ich verzweifle langsam als tank

so habe mal umgeskillt. (skillung bon Marsupilamix, thx dafür) die hohe deffwertung ist dank der brust zustande gekommen, werd auf umhang ausweichen haun, und die sockel nach und nach durch +hit ersetzten, klingt für mich doch am logischsten
wink.gif

skillung war irgendwie rein auf 5er- hero 5er bezogen weiß nich was mir da eingefallen ist
wink.gif

Ich weiss das die Armory down ist, aber probiere evtl. auch mal andere Skillungen aus. Ich hab mit meiner Skillung sehr selten Probleme was die Aggro betrifft, da halt ich auch gegen ähnlich equippte DuDu's und Prot's mit. Versuch macht kluch
dance.gif

so habe mal umgeskillt. (skillung bon Marsupilamix, thx dafür) die hohe deffwertung ist dank der brust zustande gekommen, werd auf umhang ausweichen haun, und die sockel nach und nach durch +hit ersetzten, klingt für mich doch am logischsten
wink.gif

skillung war irgendwie rein auf 5er- hero 5er bezogen weiß nich was mir da eingefallen ist
wink.gif

Sockel durch +hit zu ersetzen macht wenig Sinn, seitdem Waffenkunde eingeführt wurde. Waffenkunde > Hit, vor allem bei Bossen. Durch mehr Hit verringerst du nicht die Dodge und Parry Chance der Bosse, deshalb bringt dir für mehr TPS mehr Hit-Rating wenig bis gar nichts. Waffenkunde hat auch den positiven Nebeneffekt, dass wenn der Boss weniger pariert, du weniger Haste-Hits von ihm rein bekommst, wenn er mal pariert hat. Bau lieber mehr Dodge-Rating in dein Equip rein, 17% is doch recht dünn.

Hallo leute!

ich muss sagen langsam geht mir wow einfach nur noch aufn keks. ich hab meinen Krieger endlich soweit das er Kara als MT tanken kann (15,3k unbuffed 509 deffwertung, 67,8 avoid [sollte reichen]).

Heute find ich eine Gruppe für kara alles gut und schön. Tja da kam schon der erste fast whipe bei attum da mir andauernd irgendwer aggro klaute (grp war t4-t5 equipt und ich etwas unter t4) und attum spottimmun ist, kam erste wahrnung. gut attumen down weiter zu moroes, bei den grps pullte wer anderer => whipe. pet pullte elite grp => whipe.
und ein fehlpull der ohne probs bereinigt wurde von mir.

tja. im /w bekam ich zu hören " du bist so schlecht" und wurde gekickt. wieder ne id gleich am mittwoch abbekommen ohne weiter chancen darauf, besser zu werden.

mich würde langsam interessieren wieso die leute alle jammern, das es keine gut equipten tanks gibt, wenn man keine jungtanks mitnimmt um ihnen die chance zu geben equip zu ergattern.
es wird nur noch "speedrun speedrun speedrun" "schneller" "gogo" gequasselt.

find ich irgendwie traurig und irgendwie etwas "shice drauf"

was denkt ihr darum?

hallo,

ich kann dich gut verstehen, das geht mir mit meinem krieger genauso.
oft hat man die selben probleme schon in normalen insten und da vergeht einem die lust gewaltig!
und ne gilde suchen bringt es auch nicht mehr wirklich, wenn man nicht eine gute hat!!nehmen tuen sie einen fast alle erstmal, aber dann steht man sehr oft genau so mittellos da wie ohne, weil die meisten ihre ausrüstungen schon haben und dann keinen bock haben, den kleinen noch zu helfen!
so langsam kann man auch zu wow egoshooter sagen!!!!!!!!!!!!!!!!!

gruß gnomeline

Mit steigendem Equip und Erfolg werden Menschen arroganter. Ist nicht immer so, leider doch sehr oft.
Für diese Gruppe warst du wahrscheinlich einfach der "T4 RndTank, der mit den Gildentanks nicht mithalten kann". Teilweise werden auf diese Weise Leute aus dem Raid geekelt, damit die Eigenen mitkönnen.

Tanken ist zu 2/3 Gruppenkontrolle, zu 1/6 Mob kontrolle und zu 1/6 können.

Hallo leute!

ich muss sagen langsam geht mir wow einfach nur noch aufn keks. ich hab meinen Krieger endlich soweit das er Kara als MT tanken kann (15,3k unbuffed 509 deffwertung, 67,8 avoid [sollte reichen]).
[...]

sag mir mal bitte wo du die her hast^^

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Avoid ist ja nicht gleich Ausweichen, sondern eher Ausweichen + Parieren (ob er Blocken dazu gezählt hat kann ich nicht sagen, wäre aber nur ein "Teil"-Avoid). Der Wert ist damit dann auch garnicht mehr so utopisch.

@ jetrel: soll das ne art anmache sein oO
die hat man eigentlich relativ schnell, inzwischen ist der wert wahrscheinlich schon verfälscht da ich etwas gemacht hab beim equipment, auf die 102 komm ich aber noch länger nicht

@ jetrel: soll das ne art anmache sein oO
die hat man eigentlich relativ schnell, inzwischen ist der wert wahrscheinlich schon verfälscht da ich etwas gemacht hab beim equipment, auf die 102 komm ich aber noch länger nicht

Blocken zählt nicht zu Avoidance.

richtig maggus. avoid ist nur schadensvermeidung nicht verminderung. wenn du gegen gegner kämpfst die weniger schaden machen als du blockst, dann kannst es dazuzählen^^

wenn Damagedealer "fahrlässig" Aggro ziehen - ich sag bewusst Damagedealer, und keine Heiler... - dürfen sie diese auch behalten - so verfahr ich, wenn ich mal tanken sollte.

aber ich kenn das gut, man sucht ein Opfer das man ausnützt, das sind meistens die Tanks, und dann wird "getestet" was der so an Aggro halten kann und wird alles gezündet, Trinkets alle Cooldowns usw.

Da muss man als Krieger schildblock, Verwüsten (Crit) und Schildschlag (Crit) folgen - nur das man als Deftank nicht so oft crittet als die DD's um das Aggro aufrecht zu halten. Und ebenso ab und zu mal ein Herostrike (Crit) dazwischen.

Ich kann nur eines Sagen der Tank gibt das Tempo vor, muss ein Auge auf das Mana der Heiler haben bzw. die HP Anzeige der Gruppe ob er es Wagen kann die Nächste Gruppe zu holen. Wenn es ihm zu gefährlich erscheint, das er eine Gruppe daneben holt, soll der Jäger (falls vorhanden) mit Irreführung auf den Tank (mich) pullen.

So verfahr ich meistens...

Aber ja wie TE schon sagte es gibt durchaus immer mehr solche Gruppen, die arrogant spielen.

Mal ne andre Frage warum ist WoW ein MMORPG - MMORPG heißt ja Massively Multiplayer Online Role-Playing Game - zu deutsch Massen-Mehrspieler-Online-Rollenspiel. Ok man spielt zusammen in Kara bei dem Beispiel, aber nur wie... - so das man "Heulen" kann. Ich bezieh das mal nicht nur auf Karazhan, sondern allgemein auch auf fünfer Inzen + Heros. Trifft im Großen und Ganzen fast immer zu. Wenn ich mal nicht welche aus der FL oder Gilde dabei hatte.

Wohin soll das noch führen?

mfg...

Wenn ein DD bei uns Aggro zieht und stirbt, schmeiß ich trockenes "Omen ftw" in den Chat und weiter gehts.
wink.gif

*Hust*
Es haben ja shcon einige geschrieben, dass Blocken nicht zu Avoid zählt, sondern nur Dodge, parry und miss des Gegners.

Das solltest du verinnerlichen wenn du dich mit anderen Tanks unterhalten willst.

Ich denke, Lootelf hat es auf den Punkt gebracht, Ahrmanyaru die persönliche Komponente gebracht...
Da mir hier etwas zu viel dummes Zeug kam, habe ich dann nur noch einige Posts von denen gelesen, die mehr als dummes Zeug zu sagen hatten.
In Kara hast Du selbst als MT selten mit mehr als 2 Mobs zu tun, der Rest sollte im CC hängen... Wenn nicht, ist es ein reiner Markenrun, und vielleicht noch etwas zu hoch für Dich (nicht böse gemeint, aber ich sehe Deine Ausrüstung auch nicht)
Wenn dem nicht so sein sollte, dann solltest Du Dir Gedanken um Deine DDs machen, entweder geben sie zu viel Schaden heraus (um zu zeigen, daß sie im Gegensatz zu Dir imba sind (schon erlebt)) oder das CC haut nicht hin, und das machen die DDs... 2 Mobs solltest Du tanken können, fest und eng... Schildschlag, Verwüsten, und ich denke, daß Du auch genug Wut hast dann, um selbst den Heldenhaften Stoß noch zu spammen...
Mein Tip wäre, noch etwas Repkosten in Heros zu farmen, so habe ich meine Kara-Gruppen kennen gelernt, es war leider "Trial and Error", aber danach hatte ich Leute, auf die ich mich verlassen konnte...

Zu Wallrunners Ahnung sage ich mal nix, und Mandrake muß mal die Leertaste neu konfigurieren, da stand ständig ein (crit) wo ein Leerzeichen sein sollte...

mh autobolcker ist das ein addon wo mir schildblock immer oben halt?

trinket (danke pico) da ja schildschlag über blockwert läuft hast du so pro schlag (du schafft in der zeit wo er aktiviert ist ca 4 schläge) ca 4k aggro ...das heisst du hast danach ma locker 16k aggro .-)
ideal um zu beginn eines kampfes überwütige dd zu kompensieren oder wenn du mal fix durch ne inst willst

Zurück