Ich weiß, daß es einen Tankmangel gibt...

Calvyn

Quest-Mob
Kommentare
2
Ich bin mir des Tankmangels auf allen Servern bewußt, und ich weiß auch warum...
---
Mich würde einmal interessieren, wie Ihr damit umgeht, mir geht dabei jeden Tag ein wenig des Spielspaßes verloren...
Wenn ich mich einlogge, kommt gleich nach der ersten Bewegung: "Kannst Du in XXX tanken?"
Normalerweise sage ich gerne ja, da ich das Gruppenspiel sehr mag, und auch immer in neuen Kombinationen gerne auslote, wie sich eine Inni spielt. Aaaber...
In einer Stunde bekomme ich ca. 5 Anfragen, die reichen von RP bis zu dummen Anmachen. Und ich antworte auch gerne mit einer ehrlichen Begründung. Eine ist, daß ich eben selten mehr als 2 Stunden Zeit für das Spiel habe, die andere ist, daß ich mich als Tank sehr um meine Ausrüstung kümmern muß. Ab dem dritten Tod zahle ich in einer Inni drauf...
Also muß ich das Gold woanders herbekommen, entweder Farmen oder Questen. Außerdem wollen die Edelsteine auch bezahlt werden, die in die Rüstungen eingesetzt werden, um besser tanken zu können... Abgesehen von Tränken, Rüstungssets, Runen...
Klar, jeder freut sich, wenn der Krieger richtig lange durchhält... Aber wenn es mal um etwas Verständnis geht... Ich habe, seit ich 70 bin kaum eine Gruppe für die normalen Gruppenquests gefunden, nur, wenn ich gesagt habe, daß ich erst in die Inni gehe, wenn mir dabei jemand hilft.
Schlimmer wird es, wenn ich gefragt werde, ob ich Tanken kann... Ja, ich kann tanken, aber ich muß heute Farmen, damit ich die nächsten anstehenden Innis überstehe (damit meine Ausrüstung gut genug ist, um alles gut zu überstehen und sie wieder zu reparieren). Es gibt 5 Arten von Antworten:
1. Keine Antwort. Gibt mir zwar zu denken, aber ich hoffe auf Verständnis, daß nicht folgende 4 kommen...
2. Enttäuschung. Öch, mit mir gehst Du doch eh nie, Du magst mich nicht...
3. Betteln. Och komm, mach doch... Für mich... biiitte...
4. Flamen. Du bist doof, du A...loch, d...er Sack...
5. Auslachen. Was? Du hast kein Gild? Ich bin seit gestern 70 und habe schon ein Flugmount... (Ich dümpele seit wochen bei 5 Gold herum, weil ich alles in meine Tankausrüstung stecke)
---
Ich bin inzwischen echt verzweifelt, und habe kaum noch Lust, mich mit denen zu unterhalten... Meistens bleibe ich jetzt bei einem einfachen "Nain" und lasse sie spammen, doch leiden tun darunter, fürchte ich, meine Freunde, wenn sie einmal anfragen...
---
Mich würde einmal interessieren, wie Ihr damit umgeht, oder wie Ihr es verkauft. Da es eh nicht die lesen, die es angeht, sondern nur die Leidensgenossen, freue ich mich auf ein Gespräch unter Freunden...

Ich denke im Laufe der Zeit entwickelt jeder seine eigenen Ausreden.
Beliebt bei mir ist ignorieren, fragen ob Heroic oder nicht und das ich Pleite bin und grad umgeskillt habe.
In der Regel hast du aber immer die Auswahl an Gruppen.

Ich benutzte garkeine Ausrede.
Ich sag einfach ich habe keine Lust.

Ich raide von 18Uhr bis 24Uhr - wenn ich mal während der nicht Raid Zeit on bin dann nur zum Farmen oder Twinken.
Wer das nicht versteht und meint dann groß weinen zu müssen /ignore
Innerhalb der Gilde werden wir Def Krieger eh selten gefragt. Die meisten wissen das wir Heroic fast nicht mehr Tanken können wegen dem Gear. Ausserdem nach der ganzen Zeit und dem Feuer Resi farmen nochma für Illidan.
Also ich kann Heroic nicht mehr sehen.

Alle neuen Leute die Anfangen drücken sich vor Tank Klassen. Ich kanns nicht verstehen.
Rdm geh ich mit meinem Twink auch nicht in irgendwelche Instanzen. Teilweise spielen die Rdm Tanks son Crap zusammen. Das ertrage ich teilweise nicht. Gute Def Warris habe ich noch net gesehen mit meinem Twink.

Als ich meinen Shamy gelvlt hab hatte ich das Glück das jmd aus meiner Gilde nen Tank Pala anfangen wollt als Twink
biggrin.gif

<3 http://eu.wowarmory.com/character-sheet.xm...eden&n=Nydo

Ich kann net verstehen warum die Leute kein Tanks Palas spielen - gerade 5er und Heroic machen damit super EZ.
Und bis SSC kann man locker alles Tanken.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@ TE:
Wenn dich die Leute so nerven: /DND Ich bin off geskilled. Wenn du willst das ich trotzdem mitkomme, whisper mich nochmal an.

Glaub mir, das wirkt wunder
wink.gif
biggrin.gif

ich sage bei leuten die ich net kenne einfach "ne" und wenn sie anfangen zu betteln --> /ignore

besonders geil finde ich immer die anfragen von stufe 66er die fragen ob ich hdz1 mitkomme. die beantworte ich dann nur mit "lol"
smile.gif
. auch wenn anfragen von kriegern kommen für normale inis sage ich generell nicht zu. weil ich genau weiß das diese wenn sie skill haben auch tanken können und wenn sie keinen skill haben der run zum horror wird
wink.gif

*schmunzelt ein wenig*
Danke für Eure Antworten, es sind interessante Dinge dabei, und es ist angenehm, sich mal verstanden zu fühlen...
Allerdings ging es mir weniger um ausreden, als vielmehr Euren Umgang mit dem mangelden Vertändnis dem Def-Krieger gegenüber. Daß es nicht einer ist, der die ganze Zeit nur idelt und wartrt, daß er in eine Inni darf.
Ich mag halt nicht immer herraushängen lassen, daß sie mich ja brauchen...

Letztens kam übrigens eine interessante Sache:
"Kannst Du für uns Mecha Hero tanken?"
"Nein, ich brauche Gold um mich auszurüsten, muß questen"
"Moment"
...
"Wir haben zusammengelegt, und geben Dir 20 Gold, wenn Du mitkommst"

Oo Meine Güte...

Also ich als Def steh Random-Grp. sowieso kritisch gegenüber und kann meine Vorredner hier nur bestätigen.
Zum Thema "wie geht ihr damit um?" sag ich simpel und evtl. etwas arrogant: Wer das nicht versteht, dass man als Def eben nicht besonders gut farmen kann, hat mangelnde Kenntnis der (Sub-)Klasse Def-Warri. Das sind dann die Leute mit denen ich ingame eh nix zu tun haben will (n gewissen Überblick über alle Klassen sollte man ja schon haben).

Und generell fühle ich mich nicht verpflichtet bei Ablehnung von ner Bitte um Tanken in Inst XYZ nen Grund anzugeben (ausser in Gilde / unter Freunden natürlich)

Oh ein tolles Thema -.-
man kommt morgens um 9 uhr online um ein wenig zu angeln (so farm ich am einfachsten als tank xD ) und nach 2 min kommt die erste anfrage nach 10 min die 2te und nach 15 wieder eine von dem ersten.
schön sind auch die anfragen : "Bist du Tank? wieviel leben hast du? wieviel verteidigung? kommst du mit da und da hin?"
-.- das die nich noch wissen wollen was für unterwäsche ich trage is dann alles ^^ Wenn man als Tank zu lieb ist dann verbringt man den tag in inis.
Nach der 3ten an einem tag diereckt hintereinander verstehn die anfragenden noch nichtmal den satz: "ich war gerade in 3 inis nacheinander.. nein ich mache keine 4te" und dann kommt die antwort> "och eine geht doch noch" wobei man nach 40g reppkosten weil der mage zu blöd is oder sonst was keine lust mehr hat.

Toll sind auch die die ne stunde nach nem tank suchen und dem tank dann erzählen was er machen soll und das er doch schlecht ist weil er nur 12800 leben und nich 15k leben hat -.-

mitlerweile antworte ich auch bei fremden fast nur noch mit "Nein" oder mit "bin in ner grp, sry" ^^ <-- der einzige satz auf den bis jetzt noch nie betteln kam xD

Denke der Tank mangel kommt auch mit daher das er meistens zusammen mit dem heiler alles schuld ist. Wenn der Mage nen 9k Crit macht und dann mit 1hit stirbt ist natürlich der Tank schuld weil er kein aggro halten kann... diese meckerrei war für mich schonmal fast nen grund um zu skillen ^^

grüße

ps. denke heilern geht es aber ähnlich.

Ich habe auf meiner Tatatur eine Funktionstaste mit "Soz, I don't tank PUGs" (Engl. wg. Turalyon) belegt und das erledigt das immer blitzschnell. Die Taste muß ich ja nicht drücken wenn ich doch mit ner PUG in eine Ini will
smile.gif

als def tank hat man es halt nicht leicht ^^

ich sag immer ichhab ne id (bei heroic )wenn ich keine lust habe was aber selten vorkommt oder hab schon ne grp bzw geh mit gilde in ne ini etc

rnd runs mach ich einfach keine

die die ich mache sind nur gildenintern oder mit rl freunden. und mal abgesehen von den 5er inis die raids. ansonsten gibts immer nur kalte absagen da ich mit rnd grp nur schlechte erfahrungen gemacht.

meiner ansicht nach isses sogar noch schlimmer geworden seit dem jeder mit wohlwollend respektvoll kann.....

so schlimm ist es nun auch nicht denke das is dann eher son ally prob ^^

also hab schon wunderbare rnd heroic runs mit höchsten h1/2 bis 1 gangen wipe

wenn alle direkt auf target ansage achten man 2 cc´s dabei hat und der fokus dmg richtig gemacht wird is eh alles easy wenn man als tank auch richtig aggro aufbaut

Ich geh mit meinem Krieger eigentlich auch nur noch online nach Terminabsprache. Sprich, 5 Minuten vor Instanzbeginn.. den Rest der Zeit twinke ich meistens. Ich versteh ja, dass man einen Tank für die Instanzen braucht, und dass viele Tanks keinen Bock mehr auf nonheroic haben.. selbst für heroisch findet man kaum noch Freiwillige. Aber irgendwo seh ich dann auch nicht ein, dass ich alles stehen und liegen lassen soll, damit 4 anderen der Abend gerettet ist. Und dann noch sauer sein, wenn ich keine Lust hab, das mag ich am liebsten.

Zum Glück kann man die meisten Sachen mit einem anderen Char farmen, deshalb spiel ich meinen Farmjäger... wer mich kennt, fragt dann dort an, vor allen anderen hab ich meine Ruhe und muss mir keine Ausreden einfallen lassen.
Problematisch wirds natürlich, wenn die eigene Gilde anfängt zu quengeln.. meistens lass ich mich dann breit schlagen und geh mit.

bin zwar noch kein tank aber kann deine situation zum teil nachvollziehen (heiler shami^^)
Bei den Antworten hab ich ne paar sachen die mir meist helfen (wenn ich bei farmen oder so gefragt werde)

1. Keine Antwort. Gibt mir zwar zu denken, aber ich hoffe auf Verständnis, daß nicht folgende 4 kommen...
2. Enttäuschung. Öch, mit mir gehst Du doch eh nie, Du magst mich nicht...
3. Betteln. Och komm, mach doch... Für mich... biiitte...
4. Flamen. Du bist doof, du A...loch, d...er Sack...
5. Auslachen. Was? Du hast kein Gild? Ich bin seit gestern 70 und habe schon ein Flugmount... (Ich dümpele seit wochen bei 5 Gold herum, weil ich alles in meine Tankausrüstung stecke)

1. Ok kann ich mit leben
2. Klar mag ich dich aber wie gesagt brauch die Kohle (sag ihm wann du nxt mal time hast wenn du ihn kennst)
3. Wenn du mir dafür das Geld gibst was ich mir so erfarmenen könnte für mein eq bin ich dabei
4. Ticket wegen beleidigung; /ignore; gilde anschreiben und ihr das mitteilen
5. Sag ihm wenn er schon fm hat kann er dir ja deins bezahlen dann kannst auch mit in die ini kommen

Ich bin bin zur Zeit wie gesagt "noch kein" Tank, mein twink is am lvln =)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
einfach drauf scheißen wenn die ein anschnauzen mit solchen leuten würde ich dann gar nicht in eine ini gehen entweder habe ich lust oder nicht

mir letztens wieder passiert:

2 minuten on...
"kommst mit? wir brauchen noch nen tank"

ich

"hmm okay....von mir aus... hab gerade nix besseres vor"

sind kurz vorm 2ten boss, da kommt ein whisper

"kannst xyz tanken?"

"guck mal wo ich bin"

"ja hab ich gesehen, dachte du stehst nur davor"

" nee bin drin...hab jetzt keine zeit"

mana alle voll...kampf geht weiter

"wie lange brauchst du noch?"

mitten im kampf genug zu tun als zu antworten...

10 sek spaeter " hallo krieg ich ne antwort"

hmmm muss dem mob hinterher laufen weil magier aggro gezogen hat

wieder whisper: "arrogantes arschloch"

einfach drauf scheißen wenn die ein anschnauzen mit solchen leuten würde ich dann gar nicht in eine ini gehen entweder habe ich lust oder nicht
Gibt auch noch ein Paar nette Menschen, die eben nicht drauf scheißen...habe ich mal irgendwo gehört
dance.gif

ja ne du verstehst mich falsch

er fragt ja wie man mit leute umgeht die einen ankacken wenn man nicht mit geht bei dennen würde ich einfach sagen scheiss drauf

also ich bin ein sehr hilfsbereiter tank ich hatte bestimmt an die 20 mecha heroic runs hinter mir bis ich das schwert gekriegt habe aber gehe jetzt weiterhin da rein wenn jemand aus gilde ode fl da ruf oder items braucht

ja ne du verstehst mich falsch

er fragt ja wie man mit leute umgeht die einen ankacken wenn man nicht mit geht bei dennen würde ich einfach sagen scheiss drauf

also ich bin ein sehr hilfsbereiter tank ich hatte bestimmt an die 20 mecha heroic runs hinter mir bis ich das schwert gekriegt habe aber gehe jetzt weiterhin da rein wenn jemand aus gilde ode fl da ruf oder items braucht
Achso joa. Aber ging glaub ich nich nur um die, die ihn ankacken, sondern ganz allgemein. Sind ja auch immer mal nette Leute drunter.

Zurück