Ich habe da was Neues!

Hab mir den Trailer eben angeguckt, alter. Tikume! :D
 

 

Wollte halt nen krassen Ab18 Shooter, nicht so eine weichgespülte 16er Scheisse wie Battlefield :)
 
 
200 Vinyl-Sticker und Franz Kafkas "Der Prozess".

 

Zwar nicht für mich, aber kam auch mit der Post: Geburtstags/Weihnachtsgeschenk für eine gute Freundin oder meine Schwester. Muss ich noch entscheiden :D
 
Die Schreibweise ist egal. Ob Whisky oder Whiskey - beides richtig.


 

Stimmt. Grad mal nachgeschaut. Hatte mal gehört, dass sich die amerikanische Brühe nicht "Whisky" nennen darf, weil es kein echter Whisky ist.

 


Ist das nicht eh nur zum Mischen gedacht?


 

Mischen, Kopfschmerzen, Kotzen ... :D

 


Hab zu meinem Bday auch meinen ersten Japanischen bekommen (Name vergessen). Hat sehr gut geschmeckt.
Aber ich bleibe bei meinem Aberfeldy (12Jahre). Der ist für diesen tollen Geschmack (sehr weich) sehr günstig.
Ansonsten schmeckt mir alles aus den Reihen von Bruichladdich.


 

Ja, das finde ich an gutem Whisky auch so faszinierend. So viele Variationen, Nuancen und Geschmacksrichtungen ...  :lugly:

Mal schauen, ob ich meine Zunge auch mal an japanischen kommen lassen kann. Bisher in den Pubs nirgends gesehen. Muss man scheinbar wohl echt importieren.
 
Vielleicht hab ich bisher nur Dreck probiert, aber der einzige der Geschmack den es bei mir auslöst ist Scheiße und ich will's ausspucken.
Komischerweise schmecke ich bei Zigarren oder Wein schon Noten heraus. Also ganz so ein Kretin bin ich dann auch nicht.

Der von Shikari klingt laut Internet Beschreibungen wirklich recht lecker.
 
nur noch säufer hier im forum :umuaha: 
uprost2.gif
 
oh yeah ^^ und nur noch schnaps werbung
 
Vielleicht hab ich bisher nur Dreck probiert, aber der einzige der Geschmack den es bei mir auslöst ist Scheiße und ich will's ausspucken.


Naja, Geschmäcker sind halt verschieden. Gibt Leute, die finden Koriander total lecker, für mich schmeckt das Zeug nur nach Seife ... :ushy:

Weiß ja nicht, was du bisher so probiert hast. Aber jeder Whisky hat einen eigenen Charakter. Manche schmecken mehr torfig, erdig oder blumig, etc. Und das Geschmacksvolumen kann man noch erhöhen, in dem man z.B. erst einen Schluck vom Whisky nippt, im Mund lässt und dann einen kleinen Schluck Wasser dazu nimmt. Da geht der Geschmack noch weiter auf. :D
 
Bier und "Lächeln" \ o /

 

 

Neu: Elex .. ok das habe ich schon seit einer Woche. Erm, noch was vergessen? Nein, momentan sonst pleite. ^^
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
das kann ich aus erster hand bestätigen. patie wir müssen mal wieder ein bier trinken gehen oder glühwein!
 
das kann ich aus erster hand bestätigen. patie wir müssen mal wieder ein bier trinken gehen oder glühwein!

Bin dabei :ugly:

 

Topic: Curse of Chucky, The Thing, The Thing 2011, Dark Angel
 
na dann zam. dezemberwochenenden.eins bei dir, eins bei mir, eins bei patie. und ab geht die weihnachtssause B) :fpunch: :lugly: 

wollte ja schon lange mal auf den nürnberger wm.

btt: wieso das remake? dark angel geht immer!
neu: https://www.amazon.de/Star-Trek-Stardate-Collection-Blu-ray/dp/B00DW0H8FU/ref=sr_1_8?ie=UTF8&qid=1508280518&sr=8-8&keywords=star+trek

https://www.amazon.de/Starship-Troopers-Traitor-Mars-Blu-ray/dp/B073QL6YFJ/ref=sr_1_3?ie=UTF8&qid=1508280549&sr=8-3&keywords=starship+troopers
achtung: technisch super film! story noch hanebüchener als das, absolut geniale, original :D eine absolut überzogene und lachhafte version des 1. teils
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Upvote
Reaktionen: ZAM
Vielleicht hab ich bisher nur Dreck probiert, aber der einzige der Geschmack den es bei mir auslöst ist Scheiße und ich will's ausspucken.
Komischerweise schmecke ich bei Zigarren oder Wein schon Noten heraus. Also ganz so ein Kretin bin ich dann auch nicht.

Der von Shikari klingt laut Internet Beschreibungen wirklich recht lecker.

 

Wenn jemand mit einem Ardberg kommt, dann lauf halt :D

Schmeckt dir denn Cognac oder Bourbon?

 


 

Stimmt. Grad mal nachgeschaut. Hatte mal gehört, dass sich die amerikanische Brühe nicht "Whisky" nennen darf, weil es kein echter Whisky ist.

 

Müsste im Grunde sogar richtig sein:

Whisky muss mindestens 3 Jahre lagern.

In den USA wird teilweise nach 2 Jahren schon abgefüllt.
 
Genau genommen ist Whisky die schottische Schreibweise und Whiskey die irische. Und weil es eine große irische Auswanderungswellen in die USA gab, wird der Whiskey dort so wie in Irland geschrieben.

 

Neu hab ich ein re-aktualisiertes Rating nach meinem ersten Go-Turnier nach über 10 Jahren.
 
 
Wenn jemand mit einem Ardberg kommt, dann lauf halt :D
Schmeckt dir denn Cognac oder Bourbon?
 
 
Müsste im Grunde sogar richtig sein:
Whisky muss mindestens 3 Jahre lagern.
In den USA wird teilweise nach 2 Jahren schon abgefüllt.



Allgemein ist hochprozentiges bisher nicht so meins. Außer Tequila.

Ich dachte immer Whisky ist ne Art Copyright für die schottischen Produkte. Whiskey hingegen die Produkte aus allen anderern Ländern.
 
Klar, können wir machen. Ab Januar/Februar bin ich wieder in Dunkeldeutschland.

 
 
Zurück