Ich liebe dich Schatz...

Von einer Schildskillung kann in WAR nicht die Rede sein und das ist einer großen Schwächen, wie ich finde. Man skillt keine Fähigkeiten, man kann nur Wege einschlagen, die dann neue Fähigkeiten mit sich bringen. Aber jeder Tank hat den gleichen Schildskill, sofern er ein gutes Schild trägt. Daher ist die Skillung generell kein Punkt, wofür ich WAR liebe.

Es gibt halt Taktiken, die mit Schild am meisten Sinn machen, manche sind skillbar, manche hat jeder Tank. Aber nicht jeder Tank rüstet sie auch aus.

Beispiel Schwarzork:

Taktik "Stich mich weniga"
Skillbar mit 4 Punkten im Pfad von da Härtestä
Erhöht die Chance zu blocken und zu parieren um 5% wenn ihr einen "gutn Plan" hab und um 10% wenn ihr "da bestn Plan" habt.

Taktik "Gut mit da Schild"
Bekommt jeder Schwarzork mit Lv27
Erhöht Eure Chance zu blocken um 10% wenn ihr einen Schild tragt

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mir gefällt es besser, wenn man 2500 Skillpunkte hat und die dann auf Schild, Schwert und Magie verteilen kann. Wer nur 10 in Schild steckt blockt gar nicht, wer mehr investiert blockt besser. Und jeder Fertigkeit (Schild und Schwert) haben getrennte Fähigkeiten. Wer ein Schild mit langsamer Schwingrate trägt, macht mehr Schaden, aber hat langsamer zu und wieviel er blockt hängt von seinen Attributen, der Rüstung und dem Schildskill ab.

Mir gefällt es besser, wenn man 2500 Skillpunkte hat und die dann auf Schild, Schwert und Magie verteilen kann. Wer nur 10 in Schild steckt blockt gar nicht, wer mehr investiert blockt besser. Und jeder Fertigkeit (Schild und Schwert) haben getrennte Fähigkeiten. Wer ein Schild mit langsamer Schwingrate trägt, macht mehr Schaden, aber hat langsamer zu und wieviel er blockt hängt von seinen Attributen, der Rüstung und dem Schildskill ab.
also ich habe 10 oder 11 punkte (merke mir sowas nicht) im schildbaum und damit eine taktik die mein blocken verbessert und den schaden verringert wenn ich einen schild trage. diese punkte habe ich nur desshalb in den baum gesteckt um diese taktik zu erreichen. mMn ist das eine "skillung", weil ausrichtung. ich könnte ja auch alle punkte in den 2h baum stecken und vorteile durch eine 2h waffe ziehen.

abgesehen davon verstehe ich nicht, was dein einwand genau sollte. man könnte alle möglichen genannten punkte hier diskutieren, wieso ausgerechnet dieser punkt? und ungeachtet dessen, geht es eigentlich in diesem thread um etwas anderes.

nämlich:
ich mag (zu dem schon genannten)
- die trophäen
- altdorf (und sicher bald auch die anderen hauptstädte)

Ich mag die Community.

Und wenn ich zur Zeit keine FPS einbrüche von 50 auf 5 hätte alle paar sec ohne ersichtlichen Gründ wäre ich fast ganz zufrieden. )

also ich habe 10 oder 11 punkte (merke mir sowas nicht) im schildbaum und damit eine taktik die mein blocken verbessert und den schaden verringert wenn ich einen schild trage. diese punkte habe ich nur desshalb in den baum gesteckt um diese taktik zu erreichen. mMn ist das eine "skillung", weil ausrichtung. ich könnte ja auch alle punkte in den 2h baum stecken und vorteile durch eine 2h waffe ziehen.

abgesehen davon verstehe ich nicht, was dein einwand genau sollte. man könnte alle möglichen genannten punkte hier diskutieren, wieso ausgerechnet dieser punkt? und ungeachtet dessen, geht es eigentlich in diesem thread um etwas anderes.

nämlich:
ich mag (zu dem schon genannten)
- die trophäen
- altdorf (und sicher bald auch die anderen hauptstädte)

Weil ich den Begriff "Schildskillung" nicht passend fand, das hat die Enttäuschung über das Skillsystem in mir geweckt und ich musste darauf reagieren, auch wenn es am Thema vorbei ging.

- Die Liebe zum Detail.
- Die Trophäen.

Die Atmosphäre ist besser als in andere MMORPGs, hier sieht man das Krieg herrscht! Allerdings, obwohl es nicht der Thread dafür ist, muss ich sagen das mir das CraftingSystem nicht zusagt. Klar, Vorteil ist die "Kreativität", dass man sich Kombinationen ausdenken kann. Aber sowas leidet meiner Meinung doch etwas an der Übersicht. In diesem Punkt hat es WoW zwar übersichtlicher geschafft, aber den Sinn des: " Ich stelle erst einmal 50.000 Gegenstände her um dan später mal etwas gebrauchbares herzustelln" versteh ich immernoch nicht. Ich fände es Optimal , würde WAR ein Mix aus beiden finden: Übersichtlichkeit und Experimentierfreude!
Ansonste muss ich einfach mal den Wälzer loben, Astreine Idee.
Grundsätzlich lässt sich sagen das WAR in sehr vielen Dingen Astrein ist nur manchmal fehlt mir ein wenig Übersicht. Ausgenommen, die Quests. Dank des roten Kringels ist das eine sehr komfortable Lösung!

Gruß René

Die Quests sind zwar schön leicht, dank der roten Gebietsmarkierung, aber dadurch werden sie irgendwie absurdum geführt.

Bauer: Bitte hilf mir meinen Sohn zu finden.

Du: Okay... ich beginne gleich mit der Suche!

Bauer: Nicht nach Norden, nach OSTEN. O-S-T-E-N! Hey! Hey!!! Sekunde... ich markiere es dir auf der Karte.

Du: Ah... aha. Danke. Ich werde ihn nun suchen!

Bauer: Ich male auf die Buche, unter der er VIELLEICHT tot liegt einjen orangen Punkt.

Du: Oh, danke.

Bauer: Wo war ich?

Du: Ich glaube bei der dramatischen Abschiedsgeste.

Bauer: Oh, stimmt. Bitte, finde meinen Sohn oh Ritter!

Du: Oh ja! Oh Bauer!

Du: Welche Straße nehme ich noch gleich?

Weil ich den Begriff "Schildskillung" nicht passend fand, das hat die Enttäuschung über das Skillsystem in mir geweckt und ich musste darauf reagieren, auch wenn es am Thema vorbei ging.
ahja.
smile.gif

mh ja, kann ich verstehen, das ist wirklich ein bischen sehr simpel geworden.

@topic:
- ich finde es ja gut, dass das gebiet angezeigt wird... ich hasse pve-rumsucherei wie die pest. für mich könnte es sogar noch die loc's geben oder immer ora-punkte auf der karte
tongue.gif

Ich Liebe War wegen:
-den Orks^^
-dem großen War-Universum / Welt
-weil ich das Table Top mag
-und der wichtigste Grund wegen:
waaaghwq4.gif

Also ich liebe war wegen:

-den geilen rvr schlachten so was hat man in wow nich außer vieleicht tausendwinter ist aber auch nich so toll
-der Klassenvielfalt, welche leider auch mein Verhängnis ist (ich kann mich einfach nicht entscheiden was ich spielen soll, ich bete das der slayer was für mich ist
dwarf.gif
)
-Der Grafik (gefällt mir sehr gut)
-und noch viele andere dinge bin aber zu faul sie aufzuschreiben
sleep.gif

Also ich liebe war wegen:

-den geilen rvr schlachten so was hat man in wow nich außer vieleicht tausendwinter ist aber auch nich so toll
-der Klassenvielfalt, welche leider auch mein Verhängnis ist (ich kann mich einfach nicht entscheiden was ich spielen soll, ich bete das der slayer was für mich ist
dwarf.gif
)
-Der Grafik (gefällt mir sehr gut)
-und noch viele andere dinge bin aber zu faul sie aufzuschreiben
sleep.gif

Tausendwinter ist doch nen witz, erst wars nicht zu deffen, jetzt ist es kaum noch zu errobern.

Oki, alsoo ich liebe an WAR:

Man ist sofort mittendrinn statt nur dabei.

Will sagen:

In WAR erstelle ich einen Char und mache PvP/PvE ohne nur "opfer" zu sein

in den meisten MMOs kann man das ja total knicken.

Bei meinem Squig Treiber habe ich konstant dass Gefühl dass was neue dazu kommt und dass sich was verbessert, im normalfall muss
ich einfach schon die nächsten zwei Level bem Lehrer nachgucken, weil ich wissen will was bald tolles kommt

In wow hingegen, hatte ich das bedürfniss recht schnell nichtmehr, da habe ich eher den Lehrerbesuch einfach ausgelassen hier und da, weil eh nur
Müll den man nie benutzt dazukommt.

Wälzer des Wissen = Einfach toll

Uuunnndddd

Es geht alles Ultra schnell.

Ich hatte eigentlich bei WAR nie den Gedanken: Oh man... jetzt nochmal X tausende irgendwas töten um irgendwo weiterzukommen.

sondern immer eher die:

Wie? Schon fertig? Is ja cool!

Mommente ^^

Ich liebe Keepfights! Ich liebs wenns rummst, wenns bummst, wenns zappt, kracht, blitzt und zerappt! Wenn man Angst hat dass der KT-Leader vor Aufregung gleich n Herzkasper bekommt, weil er die ganze Zeit "AUF DAS ÖÖÖÖL!" in den Chat schreiben muss. Wenn das Tor offen ist, man reinstürmt, ein riesiger Pulk von Leuten auf den Burgherr haut (oder eben schießt, blitzt und donnert), er letztendlich fällt und die Kiste erscheint, die mir meine wohlverdiente Belohnung (hoffentlich) bescheren wird. Und wenn kurz darauf im Chat zu lesen ist "die destros kommen, gogogo deffen!" und ich genau weiß, gleich wirds wieder rummsen, bummsen zappen, krachen, blitzen un donnern. Yeah!

Zurück