Ich mag keine Inis

Naja lange Questreihen kann man haölt stück für stück abarbeiten und muss nicht 2 Stunden am stück in ner Ini abhängen,..aber auch ich kann dir nur den Tip mit den gleichgesinnten geben,..bei uns inner Gilde sind auch 4 Leutz mit Kind...da geht so manches entspannter weil die es hlat einfachen kennen das man mal afk muss wenn der/die kleine/r weint
smile.gif
 
zum Einen werde ich durch meinen Beruf zu jeglicher unseligen Zeit angerufen (bin selbständig:-), zum Anderen habe ich ein kleines Kind, für das ich natürlich sofort da bin, sollte es abends mal im Bett zu weinen anfangen oder nach mir rufen. OK, und zum Dritten, Inis stressen mich einfach.
Es geht mich nichts an, aber ich bin selber selbstständig, aber bis dato konnte ich nicht nachvollziehen, wieso manche Selbstständige nicht eine fixe Freizeit haben? Nach 8 am Abend braucht mich echt keiner mehr anrufen. Dass du dich um dein Kind kümmerst, finde ich toll. Doch frage ich mich, wo denn die Mutter ist? Wird ja wohl nicht zuviel verlangt sein, dass du für paar Stunden deine Ruhe bekommst und du deinem Hobby ungestört nachgehst. Zum dritten Punkt: Was bitte ist an einer Ini anstrengend? Du kannst dich endlich auf deine Rolle konzentrieren und musst nicht auf alles mögliche gleichzeitig achten. Persönlich finde ich nichts entspannter als in eine Ini zugehen und mittlerweile mache ich 90% der Zeit über nichts anderes. Die meisten Instanzen in der Scherbenwelt dauern nicht mal wirklich lange (besonders wenn ich dann da an die alten Instanzen wie BRT, Maraudon & Co denke, sind die Scherbenwelt-Instanzen lächerlich klein). PvP stresst mich viel zu sehr.
Nur was mich nervt: die richtig guten Items bekommt man natürlich nur in....na?...genau, in ´ner Instanz.
Stimmt nicht ganz. Die meisten Berufe können echt gutes Zeug, dass über dem Niveau von Heroic und unter Karaloot liegt, herstellen. Weiters gibt es recht passable World-Epic-Drops und Questloot ist zum Teil höllisch gut.
Nun zu meiner Idee: wie wäre es, wenn Blizz vorweg eine Option offen hält, nach der sich der Spieler entscheiden kann, ob er Inis machen will, oder eben nicht. Sollte er sich dagegen entscheiden, kann er auch (zumindest annähernd) so gute Items durch lange oder besonders schwierige Q-reihen bekommen (ähnlich wie bei den Instanzenunterteilungen in "normal" und "heroisch")
Da bin ich voll dagegen. WoW ist im HighEnd nunmal ein Gruppenspiel. Wenn sowas eingeführt wird, geht kaum noch wer in Instanzen und damit ist jegliches Bemühen von Seiten Blizzards das Spiel im PvE zubalancen sinnlos. Derzeit gibt es 4 grundsätzlich verschiedene Möglichkeiten an Items zukommen:
1. Quests, Crafting und Soloing: Die Belohnungen sind meist grün und blau, aber eigentlich mittlerweile echt gutes Zeug wenn man an die alten Items denk aus dem Classic. Zusätzlich ist es auch einfacher geworden.
2. PvP: Mit den BG's und der Arena bekommt man echt geiles Zeug, dass mit den großen Raidinstanzen mithalten kann
3. Instanzen und Rufbelohnung: Mit einer guten 5 Mann Gruppe kann man sich nahezu vollepisch ausrüsten. Klar, man muss dafür was machen und sich die Zeit nehmen, doch selbst als Gelegenheitsspieler kann man so im Laufe von paar Monaten echt gutes Zeug bekommen.
4. Raiden: Tja, das ist die Königsklasse im PvE. Man braucht meist Zeit dafür und man wird aber auch gut entlohnt.

Aus deiner Schilderung gehörst du zu ersters und sorry, wenn ich das so sage, aber du musst dich nun mal zufrieden geben damit, dass du nicht viel weiter als rar mit 1-3 epischen Items kommst. Du solltest vielleicht mal überlegen ob ein Offline-RPG nicht sinnvoller wäre für dich.

MfG
RyniaUnda
 
Nur was mich nervt: die richtig guten Items bekommt man natürlich nur in....na?...genau, in ´ner Instanz.

wenn du in keine instanzen, bzw raidinstanzen gehst brauchste ja auch keine items dieser güte.

bei pvp/ arena bist du mit pvp belohnungen eh besser dran und zum questen / farmen reichen die grünen items und blauen questbelohnungen allemal.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also ich wäre einfach dafür dass Blizz mehr questreihen macht, die einem gute items bringen und ja, das meiste bekommst du halt aus instanzen weil es besonders schwierig sein soll ;-)
 
Um es vorweg zu nehmen. Ich bin kein Pro Player, gehe max. 10er Raids, habe eine Frau die kein WoW spielt. Beruflich bin ich in einer ähnlichen Situation. Nur habe ich kein Kind.

Mmmmh. Wenn ich Deinen Post richtig verstehe, hast Du keine Lust auf Instanzen, sondern möchtest einfach in monatelangen Questreihen eine epische Rüstung zusammenbekommen.

Gründe warum Blizzard es niemals einbauen wird (und das verständlich!):

1. Nur weil Du monatelang damit beschäftigt wärst, heisst das ja nicht das ein 24/7 Spieler es auch braucht,
Nachteil Blizzard, sie halten die meisten Leute nicht mehr bei der Stange, langeweile macht sich breit, bei den Leuten die es erreicht haben... Das will Blizzard nicht.

2. Jeder 70er würde gleich aussehen (und das noch mehr als es jetzt schon ist
smile.gif
) Keiner würde sich eine epische Questreihe entgehen lassen die mit eqischen Belohnungen gespickt ist.

3. Womit soll denn Blizzard die Spieler belohnen, die sich den schwierigsten Aufgaben der Welt stellen, sich mit 24 anderen Verabreden und wirklich Zeit opfern, um etwas zu erreichen? Es wäre doch ungerecht denen gegenüber die das machen wofür ein MMO steht. Nämlich in Gruppen viel erreichen.

Es ist doch klar, das wir nicht die gleichen Rüstungen bekommen wie jemand der in den Tempel geht. Und das ist auch gut so, denn es sind Belohnungen.

Jedoch hat Blizzard Dir dennoch Möglichkeiten gegeben an epische Teile zu kommen, ohne Stundenlang mit Gruppen zusammenzuspielen:

1. Arena (wie schon von vielen angesprochen)
2. Beruf (für Dinge wie das Urmondstoffset musst Du nicht einmal in Instanzen)
3. Gegenstände über Ruf (bei einigen Fraktionen musst Du dafür nicht in Instanzen)
4. Auktionshaus (kaufe Dir epische Teile. Geld sammeln kannst Du alleine)

Bei mir ist es vor BC ähnlich gewesen. Ich hatte kein episches Teil. Jetzt sieht es ein wenig anders aus, weil ich mit der Gilde zumindest schon einmal nach Kara gehen kann. (Und dafür nehme ich mir einmal in der Woche 4 Stunden Zeit, das kann ich mit bestem Gewissen mit meinen Begleitumständen vertreten)

Ich kann Dir als Tip auch nur sagen, such Dir Leute die in der gleichen Situation sind, oder such Dir ein anderes Spiel, in dem Du zufriedener bist, weil Du Dir deine selbstgesteckten Ziele erreichen kannst.
 
mh, also ich hatte früher auch keine Lust auf Instanzen, bin aber jetzt eigentlich nur noch am raiden und habe sehr sehr viel Spaß daran. Mit ner guten Grp gehen die meisten Instanzen einfach und ohne Probleme, bei uns inzwischen auch im Hero-Modus... Und was epic-equip angeht... 3 IDs Kara und du bist ausgestattet. Das soll man mal mit zehn spielen in der Arena schaffen
wink.gif
Mir ist PVP auch inzwischen etwas zu stressig. und Ihr Gladiator-Helden, sorry aber wir knallen euch gelegentlich sogar mit unserer Kara-grp in der Arena aus den Latschen...
tongue.gif


Im end ist es doch geschmackssache, wie man seine Zeit auf Azeroth verbringt. In diesem Sinne, egal was du machst, ich wünsche dir viel Spaß und geniesse es
victory.gif



Für die Horde!
 
Also für mich hören sich viele dieser Komentare hir an als würden die meisten keinen bock mehr haben auf Inis weil sie keine Gruppen dafür zusamen bekommen oder die gruppen die sie finden unfähig sind. Dazu kann ich nur sagen geh nie in eine ini wen du die gruppe nicht mit eignen Gildenleuten vollbekomst und solte eure Gilde zu klein sein suchts euch halt ne neue und wer das wegen zeit oder sonstwas nicht will oder kann der solte meiner meinung damit leben das er eben an die Sehr guten sachen nicht rankommt...so is das leben halt
 
Mir geht es folgendermaßen:

Ich bin auch kein besonderer Fan von 5 Mann Instanzen,aber Raids machen irrsinnig Spass,ich weiss nicht woran das liegt,spiele ich die falsche Klasse , als Heiler isses halt langweilig,wenn du episch ins schlabby/sethekk gehst und alle paar sekunden auf ne taste drückst.
 
wenn man inner Gilde eine gute Truppe gefunden hat, mit der man sich eingespielt hat, sind 5er Inis absolut der Funfaktor. Ich empfinde das zumindest so und gehe fast jeden Abend in eine Instanz. Zum einen um Ruf zu farmen zwecks Heroisch-Modus andererseits sind die besseren Dropps ja nicht bim ersten mal zu bekommen
wink.gif


nebenbei mach ich auch 5er PVP, aber das nur 1 x die Woche, weil ich da noch wirklich NOOOOB bin
tongue.gif


Raids mach ich auch absolut gerne so 3 mal im Monat, wo dann schon mal mehrere Stunden ins Land
gehn (Pechschwingenhort/ MC/ AQ20/ Zul Gurub)

Ich nehm mir einfach die Zeit dafür u sehe es nicht als stressig an. Klar gibt es hektische Situationen, aber am ende ist immer der Spaß im Vordergrund.

Alles in allem solltest du WOW so spielen wie es dir Spaß macht, genug alternativen um an wertvolle Sachen zu kommen gibt es ja
smile.gif
 
Früher war ich auch ungern in Instanzen.

Es Dauerte mir immer alles zu lange.

Seit vorletzter woche... Da wollt ich mal die HDZ besuchen. Hab ne super Gruppe gefunden mit der ich dann an dem ABend HDZ1, 2 Mal HDZ2 gemacht habe.

Es dauert eigentlich immer noch lange. Aber es macht mir auf einmal spass dort reinzugehen.

zur Selbstständigkeit: Ok das is ein Argument. Aber wenn ich ab 20 Uhr angerufen werde mach ich den Anrufbeantworter an.

zu Thema Kind: Ook ich bin Single und ohne Kind. da kann ich nicht mitreden.
 
Also für mich hören sich viele dieser Komentare hir an als würden die meisten keinen bock mehr haben auf Inis weil sie keine Gruppen dafür zusamen bekommen oder die gruppen die sie finden unfähig sind. Dazu kann ich nur sagen geh nie in eine ini wen du die gruppe nicht mit eignen Gildenleuten vollbekomst und solte eure Gilde zu klein sein suchts euch halt ne neue und wer das wegen zeit oder sonstwas nicht will oder kann der solte meiner meinung damit leben das er eben an die Sehr guten sachen nicht rankommt...so is das leben halt

Das wesentliche Problem an Inis ist doch, wenn man mal Zeit für ne Ini hätte, verplempert man schon ne Menge Zeit für ne Gruppensuche. Dann werden zumeisst Healer oder Tanks gesucht, weil die wohl ziemlich rar sind. Kein Wunder, nen Heil-Priester hochzuquesten ist ja echt der pure Krampf. Als Def-Tank zu questen ist auch nicht grade spassig. Im PvP kannste als Def auch keinen Spass haben.
Biste Hunter , Off-Krieger etc... hörste schon blöde Sprüche.
Weil man in Inis aber fast nur erfolgreich sein kann, wenn man nach dem üblichen altbewährten System Tank/Healer/Magier reingeht, werden auch nur diese gesucht. Andere Klassen schauen oft in die Röhre.
Skillkosten müssen runter, damit z.B. nen Healer fürs Questen auf Schatten skillen kann. So würde der Mangel an bestimmten Klassen eventuell behoben.
Wenn dann endlich ne Gruppe gefunden wurde, ist kaum noch Zeit da, und man hastet durch die Instanz.
Da fangen dann Mages an zu bomben, bevor der Tank auch nur ein Rüssi zerreissen auf dem Mob hat, die halbe Gruppe rennt schon weiter, während der Priester noch Mana tankt, (weils ja schnell gehen muss)....
Die Folge sind dann überflüssige Whipes, die das ganze noch zeitraubender und nerviger machen.
Ich würde mir durchaus ein paar schwierige Epic-Quests mit guten Belohnungen wünschen.
z.B. wie die Hunter-Quest für den epischen Lvl 60 Bogen. Warum gibts sowas nicht mehr für 70 er ?
Warum muss ich 15 x in die gleiche Ini rennen, um z.B. bei der Ehrenfeste den Ruf zu bekommen, um mir nen gutes Rezept kaufen zu können ? Ab wohlwollend geht nix mehr ohne stupides Instanz-Rennen.
Dazu würde ich mir mehr Klassenbezogene Loots wünschen, um das nervige Kiddie Gezänk um die blauen Drops in Instanzen zu verhindern.
Für viele Leute hört das Spiel ab 70 sozusagen auf, weil der Spielinhalt dann eben nur noch aus Ruf-farmen und Instanzen besteht.
Dann werden diverse Twinks hochgelevelt, PvP Twinks gebastelt etc pp...
Oder warum sonst ist die ganze Spielwelt voll mit Twinks ??
Ganz eindeutig ist WoW im Endbereich nicht für Leute mit Verantwortungen im echten Leben ausgelegt, und vollkommen Dauerzocker-lastig.
Und dann ne Gelegenheitsspieler-Gilde zu finden, mit genug Mitgliedern um an und an mal in ner schönen Gruppe ne Instanz zu zocken, ist schon fast nen 6er im Lotto.
 
Das wesentliche Problem an Inis ist doch, wenn man mal Zeit für ne Ini hätte, verplempert man schon ne Menge Zeit für ne Gruppensuche. Dann werden zumeisst Healer oder Tanks gesucht, weil die wohl ziemlich rar sind. Kein Wunder, nen Heil-Priester hochzuquesten ist ja echt der pure Krampf. Als Def-Tank zu questen ist auch nicht grade spassig. Im PvP kannste als Def auch keinen Spass haben.
Biste Hunter , Off-Krieger etc... hörste schon blöde Sprüche.
Weil man in Inis aber fast nur erfolgreich sein kann, wenn man nach dem üblichen altbewährten System Tank/Healer/Magier reingeht, werden auch nur diese gesucht. Andere Klassen schauen oft in die Röhre.
Skillkosten müssen runter, damit z.B. nen Healer fürs Questen auf Schatten skillen kann. So würde der Mangel an bestimmten Klassen eventuell behoben.
Wenn dann endlich ne Gruppe gefunden wurde, ist kaum noch Zeit da, und man hastet durch die Instanz.
Da fangen dann Mages an zu bomben, bevor der Tank auch nur ein Rüssi zerreissen auf dem Mob hat, die halbe Gruppe rennt schon weiter, während der Priester noch Mana tankt, (weils ja schnell gehen muss)....
Die Folge sind dann überflüssige Whipes, die das ganze noch zeitraubender und nerviger machen.
Ich würde mir durchaus ein paar schwierige Epic-Quests mit guten Belohnungen wünschen.
z.B. wie die Hunter-Quest für den epischen Lvl 60 Bogen. Warum gibts sowas nicht mehr für 70 er ?
Warum muss ich 15 x in die gleiche Ini rennen, um z.B. bei der Ehrenfeste den Ruf zu bekommen, um mir nen gutes Rezept kaufen zu können ? Ab wohlwollend geht nix mehr ohne stupides Instanz-Rennen.
Dazu würde ich mir mehr Klassenbezogene Loots wünschen, um das nervige Kiddie Gezänk um die blauen Drops in Instanzen zu verhindern.
Für viele Leute hört das Spiel ab 70 sozusagen auf, weil der Spielinhalt dann eben nur noch aus Ruf-farmen und Instanzen besteht.
Dann werden diverse Twinks hochgelevelt, PvP Twinks gebastelt etc pp...
Oder warum sonst ist die ganze Spielwelt voll mit Twinks ??
Ganz eindeutig ist WoW im Endbereich nicht für Leute mit Verantwortungen im echten Leben ausgelegt, und vollkommen Dauerzocker-lastig.
Und dann ne Gelegenheitsspieler-Gilde zu finden, mit genug Mitgliedern um an und an mal in ner schönen Gruppe ne Instanz zu zocken, ist schon fast nen 6er im Lotto.


Das unterschreibe ich voll und ganz. Wow im Endbereich ist einfach nicht mehr für Gelegenheitsspieler ausgelegt, sondern um den LVL 70er so lange wie möglich bei der Stange zu halten.
 
Also ich weiß ja nich was ihr so für Gilden kennt aber meine verlangt kein so und so häufiges anwesend sein ist also durchaus offen für gelegenheitsspieler. Was wegen der Gruppensuche und dem gezank um das Loot gesagt wurde stimt allerdings lässt sich aber auch weitestgehend verhindern indem man nur leute in seine Gilde aufnimt ab nem bestimten alter und nur ausnahmen macht nach langer Probezeit so läuft das bei uns und wir sind nun um die 100 Player in der Gilde und haben somit keinerlei Probleme Jede ini die Gewünscht wird aus den eigenen reihen zu gestalten.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
du weißt aber schon ,dass WoW ein multiplayer spiel ist? wenn du alles allein machen kannst wäre des ja nicht so recht im sinne des spiels.
 
Solte ich gemeint gewesen sein mit dem alles alleine machen solte man nochmal nachlesen mit 100 Playern in ner Gilde ist man NIE allein
biggrin.gif
 
du weißt aber schon ,dass WoW ein multiplayer spiel ist? wenn du alles allein machen kannst wäre des ja nicht so recht im sinne des spiels.
.
Das Problem ist doch, dass die Gruppe immer nach dem gleichen Muster zusammen gesetzt sein muss.
Tank/Healer/Magier... Andere Zusammensetzungen scheitern doch schon bei der Gruppensuche.
Ich rede von Gelegenheitsspielern, die nunmal oft auf Random-Gruppen angewiesen sind.
Ich glaube niemand, der WoW spielt, will alles alleine machen. Ganz im Gegenteil.
Trotzdem würden ein paar schwierige mehrteilige Epic-Questreihen das Spiel sicher bereichern.
 
Aloha!

Zu erst solltes Du Dich wirklich fragen was für eine Spielweise Dir Spaß macht.

Wenn Dir PvP Spaß macht, dann solltest Du sowieso kein Problem haben, denn man kommt wirklich einfach an Ehre, auch wenn man nur sporadisch auf BG Lust hat. Ging selbst bei mir echt schnell und ich bin kein guter PvPler, außerdem spiele ich einen Def-Tank ... muß ich mehr dazu sagen?
stop.gif

Wo wir auch schon beim Limit von PvP sind, denn jedem Magier, Jäger oder Schurken würde ich bedenkenlos raten ein wenig PvP für ein paar nette lila Items zu machen (auch wenn sie PvP nicht viel abgewinnen können), aber bei andernen Klassen - wie zu Beispiel dem Def-Tank - macht es gar keinen Sinn.

Magst Du das PvE und Questen Spiel, so wirst Du um einen bestimmten Anteil an Gruppenspiel nicht vorbeikommen, so ist WOW nun mal konzepiert. Außerdem lernst Du so wirklich was über Deine Klasse und wozu sie gebraucht wird.

In deinem Fall denke ich, daß der Schlüssel zum Erfolg für Dich aus einer kleinen Gruppe (Gilde oder just Friend-List) besteht, die damit umgehen können und/oder in der selben Situation sind wie Du.
Viele Instanzen dauern wirklich nicht lange (vor allem wenn man weis was man tut) und selbst das Questen geht in einer Gruppe viel lockerer und flinker (und wenn die Leute nett sind auch lustiger
top.gif
)

Mit dem Vorschlag mit den "heroischen Questen" kann ich wenig anfangen; wie soll der denn aussehen? Im normalen Modus mußt du 20 grünspanige Blubberflügler töten und im heroisch 100? Damit würdest Du zwar irgendwann auch an besseres Equip kommen, aber eigentlich wäre Gelegenheitsspielern wie Dir (und mir) damit nicht wirklich geholfen.
biggrin.gif


In diesem Sinne noch viel Spaß und Glück
 
Ganz eindeutig ist WoW im Endbereich nicht für Leute mit Verantwortungen im echten Leben ausgelegt, und vollkommen Dauerzocker-lastig.
Und dann ne Gelegenheitsspieler-Gilde zu finden, mit genug Mitgliedern um an und an mal in ner schönen Gruppe ne Instanz zu zocken, ist schon fast nen 6er im Lotto.

Also ich geh jeden Tag zum Sport, hab nen eigenen Haushalt, ne Freundin und bring alles unter einen Hut. Man ist langsamer als die Leute mit mehr Zeit, aber es ist machbar. Such dir ne gute Gruppe und versuch dich regelmässig mit denen durch 5er Inzen zu prügeln und schon ist alles halb so schlimm. Natürlich sind Healer und Tanks mangelware- schon mal mit einem Tank gelevlt? Ein Killspeed von 1Mob/Minute ist nicht sehr befriedigend, ergo sind die meisten Tanks bereits in entsprechenden Gruppen und ziehen regelmässig mit denen los. Für nen Casual Player kommt in meinen Augen weder ein Heiler noch ein Tank als Klasse in den Sinn- mit dem Heiler hälst du dir wenigstens das Türchen zum PvP offe, als Tank bist du da Fischfutter. Eine Gruppe von netten Leuten zu finden ist für den Spielspass ab 70 unabdingbar. Eine Instanz macht erst mit den richtigen Leuten Spass. Man diskutiert über TS über den vergangenen Tag, quaselt über die künftigen Pläne und so weiter...mir persönlich machen Instanzen am meisten Spass. Mit rnds würde ich nie wieder mitgehen.
 
Zurück