D

DerWintersdorfer

Guest
Hi, ich habe ein kleines Problem.
Und zwar kommt seit geraumer Zeit, wenn ich ICQ starte eine Fehlermeldung, ich soll ICQ debuggen (oder so), das sagt mir leider gar nichts.
Vorhin habe ich mehrmals versucht ICQ zu starten, es ging jedoch nicht.
Daraufhin habe ich den Prozessexplorer (Alternative zum Taskmanager) geöffnet.
Ich startete ICQ erneut und siehe da, der ICQ Prozess wurde auch gleich gestartet, aber halt....
er wird automatisch wieder beendet....
Also google ich nach dem Problem, finde natürlich nur andere Fehlermeldungen und Login Probleme.
Drum hoffe ich, dass mir hier eventuell jemand helfen kann.
Ich danke im Vorraus.
MfG DW

Hast du auch schon ICQ neu installiert? Hat bei mir und bei Freunden schon bei vielen Problemen geholfen und ist ja kein großer aufwand.

Ja schon neu installiert, hat leider nicht geholfen.

Edith: Ich kam grad auf die grandiose Idee die Firewall auszustellen
meeting.gif
^^
Sry, aber nun ein weiteres Problem, wenn die Firewall mein ICQ blockt, wie kann ich das denn ausstellen, dass sie es weiter blockt?

Zuletzt bearbeitet:
hmm man kannmich ja jetzt erschlagen.. aber WELCHE FW hast du?? (Router FW, Windows FW, Software FW etc) sollen wir raten, die Glaskugel befragen oder aus dem Kaffeesatz lesen???

Ohne nähere Infos kann man dir leider net helfen

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ach da gibts Unterschiede? Sry kenn mich mit PCs net so aus....
Habe die Zone Alarm, habe NOD32, glaube Zone Alarm ist die Firewall, richtig?

Zonalarm oeffnen/Programmeinstellungen/Programme
ICQ suchen und 4gruene hacken machen.

Ach da gibts Unterschiede? Sry kenn mich mit PCs net so aus....
Habe die Zone Alarm, habe NOD32, glaube Zone Alarm ist die Firewall, richtig?
perfekte wahl (selber NOD32 User)
aber nix extra Software FW sondern "nur" eine vernünftig eingerichtete Router FW und NOD32 und nix Probleme und die bescheuerte Windows FW ganz aus
biggrin.gif

Aja und Hirn einschalten beim surfen
biggrin.gif

biggrin.gif
danke^^
aber wieso Hirneinschalten beim surfen? Hab nix dazu gefunden^^

Hirn.exe ist auch nicht mehr als Download verfügbar... es gibt nur noch das Update Hirn 2.0, was man natürlich aber auch nur kriegt, wenn man Hirn.exe vorher registriert hat.

Neeeiiiin

Lad dir das Update Hirn 2.0 net runter das is en Trojaner damit verseucht du nur dein System ....und das größte problem is es verteilt sich dann auf alle PC in deinem emailaccount dieser virus ist schlimmer als conficker

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hat Eset nicht schon von Haus aus eine Firewall? Wenn ja, dann würde es doch Sinn machen, diese zu nutzen und nicht noch zusätzlich ZoneAlarm draufzuklatschen.

Zurück