Ihr Benutzer-Verhalten passt uns nicht

Gias

Dungeon-Boss
Kommentare
861
Buffs erhalten
177
Hatte die Freude dies hier zu sehen:
[attachment=11369:spy.jpg]

ich frage mich nun was blizz alles mit den daten macht...
Hey sie spielen 0,5 stunden mehr als normal am besten sperren.Außerdem uohh nicht von zuhause eingelogt? muss ja ein hacker sein ><

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kann ja auch einfach heissen, dass vll öfters mal von nem "ungewöhnlichen" Ort aus eingeloggt wurde, und somit der Verdacht naheliegt, dass du es nicht warst.

Also als meine Frau diese Warnung bekam, farmte gerade ein Hacker mit ihrem Main nackig in den Sturmgipfeln.
Meine Frau farmt sonst nicht nackig in den Sturmgipfeln.
Da hat sich ihr Spielverhalten schon etwas geändert. *zwinker*

Wenn euer Account gehackt wird heult ihr rum und wenn Blizzard etwas vorsichtig ist, damit eben genau das nicht passiert heult ihr auch rum?

Manchmal versteh ichs nicht... Sei doch froh, dass es so eine Funktion gibt. Es mag stören, aber es ist besser als gehackt zu werden...

Also als meine Frau diese Warnung bekam, farmte gerade ein Hacker mit ihrem Main nackig in den Sturmgipfeln.
Meine Frau farmt sonst nicht nackig in den Sturmgipfeln.
Da hat sich ihr Spielverhalten schon etwas geändert. *zwinker*

Wie soll sich ein öminoser Hacker einloggen können wenn der Account gesperrt ist?

Hey sie spielen 0,5 stunden mehr als normal am besten sperren.Außerdem uohh nicht von zuhause eingelogt? muss ja ein hacker sein ><
Naja, wenn ich mich innerhalb von Deutschland einlogge und mit einer Zeitdifferenz von 30 Minuten nochmal in Kanada, so sorgte ich mich schon etwas um meinen Account.

Vorsicht ist besser als Nachsicht!

Diese Verhalten passt zu den Leuten die erst so einen Thread aufmachen und dann nach dem bestätigten Hack wieder bei Buffed landen mit unseren geliebten Threads:

ICH WURDE GEHACKT! WAS NUN!

Wie soll sich ein öminoser Hacker einloggen können wenn der Account gesperrt ist?

Ja, das haben wir uns auch gedacht, wurden aber vom Kundensupport später aufgeklärt. Und zwar hatte der nicht nur ihren Account in Beschlag genommen, sondern gleich ihre gesamte Emailadresse. Das bedeutet, sie bekam jedes Mal diese Mail zugeschickt, mit der Frage, ob sie hier wirklich spielen würde, und er hat auf ja geklickt. Das ging so zwei bis drei Mal hin und her und dann hat Blizzard die Emailadresse ganz dicht gemacht, als ich mich über meinen Account bei einem GM gemeldet habe.

Naja, wenn ich mich innerhalb von Deutschland einlogge und mit einer Zeitdifferenz von 30 Minuten nochmal in Kanada, so sorgte ich mich schon etwas um meinen Account.

Dann sollen die es gefälligst auch angeben als ne öminose Nachricht "hey dein Verhalten passt uns nicht, in diesem Sinne tschüss"

Wenn die ernshaft was finden können die das ruhig auch angeben. Einfach ohne Angaben sperren ist nicht grad konstruktiv.

Dann sollen die es gefälligst auch angeben als ne öminose Nachricht "hey dein Verhalten passt uns nicht, in diesem Sinne tschüss"

Wenn die ernshaft was finden können die das ruhig auch angeben. Einfach ohne Angaben sperren ist nicht grad konstruktiv.
Genau, und sie können das ja auch auf jeden individuell zuschneiden, wo bleibt denn da der gute Kundenservice?
Meine Güte, Blizz versucht zu verhindern, dass dein Account gehackt wird, und wenns nichts schlimmes ist, sei doch froh, dass die sich so drum kümmern, dass du deinen Account nicht verlierst.

Authenticator holen, und Ruhe is mit der Meldung...

Das is doch bitte n Trollinger oder?
Is doch kein Bann den du da kassiert hast. also antworte auf die mail und gut.

Ja, das haben wir uns auch gedacht, wurden aber vom Kundensupport später aufgeklärt. Und zwar hatte der nicht nur ihren Account in Beschlag genommen, sondern gleich ihre gesamte Emailadresse. Das bedeutet, sie bekam jedes Mal diese Mail zugeschickt, mit der Frage, ob sie hier wirklich spielen würde, und er hat auf ja geklickt. Das ging so zwei bis drei Mal hin und her und dann hat Blizzard die Emailadresse ganz dicht gemacht, als ich mich über meinen Account bei einem GM gemeldet habe.

Kenn ich selber nur nur allzu gut. Mein rechner ist ausreichend geschützt und wurde dann gehakt über die E-Mail Adresse. Seitdem nutze ich nur noch einen Privaten E-Mail Server für solche dinge und halte mich von den kostenlosen E-Mail webseites entfernt.

Genau, und sie können das ja auch auf jeden individuell zuschneiden, wo bleibt denn da der gute Kundenservice?
Meine Güte, Blizz versucht zu verhindern, dass dein Account gehackt wird, und wenns nichts schlimmes ist, sei doch froh, dass die sich so drum kümmern, dass du deinen Account nicht verlierst.

Wenns nichts schlimmes ist haben sie nur meine Zeit verschwendet.
Denk mal nach, was mach ich wenn ich keine Konkrete angaben hab? Einfach neu aufsetzen -damit landet nur nochmal Extrainformationen von Blizz über meinen Acc im emailfach. Das hilft zur Account-Sicherheit null.

Und nebenbei information anzugeben im client ist kinderleicht.Algorithmus zum Sperren muss nur nen kurzen String in Db schreiben und client auslesen -fertig. Das könnte man in 5min einfügen.

Kann es sein das du des lesens nicht mächtig bist?

Da steht niergends "Hey dein Verhalten passt uns nicht...."

Da steht sie haben festgestellt das sich etwas verändert hat.
DH. NICHT das du länger spielst sondern das du dich zb. Von wo anders aus eingeloggt hast.

Wenn du dich Jahrelang innerhalb von DE einloggst und dqann einmal von CN aus da kann man schon auf die idee kommen das etwas nicht passt.
Und da steht auch das sie deinen Account gesperrt haben um ihn zu schützen. Und falls das ein fehler war und du zb da Urlaub machst und dir sicher bist das alles bast dann klickst du einfach an das alles ok ist und schon kannst von da aus auch spielen.

Ein anderes Beispiel du hast 3 80ger und jeder steht jetzt nackt da weil du dein ganzes Equip verkauft hast und das obwohl du regelmäßig Raidest. Da könnte man schon denken das etwas nicht passt.

Die ist ein FEATURE welches sehr viele Leute davor bewahrt gehacked zu werden.

Ich gebe dir teilweise Recht. Wenn ich bei einer Kundenhotline anrufe, weil mal wieder die Technik nicht so funktioniert, wie ich das gerne hätte, interessiert mich der Grund. Das Verhalten "Fehler beheben und Kunden ignorieren" nervt mich ebenfalls.

Dazu muss ich allerdings fragen, da ich selber noch nicht in der Verlegenheit war: Steht der dazugehörige Grund nicht in einer gesendeten E-Mail?

Dennoch unterstütze ich dieses Verhalten von Blizzard. Innerhalb meiner Gilde gab es mehr als einmal Probleme mit Accountphishing, meistens auch innerhalb der Personen, die entsprechende Gildenverwaltungsrechte besitzen. Und es macht nunmal wirklich keinen Spaß, wenn mehrere Leute darunter leiden müssen, dass eine Person den schwarzen Peter gezogen hat.

Wenns nichts schlimmes ist haben sie nur meine Zeit verschwendet.
Denk mal nach, was mach ich wenn ich keine Konkrete angaben hab? Einfach neu aufsetzen -damit landet nur nochmal Extrainformationen von Blizz über meinen Acc im emailfach. Das hilft zur Account-Sicherheit null.
[...]

............................................________
....................................,.-‘”...................``~.,
.............................,.-”...................................“-.,
.........................,/...............................................”:,
.....................,?......................................................\,
.................../...........................................................,}
................./......................................................,:`^`..}
.............../...................................................,:”........./
..............?.....__.........................................:`.........../
............./__.(.....“~-,_..............................,:`........../
.........../(_....”~,_........“~,_....................,:`........_/
..........{.._$;_......”=,_.......“-,_.......,.-~-,},.~”;/....}
...........((.....*~_.......”=-._......“;,,./`..../”............../
...,,,___.\`~,......“~.,....................`.....}............../
............(....`=-,,.......`........................(......;_,,-”
............/.`~,......`-...............................\....../\
.............\`~.*-,.....................................|,./.....\,__
,,_..........}.>-._\...................................|..............`=~-,
.....`=~-,_\_......`\,.................................\
...................`=~-,,.\,...............................\
................................`:,,...........................`\..............__
.....................................`=-,...................,%`>--==``
........................................_\..........._,-%.......`\
...................................,<`.._|_,-&``................`\

Zurück