iMac und Raids (WoW)

Slottyinc

NPC
Hi

Raidet jemand von euch unter folgender Hardware mit dem iMac:

Intel® Core™ i3 Prozessor (3,06 GHz)

Arbeitsspeicher 4096 DDR3

ATI Radeon HD4670

Falls ja, wie ist die Performance gerade im Bezug auf 25er Raids?

PS: Bitte keine Flameposts wie "warum ein Mac lol hol dir doch Windows"

Du willst dir also einen teuren iMac nur wegen WoW holen und hoffen du hast bessere Performance?

Oder hat das auch andere Gründe?

Hi

Raidet jemand von euch unter folgender Hardware mit dem iMac:

Intel® Core™ i3 Prozessor (3,06 GHz)

Arbeitsspeicher 4096 DDR3

ATI Radeon HD4670

Falls ja, wie ist die Performance gerade im Bezug auf 25er Raids?

PS: Bitte keine Flameposts wie "warum ein Mac lol hol dir doch Windows"

Einer unserer Gildies, Ja.

Der kauft sich nun einen Alienware PC weil ihn der iMac angekotzt hat, noch Fragen?
wink.gif

Im Raid hat er ab und an einfach nur noch instinktiv seine Tasten gedrückt weil er nichts mehr gesehn hat, oder wir ihm alles ansagen mussten da er Glyphen am Boden(Death&Decay Deathwisper z.B.) einfach nicht gesehen hat.

Kann natürlich sein dass seine Mühle anderweitig verseucht war, und zum farmen/5er etc. hats wohl auch ocker gereicht, aber im 25er mit Effektgewitter wars das.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
berufliche gründe, aber ich bin auch raider und wills halt wissen von einem der selber mit den settings raidet.

bitte um hilfe

Der kauft sich nun einen Alienware PC weil ihn der iMac angekotzt hat, noch Fragen?
wink.gif

Nein, definitiv keine Fragen mehr. Dummheit einwandfrei festgestellt.

Zum iMac - die [font=arial, verdana, tahoma, sans-serif] HD4670 ist leider nur eine recht schwache GPU... nicht wirklich was zum spielen. [/font]
[font=arial, verdana, tahoma, sans-serif]Auf niedrigen/mittleren Settings sollte klappen, aber viel kannst du nicht erwarten.[/font]

Naja von der Graka wäre der Rechner weniger als halb so schnell wie mein 2 Jahre alter momentan PC.
Auf dem lief WoW recht gut.
Die 4670 ist halt 2 Jahre alt und war damals schon kein Topmodell.
Das geht damit los das sie nur ein 128bit Interface hat und endet mit DDR3 Speicher.

Ich würde mir niemals einen PC für teuer Geld kaufen in dem die Hardware schon 2 Jahre alt ist.

Der Mac Full HD oder ? In der Auflösung kannst du zocken mit dieser Graka wohl
eher knicken.

Edit: grad mal auf der Apple Seite geschaut ^^ Die 4670 hat nur dedizierten Speicher. Also fehlen dir dann von den 4GB Hauptspeicher gleich noch was zum zocken. Und warum man eine alte Grafikkarte in der Werbung als fortschrittlich bezeichnet weiß ich auch nich-

Um WoW wie auf dem 700 Euro PC zu zocken, wirst du schon mindestens 1500 Euro ausgeben müssen und dir den etwas größeren IMac holen. Mit dem 1200 Euro IMac wirst du nich weit kommen.

ich würds halt gerne von einem selber hören der evlt. unter diesen settings raidet oder geraidet hat, das sind alles nur spekulationen aber danke die kann ich auch selber anstellen. (nichts für ungut)

ich würds halt gerne von einem selber hören der evlt. unter diesen settings raidet oder geraidet hat, das sind alles nur spekulationen aber danke die kann ich auch selber anstellen. (nichts für ungut)

Das sind keine Spekulationen, mit einer 4670 (noch dazu ohne eigenes RAM) und FullHD kannst du WoW nicht vernünftig spielen, Punkt.

Das hat nichts mit spekulieren zu tun - es gibt ja tausende Benchmarks, die die Power einer 4670 in Relation zu anderen GPUs stellen. Und leider sieht es da nicht sehr rosig aus.
Du kannst dich ja selbst überzeugen:

http://www.computerb...radeon_hd_4670/

@Lilith, eine 4670 ohne eigenen RAM gibt es nicht wirklich...

Ein Mac ist nie zu langsam. Dein Glaube an Apple ist zu gering, wenn Du sowas denkst.

Also ich kann dir nur einen Eindruck vom 27" iMac mit i5+4850 vermitteln - hatte vorher den C2D+4670 - mit dem war ich aber nicht Raiden..in normalen Inztanzen & der freien Welt hatte ich damit aber keinerlei Probleme..

Mit dem i5+4850 hab ich nicht ein Problem..hab bei 2560x1440 nur den Schatten komplett runter und Sichtweite auf die Hälfte reduziert..sonst alles auf Ultra..sieht erstens total super aus und läuft auch perfekt..dauerhaft (von Dala jetzt mal abgesehen) über 75FPS - sogar fast immer über 100 (falls ich mich nicht irgendwann mal verschaut habe..)

Leider funktioniert der Link nicht - wie ich sehe ist es aber das 21.5" Modell? Darf man fragen was du beruflich machst? (Du meintest ja oben hauptsächlich um berufliche Gründe geht)

/Edit : Ah okay , schon der neue mit 5670 - tjoa..dann sollte das natürlich kein Problem sein..vor allem beim 21.5" Modell :-)

Wobei ich ohne den 27" Bildschirm garnicht mehr Leben könnte..ist man einfach iwie gewohnt nach einiger Zeit :-)

Und grad für Bildbearbeitung etc. hat man ne Menge Platz..wobei du sicherlich mit jedem zufrieden bist - die Bildschirmqualität ist einfach eine Bombe ;-)

Also ich kann dir nur einen Eindruck vom 27" iMac mit i5+4850 vermitteln - hatte vorher den C2D+4670 - mit dem war ich aber nicht Raiden..in normalen Inztanzen & der freien Welt hatte ich damit aber keinerlei Probleme..

Mit dem i5+4850 hab ich nicht ein Problem..hab bei 2560x1440 nur den Schatten komplett runter und Sichtweite auf die Hälfte reduziert..sonst alles auf Ultra..sieht erstens total super aus und läuft auch perfekt..dauerhaft (von Dala jetzt mal abgesehen) über 75FPS - sogar fast immer über 100 (falls ich mich nicht irgendwann mal verschaut habe..)

Habe den selben iMac...kannst die Sichtweite ruhig voll aufdrehen und die Schatten auf Medium einstellen. Habe nie unter 25 FPS, auch nicht beim Raiden
smile.gif

Oh okay , gut zu wissen..ich hab das schon so..naja..im Kopf gehabt da das ja die häufigsten Probleme sind die man hier so findet..werd ich nachher im RS mal probieren.. :-)

Der OS X Client scheint dann wohl effizienter zu laufen als der Windows Client... wie so oft.

Das was ich oben geschrieben habe hab ich bei beiden Clienten..aber stimmt schon OSX 4tw!
pilot.gif

Der iMac reicht locker fuer Ulta Einstellungen ohne Schatteneffekte. Eventuell 1-2 nur.

Sent from my iPad

Zuletzt bearbeitet:
Zurück