Olliruh
Raid-Boss
- Kommentare
- 98
- Buffs erhalten
- 6
Und eine neue Sonnenbrille. Da kommen noch polarisierte Gläser rein, die mussten nur extra bestellt werden weil die Serie in matt normalerweise keine hat
Naja ich hatte im letzten Sommer eine Sonnenbrille von H&M und muss sagen das ich super mit klar gekommen bin. Sie ist zwar nach 2Wochen wandern in Cornwall kaputt gegangen aber so wie ich mit der umgegangen bin hätte das wohl jede andere Brille nicht überlebt.
^^ hab ne 10 Euro Brille ausm Drogerie-Laden, die erste ist nach paar Tagen zerbrochen
Hab dieselbe nochmal gekauft, hält mittlerweile 2 Jahre.
Hab eine Sportbrille im Internet gekauft, Gläser fallen mittlerweile raus und Rahmen 2 mal gebrochen, aber ich trag sie immer noch beim Biken
Alles eine Frage des Anspruchs schätze ich.
Brauch aber auf lange Sicht wohl mal neue.
Z.B. fürn Alpencross wärs wohl net verkehrt
Ich weiß ja nicht was dir deine Augen wert sind aber ich will meine noch eine Zeit behalten.
Eine teure Sonnenbrille hat nunmal vernünftige Gläser (UV Schutz)
Um so heftiger die Abdunklung, umso mehr achte auf Qualität. Der von Deathstyle beschriebene Effekt kann sonst tatsächlich eintreten. Nebenher... dunkle Augenfarbe, mehr natürlicher Schutz. Wirklich kritisch wirds also eher bei 'Blauäugigen' ... in jeder Hinsicht.Aber ich werde garantiert nicht mit einer 70€ Sonnenbrille in ein Zeltlager fahren.
Es geht halt darum das billige Sonnenbrillen unter Umständen keinen UV-Schutz liefern, aber dennoch abdunkeln. Die Folge ist dass deine Iris immer geöffnet und somit ziemlich angreifbar für die in dem Fall ungefilterten UV-Strahlen sind.
[font=arial, verdana, tahoma, sans-serif]Das wäre wie wenn man mit 70€ Jeans Fußballspielen geht..[/font]
[font=arial, verdana, tahoma, sans-serif]Nebenher... dunkle Augenfarbe, mehr natürlicher Schutz. Wirklich kritisch wirds also eher bei 'Blauäugigen' ... in jeder Hinsicht.[/font]