Ich habe da was Neues!

laut steckkarte im topf ist das ne "monstera pertusum"
relativ pflegeleicht, sonst wär sie mir auch schon eingegangen. einmal wöchentlich gießen und darf antrocknen ^^
(also eher 1x monatlich gießen)
halbschattiger standort...

ich weiß nicht was die in so ner größe kostet..wahrscheinlich viel. die war ja beim kauf nur so hoch wie diese befestigung die man hintendran sieht. in der größe bekommst die dinger wohl für 10-20 euro in jedem grünzeugladen.
die pflanze ist jetzt aber locker schon weit älter als 5-8 jahre

Oh cool, ich bin nämlich im Normalfall absolut unfähig, was Pflanzen angeht, deswegen gibt's hier auch keine, aber eigentlich hätt ich schon gern eine. Wenn man die nur so selten gießen muss und die nich so teuer is, überleg ich mir das, dann schaff ich mich nächste Woche mal in die Grünabteilung vom Baumarkt, danke!

von denen hab ich ne ganze menge, eben weils unkaputtbar ist (ich hab bestimmt auch schon für einige teure euronen grünzeug eingehen lassen, weil unfähig ^^)
in dem weißen topf nebendran sieht man ja auch noch eine. die hat allerdings nur 2 äste/triebe oder wie man auch immer dazu sagt.
die große hat davon ja 5-6 stück im topf..

aber teuer sind die auf keinen fall..jedenfalls in den kleineren ausführungen.

die pflanze ist nicht mir, sondern ging in meinen besitz über, weil man die nicht mehr wirklich transportieren kann. aber meine schwester (gehört die pflanze) hat wohl gemeint, in der größe würds schon die 100 euro sprengen.
was da dran ist, hab ich keine ahnung

Mein erstes Auto
Erstmal gibts nur ein Bild aus der Anzeige, sobalds bei mir steht mach ich noch ein paar.

Die Pflanze ist echt ganz cool weil sie an der Decke lang wächst ^^
Urwald feeling!

bei der monstera machste nie was falsch. die sind sowas von pflegeleicht. same wie ein großmutterstuhl (kaktus). die dinger kannst sogar ins aquarium stellen (reinigung usw) und die früchte kann man essen. quasi ne eierlegende wollmilchsau (nein das war kein scherz) http://de.wikipedia.org/wiki/K%C3%B6stliches_Fensterblatt

muss ich mir auch mal besorgen..also die mit früchten

grade bestellt :
denon-avr-1713-1.jpg

und passend dazu
B00452G6KW-01.jpg

für schönes heimkino-feeling

Ah Teufel, viel Spaß damit. Hab mein Concept E Magnum schon viele Jahre am PC im Einsatz und bin immer noch mehr als zufrieden.

teufel ? eigentlich sollte das ein canton movie 85cx sein *grübel*
aber vll auch falsches bild rausgesucht im eifer des gefechts

Achso auf dem Bild sieht man die Bezeichnung auf den Lautsprechern nicht und die Teufel haben ein ähnliches Design...naja dann mal nicht viel Spaß.

Janz janz neu

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Aus welchem Grund ist Season 3 bitte USK 18?

Aus welchem Grund ist Season 3 bitte USK 18?

Season 3 ist (Meiner Meinung nach) um EINIGES brutaler/gewalttätiger als die anderen aktuellen Staffeln. Ab und zu hats auch noch ne "Erotik Szene" drin wenn ich mich recht erinnere, wird wohl daran liegen..

staffel 3 ist nur wegen einer folge fsk 18 und das ist die letzte folge von staffel 3 alle anderen folgen sind fsk16

Neue Flights für meine Darts erstanden - im schicken Union-Jack Design

Hab mir mal wieder n neuen Helm gegönnt.
Links der Alte, rechts der Neue.

img1408k.jpg

Fühlt sich richtig gut an, mal wieder n sauberen Helm anzuhaben. Vor allem das Innenfutter wird mit der Zeit schon schmierig.

mfG René

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück