Ich höre bei lvl 228 auf zu verzaubern !

Kundenverständnis

• Die Kunden haben keine Ahnung, wie teuer die Ausbildung zum Verzauberer ist

Stimmen: 0 0,0%
  • Die Leute verstehen die Vorteile von verzauberten Items nicht richtig

• Die Kunden zahlen selbst bei epic high lvl Verzauberungen nur kleines Trinkgeld

• Ich arbeite nur noch gildenintern

• Ich habe ausreichend Gold mit Verzauberungen verdient

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    0
naja ich kann mir nie verz. leisten
angry.gif

Hi all,

also ich finds echt nett Verzauberer zu sein.
Wenn man sich Zeit lässt mit dem Skillen geht das auch nicht so ins Geld.
Ich war glaub ich 2 Monate lang auf 365 eh ich den Sprung zum Ausskillen geschafft habe.

Was echt kuhl ist ... denke andere machen das auch so ... man nimmt sich -wenn man große Prismasplitter benötigt- sein billigstes blaues Rezept stellt das Teil her und disst es.
Das ist meist billiger als den Kram im AH zu kaufen.

Zudem kommen beim Leveln, Farmen und in Inis so viele grüne und blaue Items zusammen, dass man auch eigentlich immer Mats hat um zu skillen.

Dry

Gestern erlebt: Im Handelschannel nach VZ für Armschine - Abwehr gefragt... "Mats und Spende vorhanden" Typ meldet sich. Nachdem ich ihm die Mats gegeben hab meint er 3g sonst macht ers nicht. Das ich sonst 5-15g Trinkggeld gebe je nachdem wie teuer die Mats sind hab ich ihm dann nicht gesagt. Wer so unverschämt Trinkgeld einfordert hats nicht anders verdient.

Naja, is schon n bissl teuer aber ich finde, dass es ab 300 eigentlich geht, wenn man dann schon in der Scherbenwelt unterwegs ist... Was mir bei diesem Beruf gehörig auf den Keks geht, ist, dass man entweder 20000 mal die eigene Rüstung verzaubert und so eigentlich nur potentielles Geld verschwendet, oder man muss sich damit abfinden, mal ein Wochenende dafür zu opfern, den Handelschannel "zuzuspammen" und zu hoffen, dass man etwas im Angebot hat, was von Interesse ist.
Blizzard sollte mal einführen, dass man die Verzauberungen auf einen Folianten packen und diesen dann ins Auktionshaus stellen kann. Würde ne Menge Zeit und Geld sparen und etwas mehr Schwung in diesen - meiner Meinung nach - doch eher langweiligen/langwierigen Beruf bringen...

Ich hab meinen Hexer von Gildenkollegen mehrmals durch alle Inis bis Kloster ziehen lassen. Hab dadurch alle Items ob Blau oder Grün bekommen und konnte damit wunderbar Mats sammeln. Die Mats haben gereicht um locker auf 225 zuskillen ohne auch nur 1 Gold auszugeben im Ah.Hab dadurch selbst gut Gold gemacht wenn ich die restlichen Mats ins Ah gestellt habe.

Allein durch herstellungsberufe kriegt man so viele mats, das es locker reicht. beispiel - runenstoff. für mich mit schneider 350 nicht mehr zum skillen zu gebrauchen, aber ich kriege trotzdem haufen davon beim normalen zocken( q/inis).

stellt man dann billige sachen her (von mats her gesehen, 3 runenstoff ballen und 1 faden = 22% das man mats für 5g rausbekommt, was auf jeden fall sogar den kauf der mats für die herstelling aus dem AH deckt und sich dies auch gewinnbringen umsetzen lässt).

Tipp - mit einem herstellungsberuf (ausser ingi, vieles läst sich da nicht entzaubern oder braucht zu viele mats)
ist das skillen wunderbar, erst ab 300 wird es anspruchsvoll, aber ab da kommen auch beliebte verzauberungen ins spiel, für die sich auf jeden fall kunden finden, womit sich dies auch ausgleicht.

Hallo Zusammen!

@ Nurno:
Tja, ich wollte natürlich ganz schnell ganz viel - mit game lvl 26 bin in nun auf verzauberskill 228, das geht garnicht ohne AH. War auch so gewollt - einige jubeln ihr Gold für Dunkelmondkarten raus und ich halt für items.
stop.gif

Das geht gar nicht, denn man muss lvl 35 haben um den skill von 225-300 zu bekommen!
blush.gif

Doch das geht auch ohne AH mit einem Herstellungsberuf!
top.gif

Ich lese immer wie sehr sich alle aufregen wie teuer das ist!

Also ich kann das nicht bestätigen, nun jeder der hier postet kennt nun mal auch buffed, wieso nutzt man dieses nicht?
Alle grünen und blauen Items die nicht benötigt werden, werden gedisst und ins AH gestellt.
Wenn einer was Verzaubert haben will dann bekommt er gesagt was er benötigt und Verzaubern tue ich es umsonst, folge die teuren reas werden gekauft weil man ja ein TG von 2-3g spart und dabei verdiene ich richtig gut an den Reas.

Des weiteren sollte jedem klar sein, man bei diesem Beruf das Gold nicht unbedingt mit Verzaubern sondern mit Entzaubern verdient und zwar nicht zu knapp, Ini´s zwischen 40 -55 sind in der Regel allein zu schaffen und das bringt Items die ne Menge reas bringen und die das Gold!

Zum Thema Ruten, ja die sind Teuer! Ne Arkanit Rute kostet bei uns ca. 85-100g, so es geht aber auch anderst, Man benötigt drei Arkankristalle und drei Thoriumbarren oder Erze ist egal dazu einen Verdichteten Schleifstein bzw. ich muss jetzt Lügen 3 oder 4 verdichtete Steine, das ist alles was für eine Arkanitrute benötigt wird.
Die Kristalle kosten zusammen ca 5g,
Das Thorium kostet zusammen ca 3g.
Die Verdichdeten Steine Kosten 20st. 2,50g,
dazu kommen an Trinkgeld für den Alchi ca. 15g für das transmutieren der Kristalle zu Arkanitbarren,
macht alles zusammen rund 25g für ne Rute die im AH 85-100g kostet

Die ganzen Reas einem Schmied geben der bastelt daraus die Rute, die restlichen Steine darf er behalten, darüber ist der richtig Glücklich, da er Verdichtete Wetzsteine daraus machen kann Schmied/Warri bis lvl 50 etwa!
victory.gif

So mit den anderen Ruten ist das auch nicht anderst, Klar kannst für 50-75g ne Eternium Rute kaufen, benötigte Reas 10-12 Eterniumbarren etwa (weis es jetzt nicht mehr genau), Reas im AH ca. 30g das war alles!

Also wenn man sich ein wenig schlau macht, dann entsprechend handelt, kann man viel sparen!
top.gif

Zweite Möglichkeit, jeder wird mal Verzaubert, Schmiede, Alchis und so weiter, kein tg verlangen sondern Reas für die eigen zukunft geben lassen, Kristalle, Erze usw. es gibt viele Möglichkeiten wie man sparen kann.

Mein Twink ist lvl35 hat Verzaubern 265 und Schneidern 255 und nur deshalb weil ich erst 35 werden musste damit es weiter geht und das Beste er wird nicht durch den Main gesponsert, sondern vielmehr kann der Main Raiden gehen da der Twink die Repkosten bezahlt.

Es gibt zur Zeit keine lukrativeren Berufe als Verzauberer und Juwelier!

Zum erlernen noch nen Tip, statt tg lieber von den leuten Items zum entzaubern geben lassen, die schicken die einem noch lange, selbst wenn man gar nicht mehr weis warum!
top.gif

Zum erlernen noch nen Tip, statt tg lieber von den leuten Items zum entzaubern geben lassen, die schicken die einem noch lange, selbst wenn man gar nicht mehr weis warum!
top.gif

das funzt vielleicht bei dir, aber Leute die einfach Geld ausm Fenster schmeissen gibts nich viele ^^

wenn du so jemanden findest der n twink auf Nethersturm hat sag mir bescheid; vielleicht schenkt der ja dann auch Gold her oder so
rolleyes.gif

top.gif

*lol*
Also wenn ich das einem Typen sag, der bei mir eine Verzauberung will- der wird mich auslachen- Arygos ist momentan VOLL- und leider sind da nicht nur nette und verständnissvolle menschen, sondern auch genug Kiddys die uns "älteren" spielern das Leben echt schwer machen.
Da liest man ständig: Brauche Gold für meine Ausbildung, he du **** gib mir 1g, sonst schreibe ich dem GM,
zieh mich durch die und die ini- und unter anderem wird der Handelschannel auch noch als Chat missbraucht und nicht als "Werbefläche"
Ich will gar nicht wissen, wieviele User ihr Gold bei dubiosen Firmen kaufen und so die Preise für Vz- Mats in die höhe treiben. Bei uns am Server kostet das Urfeuer zeitenweise bis zu 58 Gold!!
ohmy.gif

Da schenkt dir keiner mehr etwas
stop.gif

verzauberer ist gar nicht sooo schlecht!!
hab von alchi 375 kräuter 375 auf schneider und verzaubern umgelernt(375/320)und war am anfang auch schwer entäuscht(hat mich in 2 tagen ca.1500.2000 g gekostet),bis ich skil 275 erreicht habe
biggrin.gif

entweder mats für magieerfüllte netherstoffrobe/tunika farmen(für 5 stk. ca.1h zeitaufwand)
oder im AH für 20-25 g kaufen
das ganze entzaubern in große Prismasplitter und ins AH stellen
bei uns auf Ambossar variert der preis zw. 30 g minimium und 50 g!!! maximum

mitlerweile hab ich das gold von 2 berufen wieder eingenommen und das ziemlich locker....weiterskilln mach ich rein zum spass..da ich die mats für bessere verzauberungen sowiso habe und die meisten nicht einmal mehr tg verlangen für ihre dienste

fazit:bis zu einem gewissen grad zahlt es sich aus(für mich zu mindest
biggrin.gif
)
an deiner stelle würd ich weiter machen...bis 275...wegen entzaubern(wo das gold zu hause ist)

Hallo Zusammen!

@ Nurno:
Tja, ich wollte natürlich ganz schnell ganz viel - mit game lvl 26 bin in nun auf verzauberskill 228, das geht garnicht ohne AH. War auch so gewollt - einige jubeln ihr Gold für Dunkelmondkarten raus und ich halt für items.
stop.gif

Das geht gar nicht, denn man muss lvl 35 haben um den skill von 225-300 zu bekommen!
blush.gif

Doch das geht auch ohne AH mit einem Herstellungsberuf!
top.gif

ich muss dich dort leider berichtigen. Blutelfen haben einen Verzauberungsbonus von +5. somit kommt man auch unter lvl 35 auf 230

hört sich mir ein bisschen nach mimimi an...

ich werd wohl irgendwann noch mal verz skillen. wenn man gut ist und sich nen namen gemacht hat, dann wird man damit stinkreich.

So ein Kackthread hab ich noch nie gelesen - entschuldige die Ausdrucksweise.

VZ bis skill 375 OHNE überkosten sondern nur einnahmen.
Musst halt auch mal deine Birne einschalten.

1. Mit VZ kann man sich durch jede ini ziehen lassen bis 45 da du die Splitter verkaufen kannst und somit die kosten fürs ziehen wieder reinkommen.
2. NIE VZ matz kaufen!!!!!
3. Gegenstände ZUM entzaubern ausm AH kaufen.
> entzaubern
> skillen (natürlich nur mit den Billigen Rezepten!!!!!!)
-d.h. NUR mit dem STaub bis 360 das geht!!!!!!
- Kein skillen mit Nether-,Ewigen Essenzen oder anderem Teueren Zeug.
- Dafür gibt es Pläne um die teuren skillungen zu umgehen
> Teure Splitter die zufällig raus droppen in AH
> und schon sind die Einnahmen wieder drin
> und das Equip verzaubert
> und VZ geskillt

Was soll bitte daran schwer sein??????????????????
Meine VZ billanz bis 375 ca. 1000g gewinn wenns reicht.

Sorry wenn mir den Post schon jemand vorweggenommen hat ich hab nich alle gelesen.

Soviel dazu....

mfg tupac

So ein Kackthread hab ich noch nie gelesen - entschuldige die Ausdrucksweise.

VZ bis skill 375 OHNE überkosten sondern nur einnahmen.
Musst halt auch mal deine Birne einschalten.
1. Mit VZ kann man sich durch jede ini ziehen lassen bis 45 da du die Splitter verkaufen kannst und somit die kosten fürs ziehen wieder reinkommen.
2. NIE VZ matz kaufen!!!!!
3. Gegenstände ZUM entzaubern ausm AH kaufen.
> entzaubern
> skillen (natürlich nur mit den Billigen Rezepten!!!!!!)
-d.h. NUR mit dem STaub bis 360 das geht!!!!!!
- Kein skillen mit Nether-,Ewigen Essenzen oder anderem Teueren Zeug.
- Dafür gibt es Pläne um die teuren skillungen zu umgehen
> Teure Splitter die zufällig raus droppen in AH
> und schon sind die Einnahmen wieder drin
> und das Equip verzaubert
> und VZ geskillt
Was soll bitte daran schwer sein??????????????????
Meine VZ billanz bis 375 ca. 1000g gewinn wenns reicht.
Sorry wenn mir den Post schon jemand vorweggenommen hat ich hab nich alle gelesen.

Soviel dazu....

mfg tupac

naja, der ausdrucksweise von meinem vormann/-frau kann ich mich jetzt zwar nicht anschließen,
allerdings hat er recht mit dem was er sagt. du kommst sogar bis 365 mit dem staub den du ja eh durch das questen für ruf u. gold von den item rewards bekommst. von 365 (wenn es dir nicht eilt) ab lässt sich gut mit den epic kristallen weitermachen (hast zwar 2 tage CD nach jedem aber kostet dafür nur minimal^^).

ich hab selbst bis 375 mit 0 gold geskillt, "kostet" eben nur Zeit. Und die hast du eh in Massen weil die wirklich Gold bringenden Rezepte nur in 70ger Instanzen bzw. Kara gedroppt werden (0 zu 15 bei Moongose -.-). In der Zeit wo du Ruf farmst bekommst du mehr als genug Staub :-)

Tatsache ist:

Geld mit der Herstellung zu verdienen ist nicht so einfach. Viel Geld gibts erst am Ende der Laufbahn, wenn mann alles kann, 70 ist und sich die Materialien selber zusammensuchen kann. Ich hab auch immer versucht meine Berufe voran zu treiben, damit ich mir möglichst schnell was gutes herstellen kann.

Und ich war, als ich um die 30 (?) war, total glücklich mit meinen Spinnenseidenstiefeln mit massiv Ausdauer.

Wenn mir jemand kommt, den ich nicht kenne, mit "kannst Du mir das machen gegen Mats, das ist im AH so teuer" Dann kann ich nein sagen.
Zauberkomponenten im AH zu verkaufen ist - sagen wirs mal so - zwar finanziell förderlich, aber verstärkt den Effekt ja nur.
Manche stellen ihre Komps zu lächerlichen Preisen rein (gestern 20 große strahlende Splitter um 4 Gold z.B.). Klar kommt dann einer auf die glorreiche Idee nach einer Verzauberung zu fragen, die entsprechend zu diesen Kosten sagen wir mal 20 Silber extra kostet. Dass +9Int auf die Zweihandwaffe teurer ist, weiss er ja nicht - weil was sind ewige Eszenzen?

Ist beim Schmieden genauso - da hast Du 10 Mithrilbarren und die Wächterhandschuhe - mach mir Echsilberstulpen. Kein Bitte, kein Danke - er glaubt ja vielleicht auch, man bekommt den lang ersehnten Punkt in Schmiedekunst durch ihn
wink.gif

...

Juwelenschleifen genauso - wenn nicht noch schlimmer - da alle Leute schnell skillen wollten, wurden die Ringe am Anfang geschleudert. Jetzt liegen die Marktwerte im AH weit unter den Materialpreisen. Mehr zahlt keiner, auch wenn er den Ring haben will - wird schon wieder einer schleudern (Echtsilberring des Kommandanten - maximal 1G 50S ???).
Das Freut zwar wieder den Verzauberer, weil er billig an Low-lvl-Komps kommt, aber ein Juwelenschleifer, der den Skill mit dem Level nachziehen will, istt so schnell pleite - oder erst mit 70 in der Lage, seine Kunst weiter zu fördern...

ich bin 375 und habe nüchts bezahlt... immer alles was man findet halt entzaubern, dann geht das auch so

Das schwerste ist die letzten Punkte zu bekommen. Ich weis ja nicht wie es bei euch auf den servern ist aber bei mir herscht im Handel channel ein Reger verzauberer spam... alle bieten ihr verzauberungen an den man zu bringen teilweise ohne tg.... Es ist schwer sich aus der masse hervor zu heben und endlich die letzten paar punkte zu holen. Es besteht noch die möglichkeit sich selber ein paar verzauberungen wieder und wieder zu verzaubern aber das kostet im späteren verlauf ein haufen gold weil die mats ja nicht billig sind. Das Leben als verzauberer ist schwer.

Wer fehler findet kann sie behalten

Also ich bin mit meiner Mage (51) verz. 300 und Schneiderei 300. Die Mats zum schneidern hab ich mir erfarmt, aus der Gilde bekommen oder wenn günstig im Ah gekauft. dann wurde günstig geskillt und dann hab ich meist 1-2 Teil ins AH gessetzt und den rest entzaubert. Die Mats zum verzaubern habe ich mir ausschlieslich durch entzaubern von grünen und blauen teilen die ich nicht brauche bekommen. natürlich hab ich wie der eine oder andere geschrieben hat geskillt in dem ich immer wieder die Verzauberungen bei mir erneuert habe oder in der Gilde kostenlos verzaubert (als Dankeschön für die stoffe).

Weil wollen wir mal ehrlich sein, seit es mit dem leveln so schnell geht interessiert es keinen mehr sowirklich dafür gold zu verschwenden da man bis auf wenige ausnahmen seine Rüssi max 5 Level hat. ich denke Interessant wird es erst im endlevelbereich.
Nur zu jammern das man vielleicht mehr oder weniger gold verdient finde ich hirnrissig da das jeder Beruf mit sich bringt egal ob Hersteller oder sammelberufe. denn eins dürfen alle nicht vergessen der Preis wird durch angebot und Nachfrage bestimmt. egal ob es Verzauberungen, pots rüssi oder Rohstoffe sind.

So wird also jeder von uns als Verkäufer schon gejammert haben das die Preise im Keller sind und als Käufer das sie verdammt hoch sind. Das resultiert durch die unterschiedliche Nachfrage der einzelnen Spieler da der Gamefortschritt unterschiedlich schnell voran kommt und so quasi ein 2 wenn nicht sogar 3 Klassenschicht entsteht bzw entstanden ist.

Im Endlevelbereich wissen auch die "guten" Spieler was die Mats, das skillen, etc wert sind und die bringen dir entweder die Mats und geben dir auch ein angemessenes TG oder sie bezahlen dir die Mats und geben dir ein TG. Aber das eigentliche Gold verdient man (wie schon einige vorher geschrieben haben) mit den Mats die man ins Aktionshaus stellt.

Über die sogenannten "Preisevernichter" die alles umsonst machen, kann ich nur schmunzeln weil sie ihr Gold verschenken. Aber wenn man immer fair und vernüftig bleibt bekommt man seinen guten Namen automatisch und somit seine "Stammkundschaft".
Ausserdem gibt es immer noch gruppen oder Gilden die z.B: Kara gehen und nur bis zu einem bestimmten Punkt kommen, weil unteranderem der Damge fehlt und somit Aufgerüstet werden muss und da die meisten heute nicht die geduld haben und alles sofort wollen zahlen die auch die teureren Preise.

Und dieses kann man generell auf alle Berufe übertragen egal ob Herstellungs oder Sammelberufe. Und mal ehrlich der eine farmt lieber Urfeuer etc der andere nicht. also Marktwirtschaft. Ist doch gut so Ich weiss das ich mein Gold mit verzauberungen oder deren Mats verdiene dafür kaufe ich micr andere Sachen die ich nicht farmen will. Mann könnte ja auch sagen für die und die verzauberungen brauchstdu mir keine Gold geben sondern gib mir dafür Urfeuer Urwasser et. Dieses nur als Beispiel. man macht dann quasi ein Tauschgeschäft.

So long habt reichlich Epics und weiterhin Ingame fun^^

Verzauberung ist auf jeden Fall eine sau teure Angelegenheit...

Mein erster Char, mein Priester, war zu Beginn Verzauberer und Schneider. Ich hab es bis knapp 300 geschafft, aber dann wurde es mir einfach viel zu teuer... Man hat 0 mit verdient und hat soviel Gold verloren durch das Entzaubern von Items (die man ins AH hätte stellen können, oder beim Händler verkaufen). Im Nachhinein wars ein Fehler...

Hab später dann für den Raid mit meinem Mage Verzauberung nach geskilled... Was ich da an Gold geblecht habe war nicht mehr schön... Habs an einem Tag auf 340 (glaube ich) gebracht und ca. 4500g ausgegeben.

-edit-
Was ich vergessen habe:
Auch wenn ichs jetzt auf 385 habe und gute Rezepte wie Spell auf Waffe, Sonnenfeuer, Scharfrichter habe, bekomme ich so gut wie kein Trinkgeld... Es ist absolut lächerlich, dass manche Idioten (sry aber das sind sie...) noch erwarten, dass man zu ihnen kommt und dann nichts an Trinkgeld geben.
Ich mach das auch nicht mehr mit... Ich enchante nur noch für 10g aufwärts, weil mir das echt zu blöd ist... Wenn derjenige keine 10g zahlen will hat er Pech.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück