Also für mich hören sich viele dieser Komentare hir an als würden die meisten keinen bock mehr haben auf Inis weil sie keine Gruppen dafür zusamen bekommen oder die gruppen die sie finden unfähig sind. Dazu kann ich nur sagen geh nie in eine ini wen du die gruppe nicht mit eignen Gildenleuten vollbekomst und solte eure Gilde zu klein sein suchts euch halt ne neue und wer das wegen zeit oder sonstwas nicht will oder kann der solte meiner meinung damit leben das er eben an die Sehr guten sachen nicht rankommt...so is das leben halt
Das wesentliche Problem an Inis ist doch, wenn man mal Zeit für ne Ini hätte, verplempert man schon ne Menge Zeit für ne Gruppensuche. Dann werden zumeisst Healer oder Tanks gesucht, weil die wohl ziemlich rar sind. Kein Wunder, nen Heil-Priester hochzuquesten ist ja echt der pure Krampf. Als Def-Tank zu questen ist auch nicht grade spassig. Im PvP kannste als Def auch keinen Spass haben.
Biste Hunter , Off-Krieger etc... hörste schon blöde Sprüche.
Weil man in Inis aber fast nur erfolgreich sein kann, wenn man nach dem üblichen altbewährten System Tank/Healer/Magier reingeht, werden auch nur diese gesucht. Andere Klassen schauen oft in die Röhre.
Skillkosten müssen runter, damit z.B. nen Healer fürs Questen auf Schatten skillen kann. So würde der Mangel an bestimmten Klassen eventuell behoben.
Wenn dann endlich ne Gruppe gefunden wurde, ist kaum noch Zeit da, und man hastet durch die Instanz.
Da fangen dann Mages an zu bomben, bevor der Tank auch nur ein Rüssi zerreissen auf dem Mob hat, die halbe Gruppe rennt schon weiter, während der Priester noch Mana tankt, (weils ja schnell gehen muss)....
Die Folge sind dann überflüssige Whipes, die das ganze noch zeitraubender und nerviger machen.
Ich würde mir durchaus ein paar schwierige Epic-Quests mit guten Belohnungen wünschen.
z.B. wie die Hunter-Quest für den epischen Lvl 60 Bogen. Warum gibts sowas nicht mehr für 70 er ?
Warum muss ich 15 x in die gleiche Ini rennen, um z.B. bei der Ehrenfeste den Ruf zu bekommen, um mir nen gutes Rezept kaufen zu können ? Ab wohlwollend geht nix mehr ohne stupides Instanz-Rennen.
Dazu würde ich mir mehr Klassenbezogene Loots wünschen, um das nervige Kiddie Gezänk um die blauen Drops in Instanzen zu verhindern.
Für viele Leute hört das Spiel ab 70 sozusagen auf, weil der Spielinhalt dann eben nur noch aus Ruf-farmen und Instanzen besteht.
Dann werden diverse Twinks hochgelevelt, PvP Twinks gebastelt etc pp...
Oder warum sonst ist die ganze Spielwelt voll mit Twinks ??
Ganz eindeutig ist WoW im Endbereich nicht für Leute mit Verantwortungen im echten Leben ausgelegt, und vollkommen Dauerzocker-lastig.
Und dann ne Gelegenheitsspieler-Gilde zu finden, mit genug Mitgliedern um an und an mal in ner schönen Gruppe ne Instanz zu zocken, ist schon fast nen 6er im Lotto.