Ich mag keine Inis

thalun

Quest-Mob
Kommentare
20
Hi Leute,

wie der Titel schon sagt, gehe ich ausserordentlich ungern in Inis. Die Gründe sind ganz unterschiedlich, zum Einen werde ich durch meinen Beruf zu jeglicher unseligen Zeit angerufen (bin selbständig:-), zum Anderen habe ich ein kleines Kind, für das ich natürlich sofort da bin, sollte es abends mal im Bett zu weinen anfangen oder nach mir rufen. OK, und zum Dritten, Inis stressen mich einfach^^ (und da ich das ganze als entspannendes Spiel betrachte, vermeide ich es halt).
Nur was mich nervt: die richtig guten Items bekommt man natürlich nur in....na?...genau, in ´ner Instanz.

Nun zu meiner Idee: wie wäre es, wenn Blizz vorweg eine Option offen hält, nach der sich der Spieler entscheiden kann, ob er Inis machen will, oder eben nicht. Sollte er sich dagegen entscheiden, kann er auch (zumindest annähernd) so gute Items durch lange oder besonders schwierige Q-reihen bekommen (ähnlich wie bei den Instanzenunterteilungen in "normal" und "heroisch")

Mir ist schon klar, dass ich eher einer Minderheit angehöre, aber was ich in letzter Zeit so gehört habe, gibt es doch mehr solcher Spieler, als ich vermutete.

Ok-----Eure Meinung ist gefragt, aber bitte bezieht Euch auf das Thema :-)

Danke Thalun

Mach doch einfach PvP. Gibt auch Items und ist eh lustiger als Instanzen.

Auf dauer wird aber beides langweilig. Am besten ist es dann noch immer n bisschen abzuwechseln zwischen PvE und PvP.

stimmt mittlerweile kannst du in pvp genauso gut epiczeugs "farmen" wie in inis. Die sachen da sind meiner meinung nach manchmal viel besser. pvp dauert außerdem auch gar net so lange.

Ich mag ja gerne die Kombination zw. OpenPvP, Arena, BG und den täglichen Quests. Das macht mir am meisten Spaß - Raids, Inis sind mir auch zu stressig, vorallem wenn man mit den falschen Leuten rein geht und es Stunden dauert

Hej dude, ich hab momentan auch keine zeit für inis und finde das viele vieeeel zu lang sind. ok bollwerk is schön kurz und so, aber momentan hab ich auch einfach keine zeit für was längeres obwohl ich seeehr gerne geraidet hab, früher... als ich noch 60 war
biggrin.gif
nun mit 70 würd ich ja auch gerne wieder raiden aber die pre´s und so sind einfach nicht mehr machbar weil zb ne hdz2 grp einfach nix gebacken bekommt... entweder voll epic und schnauzt sich nur gegenseitig an! oder haben nach 10 mins keinen bock mehr...

naja so mach ich halt ein paar quests mit meinem hunter und zieh nebenbei nen paar twinks hoch... zumal... man kann ja auch nur questen in wow... is jedem ja freigestellt ob er inis geht oder nicht, wobei inis schon klasse sind. jedenfalls vom grundprinzip!

how ever...
greetz Skip

arena sachen kannste dir ja durch nen 5on5 team holn, dass am wochenende einma zu festen terminen spielt (kind bei oma abladen^^) und sonst halt ehre zeugs farmen und durch die schnellen heroics urnether etc farmen und durch beruf geld machen...^^ und wenn man dann mal nix zu tun hat... schau raus^^ es scheint die sonne^^
cool.gif

Ich mag auch keine Inis und geh lieber PvP. Wenn ich keine Lust mehr habe, dann geh ich halt ein bisschen farmen und kauf mir was schönes mit dem Geld^^. Dann macht das PvP auch wieder mehr Spaß.

Hey,

also ich kann dir nur den Tipp geben, dir Leute zu suchen, die in der gleichen Situation sind wie du.

Bei uns in der Gilde haben fast alle Kinder und müssen dann zwischendrin halt mal eben weg, dass das in einer Rndm grp einige nicht lustig finden, kann ich mir gut vorstellen;P. Aber wenn du mit mehreren Leute unterwegs bist, vor allem wenn sie wissen, das es sein kann das du ma kurz weg musst, dürften selbst Instanzen auch kein Problem sein. Also bei uns muss öfter mal jemand weg, aber das klappt selbst in Karazhan, auch wenn man dann halt ab und an ein wenig warten muss.
Aber wieso hetzen? Musst halt n ur die richtigen Leute finden, die damit auch umgehen können.
Da würde zumindest dein ab und zu ma Afk Problem lösen;P. Und mit den richtigen leute sind Instanzen eh eher Entspannend^^
(Meine Meinung)

Und ansonsten wegen der Items, kommt halt auf deine Klasse an. Wenn du z.B. Hexer/Mage/Priester bist, kannst dir über Schneiderei sehr schicke Sachen herstellen, die du durch kleinen Instanzen nicht so sschnell ersetzen wirst ;P. Eigentlich gibt es für glaube fast jede Klasse solche Sachen. Vllt überlgest dir da nochmal ob du, wenn du den passenden Beruf noch nicht hast, vllt doch umlernst^^,lihnt auf jeden Fall.
Und dann wäre da noch die Möglchkeit ein wenig PvP nebendran zu machenm wie ja viele schon gesagt haben.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Naja. Durch Inis erlernt man schnell das Zusammenspiel der Klassen und Teamwork.
Und wenn Du eher ein einzelgänger bist, dann sollteste lieber online-Games vergessen.
victory.gif

Seh ich auch so, wer solo zocken will soll SOLO Spiele spielen. In einem MMORPG geht es nunmal um das Zusammenspiel!

Ja, mach am besten PvP / Arena und farm dir so die epics... kein langes geraide sondern einfach nur fun
clap.gif

jup mahc 1 x in der woch 10 spiele arena (max 2 stunden aufwand in der woche)und schon haste dein epix schneller zusammen als in pve.arme pvp spieler nix haben se drauf sich ihr zeug zu verdienen

Mein Rat an dich ist, einfach ein bissl PvP zu machen, da bekommst mit sehr geringem Aufwand absolut geniale Items mit denen die Items aus den Raidinstanzen nicht annähernd mithalten können. Und da du ja eh nicht in Instanzen möchtest brauchst du den ganzen crap daraus auch nicht, der ist eh nur fürs pve zu gebrauchen.

Also mach lieber n bissl PvP, jetzt mit 2.3 kommt dann auch Arena 1 für Ehre, also supergünstig, damit kannste die ganzen noobs, die sich durch Eye und SSC schlagen und sich was draufeinbilden wegbashen. Ich machs genauso^^ hab aber schon ein paar Arena 2 Sachen, da ich ab und an Arena mach.

Naja also, mit dem Arena Zeugs auch wenns S1 ist, haust jeden Raidboon weg.

Have Fun
biggrin.gif

Blizzard hat das schon ganz gut geregelt, wenn man dem PvP etwas abgewinnen kann, dann kann man sich damit sehr gut und teilweise wirklich besser ausstatten als aus einem PvE.

Letztendlich sind Instanzen aber auch eine Übungssache und bei ausreichender Übung benötigt man auch keine 5+ Stunden für eine 0815 Instanz. Irgendwann hat man halt den Dreh raus im PvE (wie auch im PvP) und dann wird man mit den entsprechenden Gegenständen belohnt.

Hallo,

wozu brauchst du denn die guten Items, wenn du nicht in Instanzen und Raids gehen willst?

Nur um sie zu haben?
dunno.gif

Sorry, aber das kapier ich irgendwie nicht
biggrin.gif

LG,

Angelcurse

Nun zu meiner Idee: wie wäre es, wenn Blizz vorweg eine Option offen hält, nach der sich der Spieler entscheiden kann, ob er Inis machen will, oder eben nicht. Sollte er sich dagegen entscheiden, kann er auch (zumindest annähernd) so gute Items durch lange oder besonders schwierige Q-reihen bekommen (ähnlich wie bei den Instanzenunterteilungen in "normal" und "heroisch")

Mir möchte sich leider nicht so ganz erschliessen, wo jetzt der Unterschied ist ob ich eine lange (!) und (!) schwierige (!) Questreihe absolviere oder in eine kleine Instanz gehe, die zeitlich nicht mal annähernd so umfangreich ist?
dunno.gif

Mir möchte sich leider nicht so ganz erschliessen, wo jetzt der Unterschied ist ob ich eine lange (!) und (!) schwierige (!) Questreihe absolviere oder in eine kleine Instanz gehe, die zeitlich nicht mal annähernd so umfangreich ist?
dunno.gif
Uhm... ich vermute das Sie/Er von Einzelquests ausgeht... dann wärs doch recht egal wie oft man mittendrin weg muss.
Aber naja... ich denke, wenn du keine Instanzen gehen willst, gibts bereits genügend Arten im Spiel sich wenigstens schonmal die ersten Epics zu verdienen (auch wenn die natürlich an T5 etc. nicht herankommen... aber ich denke das sowieso die meisten Spieler noch in Kara festhängen^^)
Da wären halt die ganzen Items die man durch die Berufe kriegt... (selbst craftbar und bop) und diverse andere...
Für Priester gibts z.B. als Urmondstoffschneider das Urmondstoff Set, da hat man schonmal 3 richtig nette Epics ohne großen aufwand. Und dann noch das Set des weißen Heilers... für Schurken die Lederverarbeitung haben gibts noch das Urinstink Set usw.
Wenn du die Sachen hast kannst du dich noch bei Aldor/Seher usw. auf Ehrfürchtig farmen, und ab und an mal bisschen in die BG's gehen, da wirste höchstens geschmissen und kannst 15 Minuten warten bis das nächste kommt... wär ja auch nicht so wild...
Ich denke, die bisherigen möglichkeiten für Gelegenheitsspieler bzw. Leute wie du die oft wegmüssen sind schon sehr nett
smile.gif
man muss sich nur umgucken.
Vielmehr wirst du nicht kriegen... die Leute die viel Zeit mit Arena und Raiden verbringen... werden wohl immer die besten Items haben
tongue.gif

@smitti:

originalpost lesen, das leben kann so einfach sein

bei einer questreihe hast du die völlige flexibilität, dir die zeit einzuteilen, wie du willst, die questgeber und dein questlog sowie die questfortschrittsanzeige stört es nämlich nicht, wenn du wegen job oder kind spontan afk bist - instanzgruppen sehr wohl!

Zum Thema:

Ich merke auch wie das Privatleben leidet, und Instanzen haben uns schon Nächte (und damit Lebensqualität am nächsten Tag) gekostet, was wir (zocke meist mit meiner Frau) meist bereut haben.
Seitdem nur mit Selbstdisziplin, aber bei Job auf Abruf (Kind sowieso auf Abruf) hab ich natürlich auch keine Lösung.
Dein Vorschlag klingt aber nach einer sinnvollen und machbaren Alternative, die für Blizzard nicht allzu schwierig anzubieten sein sollte (s. Diskussion PVP-Belohnungen - die find ich als Quester und Instanzler arg übertrieben, da fühl ich mich quasi auch verarscht...)...

Gruss Guido

Zurück