Ideen für den WoW-Item Shop

chrasher

Quest-Mob
Mitglied seit
09.09.2006
Beiträge
50
Reaktionspunkte
2
Kommentare
36
Greetz,

habe gerade auf einer Seite ein wenig die Kommentare zu Valves Item Shop gelesen. (TFT2)
Dabei sind mir doch glatt ein paar Ideen für Blizzard´s Shop gekommen.

Also zunächst einmal Muster / Rezepte für jeden (primären) WoW-Beruf.
Diese dürften aber nicht mehr als 5 Euro / Muster oder 20 Euro / komplettes Set kosten.
Diese Muster sollte es auch nur über den Shop geben.
Selbstverständlich sollten die erbaubaren Gegenstände erst bei Benutzung gebunden werden,
damit man sie im Auktionshaus versteigern kann. Sollte sich ja schließlich auch lohnen, die Euronen auszugeben.
Und bitte sehr hohe Mat-kosten.

Mal sehen, ob mir auch gleich ein paar Beispiele einfallen.

Ingenieur > Muster - Fliegende Untertasse (Mindestlevel: 80)
Erbaut ein Ufo, daß 310 % Fluggeschwindigkeit bietet.
+ Nebeneffekt: Transportiert Euch per Knopfdruck vor eine Hauptstadt Eurer Wahl und Fraktion. (30 minütige Abklingzeit)
(Bei Dalaran wäre das der Flugplatz.) ;-P

Schneider > Muster - Kapuze der glühenden Augen (Mindestlevel: 85)
Erstellt eine Stoffkapuze, die den Anschein erweckt, der Träger hätte kein Gesicht, sondern nur 2 glühende Augen.
Farbe der glühenden Augen (grün, blau, rot, orange, gelb, rosa?) wird beim Schneidern per Zufall ermittelt.
+ ??? Intelligenz
+ ??? Willenskraft
+ ??? Ausdauer
+ Nebeneffekt: Es besteht eine 1%e Chance, einen 2sekündigen Furchteffekt auf alle Gegner im Umkreis von 5m zu setzen.
+ Farbwert

Verzauberer > Rezept - Stiefel des windigen Feiglings (Mindestlevel: 80)
Diese Verzauberung erhöht das Bewegungstempo des Charakters um 30 % zu Fuß und 20% beim Ritt / Flug.
Gleichzeitig hinterlässt er glühende Fußspuren auf dem Boden, welche erst nach wenigen Sekunden wieder verschwinden.
(Natürlich nicht im Flug!)
+ Nebeneffekt: Furchtzauber haben bei diesem Charakter eine etwas niedrigere Chance zu wirken.

Lederer > Muster - Hut der väterlichen Fürsorge (Mindestlevel: 85)
Erstellt einen Lederhut, auf dem sich ein kleines Miniaturdrachennest mit 2-3 Welplingen an Board befindet.
Die Farbe des Hutes wird per Zufall beim Ledern ermittelt.
+ ??? Ausdauer
+ ??? Stärke
+ ??? Beweglichkeit
+ Nebeneffekt: Es besteht die Möglichkeit im Nahkampf zusätzlichen Feuerschaden zu verursachen.
+ Farbwert

Schmied > Muster - Legierung des magischen Eisens (Mindestlevel: 80)
Erschafft eine Legierung für sämtliche Waffen, der Stufe 80 oder höher, mit der man seine Waffe extrem aufwerten kann.
Ist kombinierbar mit den üblichen Waffenverzauberungen und dem Rundenschmieden des Todesritters.
+ ??? Trefferwertung
+ ??? kritische Trefferwertung
+ ??? Zaubermacht
+ Nebeneffekt: 1%e Chance, den momentan wirkenden Zauber / Angriff des Gegners für eine Sekunde zu pausieren. (Kein Abbruch!)

Alchimist > Rezept - Trank der totalen Unsichtbarkeit (Mindestlevel: 80)
Dieser Trank macht den Charakter für maximal 15 Minuten komplett unsichtbar.
In diesem Zeitraum wird auch keine Namensplakette über diesem Charakter angezeigt.
Jeglicher gewirkte Zauber / erlittener Schaden hebt diesen Effekt sofort auf.
+ Nebeneffekt: Die Bedrohung wird alle 5 Sekunden um 50% gesenkt.

Schriftengelehrter > Muster - Geringe Glyphe des Irrlichtes (Mindestlevel: 80)
Erschafft eine geringe Glyphe, mit deren Einbindung der Charakter per Zauber in der Lage ist, die Gestalt eines Irrlichtes anzunehmen.
Die Farbe des Irrlichtes wird bei der Erstellung dieser Glyphe per Zufall ermittelt.
Nur ausserhalb des Kampfes anwendbar!
+ Farbwert

Nun denn, soweit erstmal. Vielleicht fallen mir auch noch andere Dinge ein.
Bitte verschont mich mit negativen Gedanken!

Nice Weekend, your´s chrasher from "die Todeskrallen"
 
*Glaskugel*

Ich sehe voraus, dass dieser Thread in einem Streit von Item-Shop-Gegnern und Befürwortern versinken wird!

*Glaskugel wegpack*
 
[...]
Nun denn, soweit erstmal. Vielleicht fallen mir auch noch andere Dinge ein.
Bitte verschont mich mit negativen Gedanken!

Nice Weekend, your´s chrasher from "die Todeskrallen"
Tut mir vielmals Leid, aber diesen Satz muss ich jetzt ignorieren.
Itemshop für WoW welches Gegenstände enthält die einem einen gewissen Vorteil bringen? Nein Danke!
Warum nicht gleich Levelups für 2€/Lvl oder T11 für 20€/full?
 
Wäre WoW ein F2P Spiel wären das ja alles nette Ideen. Aber fals WoW den Itemshop wirklich auf so etwas ausweitet, wäre das eine seeehr starke Verarsc*e an der Spielerschaft.
 
Greetz,

habe gerade auf einer Seite ein wenig die Kommentare zu Valves Item Shop gelesen. (TFT2)
Dabei sind mir doch glatt ein paar Ideen für Blizzard´s Shop gekommen.

Also zunächst einmal Muster / Rezepte für jeden (primären) WoW-Beruf.
Diese dürften aber nicht mehr als 5 Euro / Muster oder 20 Euro / komplettes Set kosten.
Diese Muster sollte es auch nur über den Shop geben.
Selbstverständlich sollten die erbaubaren Gegenstände erst bei Benutzung gebunden werden,
damit man sie im Auktionshaus versteigern kann. Sollte sich ja schließlich auch lohnen, die Euronen auszugeben.
Und bitte sehr hohe Mat-kosten.

Mal sehen, ob mir auch gleich ein paar Beispiele einfallen.

Erstmal hat Blizzard gesagt das sie NIE Items verkaufen würden die Ingame Vorteile bringen
Das die Mounts und Pet's Ingame Vorteil bringen was Mount/Pet Erfolge angeht lassen wir mal außen vor.


Ingenieur > Muster - Fliegende Untertasse (Mindestlevel: 80)
Erbaut ein Ufo, daß 310 % Fluggeschwindigkeit bietet.
+ Nebeneffekt: Transportiert Euch per Knopfdruck vor eine Hauptstadt Eurer Wahl und Fraktion. (30 minütige Abklingzeit)
(Bei Dalaran wäre das der Flugplatz.) ;-P
Bietet Ingame Vorteil:
Mount Erfolg
Der Port Effekt wäre zu Imba warum nicht gleich jeder Klasse die Möglichkeiten geben Portale zu erstellen
Allein das Herstellen dieses Rezept würde dem Hersteller wahrscheinlich sehr viel Trinkgeld Einbringen...
Zudem ist so ein Item zu Mächtig
Rezept kann nicht von jedem gekauft werden (Man braucht ja eine Kreditkarte)

Schneider > Muster - Kapuze der glühenden Augen (Mindestlevel: 85)
Erstellt eine Stoffkapuze, die den Anschein erweckt, der Träger hätte kein Gesicht, sondern nur 2 glühende Augen.
Farbe der glühenden Augen (grün, blau, rot, orange, gelb, rosa?) wird beim Schneidern per Zufall ermittelt.
+ ??? Intelligenz
+ ??? Willenskraft
+ ??? Ausdauer
+ Nebeneffekt: Es besteht eine 1%e Chance, einen 2sekündigen Furchteffekt auf alle Gegner im Umkreis von 5m zu setzen.
+ Farbwert
Ingame Vorteil:
Allein das Herstellen dieses Rezept würde dem Hersteller wahrscheinlich sehr viel Trinkgeld Einbringen...
Zudem ist so ein Item zu Mächtig
Rezept kann nicht von jedem gekauft werden (Man braucht ja eine Kreditkarte)

Verzauberer > Rezept - Stiefel des windigen Feiglings (Mindestlevel: 80)
Diese Verzauberung erhöht das Bewegungstempo des Charakters um 30 % zu Fuß und 20% beim Ritt / Flug.
Gleichzeitig hinterlässt er glühende Fußspuren auf dem Boden, welche erst nach wenigen Sekunden wieder verschwinden.
(Natürlich nicht im Flug!)
+ Nebeneffekt: Furchtzauber haben bei diesem Charakter eine etwas niedrigere Chance zu wirken.
Ingame Vorteil
Allein das Herstellen dieses Rezept würde dem Hersteller wahrscheinlich sehr viel Trinkgeld Einbringen...
Zudem ist so ein Item zu Mächtig
Rezept kann nicht von jedem gekauft werden (Man braucht ja eine Kreditkarte)

Lederer > Muster - Hut der väterlichen Fürsorge (Mindestlevel: 85)
Erstellt einen Lederhut, auf dem sich ein kleines Miniaturdrachennest mit 2-3 Welplingen an Board befindet.
Die Farbe des Hutes wird per Zufall beim Ledern ermittelt.
+ ??? Ausdauer
+ ??? Stärke
+ ??? Beweglichkeit
+ Nebeneffekt: Es besteht die Möglichkeit im Nahkampf zusätzlichen Feuerschaden zu verursachen.
+ Farbwert
Ingame Vorteil:
Allein das Herstellen dieses Rezept würde dem Hersteller wahrscheinlich sehr viel Trinkgeld Einbringen...
Zudem ist so ein Item zu Mächtig
Rezept kann nicht von jedem gekauft werden (Man braucht ja eine Kreditkarte)

Schmied > Muster - Legierung des magischen Eisens (Mindestlevel: 80)
Erschafft eine Legierung für sämtliche Waffen, der Stufe 80 oder höher, mit der man seine Waffe extrem aufwerten kann.
Ist kombinierbar mit den üblichen Waffenverzauberungen und dem Rundenschmieden des Todesritters.
+ ??? Trefferwertung
+ ??? kritische Trefferwertung
+ ??? Zaubermacht
+ Nebeneffekt: 1%e Chance, den momentan wirkenden Zauber / Angriff des Gegners für eine Sekunde zu pausieren. (Kein Abbruch!)
Ingame Vorteil:
Allein das Herstellen dieses Rezept würde dem Hersteller wahrscheinlich sehr viel Trinkgeld Einbringen...
Zudem ist so ein Item zu Mächtig
Rezept kann nicht von jedem gekauft werden (Man braucht ja eine Kreditkarte)

Alchimist > Rezept - Trank der totalen Unsichtbarkeit (Mindestlevel: 80)
Dieser Trank macht den Charakter für maximal 15 Minuten komplett unsichtbar.
In diesem Zeitraum wird auch keine Namensplakette über diesem Charakter angezeigt.
Jeglicher gewirkte Zauber / erlittener Schaden hebt diesen Effekt sofort auf.
+ Nebeneffekt: Die Bedrohung wird alle 5 Sekunden um 50% gesenkt.
Ingame Vorteil
Allein das Herstellen dieses Rezept würde dem Hersteller wahrscheinlich sehr viel Trinkgeld Einbringen...
Zudem ist so ein Item zu Mächtig
Rezept kann nicht von jedem gekauft werden (Man braucht ja eine Kreditkarte)

Schriftengelehrter > Muster - Geringe Glyphe des Irrlichtes (Mindestlevel: 80)
Erschafft eine geringe Glyphe, mit deren Einbindung der Charakter per Zauber in der Lage ist, die Gestalt eines Irrlichtes anzunehmen.
Die Farbe des Irrlichtes wird bei der Erstellung dieser Glyphe per Zufall ermittelt.
Nur ausserhalb des Kampfes anwendbar!
+ Farbwert
Ingame Vorteil
Allein das Herstellen dieses Rezept würde dem Hersteller wahrscheinlich sehr viel Trinkgeld Einbringen...
Zudem ist so ein Item zu Mächtig
Rezept kann nicht von jedem gekauft werden (Man braucht ja eine Kreditkarte)

Nun denn, soweit erstmal. Vielleicht fallen mir auch noch andere Dinge ein.
Bitte verschont mich mit negativen Gedanken!

Nice Weekend, your´s chrasher from "die Todeskrallen"

Klar gibts es zu jeden Item noch indiviuelle Vorteile aber da bin ich einfach zu faul weil diese Idee eh unütz ist...


@TE Bitte informiere dich das nächste mal mehr über den BLizzard Shop

Blizzard hat EINDEUTIG Gesagt das es keine Items geben würd die Ingame Vorteile bringen.
(Zwar fallen darunter auch Pets und Mounts aber das übersieht Blizzard mal wieder)


MFG
 
Tut mir vielmals Leid, aber diesen Satz muss ich jetzt ignorieren.
Itemshop für WoW welches Gegenstände enthält die einem einen gewissen Vorteil bringen? Nein Danke!
Warum nicht gleich Levelups für 2€/Lvl oder T11 für 20€/full?

Aber immer irgendwelche nutzlosen Pets, sind mir auf Dauer zu langweilig.
Accountgebundene Gegenstände bringen auch Vorteile.

Und man bekommt nicht den Gegenstand für das Geld, sondern lediglich die Möglichkeit diesen herzustellen.
Gleichzeitig bekommen all die anderen Mitspieler die Möglichkeit, diese Gegenstände dann für virtuelles Gold zu kaufen.
Es ändert sich eigentlich nicht viel.

Kleiner Zusatz zu den Nebeneffekten. Man könnte sie im Arena-Modus und auf Schlachtfeldern ausschalten.
 
Aber immer irgendwelche nutzlosen Pets, sind mir auf Dauer zu langweilig.
Accountgebundene Gegenstände bringen auch Vorteile.

Und man bekommt nicht den Gegenstand für das Geld, sondern lediglich die Möglichkeit diesen herzustellen.
Gleichzeitig bekommen all die anderen Mitspieler die Möglichkeit, diese Gegenstände dann für virtuelles Gold zu kaufen.
Es ändert sich eigentlich nicht viel.

Kleiner Zusatz zu den Nebeneffekten. Man könnte sie im Arena-Modus und auf Schlachtfeldern ausschalten.
- Accountgebundene Gegenstände kosten keine €, sondern sind für jeden Spieler erreichbar und mit Marken/Gerechtigkeitspunkten erwerbbar.
- "nutzlose Pets", ansonsten würden sie gegen Blizzard's Shopmentalität verstoßen (Das doofe Pferd bringt als Mount vllt. den Punkt für den Mounterfolg, hat aber aufs Spielgeschehen keine Einflüsse in Form von bsp. 370%Speed oder ähnlichem)
- Die Möglichkeit einen solchen Gegenstand dann herzustellen macht den Vorteil noch amüsanter, da du dann sogar die Möglichkeit hast für deine € Gegenstände herzustellen die garantiert für massig Gold verkauft werden können, ergo hast du den Vorteil dass du dir damit indirekt Gold käufst.

- Es ändert sich eigentlich mehr als du denkst
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
sobalt wow so en shop macht wird wow untergehn .... vote for closed
 
Aber immer irgendwelche nutzlosen Pets, sind mir auf Dauer zu langweilig.
Accountgebundene Gegenstände bringen auch Vorteile.

Und man bekommt nicht den Gegenstand für das Geld, sondern lediglich die Möglichkeit diesen herzustellen.
Gleichzeitig bekommen all die anderen Mitspieler die Möglichkeit, diese Gegenstände dann für virtuelles Gold zu kaufen.
Es ändert sich eigentlich nicht viel.

Kleiner Zusatz zu den Nebeneffekten. Man könnte sie im Arena-Modus und auf Schlachtfeldern ausschalten.

Accountgebundene Items sind für jeden ab Stufe 80 erreichbar, für JEDEN...also kein kaufbarer Vorteil.
Der Item-Shop in TF2 ist schon ne Frechheit und ich hoffe, dass es bei WoW nie soweit kommen wird.
 
Lieber TE ich empfehle dir:
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
die dinger sind völlug unbalanced...  außerdem werden im shop nur items verkauft die keinen Spielerischen vorteil bringen sollten



Und da seh ich ziemlich schwarz,
 
richtig , also ich kenne keine der wow weiterspielen würde wenn jeder gimp für geld sachen kaufen könnte die man selbst nur durch "harte"arbeit erreichen kann.

so vote 4 close shop ^^
 
naja bald kommt wieder ein neues pet in de itemshop^^

Und ich blizazrd hats nicht nötig auf die selbe Verzweifelte Stuffe wie Aion zu steigen wo man KETTENSÄGEN anbiertet und gildenname ändern 15 € kostet xD
 
Gut. Ich sehe, daß die Community doch zumindest manchmal sowas wie Einigkeit zeigt.
Man muss Euch nur einen gemeinsamen Feind vorsetzen.

Aber ganz ehrlich. Das wird noch kommen, denn die Zeiten sind vorbei, in denen Spiele von Spielern für Spieler gemacht wurden.
Jedenfalls ist dies mein Eindruck.

Lassen wir den Shop mal außen vor.
Meinetwegen dürfte es diese Items auch gegen viel Gold beim Hauptstadthändler geben.
Dann wäre beide Lager wieder glücklich und vereint?

Und ja, es gäbe mit Sicherheit (!) einige Leute, die lieber ein paar Euros abdrücken würden, als ewig lang dann das Gold zu erfarmen.
Manche flennen ja schon, wegen der X-Tausend Gold, die für´s Fliegen drauf gehen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück