Ich weiß, daß es einen Tankmangel gibt...

ach ich hab schon durch so coole ini runs nette leute kennen gelernt die jetzt in meiner fl sind

wenn man mich nicht iner ini sieht sieht man mich höchstens beim farmen

habe rausgefunden das meist ein "schade" kommt wenn man schreibt das man gleich arbeiten muss xD oder abends um 22 uhr schreibt das der wecker um 4 uhr klingelt :>
kann da noch nich hero zieht ja nich mehr seit dem man bei wohlwollend da rein kann :<

weiß nich bei mir hat sich das in letzter zeit gebessert...

Achso joa. Aber ging glaub ich nich nur um die, die ihn ankacken, sondern ganz allgemein. Sind ja auch immer mal nette Leute drunter.

Jupp... genau das ist der Punkt... zum einen die normalen A-Lös... Aber ich habe auch ein wenig Angst, den netten Leuten (von denen ich viele durch Randoms kennen gelernt habe) auf die Füße zu treten...
Da ich nicht mehr so oft on bin, muß ich mir immer neue suchen, weil mich die alten überholt haben... Oder es eine normale DD-Klasse einfach alles schneller macht...

Aber eines noch... Ein Def-Krieger zu sein ist eigentlich das beste an WoW...

Alohahe
wink.gif

Ich kenne deine Probleme zu genüge. Meist kommen die geschilderten Anfragen, wenn man absagt sind sie hinterher auch noch beleidigt. Das ein Raidtag locker 60-80g kosten kann (Progressraid) und man die Kohle irgendwie reinfahren muss, sieht sowieso keiner. Das rumgewipe in einer Instanz verdammt schnell den finanziellen Ruin bedeutet, interessiert auch keine Sau. Und das die ganze DD's problemlos farmen und questen können während man als Deftank das fünffache an Zeit braucht (falls überhaupt möglich), interessiert schon überhaupt mal niemanden.
Und so fristet man entweder ein dasein als Knecht -oder man nutzt die vorgeworfene Arroganz einfach schamlos aus.
Ich persönlich gehe grundsätzlich nie mit Randoms in Instanzen. Anfragen ob ich mal XYZ tanken kann werden entweder müde belächelt, mit einem LOL kommentiert oder kommentarlos ignoriert. Ich fahre damit eigtl ganz gut, hab bisher die wenigsten Komplikationen mit der Methode gehabt.
Aber Leute, abgesehen davon das es wohl nichts tolleres gibt als einen Def-Krieger zu spielen haben wir noch eine andere Freude: Wir gehören zu einer seltenen Art. Und wenn man es dann noch drauf hat, kriegt man -ein wenig Verhandlungsgeschick vorausgesetzt- so ziemlich alles was man will
wink.gif

Gruß,

Wenn eine volle Reparatur 50g kostet, dann kann ein Tank, wenn er pech beim würfeln hat und nur die Belohnung durch die Dailyquest bekommt 2-3 mal wipen um ohne Verlust aus die Instanz zu gehen, da überlegt sich der Tank sehr wohl mit welchen Gruppen er mitgeht und mit welchen nicht.

Ich spiel meinen Tank auch gerne, aber total ungern mit Randoms. Letztens einen 5. für heroic Tagesquest mitgenommen. Der Typ hat mich so wahnsinnig gemacht und abgelenkt, dass ich einen Mist zusammengepullt hab, den ich mir sonst nicht erlaube..... ^^ Gildies waren echt sauer, lustigerweise kostet ihr Equip mehr beim Reparieren als meins. Bin noch blau, und die haben halt die Schneidersets und Glück in Karazhan gehabt
sad.gif

Andererseits vorgestern mit 2 Randoms im Schattenlab gewesen, da flutschte das und war richtig spaßig. Kommt halt immer drauf an, aber am liebsten nur mit Freunden.. deshalb bin ich meistens eben nicht mit dem Tank online
smile.gif

Das größte Problem bei mir (deftank) ist es einfach, dass man viel zu wenig Dailys in "kurzer" zeit machen kann. Der Output ist natürlich sehr low und man braucht ewig um Kill-Quests zu machen.

Immer umskillen auf Fury dafür ist heavy Goldverschwendung. Entweder man hat Geduld und gammelt doppel so lang wie mages/furys/rouges/etc oder man levelt twink und macht damit dailys.

Ich mach jeden Tag Daily-Hero + Daily-Pvp = 36g, dass sind meist 2std locker.

Naja tanken macht spaß und desswegen mache ich es. =)

Ich spiel noch nicht so lange, aber mir macht def-tank keinen Spass.
Kannst im Prinzip nur mehr in inis gehn und irgendwelchen Leuten helfen.
Braucht man selber mal was steht man schnell allein da.
Deswegen bin ich auch auf off-skillung gegangen. Natürlich will dich dann KEINER mehr in inis
mitnehmen
biggrin.gif

Da der Krieger mein einziger Char ist muss ich eben sehen wo ich bleib.
Mit def-skillung kannst kaum farmen und die repkosten von random-ini-runs will ich gar nicht ansprechen...

es gibt keinen tank mangel^^.
Die Sache ist einfach welcher tank geht immer mit rnds in eine Instanz. Der kosten nutzen faktor rechnet sich nicht, das is einfach der springende punkt. Wenn die Gruppe oder auch ich selbst als tank mal unsinn mach gehts direkt ans eingemachte, und dann lieber mit freunden und leuten die wissen was sie machen, statt mit leuten die komplett grün frisch 70 sind und sofort heros machen wolln... Es wackeln einfach immer mehr ich bin die überklasse ich kann alles leute rum, die net mal nachccen können. Und dafür sind mir die beulen in meiner rüstung zu schade.

Tankmangel is nur eine folge erscheinung das Tanks kaum rnds gehen^^

<--- tank garnet in rnd gruppen denn zu 90% zumindest auf mein server sind da nur boobs drin ist halt so was das farmen an geht wegen der rüssi ich hätte garkeine geduld als deff richtig farmen zu gehen

ich find an randomruns in letzter zeit immer am schlimmsten das wirklich jeder grün equipte 70er heroics kann und hat neulich schon wieder nen komplett grün equipten priester mit in der gruppe hab mir so gedacht hmm wird schon aber der war so schlecht <.< bin dann einfach gegangen wurde dann noch den halben tag von denen zugelabert

hmm
habe einen ms krieger
und mache jetzt nur noch pvp

antworte meistens arrogant auf randoms langsam fragen die nimmer nach mir
in der pvp gilde habe ich in der char beschreibung stehen no tank
da mich einer aus der gilde fast 5 min zugelabert hatt und gebettelt hatt damit ich mitgehe

vorher def krieger geskillt und war auch in instanzen mit random auch
mal ist so mal so, mal mit grunen durch sachttenlabby ohne probleme, mal mit epics gruppe totalen wipe

das blode problem ist bei mir die dropps in inis, hatte mal 2 wochen lang in keiner ini droppluck
in 2 wochen pvp schafft man alle 2 oder 3 tagen 1 epic hangt davon ab wie oft mal wie lange rein geht

farmen tue ich mit meinem ehrmaligen main mage fischen kochen mal burst verkaufen verzuaern usw

Also bei uns aufm Server ist der Inigang mit Randomgroups die einzige möglichkeit mal nen Gescheiten Healer (oder auch 2 oder 3
smile.gif
) in meine Friendlist zu bekommen.

Deswegen finde ich es schon eher traurig das ich viel zu oft, aus Zeitmangel oder weil ich bereits in meiner Gilde zugesagt habe, absagen muss.

Hallo liebe Mitblechdosen
smile.gif
!

Bin neu hier und möchte einmal alle begrüssen!

So nun zum Thema:
Klar ist es nicht ganz einfach mit rnd Gruppen zu spielen überhaupt wenn das wirklich irgendwelche Leute aus dem LFG sind. Wenn ich z.B mit meinem "Privatheiler" unterwegs bin ist da schon einiges leichter, da zumindestens der weis wenn ein DD zwei mal aggro zieht, stirbt er halt und siehe da er/sie macht das kein drittes mal. Mein Vorposer
smile.gif
hat da schon recht ich habe auch sehr viele gute, nette Spieler, die sogar nachher zu uns in die Gilde kamen, bei rnd Runs kennen gelern.

Zu den Repkosten (mein Equip ist noch nicht so über (4,5g/tot)) aber die von euch die schon das Überequip haben (war nicht als Provokation gemeint) zieht doch an den wirklich teuren Slots wie z.B Brust oder Hose einfach billigen Grap an, so hab ich das pre BC auch immer gemacht. Überhaupt bei Nonheroic spielt das meistens null Rolle. (Wir haben, allerdings Gildenintern und nur zum Spass UBRS mit LvL 60 alles was man Körper sieht (excl. Ringe, Schmuck, Hals usw.) ausgezogen und haben nackt Drakki dennoch gelegt
clap.gif
.)

Fazit:
Es hat alles Vor.- und Nachteile. Ich geh auch nicht mit jeder rnd grp mit aber wenn mir grad fad ist dann ist es oft eine lustige Abwechslung. Ausserdem macht Gold nicht glücklich
biggrin.gif
.

LG
Andi

PS: Die Fehler sind absicht, ich hab mein eigenes Deutsch
smile.gif
.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nach den letzten beiden Posts bin ich lieber für ein schließen des Threads...

Also Lust auffen Tank hab ich ja schon gehabt, aber ich hab mit Lvl7 schon den Hut an den Nagel gehangen, kam damit irgendwie nicht klar...

Kann die Krieger aber schon verstehen, dass sie keine Lust haben, immer der Sündenbock zu sein, wenn mal was schief geht und die Aggroschl*mpen mal wieder nicht aufpassen ^^

Da ist das geheule ja sofort groß und der Tank bekommts ab, obwohl er in den meisten Fällen nicht die Schuld hat.

Deswegen siehste ja fast nur noch Off-Warris.. ^^

Zurück