Ihr Benutzer-Verhalten passt uns nicht

Was genau bringt es dem Angreifer zu wissen das der Account gesperrt wurde weil er zugegriffen hat? Er weiß bereits wo er wohnt.
Zumal die information nur kommt wenn man richtiges passwort angibt...

(...)

Genau wegen solchen Usern wie dir, die keine Ahnung haben - aber sich selbst im festen unumstößlichen Glauben meinen, den Durchblick zu haben -, tut Blizzard gut daran, die Informationen allgemein zu halten. Wie paranoid sollst du noch werden, wenn dort auf einmal die Meldung bekommst, dass du dich angeblich aus Russland eingeloggt hättest. Du würdest zu Blizzard hinrennen, bzw. ins Buffed-Forum, denn das scheint für einige hier das offozielle WoW-Support-Forum zu sein, dass Ihr System fürn Arsch ist, da du nie in Russland warst.

Um dich ein klein wenig schlauer zu machen, und auf deine Frage zu antworten, ja, dem Hacker würde die Information etwas bringen, wenn Blizzard genau schreibt, welches Problem vorliegt. Denn wenn Blizzard exemplarisch schreiben würde: "Hey Mister! Sie haben sich bisher immer aus Deutschland angemeldet und plötzlich zeitgleich auch in Russland! Das finden wir komisch." Dann weiß der Deutsche Hacker, dass sein Russland-Proxy einwandfrei funktioniert, er diesen aber ein paar Wochen ruhen lassen sollte, da er unter Beobachtung steht. 

Jeder Polizist oder Offizier dürfte am Anfang seiner Karriere lernen, dass es tötlich sein kann, zuviele Informationen öffentlich zu machen. Denn solche Informationen können auch Leute lesen, die über die internen Abläufe lieber nicht bescheid wissen sollten.

Aber soviel Voraussicht forder ich einfach mal nicht von dir. 

Hatte ich auch als ich bei meinem Bruder eingeloggt habe, wie schon gesagt, ändere einfach dein Passwort und du solltest wieder einloggen könne.

Hoffe ich konnte helfen.

L.G. Luc -

Ja, das haben wir uns auch gedacht, wurden aber vom Kundensupport später aufgeklärt. Und zwar hatte der nicht nur ihren Account in Beschlag genommen, sondern gleich ihre gesamte Emailadresse. Das bedeutet, sie bekam jedes Mal diese Mail zugeschickt, mit der Frage, ob sie hier wirklich spielen würde, und er hat auf ja geklickt. Das ging so zwei bis drei Mal hin und her und dann hat Blizzard die Emailadresse ganz dicht gemacht, als ich mich über meinen Account bei einem GM gemeldet habe.

DAS sollten sich die Leute ganz genau durchlesen! Und zwar alle die, die immer am Support von Blizzard rummeckern. Ich kenne andere Spiele, da ist das nicht so einfach solche Probleme mit der E-Mailadrese zu lösen, einfach weil der Mensch vom Support zu unfähig ist und nicht weiss was zu tun ist.
Hier offensichtlich funktionierte alles ohne Probleme.
Auch ich und meine Freundin sind schon gehackt worden, irgendwas müssen wir falsch gemacht haben, aber der Support von Blizzard war super.

Was genau bringt es dem Angreifer zu wissen das der Account gesperrt wurde weil er zugegriffen hat? Er weiß bereits wo er wohnt.
Zumal die information nur kommt wenn man richtiges passwort angibt...

Edit:
Naja eigentlich hab ich den Eröffnungspost erstellt weil ich dachte vielleicht weiß einer mehr als nur
"eventuel hat einer aus nem anderen land zugegriffen" aber egal.
was sollten wir mehr wissen ? sollten wir für dich den account zurückholen ? sollen wir für dich blizz anrufen ? sollen wir für dich denken?....wenn die reale welt untergeht und du in der wildnis stehst, stehst du bestimmt iwo in ner ecke und wartest das dir jemand sagt was du tun sollst nur um ihm dann zu sagen das du alle besser weisst und das du ausführlichere infos brauchst und befehle und tipps nicht befolgst...
ach egal... troll dich =D

Zurück