Ich werde Darkfall mal probieren

Nagroth

Rare-Mob
Registriert
26.01.2007
Beiträge
414
Reaktionspunkte
0
Kommentare
29
Hallo zusammen,

seit Monaten verfolge ich alle Themen zu Darkfall mit großem Interesse. Aber irgendwie konnte ich mich nie durchringen dieses Spiel zu kaufen, mich mal darauf einzulassen. Nun wage ich diesen Schritt. Aber ich muss sagen das allein schon das erwerben und das registrieren dort nicht ganz so einfach ist. Es ist zwar 1000-Mal besser als noch vor Monaten aber naja, solange man mit µTorrent sich auskennt geht es ja dann doch irgendwie.
Wenn alles gut geht bin ich heute gegen 23 Uhr online. Ich bin gespannt. Werde wohl mal meine ganz persönlichen Eindrücke hier hinterlassen.
Bisher habe ich WOW, HdRO und Eve gespielt. Wobei aktiv heute nur noch Eve (seit 2007). Ein Sandkasten MMO ist für mich halt einfach das großartigste.

Nagroth
 
Super! Viel Spaß. Wenn du Fragen hast, fühl dich frei, zu fragen.
 
Wird wohl so sein das ich darauf zurück komme :-)
Wenn man das Spiel heruntergeladen hat, gibt es da dann wenigstens sowas wie ein kleines Handbuch?
 
Jup, den habe ich mir schon zu Gemüte geführt. Leider sind ja sonst irgendwie nirgends richtig gute "Einsteiger" Hinweise zu finden. Ich meine ok, auch Eve ist nicht gerade Einsteigerfreundlich, aber da ist durch das Forum und div. leidenschaftliche Spieler viel geboten. Bei DF hab ich bisher nur deines gesehen. Leider dauert der Download noch 3 Stunden......
 
Es gibt nur einen Tipp. Such dir eine Gilde und die werden dir alles erklären. Das Spiel hat eine Soziale Komponente und viele Geheimnisse und Tipps die man hier nicht alle auflisten könnte
 
Installation beendet. Ich bin gespannt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo zusammen,

jetzt installierte ich das Spiel und es ist gepached, aber wie geht es los?
Nach dem einloggen kommt dann der Schirm mit den 4 Buttons unten. Aber der Button Play ist ausgegraut und auf dem Reiter Server ist nichts.
Ist da noch was zu tun?
Alle Patches sind gezogen, steht ja auch oben da Patches completed.
Server Status sind online und meine Firewall(win) habe ich mal gar deaktiviert.
Gleiches Phänomen. Die Seite Server ist grau und der Button Play ebenso.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Naja bin mal gespannt. Problem besteht immer noch. Zwischenzeitlich ein Ticket aufgemacht. Immerhin, nach 30ig Minuten war da sogar schon einer dran. Naja mal gucken ob die mir helfen können.
 
Launcher haste auch neu gestartet also dich nochmal angemeldet ? Anosnten nochmal Reparieren oder so...weiss aber grad nicht wo man das Einstellt
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja habe ich schon probiert. Auch der Repairmodus meldet soweit erstmal keine Probleme. Ist schon irgendwie schade, auch der Support hatte keine Idee und hat dies einen Supportlevel höher weitergeleitet. Naja, so langsam finde ich sowas schade.
Solche tech. Probleme hatte ich zuvor noch in keinem anderen MMO.
 
Was steht denn oben im Feld unter dem Darkfall Logo? "Patching completed"? Nach der ersten Installation muß er sich ja noch Patches saugen, das kann ein Weilchen dauern.

Ok, nicht genau gelesen. Sagtest ja schon, dass er alle Patches gezogen hat und "Patching completed" oben steht. Wirklich komisch ...
dunno.gif
... Und das Feld bei "Servers" ist komplett leer?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja der Bereich ist total leer. Nix mit Charakter erstellen oder so.
Jetzt lade ich mir DF nochmal runter, diesmal über einen anderen Weg.
Habe gerade überlegt ob ich mir evtl. den NA Client geladen habe und das der mit dem EU nicht harmoniert.
Naja, die Hoffnung stirbt zuletzt!
 
Das betrübt mich dann doch, denn den Link den du mir da gibst ist der, den ich beim 1.Mal getätigt habe.
sorry.gif


ohje.....
 
....ui, erste positive Meldung. Mein Download ist noch nicht ganz fertig (71%), aber zumindest sehe ich auf dem Reiter Server schon die Möglichkeit einen neuen Charakter anzulegen!
rolleyes.gif

Sieht so aus als wenn der Weg 1, den du mir auch nahelegtest, der falsche war!
Sehr komisch. Ich melde mich nochmal wenn der Download erfolgreich war und ich endlich loslegen kann.
Einfach wird es einem bei Darkfall nicht gemacht.....
paladin.gif
 
Hallo an alle in Agon,

nachdem nun die etwas aufwändigen Stunden der Installation beendet sind und ich die ersten Stunden in Agon verbracht habe möchte ich einmal einen kurzen persönlichen Erfahrungsbericht geben.

Ähnlich wie in Eve Online wird man auch bei Darkfall Online ins kalte Wasser geworfen. Man bekommt am Anfang nur die grundlegensten Sachen erklärt. Wie man läuft, wie man Springt, wie man schleicht etc., mehr nicht. Wenn man hier nur über die Erfahrung von WoW verfügt wird man wohl hier schon nach wenigen Minuten verzweifeln. Es gibt keine Questgeber mit einem Ausrufezeichen oder so. Man muss wirklich alles selber entdecken und natürlich warten Quests auf einen, nur muss man die NPC's ansprechen bevor man davon erfährt.
Hier kann ich allen wirklich nur den Guide den spectrumizer geschrieben hat an Herz legen http://www.buffed.de/forum/index.php?showtopic=129543, der erklärt mehr und macht einiges klarer.
Die nächste Überraschung ist der Kampf gegen Gegner. Diese agieren intelligent, sie greifen selten alleine an, sie rufen zuvor um Unterstützung. Nichts ist mit dem Pull eines einzelnen Gegners. Zu dem halten sie Distanz wenn sie Fernkämpfer sind. Andere Gegner werden bei Kampflärm aufmerksam und unterstützen ihre Kameraden. Gerade am Anfang einer Karriere macht es das einem nicht einfach. Von dem Gedanken am Anfang mal so ein paar kleine Goblins nebenbei zu töten muss man sich lösen, weil sonst beist man selbst ins Gras. Achja, nebenbei muss man immer rechnen auf einen nicht freundlichen Spielerkollegen zu treffen der einen im schlimmsten Fall nicht nur niedermetzelt, sondern danach auch komplett ausräumt (wovon ich zum Glück bisher verschont wurde).
Die Graphik ist vom Stil realistisch gehalten, wenn auch in ihrer Detailfülle nicht ganz an HdRO heranreichend, damit aber immernoch vielen Genrevertretern überlegen.
Was natürlich Darkfall Online auszeichnet ist das es keine Erfahrungspunkte für das Töten von Gegners oder für Quests gibt. Man verfeinert während des Spiels nur seine diversen Skills (wieder eine hohe Ähnlichkeit zu Eve Online). Für WoW Veteranen am ehesten mit den dort auch geläufigen Waffenskill zu vergleichen. Sowohl hier als auch dort verfeinert man den Umgang mit einer Waffe durch ihren Gebrauch. Aber anderes als bei WoW gilt das für alle anderen Skills auch (Rennen, Tauchen, Reiten, Sringen, Rasten, etc).
Alles in allem für mich, der jahrelang nach einer Fantasyalternative zu Eve Online und SWG gesucht hat und nicht das angestaubte Ultima Online wieder auspacken wollte, eine Erfüllung!
 
Schön, freut mich für dich, dass es geklappt hat! Woran lags denn nun? Hat auf einmal von selbst funktioniert?

Ja, dass man bei DFO ins kalte Wasser geworfen wird, ist ein guter Vergleich. Aber das macht auch den Reiz aus, finde ich.
 
Zurück