Recht hohe Wellen schlug die Steam-Veröffentlichung des Zombie-Survival-MMOsThe War Z in den vergangenen Tagen, nachdem nach und nach klar wurde, dass die Verantwortlichen das Spiel mit einer fehlerhaften und offensichtlich geschönten Inhalts-Beschreibung auf der digitalen Vertriebsplattform von Valve eingestellt hatten. Trotz der Tatsache, dass die fragwürdige Feature-Liste mittlerweile gegen eine korrigierte Version ausgetauscht wurde und Valve das Spiel aufgrund der massiven Beschwerdewelle durch sich betrogen fühlende Kunden gänzlich aus dem Steam-Angebot entfernt hat, sieht das verantwortliche Entwicklerteam bei Hammerpoint Interactive die Schuld für diesen ganzen Vorgang allerdings nicht bei sich - sondern vielmehr bei den Kunden.
Das jedenfalls ließ nun Sergey Titov, General Manager bei Hammerpoint Interactive, im Interview mit der englischsprachigen Webseite gamespy.com durchblicken. Darin wirft er den Kunden unter anderem vor, sich einfach Dinge eingebildet zu haben, ohne die genauen Details zuvor zu überprüfen: "Ich bin sicher, dass es da Leute gibt, die sich an kleinen Details aufhängen und sagen 'nein, ich wurde in die Irre geführt', wobei sie sich in Wirklichkeit einfach nur irgendetwas eingebildet haben, ohne vorher die Details zu überprüfen. Ich denke, dass Steam seine eigenen Umtausch-Regelungen hat, um derartige Situationen handzuhaben", so Titov.