Ich habe da was Neues!

Und eine neue Sonnenbrille. Da kommen noch polarisierte Gläser rein, die mussten nur extra bestellt werden weil die Serie in matt normalerweise keine hat

Ray Ban, gute Wahl. Hab mir letzten November zum Geburtstag die Aviator geleistet, also die Pilotenbrille. Bin höchst zufrieden mit Qualität und vor allem mit den Gläsern, wenn man mit der Brille gegen die Sonne schaut ist das was anderes als mit einer 10 Euro Brille. Vor allem beim Autofahren merkt man einen enormen Unterschied. Die 130 Euro haben sich vollends gelohnt.

Sowieso. Billige Sonnenbrillen zu kaufen ist sowieso das dümmste, das man machen kann. Damit schadet man sich mehr als ohne Sonnenbrille.
Ich wollte erst eine Wayfarer kaufen, aber dann hab ich die gesehen. Gefiel mir dann doch besser

Naja ich hatte im letzten Sommer eine Sonnenbrille von H&M und muss sagen das ich super mit klar gekommen bin. Sie ist zwar nach 2Wochen wandern in Cornwall kaputt gegangen aber so wie ich mit der umgegangen bin hätte das wohl jede andere Brille nicht überlebt.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Naja ich hatte im letzten Sommer eine Sonnenbrille von H&M und muss sagen das ich super mit klar gekommen bin. Sie ist zwar nach 2Wochen wandern in Cornwall kaputt gegangen aber so wie ich mit der umgegangen bin hätte das wohl jede andere Brille nicht überlebt.

^^ hab ne 10 Euro Brille ausm Drogerie-Laden, die erste ist nach paar Tagen zerbrochen
Hab dieselbe nochmal gekauft, hält mittlerweile 2 Jahre.

Hab eine Sportbrille im Internet gekauft, Gläser fallen mittlerweile raus und Rahmen 2 mal gebrochen, aber ich trag sie immer noch beim Biken
Alles eine Frage des Anspruchs schätze ich.

Brauch aber auf lange Sicht wohl mal neue.
Z.B. fürn Alpencross wärs wohl net verkehrt

20 euro psc ... davon paar neue champs in lol gekauft ...
morgen kommt dann noch dr house season 7 und devil may cry hd collection bei mir an
ausserdem guild wars 2 collectors edition vorbestellt

Meine aktuelle Sonnenbrille hat empfindliche 69 Euro gekostet. Aber ich hab extra eine Freundin zwecks Beratung mitgenommen. Am Ende gabs ein 3:1 (zwei Optiker, die Freundin und ich) für die Brille. Und wenn sie morgen zu Staub zerfällt, bereue ich den Kauf dennoch nicht ... 'sie feiert dieses Jahr ihren dritten'.

PS: was die billigen Sonnenbrillen anbetrifft... solange die Gläser aus Glas sind, ist es egal. UV-Schutz-Palaver bei Glas ist eine billige Werbemasche. Bei Glas entscheidet der Geschmack, nicht der Preis!

Zuletzt bearbeitet:
^^ hab ne 10 Euro Brille ausm Drogerie-Laden, die erste ist nach paar Tagen zerbrochen
Hab dieselbe nochmal gekauft, hält mittlerweile 2 Jahre.

Hab eine Sportbrille im Internet gekauft, Gläser fallen mittlerweile raus und Rahmen 2 mal gebrochen, aber ich trag sie immer noch beim Biken
Alles eine Frage des Anspruchs schätze ich.

Brauch aber auf lange Sicht wohl mal neue.
Z.B. fürn Alpencross wärs wohl net verkehrt

Ich weiß ja nicht was dir deine Augen wert sind aber ich will meine noch eine Zeit behalten.  Eine teure Sonnenbrille hat nunmal vernünftige Gläser (UV Schutz) und einen vernünftigen hochwertigen Rahmen. Die Brille werd ich jetzt 15- 20 Jahre haben wenn ich sie nicht verliere oder zerstöre.

Außerdem sitzt sie vernünftig und nicht schief so wie die meisten Brillen...also ist der Tragekomfort natürlich auch höher, die drückt nirgends ab.  

Eine teure Sonnenbrille hat nunmal vernünftige Gläser (UV Schutz)

Gehört zwar in den Vorstellungs-Thread, aber ich poste es aus gegebenen Anlass hier:
W, 39, drei Ausbildungen. Optikerin, Bürokauffrau, Regierungsassistentin.

Eine teure Brille mag vernünftige Gläser haben. Eine billige kann das aber auch.
Wer allerdings Plastikgläser haben möchte (wie ich, nach einem Unfall mit Glas im Auge), sollte genauer hinschauen.

Es geht halt darum das billige Sonnenbrillen unter Umständen keinen UV-Schutz liefern, aber dennoch abdunkeln. Die Folge ist dass deine Iris immer geöffnet und somit ziemlich angreifbar für die in dem Fall ungefilterten UV-Strahlen sind.

Aber ich werde garantiert nicht mit einer 70€ Sonnenbrille in ein Zeltlager fahren.
Das wäre wie wenn man mit 70€ Jeans Fußballspielen geht..

Glas filtert grundsätzlich UV-Licht. Daher ist bei 'Glas-Gläsern' jeder Hinweis auf x-trem coolen UV-Schutz überflüssig. Plastikgläser sind wie erwähnt eine andere Geschichte. Aber ich glaube, Konov hat nichts schlechtes gekauft. Ausser, es ist ne D&G aus der Grenzregion für nen 10er ;-)

Aber ich werde garantiert nicht mit einer 70€ Sonnenbrille in ein Zeltlager fahren.
Um so heftiger die Abdunklung, umso mehr achte auf Qualität. Der von Deathstyle beschriebene Effekt kann sonst tatsächlich eintreten. Nebenher... dunkle Augenfarbe, mehr natürlicher Schutz. Wirklich kritisch wirds also eher bei 'Blauäugigen' ... in jeder Hinsicht.

Edit: ich hab da was Neues... ne Flasche feinsten Rum. Ich werd geschwätzig.

Zuletzt bearbeitet:
Naja es war eine Pilotenbrille fürn 10er von H&M und hatte in Cornwall auch eher stylgründe

Ich steh halt nicht so drauf wenn der Regen ins Gesicht schlägt ,da setzt ich lieber mal ne Brille auf

Es geht halt darum das billige Sonnenbrillen unter Umständen keinen UV-Schutz liefern, aber dennoch abdunkeln. Die Folge ist dass deine Iris immer geöffnet und somit ziemlich angreifbar für die in dem Fall ungefilterten UV-Strahlen sind.

Richtig, darauf wollte ich hinaus.

[font=arial, verdana, tahoma, sans-serif]Das wäre wie wenn man mit 70€ Jeans Fußballspielen geht..[/font]

Wer spielt denn in Jeans Fußball? Eine ordentliche Sporthose kostet aber mindestens genau so viel - also was ist dein Punkt? Wenn man auf sein Zeug aufpassen kann, kann man auch eine ordentliche Sonnebrille mit in ein Zeltlager nehmen.

[font=arial, verdana, tahoma, sans-serif]Nebenher... dunkle Augenfarbe, mehr natürlicher Schutz. Wirklich kritisch wirds also eher bei 'Blauäugigen' ... in jeder Hinsicht.[/font]

Bist du dir da sicher? Was hat denn die Iris-Farbe mit der UV-Empfindlichkeit der Retina zu tun? Wäre mir neu, dass die Iris-Farbe irgendeine Auswirkung hat.

Mein Punkt war das es Geld verschwendung wäre eine teure Brille mit zunehmen wenn man weiß das sie eh zu bruch gehen wird.

BTW : Wo kaufst du deine Sporthosen ? :O Ich meine die Trikothosen von Adidas kosten 30-40€ und das sind keine richtigen Sporthosen ?

Heute wurde endlich die neue Garderobe geliefert. Mit Spiegel, Schuhschrank, Kommode und natürlich Garderobenpaneel.

Heureka!

Huh, hatte ich teurer in Erinnerung. Stimmt wohl Keine Ahnung was ihr in einem Zeltlager macht (war ich sowieso nie ein Fan von), aber ich hätte gedacht dass man das vermeiden kann. Aber gut.

Zurück