf an wie alt er sein soll
Mit 50 Euro pro Flasche bekommt man aber auf jeden Fall was.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Und was erschwingliches bei 400 Euro im Monat?
 
Stimmt, es hängt immer davon ab, wie alt der jeweilige Whiskey ist. Wenn man Liebhaber ist, zahlt man dann auch schon mal über 100 Euro.
Normalerweise dürfte eine Flasche "Glenfiddich" aber schon für etwa 30 Euro zu bekommen sein. Ein hochwertiger Whiskey und im Geschmack sehr angenehm und weich. Sollte dann aber auch auf Eis und nicht mit Cola getrunken werden.

Ich bin selbst niemand, der viel Alkohol trinkt, aber wenn, dann sollte es schon etwas Gutes sein.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
400 Euro im Monat für Whisky?

http://www.whiskyshop.com/Shop/Detail.aspx?pid=2675

Keine Ahnung wie viel Whisky du im Monat trinkst, aber so enorm teuer sind [font=arial, verdana, tahoma, sans-serif]Glenfiddich/Bowmore und andere 'Qualitätswhiskys' ja auch wieder nicht. Dass man die eigentlich nicht mit Cola mischt sollte ja klar sein...[/font]
[font=arial, verdana, tahoma, sans-serif]
[/font]

[font=arial, verdana, tahoma, sans-serif]Auch wenn man sowas eigentlich nicht bei Amazon kauft - [/font]http://www.amazon.de/Glenfiddich-Caoran-Reserve-Scotch-Single/dp/B001HU9WI8/ref=pd_sim_sbs_dr_3
 
400 Euro im Monat für Whisky?

http://www.whiskysho...l.aspx?pid=2675

Keine Ahnung wie viel Whisky du im Monat trinkst, aber so enorm teuer sind [font="arial, verdana, tahoma, sans-serif"]Glenfiddich/Bowmore und andere 'Qualitätswhiskys' ja auch wieder nicht. Dass man die eigentlich nicht mit Cola mischt sollte ja klar sein...[/font]
[font="arial, verdana, tahoma, sans-serif"] [/font]
[font="arial, verdana, tahoma, sans-serif"]Auch wenn man sowas eigentlich nicht bei Amazon kauft - [/font]http://www.amazon.de...pd_sim_sbs_dr_3

n guten Whiskey würd ich niemals mischen. ^^ Problem ist , dass weder Edeka noch Real Glenfiddich oder Bowmore füren afaik. Wo kriegt man sowas denn am betsen her?
 
n guten Whiskey würd ich niemals mischen. ^^ Problem ist , dass weder Edeka noch Real Glenfiddich oder Bowmore füren afaik. Wo kriegt man sowas denn am betsen her?

Glenfiddich bekommt man bei uns immer wieder bei Real. Man muss halt darauf achten, ist nicht immer im Sortiment. Oft in Kombination mit passenden Gläsern. Auch als Geschenk gut geeignet.

Ansonsten: Whiskeyworld hat einige Jahrgänge im Angebot. Vom günstig bis richtig teuer.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Einfach mal in einen Spirituosenladen gehen, sowas gibts eigentlich in jeder Stadt.

Man könnte natürlich auch im Internet bestellen, allerdings kaufe ich sowas lieber im Laden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Aber Deanne hat mich mal wieder überrascht *g*

Tja, als Tochter eines Whiskey-Fans bin ich sozusagen mit Glenfiddich und Dimple aufgewachsen. Und was mein Dad sich ins Regal gestellt hat, war immer von guter Qualität.
 
Edler tropfen? Billiges mist Zeug ist das.

genau genommen kommt in jack daniels nur der billige abfall den die guten whiskey produzenten sonst wegschmeissen würden. das ganze wird gemischt, in flaschen gefüllt und von komischen leuten ohne geschmack gekauft^^

ich selber betrink mich zwar auch mal ganz gern aber nur mit zeug das ich auch gern habe
 
Haha das Herkules ist wirklich geil, Glückwunsch.
Ich weiß ja gar nicht was ihr alle gegen Jim Beam und Jack Daniels habt. Mein Vater hatte die damals immer in 6-Packs gekauft, so als kleinen Vorrat.
Mag vielleicht nicht das beste sein, aber kann man doch gut trinken.
Was erwähnenswertes Neues hab ich leider nicht T-T
 
Zurück