Ich hasse den Prinzen

Hexxa

Quest-Mob
Hi zusammen!

uns erscheint das Besiegen des Prinz nachwievor als großes Glücksspiel mit einer schlimmeren Wahrscheinlichkeit als Lotto. Tot war er schon - aber wir würden den gerne regelmäßiger legen und nicht nur, weil das Schicksal es gerade gut mit uns meint.

Was habt Ihr noch so für Tipps und Tricks auf Lager? Oder habt Ihr einfach mehr Glück als wir??

LG
Hexxa <-- für jede Anregung dankbar
dunno.gif

ansich is der net schwer, und hat auch teilweise net viel mit glück zu tun!

je mehr schaden ihr dabei habt, desto einfache wird der!

den die kritischen phasen sind die 60%-30% und die 10%-0%. wenn ihr durch diese sehr schnell udrchkommt, dann ist das auch kein problem mit den elemetals!

Unsere Taktik:

Phase 1:
Der Tank tankt.
Heiler heilen den Tank.
Die DD's machen Damätsch.
Einer koordiniert den Raid und den Tank, aufgrund der Höllenbestien.
Wenn ein Meele Entkräften drauf hat, rennt er entgegengesetzt der Höllenbestien., vom Prinzen weg.
In Phase 2:
Der Tank tankt.
Heiler heilen den Tank intensiv.
Wenn ein Meele Entkräften drauf hat, rennt er entgegengesetzt der Höllenbestien., vom Prinzen weg.
In Phase 3:
Der Tank tankt.
Heiler heilen den Tank.
Wenn einer die Äxte vom Prinzen hat, sagt er bescheid und wird geheilt.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hmm...joa...wir stellen uns anfangs direkt in die Tür und der Prinz wird halt auf Max Range getankt... Wir hatten es jetzt schon mehrmals, dass wir den einfach umzergen konnten, ohne uns einmal zu bewegen....langweilig unzo....

In Phase 3:
Der Tank tankt.
Heiler heilen den Tank.
Wenn einer die Äxte vom Prinzen hat, sagt er bescheid und wird geheilt.

seit wann kommt in phase 3 enträften? also ich hab das da noch nie gesehn!
wäre auch viel zu schwer, da dort die äxte im raid sind! und 5 leute mit 1hp! das is garantiert n wipe!

also nix da mit entkräften!

Aww, sry, i use'd paste 'n copy..
So habs verbessert Cheffin.

Danke schon mal für die schnellen Antworten...

Eigentlich machen wir überhaupt nix anders. Die Türtaktik haben wir auch schon versucht...

Wir haben normalerweise immer 3 Vollheiler dabei - kann man ggf. auf einen verzichten und durch einen DD ersetzen?

Die anderen Bosse legen wir alle ohne Probleme... nur den Prinzen leider nicht.

Seufz... wir werden es weiter versuchen.

Aber für weitere Tipps sind wir sehr dankbar

LG
Hexxa

Kloar...mit 2 healern geht auch, da ham die nur viel zu tun! Kara mit 2 healern is bis auf Nightbane (der fährt doch teils netten Schaden), bei entsprechendem Equip, ohne probs möglich.....

stellt euch mal alle vor die tür. der tank geht soweit weg vom raid wie möglich (sollte natürlich noch in heilreichweite sein) die caster und heiler können ungestört casten weil die zone rund um die tür höllenbestie freie zone ist (so ca 10meter) klingt komisch ist aber so
wenn neben dem tank eins aufschlägt egal das kann man eh locker wegheilen

so erspart man sich das rumgerenne usw

Danke für die vielen Tipps!

Wir waren gestern mit nur zwei Heilern da und schon lag der Prinz im Dreck. Also, was lernen wir daraus? MEHR DÄMÄÄÄTSCH, dann braucht man auch nicht so viel zu heilen.

LG
Hexxa

Danke für die vielen Tipps!

Wir waren gestern mit nur zwei Heilern da und schon lag der Prinz im Dreck. Also, was lernen wir daraus? MEHR DÄMÄÄÄTSCH, dann braucht man auch nicht so viel zu heilen.
LG
Hexxa
Gz an dieser Stelle, wobei ich sagen muss, dass wir den Prinzen, Samstag, mit 4 Heilern gelegt haben
happy.gif

Es waren an diesem Abend ausnahmsweise mal keine DD's on. lol
4 Heiler kann ja eigentlich auch nur gut gehen, hatte perma Overheal on mass und der Raid auch.

dance.gif

Gut zu wissen! Vielleicht versuchen wir das auch nochmal. Jedenfalls ist unser Bann nun gebrochen und Nightbane hatte dann anschließend auch keine Chance bei uns - wir waren fast enttäuscht von dem
tongue.gif

Unser zweiter Prinz-Kill (der erste liegt ja schon einige Zeit zurück) hat uns jedenfalls neuen Schwung gegeben.

LG
Hexxa

stellt euch mal alle vor die tür. der tank geht soweit weg vom raid wie möglich (sollte natürlich noch in heilreichweite sein) die caster und heiler können ungestört casten weil die zone rund um die tür höllenbestie freie zone ist (so ca 10meter) klingt komisch ist aber so
wenn neben dem tank eins aufschlägt egal das kann man eh locker wegheilen

so erspart man sich das rumgerenne usw

Soso...spätestens wenn zwischen euch und dem Tank Infernals einschlagen und der Tank sich weiter wegbewegen muss(!) kommt er ausser Healrange und kippt. Da ist mir die traditionelle Methode lieber.

Infernal beim Tank kann man locker wegheilen? Als Heiler war ich zwar noch nicht beim Prinz aber behandelt eure Heiler mal besser.
cry.gif

Also unsere Taktik haut bisher immer reibungslos hin:
Tank tankt den Prinzen von der Tür aus gesehen links an der Wand ziemlich in der Mitte zwischen Tür und linkes Eck. Der Raid stellt sich auf max Range genau gegenüber von ihm hin und steht somit mitten im Raum. Sobald ein Infernal zu nah am Tank oder am Raid landet, hat man die bequeme Ausweichmöglichkeit nach links oder rechts, was für Raid und Tank gilt. Somit bewegt man sich leicht in einer Art angedeuteten Kreisbewegung und hat mit den Infernals keine allzugroßen Probleme. Interessant wird die Phase mit den schwingenden Schwertern, aber wenn es soweit is, is er eh schon down^^
Und der Raid startet erst Damage, wenn der Tank mindestens 50k Aggro aufgebaut hat. Das ist in der Regel nach dem ersten Debuff (nur noch 1hp) vom Prinzen. Dann kann der Raid mit DMG anfangen, man sollte jedoch darauf achten, dass man minimum 40k aggro unter dem Tank bleibt. Dann dürfte nix schief gehen. Und am besten ihr sucht einen aus der Grupe aus, den belegt ihr mit nem Stern und derjenige ist sozusagen der Pfosten für die maxrange und sagt an, in welche Richtung nach nem Infernal ausgewichen wird, falls nötig.
Ich hoffe ich konnte helfen, viel Spass und good loot.

Also unsere Taktik haut bisher immer reibungslos hin:
Tank tankt den Prinzen von der Tür aus gesehen links an der Wand ziemlich in der Mitte zwischen Tür und linkes Eck. Der Raid stellt sich auf max Range genau gegenüber von ihm hin und steht somit mitten im Raum. Sobald ein Infernal zu nah am Tank oder am Raid landet, hat man die bequeme Ausweichmöglichkeit nach links oder rechts, was für Raid und Tank gilt. Somit bewegt man sich leicht in einer Art angedeuteten Kreisbewegung und hat mit den Infernals keine allzugroßen Probleme. Interessant wird die Phase mit den schwingenden Schwertern, aber wenn es soweit is, is er eh schon down^^
Und der Raid startet erst Damage, wenn der Tank mindestens 50k Aggro aufgebaut hat. Das ist in der Regel nach dem ersten Debuff (nur noch 1hp) vom Prinzen. Dann kann der Raid mit DMG anfangen, man sollte jedoch darauf achten, dass man minimum 40k aggro unter dem Tank bleibt. Dann dürfte nix schief gehen. Und am besten ihr sucht einen aus der Grupe aus, den belegt ihr mit nem Stern und derjenige ist sozusagen der Pfosten für die maxrange und sagt an, in welche Richtung nach nem Infernal ausgewichen wird, falls nötig.
Ich hoffe ich konnte helfen, viel Spass und good loot.

haargenau machen wir es auch. nur mit der aggro...wir lassen zeit bis ca. 5 sekunden antankphase. also zumindest ich. dann 61% -> unsichtbarkeit -> dann bekommt die grp heldentum -> und dann geht er nur so runter =)

aber dieser boss ist kein bisschen glücksabhängig. wenn man gut organisiert ist findet man immer eine lücke wo man hinkann.

Jo, gestern erst wieder auf die oben genannte Weise gelegt, T4 Helm für mich(^^) und der Spelldmg Dolch war auch dabei, hatte aber zuwenig DKP im Gegensatz zu meinem Partner WL, der bekam den Dolch (*grmpf*). Und zu dem oben genannten mindest Aggro Abstand:
Wir habens gestern mal mit 20k Aggroabstand und "Seele brechen" (haben Hexer, dabei verlieren sie 50% der aufgebauten Aggro) versucht und er lag beim first try. Also mit Glück hat der nix zu tun, ich find den eher wie ein einfaches Geschenk am Schluss von Kara. Da find ich Nightbane oder den Nethergroll schon knuspriger, oder Aran^^

Der Prinz ist kein bischen Glück, entweder man zieht ihn immer etwas von den Infernos weg und der Raid bewegt sich richtig, oder es stehen alle ganz nah bei der tür und nur der Tank vorne, im Notfall steht er dann auch in 1-2 Infernos, aber halbwegs gute Heiler müssen das gebacken krigen!

lg

Atu

Zurück