Ich wurde gehackt

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Gidohra

Rare-Mob
Kommentare
63
Nein das ist kein HILFE MAMI WURDE GEHACKT WAS SOLL ICH MACHEN das habe ich schon erledigt.
Ich würde nur mal gerne wissen wie ich gehackt werden konnte ich komm einfach nicht dahinter
ich habe keine kayloger auf dem com noch habe ich iwio im inet meine acc daten eingegeben und emails von blizz bekomme ich sowieso nie es hat auch niemand anderes meine acc daten
so wie um alles in der welt konnte ich jetzt gehackt werden ?

Datenminer; beim Freund mal eingelogt; offene Hintertür aka Webseiten mit Flash+Videoportal; email pw aka "123Mumu" usw usw usw

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nein das ist kein HILFE MAMI WURDE GEHACKT WAS SOLL ICH MACHEN das habe ich schon erledigt.
Ich würde nur mal gerne wissen wie ich gehackt werden konnte ich komm einfach nicht dahinter
ich habe keine kayloger auf dem com noch habe ich iwio im inet meine acc daten eingegeben und emails von blizz bekomme ich sowieso nie es hat auch niemand anderes meine acc daten
Dann tippe ich mal das Du ein sehr unsicheres PW benutzt hast, dann funktioniert das ganze einfach per brute force. Oder aber es war jemand der Dich kennt uns sich denken kann was Du für ein PW verwendet hast (Tel-Nr. der Oma, Name des Haustiers, etc.).

Gruß
Tyngir

Vielleicht hast du aber einen Keylogger?

Manchmal werden die fiesen kleinen Dinger auch von den Virenprogrammen nicht erkannt, zum Beispiel, wenn man vielleicht gar keins hat, oder nicht regelmäßig aktualisiert.

In Zeiten, wo wirklich fast jeder Zweite gehackt wird, kommt man um die Anschaffung eines Authenticators einfach nicht mehr rum.

Genau so ging es mir auch mal. Es kann gut sein das deine Daten durch einen ganz kleinen Virus den dein Abwehrsystem nicht wahrnimmt preisgegeben wurden. Vielleicht hast du auch so ein Glück und bemerkst wenn du deinen Acc wieder hast, das du von einem Farmer gehackt wurdest. Denn dann hast du im besten Fall Sachen im wert von 6-10k in der Tasche. Aber wie gesagt, ich vermute durch einen kleinen Virus, denn so war es bei mir auch damals, AntiVIR (scheiß ding) hat die schönen Viren übersehen und die ham sich breit gemacht. Hab mir dann AVG geholt und seither keine Probleme mit sowas.

tja da hilft nur authenticator

Ich denke auch, dass du entweder einen Keylogger oben hast.... oder dass mal wieder der cursed-client rumspackt..
Habe i-wo mal gelesen, dass es für Hacker angeblich einfacher sei, einen Account zu hacken, der mit dem cursed-client für die Addons arbeitet, weil der client i-wie ja ständig die daten austauscht und schaut, ob neue addons verfügbar sind bzw. deine veraltet sind.

gruß

PS: ich wurde auch mal gehackt und hab festgestellt, dass ich den keylogger über ne gefakte adobe-flash-player-aktualisierung hatte... komischer weise kam die aktualisierung über firefox..
naja wie auch immer, wer deinen acc will, der bekommt ihn auch. Das einzige, was uns vor dem Hack sicher beschützt ist die große Zahl an WoW-Spielern und somit die geringe Chance, dass es einen selbst trifft. Finde, den Authenticator für 50cent aufs Handy eig au noch ne recht billige und angenehme lösung, ums den Hackern schwerer zu machn ^-^

Der einzig wirkliche kostenpflichtige Schutz ist der Authenti, die konstenlose Möglichkeit wäre http://www.malwarebytes.org/ und http://www.chip.de/d...s_13011934.html vor jedem angeben von Accountdaten auszuführen und auszuwerten, dauert halt nur 1-2 Stunden, aber dann bist wirklich sicher.

Sorry, habs erst jetzt gesehen:
Also das Programm "Hijack This" (chip-link) hat bei meinem Keylogger damals nichts gebracht.. habe mir damals (ca vor 3/4 Jahr) mehrere Anti-Spy-Ware Programme geholt.. und zwar ausschließlich die, die 4 bzw. 5/5 Bewertungs-sterne (oder sonstwelche Richterskala mit 5 punkten) hatten.. auch in foren haben sie öfters geschwärmt davon, hat bei mir aber nix geholfen.. also zu 100% darauf verlassen würde ich mich nich.. das einzige was bei mir noch half, war den PC neu auf zu setzen..

gruß

PS: sorry für doppelpost

Nee, einen Keylogger hast Du
Und was nun?

wenn du glück hast, war es ein farmer, der ein abo auf dein acc gepackt hat ist nem feund von mir so ergangen. Der muss jetzt erstmal nix mehr blechen, weil der Idiot jetzt jeden Monat 13 euro abgebucht bekommt

Sorry, habs erst jetzt gesehen:
Also das Programm "Hijack This" (chip-link) hat bei meinem Keylogger damals nichts gebracht.. habe mir damals (ca vor 3/4 Jahr) mehrere Anti-Spy-Ware Programme geholt.. und zwar ausschließlich die, die 4 bzw. 5/5 Bewertungs-sterne (oder sonstwelche Richterskala mit 5 punkten) hatten.. auch in foren haben sie öfters geschwärmt davon, hat bei mir aber nix geholfen.. also zu 100% darauf verlassen würde ich mich nich.. das einzige was bei mir noch half, war den PC neu auf zu setzen..

gruß

PS: sorry für doppelpost

Dude, Hijackthis findet jedes Programm das unerlaubt im Hintergrund läuft, man sollte den Log halt noch auswerten z.B. auf http://www.trojaner-board.de/plagegeister-aller-art-und-deren-bekaempfung/.

naja wie auch immer, wer deinen acc will, der bekommt ihn auch.

Bullshit wie dieser sind der Grund, warum Leute glauben, dass es hackbare Passwörter bei Truecrypt gibt.
Beweist mir doch das Gegenteil: Mein Accountname ist Denmaru.

Zum Threadersteller: Windows benutzt? Kein Authenticator? Selbst schuld - und so wie du schreibst kannst du ja auch nicht gerade der Hellste sein.

Klar... der super Authenticator schützt dich vor allem. Ist ja so super klasse das Ding und es gibt ja nichts besseres.....

War ja klar, das dieser Thread gleich wieder dafür genutzt wird, um den heiligen Authenticator in den Himmel zu loben. ^^

Mich wundert es nur, wie einige Leute darauf kommen, das ein Keylogger oder Trojaner auch nur im entferntesten Sinne etwas mit "hacken" zu tun hat.

Wenn du gehackt wirst, dann hat jemand Zugriff auf deinen ganzen Computer und nicht nur auf irgendwelche Passwörter. Wenn du dir nen Trojaner oder Keylogger einfängst, dann warst du einfach nur unvorsichtig
und wurdest nicht automatisch gehackt.

Reicht schon, wenn man sich auf irgendwelchen Seiten rumtreibt, die nicht ganz legal sind. Ich kann es immer nur wieder betonen: Wer seine AntiViren Progs auf dem neuesten Stand hält, regelmäßig seinen Rechner überprüfen lässt (komplett), seine Account Daten nicht
weiter gibt, nicht auf irgendwelchgen illegalen Seiten surft / Tauschbörsen verwendet etc. , dem wird auch nicht sonderlich viel passieren (in der Regel). Es sei denn, einer hat es persönlich auf dich abgesehen.

In all den Jahren habe ich mir mal einen Keylogger eingefangen (und das auch nur, weil ich meine Antiviren Software etwas vernachlässigt habe)...wie gesagt, das war zu BC Zeiten. Habe seitdem nie wieder Probleme gehabt.

Ich verwende Free AntiVir und Spybot S&D. Beide sind übrigens völlig kostenlos und meiner Meinung nach auch recht gut. Nur ein einfaches Antiviren Prog reicht meistens aber nicht. Lieber noch eines wie Spybot S&D, wo man sich um
"Spione" nochmal extra kümmern kann.

Den 100% Schutz gibt es natürlich nicht. Aber meistens sind die Leute selbst schuld, wenn sie sich was einfangen. Die meisten schreien dann "Hilfe! Ich wurde gehackt!". Stimmt aber im Regelfall halt nicht.

Da hast du nicht ganz Unrecht. Allerdings erst dann, wenn man hier im Forum auf irgendwelche abstrusen Links klickt. Ist aber überall so ^^

In der Regel ist man dann halt aber auch selbst schuld

Nein, reicht wie gesagt schon das man sich auf der Hauptseite rumtreibt, jede Seite kann unbemerkt Viren und Keylogger weitergeben. Deswegen sind gut besuchte Seiten ja auch oft das Ziel von solchen Angriffen, da man dort gut und schnell seinen Scheiss verbreiten kann.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück