ich verzweifle langsam als tank

c!r0x

Quest-Mob
Kommentare
4
Hallo leute!

ich muss sagen langsam geht mir wow einfach nur noch aufn keks. ich hab meinen Krieger endlich soweit das er Kara als MT tanken kann (15,3k unbuffed 509 deffwertung, 67,8 avoid [sollte reichen]).

Heute find ich eine Gruppe für kara alles gut und schön. Tja da kam schon der erste fast whipe bei attum da mir andauernd irgendwer aggro klaute (grp war t4-t5 equipt und ich etwas unter t4) und attum spottimmun ist, kam erste wahrnung. gut attumen down weiter zu moroes, bei den grps pullte wer anderer => whipe. pet pullte elite grp => whipe.
und ein fehlpull der ohne probs bereinigt wurde von mir.

tja. im /w bekam ich zu hören " du bist so schlecht" und wurde gekickt. wieder ne id gleich am mittwoch abbekommen ohne weiter chancen darauf, besser zu werden.

mich würde langsam interessieren wieso die leute alle jammern, das es keine gut equipten tanks gibt, wenn man keine jungtanks mitnimmt um ihnen die chance zu geben equip zu ergattern.
es wird nur noch "speedrun speedrun speedrun" "schneller" "gogo" gequasselt.

find ich irgendwie traurig und irgendwie etwas "shice drauf"

was denkt ihr darum?

als unerfahrener tank keine marken-fast-runs machen, sondern gruppen suchen, die normal spielen.

als unerfahrener tank keine marken-fast-runs machen, sondern gruppen suchen, die normal spielen.

klingt einfacher als es ist. erstens gibts fast nur noch marken runs, und solche runs, die froh ist wenn man attumen packt.

gilde habe ich, ist aber keine raidgilde sondern ne fun

Trozdem zimlich gemein von dieser Kara grp dich zu kicken, obwohl das meiste auf deren kappe ging ...mit t5 sollte man sowieso wissen ...was aggro ist oder dafür die richtigen addons haben ..naja gut ..da denken sich die meisten bestimmt ..is ja nur kara ..da kann ich ma ordentlich übertreiben mit t5 ...tjo ...

Tank pulls sollten sowieso sein...wegen der schönen Initial aggro ...aber ansonsten ...

Verstehe dich gut

eben haben alle omen und was gott noch alles aber hauptsache ich soll gefällig mehr aggro machen. mehr als die sachen auf cd zu halten geht nicht.
mal schaun was der gm wegen id sagt *seufz*

klingt einfacher als es ist. erstens gibts fast nur noch marken runs, und solche runs, die froh ist wenn man attumen packt.

gilde habe ich, ist aber keine raidgilde sondern ne fun

tjo. gibt auch runs die mehr wie atumen packen.
und was erwartest du, wenn du unter t4 bist ?
ist klar das leute die t4-t5 sind wesentlich mehr aggro gewöhnt sind, weil da dann auch normal ein tank mit t4-t5 vorne steht.

deswegen sage ich schwächere gruppe suchen, da meckert dann auch niemand das du nicht soviel aggro erzeugst.

farmruns wollen fix durch, also mehr aggro-mehr dmg-bosse schneller platt.

suchs dir aus, du hast die wahl.

Wenn die Leute sagendu bist schlecht, weil sie mit wesentlich besserem Gear Aggro ziehen sage ich die sind die übelsten Kakknoobs, die wenn überhaupt nur ihre Klasse kennen und keine Ahnung haben wie gear-abhängig ein Tank ist.
Es kann natürlich auch sein, dass du irgendwelche grundlegenden Sachen nicht gemacht hast aber davon gehe ich jetzt einfach mal nicht aus.

ich hab meinen Krieger endlich soweit das er Kara als MT tanken kann (15,3k unbuffed 509 deffwertung, 67,8 avoid [sollte reichen]).

naja endlich soweit???das reicht locker für kara.......

aber der kick geht mal gar net...

evtl hat der mage gepennt und den buff auf dir von attu nicht entfernt ?

Versuch beide Seiten zu verstehen.

Die T5-Leute sind andere Tanks gewohnt. Wenn wir Kara gehen, pullt auch nicht unbedingt der Tank, sondern jeder der mal Lust hat. Ist nen heilloses Chaos, aber ein riesen Fun für uns. Für außenstehende müssen wir wie die letzten Kackboons wirken, sind wir aber eigentlich nicht. In Kara gehen halt nur oft die Pferde mit uns durch. Wir sind generell sehr gut aufeinander eingespielt und unsere Tanks haben auch kein Problem damit wenn mal ne Elite-Gruppe mitkommt. Wir wissen, dass unsere Tanks den Mob rechtzeitig wegspotten und unsere Heiler auch nen Hexer oder Magier hochheilen können, wenn der einen nicht spottbaren Trashmob am Hintern kleben hat.

Deine Welt sieht da anders aus. Mit deinem Equip (und Erfahrung?) geht das alles noch gemütlicher von statten. Da werden die Mobs einzeln gepullt, 2 Sekunden angetankt, etc. pp.
Die Lektion lernen wir auch jedes Mal auf's neue, wenn wir nen frischen 70er Twink tanken lassen. Nach 1-2 Wipes sind wir aber auf den Tank eingeschossen und nehmen uns dann ne Stunde mehr für die Instanz Zeit.

Möglicherweise hätte etwas Kommunkation euer Problem aus der Welt geschafft.

Grundsätzlich kann ich mich der Meinung von Mindista nur anschließen. Als Neuling keine Farmruns tanken wollen.

kannst für solche gruppen auch den autoblocker nutzen, ecke mehr initial aggro .-)

Wir wissen, dass unsere Tanks den Mob rechtzeitig wegspotten und unsere Heiler auch nen Hexer oder Magier hochheilen können, wenn der einen nicht spottbaren Trashmob am Hintern kleben hat.

nicht wenn ein stoffi pullt und die mobs spottimmun sind, und der stoffi innerhalb von sekunden down ist.

was mich aber am meisten stört das man mit id gekickt wird und jo. egal was mit dem ist. hauptsache ich/wir. sitz wieder dumm herum und schau blöd aus wäsche.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn man mit soner Gruppe (t4/t5) los geht, dann sollte man absolut hellwach sein und den Finger immer auf der Spott-Taste haben. Deine Defwertung scheint mit 509 zu hoch zu sein ergo vielleicht etwas wenig Wut und damit etwas wenig Aggro...

Dann bliebe noch die Frage: Wie tankst du (also welche Schlagreihenfolge? )?

Zu deiner Entschuldigung sei gesagt, das es bei dem ewigen Gehype aller Klassen und dem in deinem Run beschriebenen Equip-Unterschied (alle werden gehypt nur die Warri's nicht) - und ein Kick nach dem zweiten Boss - nicht für die Gruppe spricht was deren Aggromanagement betrifft.

Ich hab mal mit zwei T6 Hexern ne Hero-Ini getankt und musste mich wirklich extrem lang machen was die Aggro betraf, es liess sich allerdings nicht vermeiden, das die beiden hin- und wieder einen auf die Mütze bekammen. Lag u.a. daran, das ich meine Def nicht weiter als 484 runter bekam....

Poste doch mal nen Link zu deinem Char, dann könnte man eventuell noch nen paar Vorschläge machen...

und zu guter Letzt: Lass dich von solchen Leuten nicht entmutigen, die sind häufig der Grund, weshalb es mehr Dmg-Warri's gibt als Def-Tanks...

mein Tank

schlagreihenfolge ist meist Schildschlag- verwüsten - verwüsten - rache - verwüste - verwüsten - schildschlag

dazwischen kann mal donnerknall und demo-shout vorkommen.

Wenn man mit soner Gruppe (t4/t5) los geht, dann sollte man absolut hellwach sein und den Finger immer auf der Spott-Taste haben. Deine Defwertung scheint mit 509 zu hoch zu sein ergo vielleicht etwas wenig Wut und damit etwas wenig Aggro...

Dann bliebe noch die Frage: Wie tankst du (also welche Schlagreihenfolge? )?

Zu deiner Entschuldigung sei gesagt, das es bei dem ewigen Gehype aller Klassen und dem in deinem Run beschriebenen Equip-Unterschied (alle werden gehypt nur die Warri's nicht) - und ein Kick nach dem zweiten Boss - nicht für die Gruppe spricht was deren Aggromanagement betrifft.

Ich hab mal mit zwei T6 Hexern ne Hero-Ini getankt und musste mich wirklich extrem lang machen was die Aggro betraf, es liess sich allerdings nicht vermeiden, das die beiden hin- und wieder einen auf die Mütze bekammen. Lag u.a. daran, das ich meine Def nicht weiter als 484 runter bekam....

Poste doch mal nen Link zu deinem Char, dann könnte man eventuell noch nen paar Vorschläge machen...

und zu guter Letzt: Lass dich von solchen Leuten nicht entmutigen, die sind häufig der Grund, weshalb es mehr Dmg-Warri's gibt als Def-Tanks...

Also, ich hab über deine Signatur mal in die Armory geschaut:

Da ist noch einiges zu tun:

1. Skillung

nehm Def raus - und leg in Waffen noch 3 punkte in Parieren ! und einen weiteren in Aggrokontrolle - bringt dir auf jeden Fall mehr Wut...

2. Verzauberungen

Da vermiss ich aber ganz extrem die +2% Bedrohung auf Handschuhe? Wo sind die? Das ist manchmal der Unterschied zwischen Erfolg und Misserfolg.

Dann würde ich, und bevor hier die Flames losgehen, ALS ÜBERGANGSLÖSUNG !, einige Gems rausschmeissen, bevorzugt die mit Def drauf und dafür etwas mit HP und Trefferwertung sockeln, gibt da Steine aus irgendner Hero-Ini... weil: Mehr Treffer = mehr Aggro....

Yo, ansonsten hau rein...
victory.gif

Also, ich hab über deine Signatur mal in die Armory geschaut:

Da ist noch einiges zu tun:

1. Skillung

nehm Def raus - und leg in Waffen noch 3 punkte in Parieren ! und einen weiteren in Aggrokontrolle - bringt dir auf jeden Fall mehr Wut...

2. Verzauberungen

Da vermiss ich aber ganz extrem die +2% Bedrohung auf Handschuhe? Wo sind die? Das ist manchmal der Unterschied zwischen Erfolg und Misserfolg.

Dann würde ich, und bevor hier die Flames losgehen, ALS ÜBERGANGSLÖSUNG !, einige Gems rausschmeissen, bevorzugt die mit Def drauf und dafür etwas mit HP und Trefferwertung sockeln, gibt da Steine aus irgendner Hero-Ini... weil: Mehr Treffer = mehr Aggro....

Yo, ansonsten hau rein...
victory.gif

Nachtrag: Lol - hab mich selbst zitiert - naja was soll's

achja und schmeiss die Wumme raus - die ist ja unterirdisch
dance.gif
hol dier den Gyrobalancierten Khoriumlümmel...

und leg zu deiner Schlagfolge - die ist zwar richtig aber zu langsam im Aggroaufbau - zwischendurch immer noch heldenhafter Stoss...

Deine Skillung ist komisch ... ö.ö aber naja muss jeder für sich selbst wissen
wink.gif

Verbesserte Rache, Verbesserter Spott verbesserter Blutrausch, Verbesserter Schildhieb (wtf) sind meiner meinung wo anders besser aufgehoben =/ (Donnerknall, Verbesserter HS, Aggressionskontrolle

"Da vermiss ich aber ganz extrem die +2% Bedrohung auf Handschuhe? Wo sind die? Das ist manchmal der Unterschied zwischen Erfolg und Misserfolg."
Ausdauer vs. Aggro jaja darum streitet man sich heute noch... beides ok

Aber bitte am equip liegt es ganz bestimmt nicht! Genügt auf jedem fall für kara -.-

"schlagreihenfolge ist meist Schildschlag- verwüsten - verwüsten - rache - verwüste - verwüsten - schildschlag"
Warum zwei mal verwüsten zwischen Schildschlag und rache? Die spells passen sowas von schön hintereinander das es mit cd immer genau ausgeht sie hintereinander zu machen. Allgemein gilt Schildschlag > Rache > Verwüsten (vom aggroaufbau her)

deine rota is bissl strange, versuchs ma so:
schildschlag - rache - verwüsten - verwüsten und wieder von vorne +sobald zuviel wut hast (ab ca. 40+ wut) kannste mit dem hs-spam anfangen aber darauf achten, dass hs keine wut erzeugt wie der autohit --> kann ganz schnell gehn und du stehst mit 0 wut da^^)
du musst darauf achten, dass du schildschlag und rache auf cd hälst. sollte rache ma nich rdy sein, dann machst stellvertretend ein verwüsten rein
smile.gif

und wenn du am anfang für den start zuwenig wut hast fürn schildschlag, dann knall halt ein verwüsten als start raus und fang dann mit der rota an
wink.gif

zur zusätzlichen aggroerhöhung empfehle ich dir 2% mehr bedrohung auf die handschuhe zu verzaubern

und so lange du keine 25er tankst test ma diese skillung: miep (ist mein persönlicher favorit^^)
der verbesserte donnerknall hilft bei mehreren mobs tanken + die 5% crit sind aggro pur
wink.gif

ansonsten alles nur nicht verzweifeln^^ spätestens wenn du nen 25er raidplatz gefunden hast, kommt der moment wo man sich kennenlernt und dementsprechend spielt. random hero-ini/kara/gruul/maggi-gegimpe wird niemals aufhören^^

mfg

edit: da waren 2 schneller^^

Zurück