Ich habe gehört 2.3 = ...

Als würde das ins Gewicht fallen, jäger die unterbrochen werden schiessen lustig munter weigter
wink.gif

Man sollte einfach mal beachten, dass es einfach nicht schlüssig ist mit "Das hat Klasse B ja auch" zu argumentieren. Denn die Klassen sind nunmal nicht gleich.
Genauso hat eine Klasse andere Angstgegner als die andere.

Ich weiß nciht ob dir klar ist was die Deadzone ist !

Der Mage könnte einfach in die Zone zwischen 0-5 Meter gehen und casten, uns mit Frostnova da festhalten. Denn dort können wir NICHT schießen. Hingegen der Mage kann dort Casten.

Viele denken nun (Auch viele im Blizzard Forum) der der Hunter immer schießen kann, dies ist aber falsch....

Jau - zur Verdeutlichung

Steht ein Gegner im Bereich zwischen 5 und 8 yards (roter Bereich) so können wir weder mit Nahkampf, noch mit Fernkampf dienen.
Nur Scatter Shot funktioniert dort - SKILLUNGSABHÄNGIG

Nö wieso?
Jede Klasse hat AutoShot / AutoAttack
Sei es in Form von Waffen oder des Zauberstabd. Darin unterscheiden wir uns schonmal nicht.

Dann wär es sicher auch ok, wenn der Jäger Auto Shot den Schadensoutput eine Zauberstabs bekommt, oder?
wink.gif

Du kannst einfach nicht eine andere Klasse zur Argumentation ranziehen.

Wenn ich danach gehe: Mit meinem Lvl63 Jäger zerfetze ich 70er Mages im BG. Also müssen Jäger generft werden. Nur wäre auch diese Argumentation zu simpel, denn es gibt schliesslich noch mehr als nur Magier.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dann wär es sicher auch ok, wenn der Jäger Auto Shot den Schadensoutput eine Zauberstabs bekommt, oder?
wink.gif

Du kannst einfach nicht eine andere Klasse zur Argumentation ranziehen.

Wenn ich danach gehe: Mit meinem Lvl63 Jäger zerfetze ich 70er Mages im BG. Also müssen Jäger generft werden. Nur wäre auch diese Argumentation zu simpel, denn es gibt schliesslich noch mehr als nur Magier.

Eine Zauberstab kann man aber auch in der Reichweite von 0-5 Metern benutzen, den Bogen nicht. Das muss dir mal klar werden....es gibt weiterhin eine Zone wo der Jäger schwach ist.

Eigentlich fand ich die Existenz der Deadzone bisher halbwegs akzeptabel, da ich auch die Meinung vertrete daß im PvP jede Klasse einen verwundbaren Punkt braucht aufgrunddessen eine Chancengleichheit im Spiel sich einstellt.

Verwundbare Punkte sollten aber nicht zu hoffnungsloser Unterlegenheit führen. Solange wir Jäger auf volle Reichweite arbeiten können sind wir für jeden anderen im Spiel tödliche DPS-Maschinen, viele Fähigkeiten unserer Gegner erreichen uns in 30 Metern gar nicht, daß wir ihnen weiter munter ein Pfund nach dem andern aufschippen. Doch je geringer die Distanz zum Gegner ist, umsomehr Schwächen bekommen wir aufgehalst. Rein praktisch ist der Hunter anfällig für alles und sämtlichen Kontrollinstrumenten seiner Gegner voll ausgeliefert - man wird gefrostet, gesheept, gestunnt, gefeart, verzaubert und verflucht wie es dem anderen grad so gefällt und kann nur zuschauen und alles fressen, hat keine Gegenmassnahmen wie andere Klassen. So gesehen ist die Deadzone zuviel des Guten und eine Abschaffung begrüssenswert.

Daß mir die Deadzone bisher vorallem auch in der Arena nicht so sauer aufgestoßen ist, liegt wohl an zweierlei: Zum einen das Teamwork, man deckt sich eben gegenseitig den Arsch und hilft einander aus der Patsche, und zum anderen lernt man als Hunter gerade deshalb auch vorausschauend zu kämpfen - was einen zwar nicht davor bewahrt Spielball seiner Gegner zu werden, doch man muss es ihnen ja nicht leicht machen.

Praktisch wird diese Veränderung durch 2.3 nicht merklich die PvP-Eigenschaften des Jägers ändern, ich hätte mir eher gewünscht z.B. durch Totstellen im PvP mich aus Fearkontrollen oder ähnlichem herauswinden zu können. (Das wär ein Geschrei bei den anderen Klassen, uiuiui) - doch dazu müsste dieses Talent fast völlig umgestrickt werden.

Diese Änderung wäre auch mehr als Sinnvoll, schließlich kann Mage ja näher seine Attacken machen.

Und überhaupt, schonmal nen Jäger im Wald gesehen, der extra 30m nach hinten rennt, wenn er nen Reh oder so sieht ?!
laugh.gif

Nur mal so am Rande: Dass sie es "planen" heißt noch lange nicht, dass das bald kommt. Blizz benutzt die Formulierung "in der Planung" immer dann, wenn etwas auf der SEHR langen Bank herumliegt und vielleicht eventuell irgendwann mal angepackt wird.

Das Folge-addon von WOTLK ist für 2009 wahrscheinlich auch irgendwie in der Planung und Gildenhousing seit 2,5 Jahren.

Also ich meine da ist kein Grund zu Veranlassung jetzt, wenn ihr versteht was ich meine.

Wenn diese Änderung tatsächlich durchgesetzt wird der Jäger in der Arena einfach nur noch heftig. Stellt euch im 3v3 mal 2 beastmaster und nen Healpala vor....die zerfetzen die 3 gegner doch bevor das Pet durch durch aktivierung des Zorns voll ausgewachsen ist.

Die Deadzone muss meiner meinung nach auch weg. So sehr mir eine einfach "Abschaffung" auch persönlich gefallen würde, es wäre einfach zu heftig. Ich könnte mir Vorstellen das ein jäger von mir aus 30% weniger DMG macht wenn er in der heutigen Deadzone stehen würde. Das würde uns immernoch versuchen lassen etwas an Abstand zu gewinnen um unseren vollen Schaden fahren zu können.

Aber ganz klar ist. die heutige Deadzone gehört weg. Wir haben einfach KEINE Möglichkeit gegen GUTE spieler Abstand zu gewinnen.

Eisfalle= ROFL hält nur noch 10 sec bei nem cooldown von 30sec. IMBA!
Zurchtstutzen=Wenn man Zurechtstutzen ausführt kann man sich 100% sicher sein dass man entweder verk. Gift, Kniesehne drauf hat oder im Erdb.Totem steht. Lauf damit mal nem krieger, scurken oder schgamie weg xD
SDF=31 Skillpunkte...! 2min (?) Cooldown...YEAHA
Scatter=4 sec? 25 Punkte? Also bitte...Bis man in den 4 sec mit Kniesehne oder Gift nen abstand aufbauen soll Kriegt man wenn man vielvielvielviel Glück hat evtl nen Arcaneshot und ne Eisfalle raus die dann logischerweise resited wird...IMBA

Also meiner Meinung nach gehört die Deadzone "Verändert"
wink.gif

Deadzone ist ein gutes Mittel um uns bei Stange zu halten. Ich finde nichtmal, dass sie abgeschafft gehört!
Jedoch brauchen wir einfach deutlich mehr Utility:
ScatterShot für alle! Zurechtstutzen geskillt als "normal", es gibt sehr viele Möglichkeiten ...

Zu deiner Argumentation Tikume:
Betrachte bitte mal TOP-SKILLED GAMER im 1on1

Nun nenne mir die Klasse, welche gegen den Hunter verliert?
Magier - BM wird mit Eisblock gekontert, dannach easy going, MM schon kniffliger, SV easy going
Hexxer - no word about it, problem nur ggn BM, sind die 18 sec überlebt ist es easy going
Priester - Normales Stoffi-Problem, die ersten 18 BM-Sekunden. Rest ist kein Thema
Schurke - NP, Wir kommen nicht vom Schurken weg
Druide - Ähnelt dem Schurken, seit Eisfallennerf eigentlich nicht mehr zu schlagen, 500 Ansturm...
Shamane - Frostshock lässt grüßen
Hunter - Mirrormatch, DER HUNTER GEWINNT!!!!!! :>
KRieger - lols :> Gegen gute Krieger gewinnt KEIN Hunter
Pala, hmmm Holy macht kein Schaden und Retri könnte recht schnell OOM gehen - könnte echt der hunter gewinnen

Und wenn man des betrachtet, so sieht man eines:
EIGENTLICH ist nur der BM gefährlich, und zwar 18 Sekunden lang!
Der Marksman glänzt durch Utility und der SV gehört eh nur in Raids :>

Daran muss gearbeitet werden. Skillungen sollen nur andere Spielweisen mit sich bringen, sie dürfen nichts SO gravierendes an der PvP Survivability ändern.

Deadzone ist ein gutes Mittel um uns bei Stange zu halten. Ich finde nichtmal, dass sie abgeschafft gehört!
Jedoch brauchen wir einfach deutlich mehr Utility:
ScatterShot für alle! Zurechtstutzen geskillt als "normal", es gibt sehr viele Möglichkeiten ...
Zu deiner Argumentation Tikume:
Betrachte bitte mal TOP-SKILLED GAMER im 1on1

Nun nenne mir die Klasse, welche gegen den Hunter verliert?
Magier - BM wird mit Eisblock gekontert, dannach easy going, MM schon kniffliger, SV easy going
Hexxer - no word about it, problem nur ggn BM, sind die 18 sec überlebt ist es easy going
Priester - Normales Stoffi-Problem, die ersten 18 BM-Sekunden. Rest ist kein Thema
Schurke - NP, Wir kommen nicht vom Schurken weg
Druide - Ähnelt dem Schurken, seit Eisfallennerf eigentlich nicht mehr zu schlagen, 500 Ansturm...
Shamane - Frostshock lässt grüßen
Hunter - Mirrormatch, DER HUNTER GEWINNT!!!!!! :>
KRieger - lols :> Gegen gute Krieger gewinnt KEIN Hunter
Pala, hmmm Holy macht kein Schaden und Retri könnte recht schnell OOM gehen - könnte echt der hunter gewinnen

Und wenn man des betrachtet, so sieht man eines:
EIGENTLICH ist nur der BM gefährlich, und zwar 18 Sekunden lang!
Der Marksman glänzt durch Utility und der SV gehört eh nur in Raids :>

Daran muss gearbeitet werden. Skillungen sollen nur andere Spielweisen mit sich bringen, sie dürfen nichts SO gravierendes an der PvP Survivability ändern.

/signed.

So wie Maho es oben aufgeführt hat ist bei mir auch immer.

Icemages frosten einen fest und bleiben in der Deathzone. Fire...Mit ihren instant Pyros usw...keine Chance.
WL keine Chance gegen. Bin MM

usw.

Da stimme ich Mahos Vorschlägen schon zu. Die MÜSSEN drin sein. Und vielleicht die Chance, das Zurechtstuzen procct muss erhöht werden. Deadzone verringern oder gar ganz abschaffen währe zu schön.

also ich will etz auch n paar sachen sagen.

gegen einige kalssen haben wir hunter oder ich als MM keine chance, gerade krieger. charge, kniesehe und wir sich eich tot.
oder eismage, blinzeln, frostnova,(wenn cd rdy auch noch n ele) und wir sind tot.

wenn man sich aus so einer situation überhaupt retten kann dann mit der insignie oder dem streuschuß, wobei man die insignie ja eich ned zählen kann...

meine taktik is da eich immer so: gegner befindet sich in der deadzone oder im nahkampf, ich mach streuschuß und dann eisfalle, das is die einzigste chance auf range zu kommen. dann wenn ich genug range hab erst mal erschüternder schuß, doch meistens is der warri oder mage dann auch schon bald wieder da -.-

und wenn man sich mal kniesehen anschaut, sieht man das sie 15 sec oder so geht und der erschüternde schuß gerade mal 4 sec (wenn ich mich etz ned irre) und das is doch schon n bissle unfair.

die deadzone is eich ok, bloß würde ich mir halt mehr schüße oder skills wie streuschuß wünschen mit denen man aus so einer situation kommt.

ps. was ich mich gerade frage, wenn man falleneffizienz (eisfalle und frostfalle halten 10 sec länger) geskillt hat, halten dann die fallen im pvp trotzdem nur noch 10 sec?

Ja
PvP-Cap liegt bei ALLEN Kontroll-Effekten auf 10s

Das PVP Programm habe ich genauso. Dabei spiele ich eigentlich recht viel PVP und bin immer etwas deprimiert, wenn ich 1on1 gegen fast jeden verliere. Daher versuche ich mich eben im Hintergrund zu halten. Immer schön von hinten die Stoffies rauspicken, einen nahe stehenden anderen das Tier drauf. Dann vollen DMG auf den Stoffie und das Pet auch auf ihn. Bis er dann merkt, dass ich ihn angreife, ist er ziemlich platt + ich hab noch unterdrückender Schuss, Falle + Streuschuss.
Diese Situationen ergeben sich aber meistens nur, wenn man echt sowieso schon in der Überzahl ist... Naja, es spielt sich schwer als Jäger aufm BG.

Eine änderung die im pvp wirklich was bringen würde wäre die erhöhung der dauer des erschütternden schusses...4sec sind echt lahm! Ich machs genauso wie Ashagun und versuche 1on1 zu vermeiden und suche mir lieber ein paar leute bei denen ich bleib und sie tatkräftig unterstütze.
scatter für alle wäre auch eine gute erneuerung der is im pvp als jäger oft überlebenswichtig!
Und unsere dots jucken denke ich mal trotz kommender erhöhung auch kaum wen... der manasaug schuss sollte auch verbessert werden! die 1000 (oder so) mana die der jetzt frisst sind einem mage denk ich mal auch relativ egal...das grad amal ein zehntel seiner mana nehm ich an

neue Nachrichten !
Mit patch 2.3 sollen nun auch neue patronen / Pfeile eingebaut werden ! diese sind epics mit einem dps von 46,5 ! und ab einem ruf von Revered beim violetten auge zu haben !
Quelle : mmo-champion.com http://www.mmo-champion.com/

cool...aber 90s...phew das is happig oO. wenn man dann den 24 köcher hat sind das saftige 21g....nicht jeder hat zeit zu farmen ich hab ja knapp genug zeit zu raiden^^

Ehrlich gesagt find ichs - JETZTE - scheiße xD
Meine Pfeile kosten 1.8g/stack aber machen auch Bumm Bumm
wink.gif

Und Revered finde ich auch nicht gut... Exalted wird man so schnell da - naja, freu mich für alle, welche nun epic-pfeile haben
wink.gif

Zurück