Klar... der super Authenticator schützt dich vor allem. Ist ja so super klasse das Ding und es gibt ja nichts besseres.....
War ja klar, das dieser Thread gleich wieder dafür genutzt wird, um den heiligen Authenticator in den Himmel zu loben. ^^
Mich wundert es nur, wie einige Leute darauf kommen, das ein Keylogger oder Trojaner auch nur im entferntesten Sinne etwas mit "hacken" zu tun hat.
Wenn du gehackt wirst, dann hat jemand Zugriff auf deinen ganzen Computer und nicht nur auf irgendwelche Passwörter. Wenn du dir nen Trojaner oder Keylogger einfängst, dann warst du einfach nur unvorsichtig
und wurdest nicht automatisch gehackt.
Reicht schon, wenn man sich auf irgendwelchen Seiten rumtreibt, die nicht ganz legal sind. Ich kann es immer nur wieder betonen: Wer seine AntiViren Progs auf dem neuesten Stand hält, regelmäßig seinen Rechner überprüfen lässt (komplett), seine Account Daten nicht
weiter gibt, nicht auf irgendwelchgen illegalen Seiten surft / Tauschbörsen verwendet etc. , dem wird auch nicht sonderlich viel passieren (in der Regel). Es sei denn, einer hat es persönlich auf dich abgesehen.
In all den Jahren habe ich mir mal einen Keylogger eingefangen (und das auch nur, weil ich meine Antiviren Software etwas vernachlässigt habe)...wie gesagt, das war zu BC Zeiten. Habe seitdem nie wieder Probleme gehabt.
Ich verwende Free AntiVir und Spybot S&D. Beide sind übrigens völlig kostenlos und meiner Meinung nach auch recht gut. Nur ein einfaches Antiviren Prog reicht meistens aber nicht. Lieber noch eines wie Spybot S&D, wo man sich um
"Spione" nochmal extra kümmern kann.
Den 100% Schutz gibt es natürlich nicht. Aber meistens sind die Leute selbst schuld, wenn sie sich was einfangen. Die meisten schreien dann "Hilfe! Ich wurde gehackt!". Stimmt aber im Regelfall halt nicht.