Ich kann mich seit gestern nicht mehr einloggen

aamuju

Quest-Mob
Mitglied seit
12.10.2008
Beiträge
15
Reaktionspunkte
0
Hallo WoW-Buffed-Comunity,

mein erster Beitrag hier und gleich mal eine Entschuldigung vorab für den Fall, dass das Problem hier schon bescprochen wurde. Ich habe es nicht gefunden.
Und SORRY, wenn ich im falschen Forum schreiben sollte oder das Thema schon besprochen wurde.
Bin neu hier und das ist mein erster Beitrag.

(Ich bitte um Verständnis: Ich bin eine blond^^)



Ich kann mich seit gestern nicht mehr einloggen.
Ich habe nichts am System geändert, keine neue Software installiert und ich habe keinen Virus auf dem Rechner.



An den Blizard-Support habe ich schon eine Mail geschickt. (Aber die Antwort von denen kann wohl Tage dauern. Bekam ja nicht mal eine Bestätigungsmail.)



---------------------
DAS PROBLEM:
---------------------

Ich habe seit Dienstag, 07.10. nicht mehr gespielt, habe mir das ganze Wochenende freigehalten, um einen meiner Twinks vor dem großen Patch auf Level 70 zu bringen, wollte mich gestern endlich wieder einloggen und bekam folgende Fehlermeldung
"Die Spielversion konnte nicht überprüft werden... ...19431".




Bevor Ihr mir nun die Standard-Tipps geben:
Ich HABE Ahnung von PCs und ich HABE mich gestern und heute schon in anderen Foren und auf auf der Buffed-Website geschaut. ;-)


ICH HABE HEUTE SOGAR ALLES DEINSTALLIERT UND DANN WOW, BC KOMPLETT NEU INSTALLIERT UND ALLE PATCHES WIEDER HERUNTERGELADEN
(Ihr wisst, wie lange das dauert...)
Und es kommt jetzt beim ersten Versuch, endlich wieder zu spielen, noch immer die gleiche Fehlermeldung!!!



1.
Ich habe mittlerweile alle Schritte von http://eu.blizzard.com/support/article.xml?articleId=19431 ausgeführt. Also auch die Datei realmlist.wtf gechekct, den temp-Ordner gelöscht, etc...
2.
Ich habe keinen Virus auf dem PC.
Ich habe das mit Kaspersky und mit Antivir überprüft.
3.
Ich habe alle Varianten des Patch-Downloads (Im Hintergrund, während des Spiels, gar nicht, etc...) ausprobiert. Immer das gleich frustrierende Ergebnis.
4.
Ich habe natürlich legale und gekaufte Versionen von WOW und BC und spiele damit seit langem ohne Probleme.
5.
Ich habe heute sogar alles komplett deinstalliert und dann WOW und BC ganz neu installiert und alle notwendigen Patches runtergeladen.
(Ihr wisst, wie lange das Przedere dauert.)
Am Ende wieder das gleiche Ergebnis und die gleiche Fehlermeldung beim Versuch, endlich wieder zu zocken.
6.
Ich habe die "Reparieren"-Funktion durchlaufen und die Version zurücksetzen lassen. Ohne Erfolg.
Vor der kompletten Neuinstallation.

Jetzt, nach der kompletten Neuinstalation, weiß ich echt nicht mehr weiter...
:-(

Zusatz-Infos:
-- Ich habe auf dem System schon Monate lang gespielt und nichts an der Konfiguration geändert. Die Hardware ist wirklich mehr als ausreichend.
-- Ich benutze Win XP Pro (Service Pack3). Hatte damit bislang nie Probleme mit WoW.
-- Meine Internet-Verbindung funktioniert einwandfrei.
-- Meine Tochter geht mit der gleichen DSL-Verbindung (selber Router, Leitung, etc..) online und hat das Problem nicht.



Wenn jemand einen Lösungsvorschlag hat, wäre ich sehr dankbar.
Danke schon mal vorab.

Möge Elune Eure Wege stets erleuchten...

mfG,
Eure Muju
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Versuchs mal mit Rechtsklick auf WoW Symbol > Ausführen als .. > und wähl unten nen andren Benutzer aus (zur Not nen neuen Win Account erstellen)

Is zwar umständlich, sollte aber klappen
victory.gif
 
hi...

prob. mal iwenn kennst der wow hat dich dort einzuloggen oder bitte jmd. seine acc datein dir anzuvertrauen z.B freund oder ähnliches und prob. dich an deinem pc einzuloggen...

MFG BlinT
 
Kannst du dich auf der WoW-Europe Seite einloggen? Wenn ja, liegts entweder am PC oder am Spiel
 
Das klingt sehr vertrackt, da du alles schon probiert hast, was ich dir vorschlagen wollte...

Hab ich vllt überlesen, aber es könnte auch an deiner Installations-Cd von WoW oder BC liegen.
dunno.gif

Versuch mal, den Client über www.wow-europe.com runterzuladen!

Hoff ich konnte dir helfen

MfG Itarus
 
Mein Bruder hatte das auch, und ihm ist dann nichts besseres eingefallen, als den Rechner komplett platt zu machen und windows neu zu installieren. Jetzt gehts wieder, aber woran es lag, wissen wir immer noch nicht.
 
Hallo Jungs.

als erste mal vielen Dank für die superschnellen Antworten und Lösungsvorschläge.
(Ehrlich gesagt hatte ich damit nach den bisherigen Erfahrungen online im offenen Ingame-Chat echt nicht gerechnet.)
Das ist echt lieb. Danke!


Kannst du dich auf der WoW-Europe Seite einloggen? Wenn ja, liegts entweder am PC oder am Spiel
Ja, ich kann mich dort einloggen.
Ich konnte auch bei der Neuinstallation alle Patches downloaden. Eben bis zum letzten Patch, der aktuell zum Spielen benötigt wird (2.4.***).
Ich denke nicht, dass es am PC liegt.
Ging ja bis gestern alles einwandfrei und ich habe nichts geändert - keine neue Hardware, keine neue Software...



prob. mal iwenn kennst der wow hat dich dort einzuloggen oder bitte jmd. seine acc datein dir anzuvertrauen z.B freund oder ähnliches und prob. dich an deinem pc einzuloggen...

Werde ich ausprobieren. thx

Versuchs mal mit Rechtsklick auf WoW Symbol > Ausführen als .. > und wähl unten nen andren Benutzer aus (zur Not nen neuen Win Account erstellen)
Is zwar umständlich, sollte aber klappen

habe ich nicht ganz verstanden, werde ich aber auch ausprobieren.


Danke für alle Tipps.
Das war echt ganz lieb, dass Ihr mir so schnell helfen wolltet.
Ich gebe Euch bescheid, wenn einer Tipps geholfen hat.




thx@all!

Liebe Grüße,
Eure Muju
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Könnte das sein, was ich hatte. Lad dir Panda Anti-Rootkit herunter, lass es einmal durchlauen und dann müsste es wieder gehen. Du hast warscheinlich nen hook, der verhindert, dass sich wow startet.

Hatte mir geholfen.
 
habe ich nicht ganz verstanden, werde ich aber auch ausprobieren.

Damit war in gewisser Weise gemeint, dass du WoW über einen anderen Account bei Windows starten sollst.

Repair exe im wow ordner benutzt? Hat bei mir immer geholfen!

Hat er doch geschrieben, wenn du mal gelesen hättest.

@TE:
Bist du dir sicher, dass es am Patch 2.4.xx liegt? Ist zwar unwahrscheinlich, aber nicht dass er sich am Patch 3.0.2 aufhängt, der Mittwoch online gehen soll. Ansonsten kann ich leider nicht weiter helfen.

MfG
 
Ich habe mich jetzt mit den Zugansdaten einer Freundin hier an meinem PC eingeloggt und bekam die gleiche Fehlermeldung.
Da sie sich daheim einloggen kann, muss es wohl an meinem PC liegen, oder?
angry.gif




Mein Bruder hatte das auch, und ihm ist dann nichts besseres eingefallen, als den Rechner komplett platt zu machen und windows neu zu installieren. Jetzt gehts wieder, aber woran es lag, wissen wir immer noch nicht.
Och nee. Bitte nicht!
Ich habe den PC doch erst seit 3 Monaten und fand es da schon total nervig, erst alle daten zu sichern und dann alels (Windows, Programme, Fotos, etx.) wieder auf dem neuen PC aufzuspielen...
Heute WoW komplett zu installieren und alle patches runterzuladen, war doch schon nervig und zeitintensiv genug...



Repair exe im wow ordner benutzt? Hat bei mir immer geholfen!
Ja, sogar zweimal. Einmal über das Symbol bei Start/Programme/WoW.. und einmal direkt über die .exe-Datei im Explorer. leider ohne Erfolg.
(ist aber wohl egal, auf welchem Weg man das macht, oder? Ist ja immer die gleiche Datei.)


Könnte das sein, was ich hatte. Lad dir Panda Anti-Rootkit herunter, lass es einmal durchlauen und dann müsste es wieder gehen. Du hast warscheinlich nen hook, der verhindert, dass sich wow startet.
Den Panda Virenkit habe ich mir gestern runtergeladen, weil er auf der entsprechenden Blizzard-Support-Seite erwähnt wurde:
http://eu.blizzard.com/support/article.xml?articleId=19431
Das Programm fand auch tatsächlich einen Trojaner, konnte ihn aber löschen.
danach wurde weder von kasperky, noch von Antivir, noch von Panda etwas gefunden und erst dann habe ich WoW deinstalliert und alles neu aufgespielt.


Ich will endlich wieder WoW spielen!!



Nochmal vielen Dank für Eure Hilfe!!!!!!
Ihr seid echt lieb!!!


Aber leider hat bislang keiner der Tipps zum Erfolg geführt... :-(



Gruß,
Muju
 
das du dich nicht mit den Zugangsdaten deines Freundes einloggen kannst ist ein weiterer Hinweis darauf, dass du das Problem mit dem panda Rootkit lösen müsstest. Hast du versucht das Ding im abgesicherten Modus durchlaufen zu lassen? Da müsste er jeden Trojaner killen können. Wäre echt ärgerlich, wenn du erst alles formatieren müsstest, um den hook loszuwerden. =/
 
Bist du dir sicher, dass es am Patch 2.4.xx liegt? Ist zwar unwahrscheinlich, aber nicht dass er sich am Patch 3.0.2 aufhängt, der Mittwoch online gehen soll. Ansonsten kann ich leider nicht weiter helfen.
Stimmt, wenn du den Launcher startest, welche Version zeigt er dir denn oben im Festern an?
Ich hatte diesen Fehler auch mal, und zwar am Patchday, als ich schon den neusten Patch drauf hatte, die Blizzardserver aber noch nicht auf den eingestellt waren. Vielleicht hat der Client angefangen 3.0 zu patchen, auch wenns unwahrscheinlich ist^^ Und: hast du irgendwelche Sprachpakete installiert?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
wenn du platt machst mach einfach mehrere partitionen. 1. windows 2. WoW 3. deine daten oder so

wenn du dann mal wieder plattmachen muss dann haste immer noch alles
 
Hatte ein ähnliches Problem, hab mich dann über das Benutzer Konto das Adminrechte besitzt eingeloggt und es hat funktioniert.
 
Hi Hasal,

danke für Dein Posting.

Damit war in gewisser Weise gemeint, dass du WoW über einen anderen Account bei Windows starten sollst.

Okay, danke für die Erklärung.
habe abr nun mit den Account-Daten einer Freundin versucht, mich auf meinen PC einzuloggen.
Mit dem gleichen Ergebnis:
"Spielversion nicht erkannt, blablabla..."


Reparier-Kit...
Hat er doch geschrieben, wenn du mal gelesen hättest.

Nicht streiten, Jungs!
smile.gif


(PS: Nicht "er", sondern "sie". Sorry, aber so viel Zeit muss sein. Nicht böse gemeint, Bussi!^^)



@TE:
Bist du dir sicher, dass es am Patch 2.4.xx liegt? Ist zwar unwahrscheinlich, aber nicht dass er sich am Patch 3.0.2 aufhängt, der Mittwoch online gehen soll. Ansonsten kann ich leider nicht weiter helfen.


TE?
Weiß ich nicht.
Ich habe letzte Woche die kompletten neuen Patch-daten runtergeladen. ca. 1Gig.


Gruß,
Eure Muju
 
wenn du platt machst mach einfach mehrere partitionen. 1. windows 2. WoW 3. deine daten oder so

wenn du dann mal wieder plattmachen muss dann haste immer noch alles


Ich habe schon mehrere Partitionen.
Wie gesagt: ich bin zwar blond, aber ich habe schon Ahnung von PCs.
victory.gif


Gruß,
Muju
 
Stimmt, wenn du den Launcher startest, welche Version zeigt er dir denn oben im Festern an?
Ich hatte diesen Fehler auch mal, und zwar am Patchday, als ich schon den neusten Patch drauf hatte, die Blizzardserver aber noch nicht auf den eingestellt waren. Vielleicht hat der Client angefangen 3.0 zu patchen, auch wenns unwahrscheinlich ist^^ Und: hast du irgendwelche Sprachpakete installiert?


Jetzt nach der Neuisntallation
Version 2.4.3.8606
Und ich habe keine Sprachpakete installiert.
Einfach nur die Standardversion.
Und, wie gesagt:
Bis gestern lief alles einwandfrei.




Bin jetzt dann offline, schaue aber nachher noch mal hier rein.
Vielleicht fällt einem von Euch Jungs ja noch was ein.

Und nochmal Danke für die ganzen Vorschläge und die viele Hilfe.


Gruß,
Muju
 
Villeicht ist deine Version ja irgendwie beschädigt weiss nicht wie es sein soll wenn du nichts geändert hast aber kann ja sein,ich denke es liegt am Pc kenn mich da aber nicht so aus,vllt wendest du dich ja mal an Blizz welche Ursachen es haben kann sonst musst du wohl alles plattmachen,sry kann dir aber nicht weiterhelfen hoffe du kannst aber bald wieder Spielen
 
Zurück