Ich packe meine Tasche....

Humpelpumpel

Welt-Boss
Mitglied seit
11.09.2006
Beiträge
1.824
Reaktionspunkte
85
Kommentare
100
Buffs erhalten
206
Oi!
Ich fahr Anfang September zum ersten Mal auf ein Festival und bin solangsam am überlegen was unbedingt mit muss und hoffe ihr könnt mir ein paar Tipps geben.

- Zelt
- Schlafsack

Und was sonst noch so? :o

Edit: Nen guten und großen Rucksack brauch ich auch noch, werden wohl mit dem Zug fahren.
smile.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bier, Bier, BIIEEERR! *gg*
Dosenfrass
Mukke für unterwegs
 
Oi!
Ich fahr Anfang September zum ersten Mal auf ein Festival und bin solangsam am überlegen was unbedingt mit muss und hoffe ihr könnt mir ein paar Tipps geben.

- Zelt
- Schlafsack

Und was sonst noch so? :o

bier!
verdammt nochmal viel bier.
und wenn du denkst, du hast genug davon, nimm noch einmal die dreifache menge! (natürlich dosen, flaschen sind nie gern gesehen bei sowas.)

exakt gleich verfährst du mit fertigfutter, was länger haltbar ist, wie dosenravioli. (man kann natürlich auch mit 5 minuten terrinnen durchhalten, aber nimm genug davon mit!^^)
ich würd noch wechselklamotten mitnehmen. du wirst so oder so stinken, aber am letzten tag dann mal wieder was frischeres anzuziehen ist schon gut^^
ansonsten... fällt mir atm nix mehr ein , vll später mehr^^
 
Sag mal, Brilli, hast du meinen Post gelesen?^^
 
Darf man fragen, wo du genau hinfährst?

Aber ansonsten: GAANZ wichtige Dinge, die mit auf ein Festival müssen:
- Dosenbier (Muss' ich dir als Punk sicher nicht sagen)
- Lang haltbare Nahrung, z.B. Dosenwurst, anständiges Brot, Süßigkeiten/Kuchen, Bifi, etc.
- 'ne Rolle Klopapier!
- Trockene Socken
- Gutes Schuhwerk (Auch das sollte am Punk sowieso schon mit dran sein)
- Vorher Tabak/Zigaretten holen, sonst muss man meistens bis ins nächste Städtchen latschen
- Dann noch 1-2 Buchsen eingesackt und go!

edit: eben deine Signatur gelesen... die Frage erübrigt sich dann.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Siehe Signatur, Spirit from the Street Festival in der Nähe von Magdeburg.
smile.gif


Bier ist klar, wird vor der Abfahrt im REWE gekauft.
Festes Schuhwerk auch klar, ohne Stiefel geh ich nicht vor die Tür.
Dosenfutter dachte ich mir fast, brauch ich aber dann fast noch irgendwas damit ich es warm bekomm oder?
 
Siehe Signatur, Spirit from the Street Festival in der Nähe von Magdeburg.
smile.gif


Bier ist klar, wird vor der Abfahrt im REWE gekauft.
Festes Schuhwerk auch klar, ohne Stiefel geh ich nicht vor die Tür.
Dosenfutter dachte ich mir fast, brauch ich aber dann fast noch irgendwas damit ich es warm bekomm oder?

gaskocher. am besten vll noch nen topf mitnehmen.
 
Siehe Signatur, Spirit from the Street Festival in der Nähe von Magdeburg.
smile.gif


Bier ist klar, wird vor der Abfahrt im REWE gekauft.
Festes Schuhwerk auch klar, ohne Stiefel geh ich nicht vor die Tür.
Dosenfutter dachte ich mir fast, brauch ich aber dann fast noch irgendwas damit ich es warm bekomm oder?


Apropo Gaskocher: Kaffee rettet Leben! Das gilt auf Festivals genauso wie zu Hause.

Also ich mach's immer so, dass ich nur "kaltes" Essen mitnehme und mir dann einmal am Tag aufm Festival bzw. in der Stadt / im Dorf was Warmes hole. Das kann aber unter Umständen teuer werden..
 
Apropo Gaskocher: Kaffee rettet Leben! Das gilt auf Festivals genauso wie zu Hause.

Also ich mach's immer so, dass ich nur "kaltes" Essen mitnehme und mir dann einmal am Tag aufm Festival bzw. in der Stadt / im Dorf was Warmes hole. Das kann aber unter Umständen teuer werden..

das wird sogar meistens ziemlich sicher teuer
tongue.gif

vor allem ists eig ziemlich lustig, wenn man mit nem haufen anderer leute zsm um so nen gaskocher herum isst, trinkt, raucht, musik hört und rumblödelt ^^
 
Ich such mir einfach den nächsten REWE, der kostet mich nicht soviel, außerdem schaun die Mitarbeiter so schön blöd wenn man zig Dosen Bier kauft und dann die Mitarbeiterkarte vorlegt.
biggrin.gif
 
maggiewürfel (20 Zentner)
Sachen von Playmobil (Piratenshiff, Burg)
Barbiepuppen.

Das haben zumindesten Helge Schneider und Reinhold Messner zum Südpol mitgenommen.

Kasten Cola und Kasten Fanta waren auch im Gespräch, aber waren zu schwer.
 
Ne Runde Desinfektionsmittel fürs Dixie (möglichst unauffällig einschleusen - bei Entdeckung könntest du als verweichlicht enden, nicht gut)... ein paar Kondome sind auch nicht zu verachten, man weiss ja nie in welchem Zelt man nachher landet.

Bier, Kaffee, Tomatensaft (frag nicht, nimms einfach mit), ne Mülltüte, Stiefel...

Das wärs so auf die schnelle Art.

EDIT: Achja, um das noch prioritär zuzuordnen - erst kommt BIER! und dann lange lange nichts.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Tja, ich stehe nicht so auf Festivals, aber auf einem war ich und, nun ja, ich vergesse es nie......

Ich trinke zwar kein Bier, aber Bier ist immer gut um neue Freundschaften zu schließen oder um sich zu Besaufen.
Frische Wäsche, mehr muss ich nicht sagen.
Geld, nimm Geld mit und verstecke es irgendwo, in den Stiefeln z. B.
Das Handy lässt du am besten zuhause, jemand könnte es stehlen und dass ist wirklich scheiße.
Pfefferspray, frag lieber nicht .......
Freunde, die darf man nicht vergessen. ^^
Der vorher schon genannte Gaskocher und einen kleinen Topf + Fertigsuppen, die schmecken echt gut (Plastiklöffel und Plastikteller nicht vergessen, falls du keine Plastikteller hast, genugt auch eine große Tasse).
Taschenlampe, man muss ja das richtige Zelt finden und auch den weg im Wald finden falls man dort den Ruf der Natur gefolgt ist. ^^
Ein kleines Radio um Unterwegs Musik zu hören.
Kondome, Safety first.
Taschenmesser, ist immer nützlich, am besten mit Dosenöffner.

Und besauf dich bloß nicht zu viel, es gibt Leute die dass Ausnutzen und dich entweder bestehlen oder "In ihr Zelt einladen"
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
paladin.gif
Nennt mich altmodisch, aber ich dusche auch auf Festival´s ganz gerne und Zähneputzen ist sowieso Pflicht
paladin.gif


Tja, Hygiene und so...ansonsten kannste die Kondome glaub ich in der Tasche lassen *hust*
...
Also
-Duschzeug
- Zahnbürste + Pasta
- Handtuch

alles andere wurde schon geschrieben ...
jester.gif
 
Da gabs mal nen ähnlichen Thread, so als Anregung: W:O:A 2010

Und sonst: Mit genug Bier musst Du Dich um nichts kümmern, dann kannst Du nämlich so ziemlich alles gegen Bier eintauschen
wink.gif
 
Nennt mich altmodisch, aber ich dusche auch auf Festival´s ganz gerne und Zähneputzen ist sowieso Pflicht
Das was du duschen nennst, nennen andere einfach nur Regen.
jester.gif


Nein natürlich, Waschzeugs ist ja Standard wenn man irgendwo übernachtet - und sei es auf einem Campingplatz.
 
Ganz wichtig ist auch Panzertape, es hält einfahc alles und jeden zusammen. Generell was mir bei meinem ersten Festival (Rock am Ring 2008) sehr geholfen hat, war die Packliste von ringrocker.com, kannste dir ja mal durchgucken, aber das wichtigste ist ja eh das Bier!
smile.gif
 
Zurück