Ideen für den WoW-Item Shop

Und ja, es gäbe mit Sicherheit (!) einige Leute, die lieber ein paar Euros abdrücken würden, als ewig lang dann das Gold zu erfarmen.

Es gäbe mit Sicherheit (!) einige Leute die würden gerne nur noch die Hälfte arbeiten udn dabei doppelt so viel verdienen.
Die Frage ist, macht es immer Sinn was die Leute wollen?

*Glaskugel*

Ich sehe voraus, dass dieser Thread in einem Streit von Item-Shop-Gegnern und Befürwortern versinken wird!

*Glaskugel wegpack*

Könntest recht haben.

@TE: Wie zum Geier kannst du nur auf die Idee kommen, jetzt auch Rezepte für Bares einzuführen? Reichen dir 13 Euro im Monat noch nicht? Hast du zuviel Geld? Ein Item-Shop in einem Bezahlspiel ist eh schon eine Frechheit, aber wenn es da nur unnötiges Zeug gibt, dass rein kosmetischer Natur ist, dann kann man noch damit leben. Wenn da jetzt aber auch Rezepte landen, was unterm Strich nichts anderes ist, als Items, dann hört sich der Spass auf. Also pack deine Ideen mal wieder schon zusammen und mach die Biege, bevor Blizzard auf dumme Gedanken kommt.

Könntest recht haben.

@TE: Wie zum Geier kannst du nur auf die Idee kommen, jetzt auch Rezepte für Bares einzuführen? Reichen dir 13 Euro im Monat noch nicht? Hast du zuviel Geld? Ein Item-Shop in einem Bezahlspiel ist eh schon eine Frechheit, aber wenn es da nur unnötiges Zeug gibt, dass rein kosmetischer Natur ist, dann kann man noch damit leben. Wenn da jetzt aber auch Rezepte landen, was unterm Strich nichts anderes ist, als Items, dann hört sich der Spass auf. Also pack deine Ideen mal wieder schon zusammen und mach die Biege, bevor Blizzard auf dumme Gedanken kommt.

Glaubst Du ernsthaft, sie brauchen mich dafür?

Vielleicht gibts im Blizzshop ja bald ein Getränk für sinnvolle Ideen...

wen wow nen itemshop bekommt bin ich in der tat weg also die mount und pets find ichs chon grenzwärtig aber rezepte sidn dann doch hart

Nun denn, soweit erstmal. Vielleicht fallen mir auch noch andere Dinge ein.
Bitte verschont mich mit negativen Gedanken!
Würde es im Itemshop Dinge geben mit denen sich Spieler ein Vorteil gegenüber anderen verschaffen könnten, dürfte wohl der größte Teil der Spieler ihren Account kündigen. Solche schwachsinnigen Ideen kann man vielleicht in Free2Play Spielen umsetzen, aber ganz sicher nicht in WoW.

Kurios finde ich eigentlich dass der TE das unbedingt mit Crafting-Berufen verknüpfen will und dann noch so Sachen dazuschreib wie "Das soll dann aber ganz viel Mats brauchen".

@ atratz
also erstens mal, einige der items wären NICHT übertrieben, vielleicht nicht als Eurokaufding, aber z.b. der hut der väterlichen Zuneigung, warum nicht? kk, das tg wäre IMENS, aber das ist es auch heute schon bei vielem... also, Buffed, setz dieses Item ein, na los! dann bringt Lederer auch mal richtig Kohle, nicht nur Juwe oder Ingi-.- also von fairness kann in diesem Game sowieso nicht gerade die rede sein...
also nach deinem Konzept wäre sogar dieses Item so betitelt:

Billiger Schrotthut
1 Rüstung
Mindeststufe 85
vkwert: 1kupfer
dieses Item wurde zu Provokation des Buffed-Forenmitglieds Atratz ins Spiel eingefügt

ich zittiere von Atratz:
Ingame Vorteil:
Allein das Herstellen dieses Rezept würde dem Hersteller wahrscheinlich sehr viel Trinkgeld Einbringen...
Zudem ist so ein Item zu Mächtig
Rezept kann nicht von jedem gekauft werden (Man braucht ja eine Kreditkarte)

Glaubst Du ernsthaft, sie brauchen mich dafür?

Ja! Sie brauchen dich, wie jeden anderen Spieler dafür. Denn nur, wenn die Leute so blöd sind und in einem ohnehin kostenpflichtigen Spiel für Items Geld ausgeben, lohnt es sich für Blizzard, einen solchen anzubieten.
Ich bitte mir die folgende Aussage zu verzeihen, aber mit dir hätten sie schon mal einen gefunden, der förmlich darum bettelt, solche durch echtes Geld bezahlbare Items zu bekommen.

Du hast etwas weiter vorn geschrieben, dass dich die Pets im Shop langweilen. Du beschäftigst dich also damit, sinnlos Geld auszugeben, wenn du gerade nichts zu tun hast? Wenn du zur Unterhaltung einen Item-Shopt brauchst, in dem du echtes Geld sinnlos zum Fenster rauswerfen kannst, dann bist du entweder ein verdammt verwöhntes Muttersöhnchen, welches das Glück hatte, in eine reiche Familie reingeboren zu sein, oder aber du bist verdammt schlau und in der Vergangenheit fleissig gewesen und verdienst nun soviel, dass es dir schlicht egal ist, wofür du die Kohle rauswirfst.

Wie dem auch sei, ich kann deinen Vorschlag nicht unterstützen, ich kann ihn nicht mal für voll nehmen und als jemand, der für sein Geld harte Arbeit leisten muss kann ich nicht verstehen, wie man nur so einen Schwachsinn vorschlagen kann. Der Tag, an dem Blizzard meint, noch zusätzlich Items verkaufen zu müssen, ist auch gleichzeitig der Tag, an dem ich zum letzten mal Wow gespielt habe, bzw. überhaut das letzte mal ein Spiel von Blizzard angefasst habe.

Die verdienen im Monat weit mehr als 100 000 000 Euro. Ich glaube, es geht ihnen bereits gut genug. Und wenn du eine Beschäftigung brauchst, mit der du deine Zeit totschlagen kannst, dann google nach Hilfsorganisationen für Hungernde und buch da dein überschüssiges Geld drauf.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
1.Imbalanced
2. beeinflusst das Spielgeschehen zu stark für reales Geld.
Ziel sind Style- und Fanitems nicht Items die das Spiel leichter machen.

Zurück