Ideen gesucht für 18. Geburtstag

M

Magogan

Guest
Hiho,

ich werde ja am 25.08.2011 18 Jahre alt und nun wohn ich erst seit ein paar Wochen in Potsdam und kenne hier deswegen noch niemanden (außer ein paar Leuten, die aber keine Zeit haben). Wisst ihr, was ich an meinem 18. Geburtstag am besten machen könnte? Disco is nix für mich, und ich bin auch ein bisschen schüchtern, große Menschenmassen (so ab 100 Leute) bin ich noch nicht so gewohnt, komme ja aus einem kleinen Dorf ehemals

Grüße
Magogan
 
Was immer alle für einen aufstand um den 18. machen - ich hab ihn Zuhause mit Freunden und Verwandten gefeiert - war schön wie jeder andere auch :-)
 
Argh ... ja, toll, ich kenne hier noch fast niemanden (die, die ich kenne, haben keine Zeit), meine Verwandten wohnen weit weg und ich bin also alleine. Deshalb frage ich ja, ob ihr Ideen habt, was ich machen kann ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Leih dir paar Filme aus und mach dir nen netten Abend
 
habe meinen 18. aufen festival gefeiert war ziemlich geil aber da sowas nichts für dich ist also wegen den menschenmassen lad wikrlich paar leute ein trinkt was und fertig!!
 
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Zu meinem 18. bin ich mit meinen Eltern, allen 5 Geschwistern, Onkels, Tanten, Cousin/en, Grosseltern und Co. *lufthol* wandern! Wir gingen bei prächtigem Wetter auf einem schönen Berg und haben alle zusammen gepicknickt usw.

Obwohl es sich nicht so pralle anhört, war es doch eine sehr schöne Zeit. Einfach mal raus und die Berge auf Augenhöhe betrachten Natürlich wäre es passend, wenn du ein paar leute für die Idee begeistern könntest
 
Meinen 18. Geburtstag habe ich damals auf Montage (zwangsweise) mit Arbeitskollegen + *** verbracht .
ca 30 DM in nen Automaten gesteckt, nur um kurz mit meiner Liebe (1k km entfernt) zu sprechen ...
Nie wieder!

@ Käpt'n Blaubär

Könntest Du mal mit Deinem Schwachfug aufhören!
Hast grad mal 3 Haare auf der Brust und meinst, alle müssten Dich nun Bärchen nennen.

Danke
 
Zuletzt bearbeitet:
Mhmm.. Wärst du nach Frankfurt nicht nach Potsdamm gezogen, würde ich dir eine 40 Personen-Grillparty mit späterem Feierngehen organisieren.
Danach kennst du dann mehr Menschen, als du verkraftest.

Aber naja, wenn du dort wirklich keinen kennst, dann fahre doch einfach für deine Party, zurück dorthin wo du alle kennst, bleib 2-3 Tage und feiere dort mit deinen Kumpels. In Potsdam zu wohnen heißt ja nicht, dass du dort auch Feiern musst. Oder sollen dich deine Kumpels halt mal dort besuchen kommen.

Wobei sich Blaubärs Vorschlag eigentlich noch besser anhört.
 
Was Du auch machen kannst ... Dich einmal bei Facebook verklicken.
Dann bekommst Du 'ne Party - wennauch nicht gerade die, die Du Dir gewünscht hast.

Bitte nicht ernst nehmen!
 
Ihr seid krank ey ...

Ich werd mal gucken dass ich vllt. irgendwo paar Leute kennenlerne, vllt. auch beim Kleidung shoppen oder so
 
Ihr seid krank ey ...

Solche Aussagen zählen in meinen Kreisen übrigens als Kompliment!

Aber wenn du nun dch losziehen und Leute kennenlernen willst, dann Google einfach was
an dem geplanten Abend in deiner Stadt los ist, und wo dein Musikgeschmack anzutreffen ist, und geh dorthin.
Da lernst du garantiert Jemand kennen. Mach ich auch öfter so, wenn keiner Lust hat, mit wegzugehen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kauf dir genug Alkohol und leckeres Zeug zum futtern, ein paar DVDs und feier alleine.
Nur wegen dem 18ten Geburtstag jetzt Hals über Kopf Leute suchen, die einem gefallen könnten... das wird nicht gut gehen.

Bekanntschaften kommen mit der Zeit von selbst.
 
Alleine besaufen? O_o

Man kann auch was trinken ohne sich zu "besaufen".
Und wenn man alleine ist... klar was soll er machen? Jemanden auf der Straße ansprechen? Das geht nur nach hinten los. Dazu würde ich ihm nicht raten.

Er wird mit der Zeit schon Leute kennenlernen, ob das jetzt vor dem 18. Geburtstag ist, bleibt mal dahingestellt.
 
Man kann auch was trinken ohne sich zu "besaufen".
Und wenn man alleine ist... klar was soll er machen? Jemanden auf der Straße ansprechen? Das geht nur nach hinten los. Dazu würde ich ihm nicht raten.

Er wird mit der Zeit schon Leute kennenlernen, ob das jetzt vor dem 18. Geburtstag ist, bleibt mal dahingestellt.

Naja nicht direkt auf der Straße, aber ich habe mehrfach die Erfahrung gemacht, wenn du in entsprechenden Locations dich einfach fröhlich offen, Freundlich und spendabel in eine Runde wirfst, dann bist du den ganzen Abend beschäftigt, und hast sogar Oft neue Freunde gefunden.
Spontanität ist halt wichtig, wenn die neuen Leute dich danach auf ne andere Party mitschleifen wollen oder dergleichen, musste dabei bleiben.

Wenn ich mit Kumpels weg bin, hole ich oft Leute die irgendwie vereinsammt aussehen dazu.
Gehe zu denen hin, laber freundlich mit denen, lade sie auf ein Bier ein, und biete Ihnen an sich zu uns zu gesellen.

Das funktioniert überraschend oft, in beide Richtungen. Menschen sind von Natur aus gesellig, aber viele sind zu schüchtern, ums drauf anzulegen.
 
Zurück