Ideen für eine Murder Mystery gesucht!

chlZonyx

Quest-Mob
Mitglied seit
27.09.2008
Beiträge
27
Reaktionspunkte
0
Kommentare
3
Hallo Leute

Ich brauche Hilfe bei einem Krimi auf Englisch, den muss ich auf morgen (9.4.09) haben.
Also es sollte eine Murder Mystery werden, also jemand muss sterben, damit bisschen Leben in die Geschichte kommt ^^
So British style...
tongue.gif


Und da mir noch keinen allzu guten Ideen in den Sinn gekommen sind, frag ich mal euch, ob ihr gute Ideen habt und die hier mal posten könnt.

Achja, es sollen ein paar Finten "red herrings" vorkommen.

Die Länge beläuft sich etwa auf 2 Computer geschriebene Seiten....mein Englisch ist ziemlich gut, also sollte dies kein grosse Problem sein die Story zu schreiben.

Freue mich auf eure (komische,geniale,idiotische,lustige,nützliche...etc) Ideen!

LG aus der Schweiz

ch|Zonyx
 
Ein Mann wird von einem gelben Hering vergiftet. Im Laufe der Story findet der Ermittler mehrere Heringe in verschiedenen Rottönen, welche allerdings blöde Scherze mit ihm treiben und ihn in die Irre führen wollen. Ironischerweise gibt einer von ihnen ihm jedoch dann den Tipp, der ihm den richtigen Täter offenbart. (Dieser eine war jedoch eher orange als rot... Wir wollen den alten Point&Click Adventures ja keine Schande machen)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja du hast die Finte sehr schlau eingebaut...Respekt!
biggrin.gif
 
Mord im alten Herrenhaus

Es war nachts, als die sexy spanische Haushälterin nach Earl Blue sah.
Doch als sie sein Zimmer betrat, war der Earl Tod.
Erstochen im eigenen Sessel, den Kognac-Schwänker noch in der Hand.

Vorsicht, jetzt kommt die Finte ^^

Es war der Bademeister
 
die Vögel(er):

Ein Politiker mit Vornamen Charly wird nur mit einem Pelzmantel bekleidet und einem exotischen Papagei in einem Käfig in einer Sackgasse aufgefunden. Er scheint von einem der umliegenden Gebäuden gestürzt zu sein.

Verdächtigt werden die extremen Tierschützer die gegen das töten von Tauben in der Großstadt sind, am Ende kommt jedoch raus das der Herr eine Geliebte hatte und sich draussen auf dem Fenstersims versteckt hat. Als es zu kalt wurde ist er schnell nochmal in ein Zimmer rein um sich was zum anziehen zu holen. Da hat der Papagei radau gemacht so dass er ihn einfach samt Käfig mit raus nahm, kurz bevor er dann von dem Fenstersims fiel.

die Douglas Adams Version:

Zusätze:

- Die Tierschützer forderten, dass Nägel von den Häusern entfernt werden die in oberen Etagen, aussen, Vögel vom Nester bauen abhalten sollen. Und genau so einer wird ihm zum Verhängnis als er mit dem Käfig rausklettert

- Der Pelzmantel diente dazu den Vogelkäfig zu bedecken und als er ihn runter nimmt trällert der Vogel fröhlich los was er so die ganze Zeit gehört hat "ohh Charlyyyy"

- kurz vor dem Aufschlag hörte eine Person eine krächzende Stimme "Nochmal Charly?"

- in der Vorderseite des Gebäudes befindet sich ein Restaurant mit der Aufschrift "Gute englische Küche"

- es muß unbendingt eine Telefonzelle drin vorkommen in der ein Mann von Zeitreisen faselt.

- Ein Doppeldecker muß vorbei fahren mit der Aufschrift: "Learning bei doing" dieser fährt vorbei nach dem Koch des Restaurants befragt wurde und zu Protokoll gibt das er noch nicht lange kocht.

- Der Krankenwagen hält erstmal an der Vorderseite des Gebäudes weil er meint er wäre wiedermal von dem Restaurant gerufen worden.

- Der Ehemann ist nur früher nach Hause gekommen weil er sich im Restaurant den Magen verdorben hatte

- als der Detektiv/Polizist wer auch immer das ganze aufdeckt nach Hause geht, nach dem der Fall geklärt ist, liest er auf der Angebotstafel des Restaurants: "Gebratene Tauben nach Art des Hauses"
 
Zurück