Ihr Benutzer-Verhalten passt uns nicht

Ich war neulich bei einem Bekannten und wollte von dessen PC auf meinen Account zugreifen, habe auch den netten Bildschirm gesehen. Ich habe ein wenig blöd geschaut, Passwort geändert und es ging wieder.

Gias du bist echt ne Null...
Da finde ich keine Worte mehr.
Blizzard versucht dir zu helfen und du meinst hier auf Teufel komm raus zu meckern und flamen. DAS ist das letzte. Hoffentlich wird dein Acc gehackt und wenn du dann bei nem GM heulst müsste der dich auslachen und sagen: "Du wolltest nicht geholfen bekommen, also sieh zu wie du wieder an Equip kommst!"

Wenns nichts schlimmes ist haben sie nur meine Zeit verschwendet.
Nein, das hast Du selbst getan... indem Du nicht einfach die E-Mail beantwortest wie jeder normale Mensch, NEIN - da muss natürlich sofort ein Thread her. Mein Gott, manche können aber auch wirklich bei allem übertreiben.

Ach ja, hast Du das "Problem" schon bei Facebook und Twitter gepostet und am besten noch einen Clip mit Deinem Login-Screen auf youtube gestellt? Vielleicht hat dort noch ein User nicht mitbekommen, dass Blizzard Dir Deine wertvolle Zeit stiehlt weil sie Deinen Account schützen wollen...

Wenns nichts schlimmes ist haben sie nur meine Zeit verschwendet.
Denk mal nach, was mach ich wenn ich keine Konkrete angaben hab? Einfach neu aufsetzen -damit landet nur nochmal Extrainformationen von Blizz über meinen Acc im emailfach. Das hilft zur Account-Sicherheit null.

Und nebenbei information anzugeben im client ist kinderleicht.Algorithmus zum Sperren muss nur nen kurzen String in Db schreiben und client auslesen -fertig. Das könnte man in 5min einfügen.

Sag mal, willst du es nicht kapieren, oder kannst du es nur einfach nicht?
1. Sei Froh dass du "belästigt" wirst. Wenn du gehackt wirst, gehörst du sicher zu den ersten die den Kundendienst anmaulen, dass ihr System scheisse ist, und du in 5min was besseres machen könntest, das schliesse ich jetzt einfach mal aus deiner Art wie du hier schreibst. Blizz verwendet hervorragende Sicherheitsmassnahmen, aber Idiotensicher kann man es nun mal nicht machen.
Und ich denke, im Sinne deiner Acc Sicherheit wirst du einen Zeitaufwand von 5Minuten (Wie lange brauchst du bitte um dein verdammtes EMail zu öffnen und nen Link zu klicken?) verschmerzen können...kannste halt 5Minuten weniger in Dala poseb oder auf buffed flamen.

2. Solange es in deinem Mailfach landet, ist Sicherheitstechnisch alles in Ordnung. Netterweise geht man bei blizz davon aus, dass ihre Kunden nicht samt und sonders Vollidioten sind, und es zumindest schaffen, das PW ihres Mailfachs geheimzuhalten.
Wie gesagt, kein sys ist Idiotensicher...aber dafür kann Blizz nichts. Und wenn Idioten Daten verlieren.p eben weil sie dumm sind...welcome to evolution by means of mutationo and natural selection ;-)

3. Im Gegensatz dazu, wäre es Sicherheitsstechnisch geradezu Wahnsinn, zusätzliche Informationen im Gameclient preiszugeben...Den Inhalt dieser Meldung kann nämlich jeder lesen, der versucht sich mit deinem Account einzuloggen. Das kannst du schon nachvollziehen, oder?

Gias du bist echt ne Null...
Da finde ich keine Worte mehr.
Blizzard versucht dir zu helfen und du meinst hier auf Teufel komm raus zu meckern und flamen. DAS ist das letzte. Hoffentlich wird dein Acc gehackt und wenn du dann bei nem GM heulst müsste der dich auslachen und sagen: "Du wolltest nicht geholfen bekommen, also sieh zu wie du wieder an Equip kommst!"

Mein Beileid wenn du so um dein Equip bangen musst weil du ohne Nutzlos bist.
Zumal es in 2 Wochen eh egal sein wird.

3. Im Gegensatz dazu, wäre es Sicherheitsstechnisch geradezu Wahnsinn, zusätzliche Informationen im Gameclient preiszugeben...Den Inhalt dieser Meldung kann nämlich jeder lesen, der versucht sich mit deinem Account einzuloggen. Das kannst du schon nachvollziehen, oder?

Was genau bringt es dem Angreifer zu wissen das der Account gesperrt wurde weil er zugegriffen hat? Er weiß bereits wo er wohnt.
Zumal die information nur kommt wenn man richtiges passwort angibt...

Edit:
Naja eigentlich hab ich den Eröffnungspost erstellt weil ich dachte vielleicht weiß einer mehr als nur
"eventuel hat einer aus nem anderen land zugegriffen" aber egal.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich spiele sehr oft von verschiedenen Orten und mich würde es schon arg nerven wenn mein Account dewegen gesperrt werden würde.
Hätte keine Lust jedes mal dort anzurufen und denen zu verklickern das ich einfach nur bei meiner Freundinn bin und mich dort einlogge >.<

Ich war neulich bei einem Bekannten und wollte von dessen PC auf meinen Account zugreifen, habe auch den netten Bildschirm gesehen. Ich habe ein wenig blöd geschaut, Passwort geändert und es ging wieder.

This.

Ich war bei meinem Freund und hab mich von dort aus eingeloggt... direkt kam diese Meldung. Ich hab auch ne Minute Paink geschoben, vor allem, weil die angekündigte Mail noch nicht in meinem Emailpostfach war. Dann kam sie, ich hab mein Passwort geändert und gut ist.

Hoffentlich muss ich das nicht jedesmal machen, aber wenn hol ich mir eben einen Authenticator.

Bei solchen Threads fallen mir immer nur die Worte des Golgatha -Dämonen aus Dogma ein:
"Nicht geboren - in die Welt geschissen"

P.S.: Es ist ausschliesslich der Thread gemeint! (bevor sich noch jemand als Person angegriffen fühlt)

Ich logge mich auch (ohne Auth.) von einer auf die andre Minute in ein deutsches, dann wieder in ein österreichisches Netz ein. Zum Glück blieb ich bislang von derlei Meldungen verschont.

die meldung kommt nur wenn 2x gleichzeitig eingeloggt wird, sonst nicht. auch nciht wenn du mal von arbeit einloggst. das wayned blizz, zeitgleich jedoch bringt diese meldung!

Hmm ... also mal ehrlich ... in der Zeit, die du drauf verwendet hast, diesen Beitrag zu erstellen und weiterzuverfolgen, hättest du die Bestätigung, dass du es bist, handschriftlich mit selbstgebrauter Tinte auf selbst handgeschöpftes Papier niederschreiben können und es per singendem Telegramm-Boten zu Fuß an Blizzard senden können ... also sprich bitte NICHT von "Belästigung" oder "Zeitverschwendung", wenn Blizzard möglichst viele Möglichkeiten ausschöpft, um die Acc-Sicherheit ein wenig zu verbessern ...

so far

Habe diese Meldung bereits 2 Mal bekommen, einmal weil ich im Ausland (Deutschland) gespielt habe, aber mit meinem Starcraft Account, und einmal weil mein Acount gehackt wurde. War eigentlich beide Male froh dass es da stand weil man dann wenigstens weiss dass etwas nicht stimmt und dem nachgehen kann. Die paar Stunden die man dann nicht spielen kann sind ja nicht schlimm.

Weiss nicht was du hast...
Sei doch froh dass man sich bei Blizz um die Sicherheit deines Accounts bemüht.

Edit:
Naja eigentlich hab ich den Eröffnungspost erstellt weil ich dachte vielleicht weiß einer mehr als nur
"eventuel hat einer aus nem anderen land zugegriffen" aber egal.

Das war aus dem Post allerdings nicht wirklich rauszulesen. Es klang eher danach, dass du einfach nur genervt warst nicht deiner Sucht nachgehen zu können.

Hab die eMail auch bekommen, als ich aus China einloggen wollte. War vllt. aber auch ein wenig merkwürdig
Deutschland - Japan - China innerhalb einer Woche

Kann es sein das du des lesens nicht mächtig bist?

Da steht niergends "Hey dein Verhalten passt uns nicht...."

Da steht sie haben festgestellt das sich etwas verändert hat.
DH. NICHT das du länger spielst sondern das du dich zb. Von wo anders aus eingeloggt hast.

/sign

Da steht auch nix von direkter Sperre etc.
Also erstmal lesen lernen und weniger paranoid durchs Leben gehen -
und den Ratschlag befolgen!
Dann sollte der Login auch wieder klappen.

ps.
/gemeldet wegen beleidigendem Rumgeheule

pps.
Und erspar uns bitte dann Topics ala "Hilfe, wurde gehackt - aber warum? ...
... nur weil Du Hilfestellungen mißachtet hast und nur Rummeckern kannst und meinst, alles besser zu wissen !!

bye

Zuletzt bearbeitet:
so das problem liegt bei blizz da ist nix gehackt worden du musst einfach das passwort deines e-mail accounts und deines bnet accounts ändern dann läufts wieder.

Worüber sich Leute aufregen.....wenn Sie gehackt werden, sind Sie am rumheulen und wenn Blizz vorsichtig ist, heulen Sie auch rum.....was soll man also noch machen?

Zurück