Richtig Tanken in Raids

AKmendon

Quest-Mob
Mitglied seit
31.07.2007
Beiträge
14
Reaktionspunkte
0
Kommentare
7
Buffs erhalten
10
Hi @ all

Ich bin seit gut 3 monaten Deff Warri. Vorher war ich reiner Waffen Krieger und nie daran gedacht das ich mal Deff Warri werde. Durch ein Leichtes Tank Problem in unserer Gilde fing ich an Deff rüssi zufarmen. Wie ihr in meinem Profil sieht bin ich mom full T4 was ja keine kunst ist Heutzutage. Mittlerweile macht mir das Tanken richtig spass und habe in Hero und Kara keine Probleme da zutanken und da die Aggro zubehalten. Aber heute ist mir was passiert woran ich langsam an mir zweifel und am überlegen bin weiter hin zutanken. Wir waren Gruul alles lief bestens Maulgar ging Down und kamen dann zu Gruul selbst als mein Raidleiter sagte: Akmendon ist MT er ist zweiter Tank 3 Jäger ihn hochschiesen und der vierte auf mich. Ich hab erstmal geschluckt wei ich davon ausging das er MT ist. Ich war öffters Gruul mit aber nie MT nun ist volgendes Passiert. In der dritten Stufe fing es an. Das der RL (Druide) immer mehr an meine Aggro schwelle ran kam. Nach der Vierten Stufe hatte er Komplett die Aggro übernommen und war dann MT. Trotz das Die 4 Jäger dann die Irreführung auf mich machten. Wie schon erwähnt war ich öffters mit Gruul und unser anderer Deff Warri hatte nie die Probs das der Zweite Tank ihm die Aggro klaut.
Nun weiß ich echt nicht was ich noch machen soll ich haue schildhieb, Rüssi zerreisen, spot (geht ja nicht) rache usw. usw. aber trotzdem bekomme ich meine Aggro nicht hoch. Kann mir wer Tipps geben wie man in Raids richtig Tanke ?? Wäre echt nice.

Gruß

Akmendon
 
also wenn der second tank dich überholt.. sollte er sich DAS herunterladen!

du bist MT... wenn man dir aggro klaut bist nicht du schuld.... die DDs udn second tanks müssen sich nach dir richten...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi @ all

Ich bin seit gut 3 monaten Deff Warri. Vorher war ich reiner Waffen Krieger und nie daran gedacht das ich mal Deff Warri werde. Durch ein Leichtes Tank Problem in unserer Gilde fing ich an Deff rüssi zufarmen. Wie ihr in meinem Profil sieht bin ich mom full T4 was ja keine kunst ist Heutzutage. Mittlerweile macht mir das Tanken richtig spass und habe in Hero und Kara keine Probleme da zutanken und da die Aggro zubehalten. Aber heute ist mir was passiert woran ich langsam an mir zweifel und am überlegen bin weiter hin zutanken. Wir waren Gruul alles lief bestens Maulgar ging Down und kamen dann zu Gruul selbst als mein Raidleiter sagte: Akmendon ist MT er ist zweiter Tank 3 Jäger ihn hochschiesen und der vierte auf mich. Ich hab erstmal geschluckt wei ich davon ausging das er MT ist. Ich war öffters Gruul mit aber nie MT nun ist volgendes Passiert. In der dritten Stufe fing es an. Das der RL (Druide) immer mehr an meine Aggro schwelle ran kam. Nach der Vierten Stufe hatte er Komplett die Aggro übernommen und war dann MT. Trotz das Die 4 Jäger dann die Irreführung auf mich machten. Wie schon erwähnt war ich öffters mit Gruul und unser anderer Deff Warri hatte nie die Probs das der Zweite Tank ihm die Aggro klaut.
Nun weiß ich echt nicht was ich noch machen soll ich haue schildhieb, Rüssi zerreisen, spot (geht ja nicht) rache usw. usw. aber trotzdem bekomme ich meine Aggro nicht hoch. Kann mir wer Tipps geben wie man in Raids richtig Tanke ?? Wäre echt nice.

Gruß

Akmendon

Mhhm, also entweder hast du dich falsch ausgedrückt oder deine Skillrotation haut nicht hin.

Standardrotation wäre: Schildschlag->Rache->Verwüsten->Verwüsten-<von vorn ; Schildblock hältst du bei Bossen dauernd auf CD damit du keinen CrushingBlow(Schlag mit 150%Schaden) bekommen kannst, zusätzlich sorgt dieser dafür daß Rache mal abgesehn vom Cooldown daueraktiv ist und du sie immer einsetzen kannst wenn rdy. Bei Trash lässt du den Schildblock einfach weg, und sollte Rache mal nicht verfügbar sein, ersetzt du diese durch ein weiteres Verwüsten. Solltest du deine Rufe bzw Donnerknall auffrischen müssen lässt du ein Versüten weg und machst dafür halt den Ruf/TC.
Wenn dein Wutbalken über 50 Wut hinausschiesst, setzt du zu dieser Standardrotation zusätzlich Heldenhafter Stoß ein. Da dieser ja deine Whitehits ersetzt kannst ihn zusätzlich zur Rotation drücken/klicken ohne diese durcheinander zu bringen, Achte allerdings darauf mit Heldenhaftem Stoß auch rechtzeitig aufzuhören wenn deine Wut unter ca.30-40 Wut gefallen ist, da du sonst irgendwann dastehst und keine Wut hast um deine normale Rotation zu fahren, und diese hat erstmal oberste Priorität.

P.S. Das Problem daß mir unser Feral damals immer tierisch aufm Pelz hing hatte ich auch, kann allerdings net genau sagn obs Skill oder Equipbedingt war da ich dieses Problem glücklcherweise mittlerweile nimmer hab .^^ Feral tanken halt zu nem grossen Teil per Schaden und können so in ner Offtanksituation viel besser Wut und damit Aggro aufbauen. somit war die Entscheidung des Raidleiters schon vollkommen richtig daß er den Ot mimt, und ich bin mir ziemlich sicher daß wenn du die Rotation verinnerlicht hast und sie dir in Fleisch und Blut übergegangen ist, du auch weniger Probleme damit haben solltest nen guten ticken mehr Aggro aufzubaun
smile.gif
 
Also wie ich gerade erfahren habe. Haben von den 3 Jäger die mich hoch Pushen sollten nur zwei das gemacht und der Jäger der durch skillung 2 mal Irreführung hatte hat sich auf den Dudu Tank eingeschossen also hatte Der dudu Tank 2 Jäger und meiner einer.

Aber Danke für die Rotation , ich werde sie mir zu Herzn nehmen und mir die einprägen. Für mehr Tipps bin ich weiterhin Dankbar.

Aki
 
Das Macro ist auch ganz nützlich:
Code:
#showtooltip Verwüsten
/startattack
/cast [target=mouseover,exists,harm] Verwüsten; Verwüsten
/stopcasting
/cast Heldenhafter Stoß
Castet Verwüsten und HS. Wenn du genug Wut hast, kannste das schön runterspammen.
 
Das Macro ist auch ganz nützlich:
Code:
#showtooltip Verwüsten
/startattack
/cast [target=mouseover,exists,harm] Verwüsten; Verwüsten
/stopcasting
/cast Heldenhafter Stoß
Castet Verwüsten und HS. Wenn du genug Wut hast, kannste das schön runterspammen.

Das Makro macht sogar noch was zusätzlich, du kannst mit diesem Makro auf das Ziel über dem dein Mauszeiger gerade ruhz, Verwüsten wirken ohne dein aktuelles Ziel wechseln zu müssen.

Allerdings bin ich kein grosser Freund von solchen Makro´s die direkt in die Tankrotation eingreifen, wenn mans mal richtig von Hand gemacht und gelernt hat kann man viel flexibler auf Situationen reagieren....Makros für Bersiwut oder sowat ok, aber Makro´s ala:

/startattack
/castsequence reset=target,3 Shield Slam, Revenge, Devastate, Devastate;

oder fast auch schon dem obigen würden mir zuviel Eigeninitiative abnehmen, und pro GCD meine HS-Taste zu drücken wenn mein Wuthaushalt s zulässt, schaff ich grad noch so
wink.gif
 
also wenn ein druide permanent von 3 jägern mit irreführung supportet wird es es klar das er dich irgendwann überholt. der hat ja dadurch alle 40 sekunden einen aggropush von mind. 1,5k tps. dazu kommt noch das der druide selbst mit wenig wut viel aggro machen kann und du als Krieger im t4-content noch keine große trefferwertung als def hast wodurch es schnell mal passieren kann das ein paar schläge verfehlen. Wenn du einmal die Aggro verloren hast bekommst du sie auch nicht wieder gegen einen Druiden, da dir dafür dann die Wut fehlt. deshalb sollte man bei 4 jägern und dem druiden als hateful-tank lieber 2x Irreführung auf dich und 2x Irreführung auf den Druiden machen. Damit werden ihr beide gleichmäßig gepushed was den Melees und den Castern was bringt. Ergo es war nicht dein Fehler, sondern ein Fehler vom RL der sich die Sache vorher nicht genau überlegt hat oder einfach nicht die Erfahrung hat.
 
naja auch die Jäger haben das Threatmeter immer im Blick und sollten mal so weit denken ^^ Wenn ich mit meinem Hunter unterwegs bin, unterstütze ich den 2nd tank bei Moroes z.B. nur, wenn der MT genug Vorsprung hat. Sonst mach ich MD auf den MT... ^^

Aber ist ja auch egal ^^
 
naja auch die Jäger haben das Threatmeter immer im Blick und sollten mal so weit denken ^^ Wenn ich mit meinem Hunter unterwegs bin, unterstütze ich den 2nd tank bei Moroes z.B. nur, wenn der MT genug Vorsprung hat. Sonst mach ich MD auf den MT... ^^

Aber ist ja auch egal ^^


Flexibilität und Selbständigkeit sind gerade bei Huntern Tugenden, die nicht allzu weit verbreitet bzw. ausgeprägt sind
wink.gif
.
 
Zurück