iMac G5

Seju

Rare-Mob
Mitglied seit
19.10.2006
Beiträge
189
Reaktionspunkte
0
Kommentare
72
Guten Abend,

so heute war es eigentlich klar, dass mein iMac G5 kommt. Die frage ist nur, wie abhohlen?
Ich bin derzeit bei einem Freund und der wohnt etwa 10 KM von mir entfernt, ansich sind 10 KM keine entfernung, nur gibt es da das Problem, das er und ich noch keine 18 sind und dem entsprechend kein Auto so direkt zur verfügung steht.

Nunja, bevor ich weiter erzähle möchte ich noch einen kurzen schweifer auf 10:45 heut Morgen machen.
Ich sagte zu meinem Freund "So heute sollte der iMac kommen, spätestens um 5 nach 11. Zu uns kommt die Post eig. immer so um 11 Uhr".
Nunja um 2 Minuten nach 11 klingelte mein Handy, meine Mutter war dran und sagte "Es ist grad dein iMac gekommen".
Lustige daran, er kam, wie vorhergesagt um 11 Uhr, die Bahn bekommt es nicht hin, pünktlich zu sein, die Deutsche Post jedoch, ist pünktlich wie der Maurer zur Pause
wink.png


Naja zurück zum hin kommen.
Heute musste der Bruder von dem Freund nur bis 13 Uhr arbeiten und war so gegen 13:25 hier.
Naja kurz gefragt ob es irgendwie möglich ist, mich kurz hemm zu fahren und da er ja ein netter Mensch ist hat er mich natürlich gefahren.
Zuhause angekommen erstmal den iMac eingeladen und ab wieder zum Kollegen.

Nunja jetzt kommen wir mal zum iMac.
Ich muss sagen der Verkäufer hat sich beim Verpacken sehr viel Mühe gegeben und er war SEHR gut Verpackt, das ja nix kaputt geht
smile.png

Der Karton war mit so weißen Stiroporteilen und Zeitungsfetzen ausgefüllt. Der iMac an sich war mit 8 x Luftfolie verbunden.
Es war eine richtige Herrausforderung, den iMac auszupacken.
Aber nach gefühlten 8 Stunden war er endlich ausgepackt ^^

Nachdem er schlussendlich ausgepackt und aufgebaut war (mit Aufbauen ist hinstellen, Maus & Tastatur anschließen und Stromkabel in die Steckdose stecken gemeint), mal eingeschaltet und wunderbar, er fuhr hoch
smile.png


So, er funktioniert wunderbar und ist auch noch sehr schnell, obwohl er schon das ein oder andere Jahr auf dem Buckel hat, das einzige was fehlt ist ein wenig mehr RAM, aber es ist schon geplant, 2 x 1 GB Dimm-Ramriegel einzubauen, damit sollte eigentlich alles passen
biggrin.png


Das wunderbare ist, ich fang nun wieder mit Diablo II LoD an, es funktionier richtig schon auf dem iMac, es gibt ja einen Mac OS X installer von Blizzard
biggrin.png


Nunja und da ich momentan bei dem Freund bin, kann ich leider kein ordentliches Bild von meinem Schreibtisch posten, dass kommt dann sobald ich wieder zuhause bin.

Mit freundlichen Grüßen

Seju

P.S: Falls jemand weiß, wie man unter Leopard mit einer normalen Tastatur nen Screenshot macht, darf es mir ruhig irgendwie mitteilen
smile.png
 
Zurück