Ich habe da was Neues!

Ob die Aussage an sich korrekt ist, kann ich nicht beurteilen, aber es gibt kein elektrisches Obst. Dementsprechend heißt es auch Glühlampen.

Mein Vater hat durch Beruf viel mit Elektrogeräten zu tun und meinte der Trend ist wirklich so, dass die Geräte quasi mit Ablaufdatum gebaut werden. Wie schon oben erwähnt geben viele Geräte kurz (1-2 Jahre) nach Garantieablauf den Geist auf. Natürlich gibt es auch immer wieder Ausnahmefälle.

Und dafür das Studium abbrechen ?
Er bricht das Studium ab, weil er etwas anderes studieren will und ihm vermutlich die derzeitige Fachrichtung nicht gefällt ^^

@Alux: Ich dachte früher immer, meine Eltern wären irgendwie von diesem "Früher war alles besser"-Virus befallen, wenn sie gesagt haben, dass Kühlschränke etc. aus der DDR ewig halten. Aber sie haben tatsächlich recht damit, denn in der DDR herrschte Rohstoff- bzw. Geldmangel, wodurch man gezwungen war, Geräte zu produzieren, die 30 Jahre hielten.

Zuletzt bearbeitet:
Mein Vater hat durch Beruf viel mit Elektrogeräten zu tun und meinte der Trend ist wirklich so, dass die Geräte quasi mit Ablaufdatum gebaut werden. Wie schon oben erwähnt geben viele Geräte kurz (1-2 Jahre) nach Garantieablauf den Geist auf. Natürlich gibt es auch immer wieder Ausnahmefälle.

Es wurde schon nachgewiesen, dass in einer Serie von Druckern ein Counter eingebaut war, der die Anzahl der gedruckten Seiten zählt und nach einer gewissen Anzahl nicht mehr gedruckt hat.
Ein weiteres Beispiel ist ein Counter der in iPhones eingebaut war um die Anzahl der Ladevorgänge des Akkus zu speichern. Hier konnte allerdings nicht nachgewiesen werden, ob da was dann gemacht wurde. Jedenfalls sehr verdächtig

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Es wurde schon nachgewiesen, dass in einer Serie von Druckern ein Counter eingebaut war, der die Anzahl der gedruckten Seiten zählt und nach einer gewissen Anzahl nicht mehr gedruckt hat.

Naja so kann man das auch nicht sagen. Also bei den meisten Druckern die irgendwann nicht mehr drucken ist es echt einfach nur 1 oder 2 Verschleißteile die einfach den Geist aufgeben, weil sie ihre physische Grenze erreicht haben (Pick-up Roller beim Laser z.B. )

Und bei vielen anderen Geräten die kaputt gehen sinds oft auch meist kleine Teile (Elkos) die hochgehen und man oft noch wechseln kann... machen nur wenige in unserer krassen Konsum- und NeuNeuNeumusshaben- Gesellschaft...

Planetside 2 grade am laden
Bin mal schwer gespannt ob mein betagter PC das überhaupt noch anständig packt

Dehnstäbe und Plugs fürs Ohr bis 14mm und Dehnstäbe bis 3mm fürs Septum.
Und ich habe letzte Woche ein neues Zippo gekauft.

81wbm82bfjsl._aa1500_hspv7.jpg
91qtouddw4l._aa1500_nvpve.jpg

9137eiqoril._aa1500_ezoql.jpg
81z4ov6jkml._aa1500_yto5p.jpg

81wro1i-udl._aa1500_x7qu6.jpg

Böse Cyber Monday Woche >_<

Und bei vielen anderen Geräten die kaputt gehen sinds oft auch meist kleine Teile (Elkos) die hochgehen und man oft noch wechseln kann... machen nur wenige in unserer krassen Konsum- und NeuNeuNeumusshaben- Gesellschaft...

Zu Sollbruchstellen etc. in modernen Geräten siehe die arte-Doku "Kaufen für die Müllhalde"; unter diesem Suchbegriff auch bei yt zu finden. Das ist verdammt interessant, was da gezeigt wird.

Bitte auch nach dem Begriff "geplante Obsoleszenz" in diesem Zusammenhang googlen. Es sind bewußte Schwachstellen, die in viele Geräte eingebaut werden bzw. übermäßigen Verschleiss fördern.

Assassins Creed 3
Das Game kann mich irgendwie einfach nicht mehr so richtig begeistern.

Vorsichtige Glückwünsche schonmal (auf dass es nicht schiefgehen möge)

Nächsten Mittwoch Erstgespräch. Bin mal gespannt, wie's so wird, bin noch ein kleines bisschen skeptisch, weil es ein Mann ist und ich schlechte Erfahrungen mit männlichen Therapeuten gemacht habe, aber er darf mir gern das Gegenteil beweisen. Und ich denk mir einfach, meine Therapeutin aus der Klinik kennt mich ja nu auch schon ne Weile und die hätte mich da nicht hinvermittelt, wenn sie nicht denken würde, dass das funktionieren wird.

Nächsten Mittwoch Erstgespräch. Bin mal gespannt, wie's so wird, bin noch ein kleines bisschen skeptisch, weil es ein Mann ist und ich schlechte Erfahrungen mit männlichen Therapeuten gemacht habe, aber er darf mir gern das Gegenteil beweisen. Und ich denk mir einfach, meine Therapeutin aus der Klinik kennt mich ja nu auch schon ne Weile und die hätte mich da nicht hinvermittelt, wenn sie nicht denken würde, dass das funktionieren wird.

Macht Sinn... good luck!

Heute dank Prime die SSD gekommen, gleich eingebaut und Windows 8 Pro installiert.

Ersten Leistungsindex gestartet:

http://666kb.com/i/c9fd1eitht8ip5ciz.jpg

Frisch installiert:

http://666kb.com/i/c9fd3kxk5yrcoxhnv.jpg

Ist nicht mein erster Rechner mit Windows 8, hatte erst das Netbook, dann das Notebook und nun den Desktop PC installiert. Ich kann nicht klagen, hab mit Classic Shell wieder ein bekanntes Startmenü und Metro wird beim booten einfach übergangen, also quasi ein Windows 7.5, dass aber butterweich und sehr flott läuft. Nun noch die 5000 Programme installieren, die ich noch brauche, bäh.

Zurück