Idiocracy / Volksverdummung

Buchtipp:

Niklas Luhmann
Die Realität der Massenmedien
<3
 
Buchtipp:

Niklas Luhmann
Die Realität der Massenmedien
<3

Naja, was soll ich dazu sagen ? Luhmann sieht die Massenmedien als ein System an, welches Realitäten erschafft und nicht manipuliert. Diese Behauptung halte ich einfach nur für ziemlich streitwürdig. Natürlich bilden die Massenmedien ein System, sie vermitteln uns allen ein gewisses Bild von der Welt, die sogenannte Realität. Was aber wenn diese Realität dann von Grund auf falsch ist und eine Manipulation somit garnicht mehr von Nöten ist ? Nun gut, man muss sich einmal vorstellen, die Massenmedien würden von hier auf jetzt "verschwinden". Dann wären wir zurück in der Geschichte vor der Erfindung des Buchdrucks. Dann ist für die Menschen das Realität was sie eben sehen oder von anderen hören.

Ohne die Massenmedien würde die Realität logischerweise um einiges Anders aussehen. Ich kann also nur zustimmen das Massenmedien Realitäten erschaffen. Aber wie gesagt: Echte oder falsche Realitäten ? Das ist doch hier die entscheidende Frage.

EDIT:

Mit anderen Worten: Für mich ist das eine Manipulation, was er nicht als solche ansieht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Da die Massenmedien und Wikileaks krass gegensätzlich positioniert sind, was die kritische Hinterfragung von Thesen und politischen Inhalten angeht, dürfte die Realität der Massenmedien kaum der tatsächlichen Realität ähneln.
 
Der Geert Wilders Deutschlands? Soso, der "normale" Politiker, na zumindest setzt du ihn schon selbst in Anführungszeichen.

Ich wehre mich ihn mit Wilders zu vergleichen. Was nicht an Wilders, der ein echter Vorzeige-Politiker ist, sondern an Vergleichen von
Personen an sich liegt. Stadtkewitz ist selbst eine eigene Persönlichkeit und muss nicht mit fremden Namen geschmückt werden. Dafür
hat er selbst genug geleistet.

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

http://www.diefreiheit.org/offener-brief-an-die-politische-linke/

Stadtkewitz spricht zumindest noch offen aus, wo unsere Probleme liegen. Und im Gegensatz zum typischen Querulanten hat er auch
Lösungen.

Und was Ungarn angeht...

http://www.budapester.hu/index.php?option=com_content&task=view&id=7466&Itemid=134&mosmsg=Ihr+Kommentar+zu+dem+Artikel+wurde+gespeichert%21+Wenn+Ihr+Kommentar+nicht+in+Zusammenhang+mit+dem+obigen+Artikel+steht%2C+wird+er+gel%F6scht.

Und ich darf zitieren: "Orbán ist zu über 50% vom Volk gewählt. Eine solche Legitimität soll erst mal irgend ein anderer Politiker in der
EU vorweisen, ganz abgesehen von den EU Politikern, denen jede Legitimation durch das Volk fehlt."

Heute wird doch nurnoch schlecht geredet, der eine diffamiert den anderen. Das muss aufhören, genauso wie das Missbrauchen von
Ämtern (Stichwort Sarrazin) oder das Abwürgen von nötigen Diskussionen, die die Schwäche der etablierten Parteien offenlegt.
 
Nur wenig unterscheidet sich die heutige „Anti“fa von der damaligen SA.
Erschreckend ist aber die Tatsache, dass linke Nazi-Organisationen über verschiedene Fördertöpfe unseres Landes geradezu gezüchtet und politisch gedeckt werden.

Das darf nur ein Witz sein.

Zur Vermeidung von Intensivtäterkarieren fordern wir die Verschärfung und konsequente Anwendung von Mindeststrafen. Wir stellen uns gegen Begriffe wie „Verbotsirrtum “ oder „Warnstiche “, da diese eine Verhöhnung der Opfer darstellen, die Arbeit der Polizei zunichte machen und das Vertrauen in den Rechtsstaat schwinden lassen.

Hobby-Juristen sind wohl auch darunter. Aber beim Hobby bleibts auch.



Verfassung

Wir fordern eine Verfassung für Deutschland, die vom deutschen Volk beschlossen werden muss. Die Deutsche Verfassung soll die Bestimmungen des Grundgesetzes enthalten und um die Elemente der direkten Demokratie und die Festschreibung der deutschen Sprache als Landessprache erweitert werden.

Einführung der direkten Demokratie

Demokratie bedeutet: Herrschaft des Volkes. Wir sind daher für die Ergänzung des parlamentarischen Systems durch Volksbegehren und Volksentscheide auf Bundes-, Landes- und Kommunalebene. Die Verfahren sind in allen Ländern und Kommunen zu vereinheitlichen.

Direktwahl und Stärkung des Bundespräsidenten

Wir fordern die Direktwahl des Bundespräsidenten und die Erweiterung seiner Kompetenzen auf die Benennung der Richter des Bundesverfassungsgerichtes, der obersten Bundesgerichte, die Mitglieder des Bundesrechnungshofes und auf die Prüfung der Rechenschaftsberichte politischer Parteien.

Verbindliche Wahlversprechen und Amtseid

Wir fordern von den politischen Parteien, die in Regierungsverantwortung sind, am Ende jeder Legislaturperiode einen Rechenschaftsbericht, in dem die Versprechen vor der Wahl dem politischen Handeln gegenübergestellt werden. Der vorsätzliche Eidesbruch muss geahndet werden und sollte zur Streichung oder Kürzung von Altersbezügen führen.

Ich will gar nicht aufzählen, wie viele Prüfungen das Bundesverfassungsgericht bei einem Antrag zu tätigen hätte.

Ich finde es echt interessant, dass diese Partei scheinbar ihr ganzes Programm von der Linkspartei abgeschrieben hat, teilweise fast 1:1. Bis auf den Teil mit dem Zuwanderungsstop und der Islamismusbekämpfung. Den haben sie von der CDU abgeschrieben. Und dann diese Auffassung, alles links von der FDP sei sozialistisch.


Ernst nehmen kann man diese Partei nicht.
 
Stadtkewitz spricht zumindest noch offen aus, wo unsere Probleme liegen. Und im Gegensatz zum typischen Querulanten hat er auch
Lösungen.
Quasseln kann er wir ein Großer, das stimmt. Schaumschläger hätte meine Oma sowas früher genannt. (Gott hab sie seelig)
Und Lösungen anbieten, ohne den Weg dahin zu beschreiben ist nicht besonders innovativ. Wer das Parteiprogramm durchliest und nicht wenigstens einmal schmunzeln muß, hat nicht richtig gelesen meiner Meinung nach.
Liest sich alles unheimlich toll, aber er präsentiert keine Lösungswege. Allein seine Pläne zur Schulbildung oder dem Umsturz des Gesundheitswesen kann er doch garnicht bezahlen. Um das zu verschleiern, spricht er die Finanzierung auch garnicht erst an.

Das er mit diesem Pamphlet, das eigentlich für das Papier zu schade ist, auf dem es gedruckt ist, dennoch Zuspruch erhält liegt einfach daran, dass er die konfusen und diffusen Ängste der Bürger aufgreift und ganz einfache und simple Lösungen präsentiert. Liest sich alles ganz toll und überzeugend einfach. Realpolitik ist davon aber weit entfernt.

Und was Ungarn angeht...

http://www.budapeste...+er+gel%F6scht.

Und ich darf zitieren: "Orbán ist zu über 50% vom Volk gewählt. Eine solche Legitimität soll erst mal irgend ein anderer Politiker in der
EU vorweisen, ganz abgesehen von den EU Politikern, denen jede Legitimation durch das Volk fehlt."
Lukaschenko ist auch "demokratisch" gewählt worden, sagt das irgendetwas über seine Fähigkeiten oder seine Legitimität aus? Ich will Ungarn nicht mit Weissrussland vergleichen, aber Orban geht mit seinem Mediengesetz in die falsche Richtung. In eine repressive und zensierende Art mit den Medien umzugehen, weil man Angst vor dem Echo hat, ist zurecht von der EU getadelt worden.

Heute wird doch nurnoch schlecht geredet, der eine diffamiert den anderen. Das muss aufhören, genauso wie das Missbrauchen von
Ämtern (Stichwort Sarrazin) oder das Abwürgen von nötigen Diskussionen, die die Schwäche der etablierten Parteien offenlegt.
Opposition ist deswegen so einfach, weil man kritisieren kann ohne Lösungen zu zeigen.
 
Eine dumme Bevölkerung lässt sich nunmal leichter regieren als wie eine intelligente. Leute die Entscheidungen hinterfragen machen Probleme, Leute die zu Hause vor der Glotze hängen und RTL2 schauen machen die nicht. Da viel Industrie in andere Länder ausgelagert wird, lassen sich die Defizite an Fachkräften die dadurch entstehen leicht mit dem einen oder anderen Programmierer aus Indien ausgleichen. Deutschland ist die 3. Welt von morgen.
 
Da die Massenmedien und Wikileaks krass gegensätzlich positioniert sind, was die kritische Hinterfragung von Thesen und politischen Inhalten angeht, dürfte die Realität der Massenmedien kaum der tatsächlichen Realität ähneln.

Eigentlich sind die hier so verteufelten Massenmedien geradezu vorbildlich im Aufdecken unzähliger Skandale der letzten Jahrzehnte. Afghanistan, Irakkrieg, Guantanamo, unzählige weitere kleinere Skandale, all diese Vertuschungs- und Lügenkonstrukte wurden durch die freie Presse demaskiert.
Dass darauf oft keine genügende Bestrafung der Verfehlungen einherging ist kein Problem der Medien. Und wo sind Wikileaks und "Massenmedien" gegensätzlich positioniert? Nur weil die Massenmedien sich noch ein stückweit an bestimmte Moralleitlinien ihrer Zunft halten und nicht alles drucken, was ihnen in die Pfoten gerät
(wie z.b. die B*LD-zeitung *hust*), da sie oftmals auch einfach nicht die Kapazitäten zur Veröffentlichung von zigtausend Dokumenten haben, dann aber ausführlich und präzise berichten, sobald die Dokumente an anderer Stelle veröffentlicht sind, heißt das noch lange nicht, dass die Medien korrumpiert sind und nurnoch ein Sündenpfuhl der barbarischen Politik unserer Zeit ist.
Auch wenn das in das Weltbild vieler verwöhnter Bürger der ersten Welt passen mag.
 
Eigentlich sind die hier so verteufelten Massenmedien geradezu vorbildlich im Aufdecken unzähliger Skandale der letzten Jahrzehnte. Afghanistan, Irakkrieg, Guantanamo, unzählige weitere kleinere Skandale, all diese Vertuschungs- und Lügenkonstrukte wurden durch die freie Presse demaskiert.
Dass darauf oft keine genügende Bestrafung der Verfehlungen einherging ist kein Problem der Medien. Und wo sind Wikileaks und "Massenmedien" gegensätzlich positioniert? Nur weil die Massenmedien sich noch ein stückweit an bestimmte Moralleitlinien ihrer Zunft halten und nicht alles drucken, was ihnen in die Pfoten gerät
(wie z.b. die B*LD-zeitung *hust*), da sie oftmals auch einfach nicht die Kapazitäten zur Veröffentlichung von zigtausend Dokumenten haben, dann aber ausführlich und präzise berichten, sobald die Dokumente an anderer Stelle veröffentlicht sind, heißt das noch lange nicht, dass die Medien korrumpiert sind und nurnoch ein Sündenpfuhl der barbarischen Politik unserer Zeit ist.
Auch wenn das in das Weltbild vieler verwöhnter Bürger der ersten Welt passen mag.

Ach du schon wieder. Du drehst mal wieder die Worte herum. Ich habe weder von Sündenpfuhl gesprochen, noch von Korruption sondern lediglich gesagt, dass die kritische Hinterfragung bei den Medien sehr zu wünschen übrig lässt, da schafft Wikileaks Abhilfe. Und genau das meine ich mit Positionierung. Weiß jetzt nicht, was daran so schwer zu verstehen ist und man wieder mit der Verschwörungstheoretiker-Keule anrücken muss. Ich habe in der freien Presse erst durch Wikileaks erfahren, was die US-Botschafter so denken. Die Sache mit dem Spionagesatelitten durch die USA und Deutschland ist auch interessant. So was wäre mal eine Enthüllung. Und auf die geplante Veröffentlichung über die Bank of America freue ich mich schon.

Aber heutzutage ist es ja schon eine Story, wenn ein C-Promi mal wieder eine Brustwarze blitzen lässt oder eine Affäre hat.

Da viel Industrie in andere Länder ausgelagert wird, lassen sich die Defizite an Fachkräften die dadurch entstehen leicht mit dem einen oder anderen Programmierer aus Indien ausgleichen. Deutschland ist die 3. Welt von morgen. ../../../public/style_emoticons/buffed/wink.gif

Den Fachkräftemangel gibt es ja in dem Sinne nicht. Wir haben genug Ingenieure. Aber wer investiert 13 Jahre Schule und über fünf Jahre Studium, verbunden mit einem 5-stelligen Schuldenberg (sofern man keine reichen Eltern hat), nur um dann als Ingenieur bei einer Zeitarbeitsfirma für 1900 Euro zu sitzen? Klar gehen die ins Ausland. Dann holt man eben den Ausländer, der noch über die Hälfte der Kohle froh ist.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ach du schon wieder. Du drehst mal wieder die Worte herum. Ich habe weder von Sündenpfuhl gesprochen, noch von Korruption sondern lediglich gesagt, dass die kritische Hinterfragung bei den Medien sehr zu wünschen übrig lässt, da schafft Wikileaks Abhilfe. Und genau das meine ich mit Positionierung. Weiß jetzt nicht, was daran so schwer zu verstehen ist und man wieder mit der Verschwörungstheoretiker-Keule anrücken muss. Ich habe in der freien Presse erst durch Wikileaks erfahren, was die US-Botschafter so denken. Die Sache mit dem Spionagesatelitten durch die USA und Deutschland ist auch interessant. So was wäre mal eine Enthüllung. Und auf die geplante Veröffentlichung über die Bank of America freue ich mich schon.

Ja, sicher, ich habe das überzogen dargestellt und es auch nicht auf deine Ausagen bezogen. Eher generell auf die ganzen Schreihälse, die alle paar Minuten den Untergang der freien Presse heraufbeschwören.
Und was Diplomaten voneinander denken ist a. wirklich wenig relevant und b. auch ganz gut selbst zu erschließen!
Das mit der Bank of America dürfte in der Tat interessant werden!
Obgleich auch der Spiegel u.a. schon ausgiebig über die Machenschaften hinter den Kulissen der Bankenkrise berichtet haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, sicher, ich habe das überzogen dargestellt und es auch nicht auf deine Ausagen bezogen. Eher generell auf die ganzen Schreihälse, die alle paar Minuten den Untergang der freien Presse heraufbeschwören.
Und was Diplomaten voneinander denken ist a. wirklich wenig relevant und b. auch ganz gut selbst zu erschließen!
Das mit der Bank of America dürfte in der Tat interessant werden!
Obgleich auch der Spiegel u.a. schon ausgiebig über die Machenschaften hinter den Kulissen der Bankenkrise berichtet haben.

Ich wehre mich dagegen als "Schreihals" dargestellt zu werden, wenn du mich denn meinst damit. Ich habe ausdrücklich betont, das die Massenmedien nicht von Grund auf böse sind. Das du mir hier vorwirfst den "Untergang der freien Presse" heraufzubeschwören ist absurd. Und was Ceiwynn sagt entspricht für mich ganz einfach den Tatsachen. Zugegeben, ich schaue nicht jeden Tag die Nachrichten im Fernsehen, aber die meisten wahren Enthüllungen sehe ich nicht im Fernsehen sondern eben bei Wikileaks. Im Fernsehen habe ich noch nichts über die Bank of America gesehen oder diesen Spionagesatelliten. Wieso?

Ich habe nicht vor die Massenmedien grundsätzlich zu verteufeln, ich finde nur das momentan eine gefährliche Entwicklung stattfindet, welche durch die Medien erst richtig angeheizt wird. Die Massenmedien bestimmen doch die Themen. Wo sucht sich denn der Bürger aus über was nun im Fernsehen diskutiert wird ? Aktuelles Beispiel ist der Dioxin - Skandal. Egal wo ich einschalte, wirklich überall nur noch Dioxin Skandal, da ist schon garkein Platz mehr für andere Sachen. Sicher so Themen sind vielleicht auch wichtig, aber wieso erfährt man z.B. nichts über die oben genannten Punkte ? Gibt es nicht noch andere Probleme in der Welt, abgesehen vom Dioxin - Skandal ?

Ich bin auch nur ein einfacher Mensch und ich durchblicke natürlich nicht die wahren Hintergründe von Wikileaks und Co. im Zusammenhang mit der Politik, aber für mich wirkt das im Moment wie ein einziger Cyberwar, wovon ich in den Medien in den seltensten Fällen etwas höre. Für mich ist das einfach viel bedeutender als das Dioxin Zeug. Ich meine ist es nicht...unglaublich, das man immer mehr über Angriffe auf ganze Regierungen via. Hacks hört (Halt nur nicht im Fernsehen selber oder nur selten) und wir hier den Dioxin Skandal breit treten wie sonst was.
 
Ich wehre mich dagegen als "Schreihals" dargestellt zu werden, wenn du mich denn meinst damit. Ich habe ausdrücklich betont, das die Massenmedien nicht von Grund auf böse sind. Das du mir hier vorwirfst den "Untergang der freien Presse" heraufzubeschwören ist absurd. Und was Ceiwynn sagt entspricht für mich ganz einfach den Tatsachen. Zugegeben, ich schaue nicht jeden Tag die Nachrichten im Fernsehen, aber die meisten wahren Enthüllungen sehe ich nicht im Fernsehen sondern eben bei Wikileaks. Im Fernsehen habe ich noch nichts über die Bank of America gesehen oder diesen Spionagesatelliten. Wieso?

Ich habe nicht vor die Massenmedien grundsätzlich zu verteufeln, ich finde nur das momentan eine gefährliche Entwicklung stattfindet, welche durch die Medien erst richtig angeheizt wird. Die Massenmedien bestimmen doch die Themen. Wo sucht sich denn der Bürger aus über was nun im Fernsehen diskutiert wird ? Aktuelles Beispiel ist der Dioxin - Skandal. Egal wo ich einschalte, wirklich überall nur noch Dioxin Skandal, da ist schon garkein Platz mehr für andere Sachen. Sicher so Themen sind vielleicht auch wichtig, aber wieso erfährt man z.B. nichts über die oben genannten Punkte ? Gibt es nicht noch andere Probleme in der Welt, abgesehen vom Dioxin - Skandal ?

Ich bin auch nur ein einfacher Mensch und ich durchblicke natürlich nicht die wahren Hintergründe von Wikileaks und Co. im Zusammenhang mit der Politik, aber für mich wirkt das im Moment wie ein einziger Cyberwar, wovon ich in den Medien in den seltensten Fällen etwas höre. Für mich ist das einfach viel bedeutender als das Dioxin Zeug. Ich meine ist es nicht...unglaublich, das man immer mehr über Angriffe auf ganze Regierungen via. Hacks hört (Halt nur nicht im Fernsehen selber oder nur selten) und wir hier den Dioxin Skandal breit treten wie sonst was.

Sorry für den Fullquote, bin zu faul einzelnes herauszusuchen.
Auch dich meinte ich nicht! Ich meinte niemanden hier im Thread, da draußen in der bösen grauen Welt gibt es aber genug solcher Schreihälse.
Fernsehen ist nicht das Maß aller Dinge, dass dort nurnoch Blöd-TV läuft dürfte bekannt sein. In seriöseren Medien wie z.b. dem Spiegel ( Ich hab jetzt KEINE Lust auf ne Diskussion über den Spiegel, es ist nur ein Beispiel!) wird sehr wohl über die Hintergründe von Finanzkrise und Ähnlichem berichtet.

Auch über den "Cyberwar" wird genug berichtet, halt nicht auf RTL o.ä. Und der Zuschauer bestimmt insofern das Sendeprogramm, als dass er fernschaut. Das heutige Programm ist direkt aus den Einscaltquoten abgeleitet. Das Volk wird also dümmer, wie wir in diesem Thread schon festgestellt haben, die Medien bleiben aber unabhängig und frei, Blöd-TV mal ausgenommen..
 
Sorry für den Fullquote, bin zu faul einzelnes herauszusuchen.
Auch dich meinte ich nicht! Ich meinte niemanden hier im Thread, da draußen in der bösen grauen Welt gibt es aber genug solcher Schreihälse.
Fernsehen ist nicht das Maß aller Dinge, dass dort nurnoch Blöd-TV läuft dürfte bekannt sein. In seriöseren Medien wie z.b. dem Spiegel ( Ich hab jetzt KEINE Lust auf ne Diskussion über den Spiegel, es ist nur ein Beispiel!) wird sehr wohl über die Hintergründe von Finanzkrise und Ähnlichem berichtet.

Auch über den "Cyberwar" wird genug berichtet, halt nicht auf RTL o.ä. Und der Zuschauer bestimmt insofern das Sendeprogramm, als dass er fernschaut. Das heutige Programm ist direkt aus den Einscaltquoten abgeleitet. Das Volk wird also dümmer, wie wir in diesem Thread schon festgestellt haben, die Medien bleiben aber unabhängig und frei, Blöd-TV mal ausgenommen..

Da würde ich jetzt gerne die Sender + die Sendezeiten darüber wissen, wo dann wahrscheinlich irgend ein Nachtprogramm hinten bei rum kommen wird. Wieso finden z.B. so Diskussionsrunden immer nur spät Abends statt ? Da schläft ein Großteil des arbeitenden Volkes, was soll sowas dann bringen ? Ich weiss das berichtet und aufgeklärt wird, über Finanzkrise und Co. habe ich mittlerweile mehr als genug gesehen. Die wichtige Frage ist für mich:

1. Wie viel Wahrheit ist immer dran
2. Zu welcher Uhrzeit wird sowas gesendet
3. Auf welchem Sender wird das gesendet
 
iPad-Hype im Bundestag

"Zuerst war es unerwünscht, jetzt hat es fast jeder Zweite: Das iPad ist das neue Lieblingsspielzeug der Bundestagsabgeordneten. Doch nicht jedem Politiker passt die Technik-Revolution im Parlament. Es gibt erste Klagen."

..

Das Schöne für die Abgeordneten: Anders als die meisten Bürger bekommen sie das Gerät kostenlos. Die Bundestagsverwaltung erstattet den Parlamentariern die Anschaffungskosten, so wie bei anderen Arbeitsgeräten wie Handys oder Kugelschreibern auch. So sehen es die internen Regelungen vor. Je nach Ausstattung liegen die Kosten zwischen 499 und 799 Euro.

..

Dies bedarf keines weiteren Kommentars.
Dieses Land ist einfach nur lächerlich.
 
Wer sein Leben voll und ganz dem Dienst für den Staat widmet hat das wohl doch verdient. Zumal es auch uns Bürgern nützt, wenn unsere Vertreter schnell und einfach ihre Termine usw. managen können.
Mag etwas zu positiv ausgedrückt sein, es gibt sicher schwarze Schafe im Bundestag.
 
Wer sein Leben voll und ganz dem Dienst für den Staat widmet hat das wohl doch verdient. Zumal es auch uns Bürgern nützt, wenn unsere Vertreter schnell und einfach ihre Termine usw. managen können.
Mag etwas zu positiv ausgedrückt sein, es gibt sicher schwarze Schafe im Bundestag.

Die verdienen ja wohl mehr als genug. Gerade der Ministerberuf ist der best bezahlte Beruf in Deutschland.

EDIT: Damit meine ich auch die Abgeordneten.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sie verdienen garnichts. Sie kriegen Diäten. Und sicher sind diese "Aufwandsentschädigungen" nicht knausrig, aber wer soviel leistet wie die Abgeordneten usw. darf meiner Meinung nach auch gut bezahlt werden.
 
Natürlich sollen sie gut bezahlt werden, aber ich meine, die kriegen ein iPad das zwischen 500 und 800&#8364;uro kostet vom Staat bezahlt, bei 600 Abgeordneten ist das ein ganz schönes Sümmchen. Warum also können sie bei ihren nennen wir sie, üppige Diäten, diese Dinger nicht selbst zahlen? Und wenn so etwas wirklich so dringend notwendig ist, gibt es immer noch preisgünstigere Varianten von der Konkurrenz die in etwa das selbe leistet inzwischen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dreh den Swag auf !!

Mehr sag ich nicht dazu
 
Natürlich sollen sie gut bezahlt werden, aber ich meine, die kriegen ein iPad das zwischen 500 und 800€uro kostet vom Staat bezahlt, bei 600 Abgeordneten ist das ein ganz schönes Sümmchen. Warum also können sie bei ihren nennen wir sie, üppige Diäten, diese Dinger nicht selbst zahlen? Und wenn so etwas wirklich so dringend notwendig ist, gibt es immer noch preisgünstigere Varianten von der Konkurrenz die in etwa das selbe leistet inzwischen.

Ob sie jetzt ein Dienstblackberry bezahlt kriegen oder ein Dienst-Ipad... ich seh da kein Unterschied. Und viel ist das im Vergleich zu anderen Kosten nicht, z.b. den Millionen, die jedes Jahr rausgeworfen werden, weil immernoch einige Ministerien wie die letzten Dorfdeppen in Bonn rumhocken und die Mitarbeiter hin- und herfliegen müssen. Da find ich nen Ipad sinnvoller
 
Zurück