Ich habe da was Neues!

Ja klar kann man das vermeiden aber es kann ja immer mal vorkommen das man beim Fußball spielen nen Ball in Gesicht bekommt oder sie runter fällt und jemand drauf tritt oder man sie im Zelteingang liegen lässt und jemand drauftritt

Bist du dir da sicher?

Ich folge nur dem derzeitigen Stand der Evolutions-Wissenschaften (nenn mich einen Nerd, aber ich kaufe jede Ausgabe von Gehirn&Geist, hab Dutzende Blogs zum Thema in der Fav-Liste).
Demnach ist es so. Analog zur Hautfarbe. Hellhäutig=UV-empfindlich, dunkelhäutig=weniger UV-empfindlich.
Ich bin Bürostuhlpupser, kann nur verweisen, aber nicht beweisen. Aber irgendwem muss man ja mal glauben... meine Rente ist sicher.

Ich glaub Olli meint auch mehr den Dreck-Effekt.
Klar kann man Hosen waschen aber sicherlich eher problematisch eine teure Hose beim Sport zu zermatschen oder sogar zu beschädigen als eine günstige.

Ist beim biken genauso, da tun es 30 Euro shorts genauso wie irgendwie 80 Euro klamotten mit blingbling. Vorallem wenns härter zur Sache geht hat kein Mensch was davon irgendwelche Markenklamotten zuzusauen.

Teure Brillen beim Sport sind z.B. auch so ne Sache... Steinschlag dauert ne Millisekunde und du kannst eine 150 Euro Brille wegwerfen. ^^
Da fahr ich doch lieber mit ner 10 Euro Brille und kauf mir jede Saison ne neue.

Naja und Stylebrillen wenn man einkaufen geht oder im Biergarten sitzt, ist halt ein ganz anderes Thema.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Da fahr ich doch lieber mit ner 10 Euro Brille und kauf mir jede Saison ne neue.

Und lebst dabei gesünder als 90% hier ;-) Derweil ich schlau über UV-Schutz bei Brillen schreibe, glimmt die dritte Zigarette zwischen meinen Fingern. Mehr kann man nicht falsch machen.

Wobei ich sagen muss das die H&M Brille 50% stylischer war als jede Sonnenbrille die ich beim Optiker gesehen habe

Ist beim biken genauso, da tun es 30 Euro shorts genauso wie irgendwie 80 Euro klamotten mit blingbling. Vorallem wenns härter zur Sache geht hat kein Mensch was davon irgendwelche Markenklamotten zuzusauen.

Veto!
Wenn ich mir überlege, wie ich aufm Feld rumlaufe.. da hab ich Klamotten im Wert von ~ 2000Euro +Waffe und Equip ~2,500.
Mit so teuren Sachen würd ich mich nie auf der Straße blicken lassen

Veto!
Wenn ich mir überlege, wie ich aufm Feld rumlaufe.. da hab ich Klamotten im Wert von ~ 2000Euro +Waffe und Equip ~2,500.

Was fürn Feld? getreitefeld? Football? Fussball? Baseball?^^

Bei bestimmten Sportarten kanns dann auch mal mehr werden

Ich hatte mal ne gefälschte da stand Ray Berri drauf die ist leider schnell kaputt gegangen ,dann hab ich bei Ray Ban geguckt ,die hatten das Model leider nicht...

(nenn mich einen Nerd, aber ich kaufe jede Ausgabe von Gehirn&Geist, hab Dutzende Blogs zum Thema in der Fav-Liste).
Demnach ist es so. Analog zur Hautfarbe. Hellhäutig=UV-empfindlich, dunkelhäutig=weniger UV-empfindlich.

Bei der Hautfarbe ist das was anderes. Die ist ja direkt betroffen, der Retina müsste es eigentlich herzlich egal sein welche Farbe die Iris hat. Könnte höchstens sein, dass durch UV-Belastung die Irismuskel im Laufe der Jahre geschädigt werden (und dadurch die Akkommodation schlechter wird). Dass es wirklich einen messbaren Effekt hat kann ich mir kaum vorstellen.

[font=arial, verdana, tahoma, sans-serif]nenn mich einen Nerd[/font]

Angehender Biochemie-Student hier, ich bin in der Angelegenheit nicht anders

Veto!

Ich würde lieber erst mal wissen, welche Sportart er betreibt wenn er Klamotten in dem Wert UND ein Waffe hat, die nochmal gut Geld kostet.

Du könntest ein Bier dabei trinken. Oder Kaffee und Bier

Rum... bester Rum. Ostern, mein Eltern haben keinen Plan und ich sag 'wollt nen kleinen Umtrunk mit mir nahestehenden Beziehungsopfern machen' (soviel kaputtes in meinem Umfeld.. mich inklusive .. gemeinsamer Osterrausch, sich alles von der Seele reden). Ja und plopp - da war ne Flasche guter Rum im Osternest. Mein Vater hat nen Supermarkt und weiß, was gut ist und meine Mutter führt die Haushaltskasse .... kann nur gut gehen.

Zuletzt bearbeitet:
545957_373738626003881_100001032400036_1131571_269698751_n.jpg

so sein mein Ostern aus (mit 2 Freunden)

"L&M" auf dem Foto - immerhin erste Wahl am Zigarettenautomat bei mir nach Ladenschluss. Sonst Benson&Hedges.

PS. Wollte vor schon 20 Jahren mal Gauloises rauchen, aber kein Plan, wie das ausgesprochen wird. Dann stand jemand im Tabakladen vor mir: "eine schachtel guoluars bitte". Lange Zeit gepafft nach der Begegnung^^

Ähm, da kommt grad ne Erinnerung aus nem Provinznest nach der Wende hoch. Der Mann am Imbissstand vor mir sagte: "Und eine Spriete". Seitdem nur im Radler getrunken.

Ich war schon immer für einen Thread "Nur besoffen posten!"
Wer will denn den Spam alternder Frauen und Koma-Säufern lesen ;-)

Zuletzt bearbeitet:
die kippen gehören nem kumpel .. ich rauche nicht

Zurück