IMBA bg idee - auch für inis?

Jungs und Mädels,

sowas von egal ob ich das mach oder nicht, denn ich hatte gestern früh die Ehre Schlachtfeldleiter im AB zu sein.

Und ich habs erst bemerkt als wir 800/400 hinten waren und ich ein kommentar losgelassen hab^^

Nur dann hab ich die Füße still gehalten, nix gekämpft und nur beobachtet und geführt.
Aktiv wurde ich als, es 4/1 für allies stand und wir noch immer 15/12 (A/H) spieler waren

Folgendes hat dazu beigetragen (fast=2000/1860) gewonnen zu haben, trotz deftigen Rückstands am Anfang:

* nur freundliche motovierende Worte
* Mitspieler die andere als %&$-noobs verunglimpft haben höflich zurechtgewiesen (mit erfolg...haben sich /w entschuldigt)
* Wenn eine base eingenommen wurde habe ich 2 direkt mit namen gebeten zu deffen
* einer hat sich von der gruppe entfernt (aus frust), den hab ich gebeten ställe und mine zu patroulieren und bericht zu erstatten. Aufgrund dessen konnten wir beide einnehmen (dass war dann das 4/1 für uns)
* ich hab ironisch darauf hingewiesen, dass man, auch wenn man blut geleckt hat, die flagge immer im auge behalten muss (man vergisst im gezerge echt gern drauf^^)
* es wird nur in der base gekämpft

Das ganze noch so kommentiert, dass jedem bewu0t wurde, dass das hevorragende Teamplay gerade dazu führt, dass wir den rückstand halbiert, geviertelt ja fast eliminert haben. Die motivation war irre....

Leider habe wir den Gleichstand nicht halten können, weil die gruppe in den letzten 5 min auseinander gedriftet is und ich das net mehr gerafft hab.
Trotzdem war es ein geiles spiel, wo ich zu meiner Freude gelobt wurde.

Ok, knappes ergebnis, halben ehrepunkte und nur 1 abzeichen. aber der spass war immens.

Was will ich damit sagen. Ohne Führung wirds a katatrophe...ob der healer in nem tauren drinnsteckt odern net....is absolut wurst.

So, jetzt hab ich was erzählt was die meisten eh scho wissen lol

Lg

Also ich finde die Idee garnicht mal schlecht. Man würde sich wundern, wieviele auf sowas reinfallen.

Wegen Inis sag ich nur: AoE effekte killen die gesamte gruppe, Spalten wird auch unangenehm für die stoffis
wink.gif

Mfg Gabriel
Spalten, du setzt Spalten ein? GZ!

so, ihr schlaunasen. es funzt im bg tatsächlich und höchstwahrscheinlich deshalb:

* wer kommt in der hitze des gefechts wirklich auf die idee, dass in der fetten kuh ein healer steht?
* die meisten suchen dann die sträucher und gebäude ab, wenn sie sehen dass ich gehealt werde

tja, und bis dahin is die verstärkung da....und dann is sowieso halligalli.

Tja, so kann man zu zweit n base so lange halten bis die verstärkung da is

in der theorie hab ihr alle recht....nur in der praxis siehts halt anders aus^^ (Dürf anscheinend auch mehrer geben, die die tab taste nicht verwenden)

Bitte stellt euch mir jetzt vor, wei ich da sitze in meinem fetten bürostuhl mit einem selbstgefälligen grinser
smile.gif

strike
Ich stell mir vor wie du da dicke Kuh auf deinen Bürostuhl sitzt und auf einmal jmd kommt der auf die Idee komt "intelligent" zu sein...
Man selbst wenn es gehn würde du bekomsmt einen CC rein und du bist weg, so schnell kannst du gar nich Trinket usen, das läuft in 0,1 sec ab und dein Trollpriest wird sichtbar, ich weiß ja nich wo du spielst aber anscheinend sind das auf deinem RP solche &§%"$!%.

Die Idee ist kurz und knapp, ähm, Scheiße, genau
smile.gif

Vllt. sollten wir einfach einführen, dass man demnächst im BG spotten und Aggro aufbaun kann, damit Leute wie du zufrieden sind...

Lesen 4tw -.-
Ich schrieb über PvE. Und ja, ich tanke hin und wieder mit Spalten.

Mfg Gabriel
Tja vllt. solltest du dass, was du mir selbst rätst, selbst einhalten. Und zwar richtig lesen...

Sagte ich, dass es schlecht is Spalten einzusetzen? Hmm, lies besser nochmal... Ich glaube nicht.

Ich habe mich vll etwas unklar ausgedrückt: im PvE gibt es >>>Mobs<<< die Spalten. Womit die Idee alleine Hinfällig ist.
Ob ich dabei Spalten einsetze ist komplett irrelevant

Mfg Gabriel

Spalten, du setzt Spalten ein? GZ!

Ich stell mir vor wie du da dicke Kuh auf deinen Bürostuhl sitzt und auf einmal jmd kommt der auf die Idee komt "intelligent" zu sein...
Man selbst wenn es gehn würde du bekomsmt einen CC rein und du bist weg, so schnell kannst du gar nich Trinket usen, das läuft in 0,1 sec ab und dein Trollpriest wird sichtbar, ich weiß ja nich wo du spielst aber anscheinend sind das auf deinem RP solche &§%"$!%.

Die Idee ist kurz und knapp, ähm, Scheiße, genau
smile.gif

Vllt. sollten wir einfach einführen, dass man demnächst im BG spotten und Aggro aufbaun kann, damit Leute wie du zufrieden sind...
Man wat bist du doch fürn cooler pro, und ne unlustige Socke.

Ich mag den TE, er erzählt frisch und Frei von der Leber weg von seinen Ideen und seinen Erfahrungen und gibt zu das er ein Noob ist, es ihm aber nix ausmacht, und dann kommst du...

Und was das mit nem RP Server zu tun haben soll, weiss ich jetzt auch nich (sit den Realm übergreifenden Schlachtfeldern ist des eh irrelevant, ...und nein, es gibt keine PvP Pools mit nur RP Realms)

@ TE: mach weiter so...hab spass an deinem SPIEL!

Danke Krendel,

deine Beträge (stickies) sind es unter anderem die aus mir einen besseren Spieler machen.
Leute wie der Thraslon tun mir ernsthaft leid...ich konzentrier mich mittlerweile nur mehr auf die positiven antworten.

Ich kann mal nen update geben:

Die Idee is lustig, aber mittlerweile überflüssig. Ein freundliche Anfrag bei einem Healer ob er mich heilen möchte und einem DD ob er den healer schützen möchte werden sehr oft mit "Herzlich gerne" beantwortet, was in letzter Zeit zu 90% zu einem sieg in ws führt. Ist erstmal der erste punkt gemacht, ist die motivation dermaßen hoch, dass ein win sicher ist.

Weiters sehen die leute ein, nach dem sie mir nahe legen ich soll die flagge hergeben weil zuwenig abhärtung, dass ich eben mit einem (random)Team im rücken und entsprechenden deff-fähigkeiten die flagge langsam aber sicher ins ziel bringen kann. (geiler rekord: zaubereflexion crittet beim mage mit 3700 lol)
Geiler langsamkeitsrekord: von ws mitte zur base rückwärts gelaufen um die volle Verteidigungswertung auszunützen und flagge abgegeben. (die dd's verbeissen sich in mich wie terrier...kann ja net sein, dass der net down geht^^)

Vorallem Fähigkeiten wie Rache, Kriegsdonner, erschütternder schlag in rotation können das gegenüber laaaaange aus dem spiel nehmen, was beim deffen jeglichen bg's enorme Vorteil bringt. Vorallem Caster fangen bei mir großteils zu heulen an^^

Ich bin als Deff-Krieger eine Rarität im bg...die Erfolge sprechen für sich. Höchstwahrscheinlich, weil keiner weiss wie man gegen einen solchen spielen soll.Ich skill gar nimmer um^^

Viel spass an alle und lg

Und was das mit nem RP Server zu tun haben soll, weiss ich jetzt auch nich (sit den Realm übergreifenden Schlachtfeldern ist des eh irrelevant, ...und nein, es gibt keine PvP Pools mit nur RP Realms)

ähhmmm..immer diese Missverständnisse.

Ich denke er meint mit RP nicht RolePlay (Realm) sondern RealmPool!

Ich habe mich vll etwas unklar ausgedrückt: im PvE gibt es >>>Mobs<<< die Spalten. Womit die Idee alleine Hinfällig ist.
Ob ich dabei Spalten einsetze ist komplett irrelevant

Mfg Gabriel
Du meintest etwas weiter oben, dass du Spalten einsetzt um mobs zu tanken, nicht das Mobs Spalten einsetzen... Aber ist auch egal vllt. verstehen wir uns hier auch nur falsch.

Man wat bist du doch fürn cooler pro, und ne unlustige Socke.

Ich mag den TE, er erzählt frisch und Frei von der Leber weg von seinen Ideen und seinen Erfahrungen und gibt zu das er ein Noob ist, es ihm aber nix ausmacht, und dann kommst du...

@ TE: mach weiter so...hab spass an deinem SPIEL!
Und dann komm ich und führe im vor Augen, dass seine taktik total irrelevant ist wenn man ggn einigermaßen gute und aufmerksame Spieler spielt. Wo ist das Problem? Er will sich als Taure in einen Healer hineinstellen und in einen DD, oke soweit so gut.
Was passiert wenn der Krieger nur für EINEN moment cc't wird und damit der Priest und der DD sichtbar werden?
Was passiert wenn es aufmerksame Spiele gibt die, wenn sie merken, dass der Tank gehilt wird, vllt mal die Tabtaste drücken?
Was passiert wenn sie einfach durchrennen und die Flagge holen anstatt dumm rumzuzergen?

Genau die Gruppe stirbt, womit es überhaupt nichts bringt...

Danke Krendel,

deine Beträge (stickies) sind es unter anderem die aus mir einen besseren Spieler machen.
Leute wie der Thraslon tun mir ernsthaft leid...ich konzentrier mich mittlerweile nur mehr auf die positiven antworten.

Ich kann mal nen update geben:

Die Idee is lustig, aber mittlerweile überflüssig. Ein freundliche Anfrag bei einem Healer ob er mich heilen möchte und einem DD ob er den healer schützen möchte werden sehr oft mit "Herzlich gerne" beantwortet, was in letzter Zeit zu 90% zu einem sieg in ws führt. Ist erstmal der erste punkt gemacht, ist die motivation dermaßen hoch, dass ein win sicher ist.

Weiters sehen die leute ein, nach dem sie mir nahe legen ich soll die flagge hergeben weil zuwenig abhärtung, dass ich eben mit einem (random)Team im rücken und entsprechenden deff-fähigkeiten die flagge langsam aber sicher ins ziel bringen kann. (geiler rekord: zaubereflexion crittet beim mage mit 3700 lol)
Geiler langsamkeitsrekord: von ws mitte zur base rückwärts gelaufen um die volle Verteidigungswertung auszunützen und flagge abgegeben. (die dd's verbeissen sich in mich wie terrier...kann ja net sein, dass der net down geht^^)

Vorallem Fähigkeiten wie Rache, Kriegsdonner, erschütternder schlag in rotation können das gegenüber laaaaange aus dem spiel nehmen, was beim deffen jeglichen bg's enorme Vorteil bringt. Vorallem Caster fangen bei mir großteils zu heulen an^^

Ich bin als Deff-Krieger eine Rarität im bg...die Erfolge sprechen für sich. Höchstwahrscheinlich, weil keiner weiss wie man gegen einen solchen spielen soll.Ich skill gar nimmer um^^

Viel spass an alle und lg
Danke für dein Beileid, ich brauch aber keins... Vielleicht solltest du auch gar nich mehr umskillen, das bleibt so wenigstens erspart.
Und wenn ich dir Leid tue, weil ich dir vor Augen führe, dass deine Idee einfach nichts bringt und die hier (erfundenen) Erfolge auch auf andere Tatsachen zurückzuführen sind, als dass du ja eh so imba bist... Ohne i-welche Heiler im Rücken würdest du wahrscheinlich schneller fallen als sonst was, achja 5,9k pyro reflect war mein rekord...

ähhmmm..immer diese Missverständnisse.

Ich denke er meint mit RP nicht RolePlay (Realm) sondern RealmPool!
Genau so war es gemeint, danke.

Lg

Sehr überzeugende Argumentation.
clap.gif

Aber versuch doch einfach mal alles zu lesen und zu verarbeiten, und dann erst zu antworten, und vor allem versuch mal nicht wie ein Arschloch zu klingen.

Sehr überzeugende Argumentation.
clap.gif

Aber versuch doch einfach mal alles zu lesen und zu verarbeiten, und dann erst zu antworten, und vor allem versuch mal nicht wie ein Arschloch zu klingen.
Danke, wie du meinem Post vllt. entnehmen kannst, habe ich alles verarbeitet und gelesen. Werde ich versuchen, wird allerdings schwierig werden wenn ich weiterhin Leuten meine Meinung sage, ohne mich zu verstellen.

Danke, wie du meinem Post vllt. entnehmen kannst, habe ich alles verarbeitet und gelesen.
Wenn nicht eben deine Beiträge mich genau dazu veranlasst haben, das zu schreiben...was meinst du könnte sonst der Grund dafür sein?

Und wenn du ein Arschloch bist, und das auch gern, ok...dann hab ich nix gesagt, dann ist es natürlich nur richtig das du auch so klingst.

Wenn nicht eben deine Beiträge mich genau dazu veranlasst haben, das zu schreiben...was meinst du könnte sonst der Grund dafür sein?

Und wenn du ein Arschloch bist, und das auch gern, ok...dann hab ich nix gesagt, dann ist es natürlich nur richtig das du auch so klingst.
Icg glaube, du denkst, dass jeder Mensch der hier seine Meinung sagt, was hier wohl nicht viele tun ein Arschloch ist. Da die Wahrheit in den meisten Fällen wohl erschreckend oder beleidigend auf die Leute wirkt. Wenn du das als Arschloch bezeichnest, dann sei es so.

könnt ihr das nicht per pm diskutieren?

die idee ansich funktioniert. grade mit tauren schamanen und blutelfe hexe probiert im AV.

sie hat gedottet und ich halt rumgeblitzt. sobald ein nahkämpfer an mich rankam hat sie ihn weggefeart. nach dem ein schurke mehrmals weggefeart wurde, kam er immernoch nicht auf die idee, wo die fears herkamen.

die hexe wurde nicht einmal angegriffen. da wir in einer gruppe waren, hat sie auch schon von meinen totems profitiert.

klar funktioniert die idee nicht immer, gibt halt auch ein paar spieler, die mal durchtappen, findet man in den bgs aber seltener, wenn dann in stammgruppen. bei aoe muss man halt etwas aufpassen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
könnt ihr das nicht per pm diskutieren?

die idee ansich funktioniert. grade mit tauren schamanen und blutelfe hexe probiert im AV.

sie hat gedottet und ich halt rumgeblitzt. sobald ein nahkämpfer an mich rankam hat sie ihn weggefeart. nach dem ein schurke mehrmals weggefeart wurde, kam er immernoch nicht auf die idee, wo die fears herkamen.

die hexe wurde nicht einmal angegriffen. da wir in einer gruppe waren, hat sie auch schon von meinen totems profitiert.

klar funktioniert die idee nicht immer, gibt halt auch ein paar spieler, die mal durchtappen, findet man in den bgs aber seltener, wenn dann in stammgruppen. bei aoe muss man halt etwas aufpassen.
Wie gesagt, funktioniert die oben beschriebene Taktik von unsrem lieben Arasouane bei, um genau zu sein, vollidioten. Leute, die sich nicht darüber Gedanken machen woher denn jetzt der Fear kam wenn sie niemandem sehn der dies wirken kann, haben nichts im PvP verloren. Und ich weiß nicht wie es auf eurem RP's ist aber an Stammgruppen kommt man bei uns nicht mehr vorbei, 8 von 10 Teams sind Stammgruppen und dort ist diese taktik einfach nicht durchsetzbar.

Wie gesagt, funktioniert die oben beschriebene Taktik von unsrem lieben Arasouane bei, um genau zu sein, vollidioten. Leute, die sich nicht darüber Gedanken machen woher denn jetzt der Fear kam wenn sie niemandem sehn der dies wirken kann, haben nichts im PvP verloren. Und ich weiß nicht wie es auf eurem RP's ist aber an Stammgruppen kommt man bei uns nicht mehr vorbei, 8 von 10 Teams sind Stammgruppen und dort ist diese taktik einfach nicht durchsetzbar.

mein RP ist blutdurst und ich treffe in 25 bgs auf eine stamm.

natürlich funktioniert sie nur bei vollidioten. nix anderes sage ich doch. aber von denen gibt es eine menge
smile.gif
, bzw es müssen nicht unbedingt idioten sein. es gibt massig leute die nebenbei hausaufgaben machen, tv guggen, auf ihre kinder aufpassen, weis der geier was., oder die das BG schlichtweg nicht ernstnehmen.

auch machen sich viele keine kopp was da passiert. immer der masse nach, augen zu und rein in den zerg. etc
und grade solche nachlässigkeiten nutzt der TE aus.

mein RP ist blutdurst und ich treffe in 25 bgs auf eine stamm.

natürlich funktioniert sie nur bei vollidioten. nix anderes sage ich doch. aber von denen gibt es eine menge
smile.gif
, bzw es müssen nicht unbedingt idioten sein. es gibt massig leute die nebenbei hausaufgaben machen, tv guggen, auf ihre kinder aufpassen, weis der geier was., oder die das BG schlichtweg nicht ernstnehmen.

auch machen sich viele keine kopp was da passiert. immer der masse nach, augen zu und rein in den zerg. etc
und grade solche nachlässigkeiten nutzt der TE aus.
Aber eben genau in den Stamms müsste man auf sowas achten :> Immerhin da, vor allem weil in einer Stamm (eigentlich) nicht noch Hausaufgaben oder ähnliches gemacht werden. Bei uns zumindest nicht^^ Und wenn man seine Intelligenz als Spieler etwas einschalten würde oder sich mehr konzentrieren dann klappts halt nicht mehr, und das ist bei uns auf dem RP der Fall...

Und wenn man seine Intelligenz als Spieler etwas einschalten würde oder sich mehr konzentrieren dann klappts halt nicht mehr, und das ist bei uns auf dem RP der Fall...

jo. nur bevor man weis wie intelligent die gegner auf so etwas reagieren, sollte man es erstmal testen. das hab ich heute im etwas anderen "setup" getan.
in meinen realmpool sehe ich soviel schwachsinn im BG, es würde auf beiden seiten funktionieren, mal mehr manchmal weniger.

wenn man nicht von überzeug tist, lässt man halt die finger von.

dem TE machts spaß, es funktioniert bei ihm, was will man mehr ???

ich hab mich mitm schurken auch schonmal in nem dicken tauren reingestellt und dann friedhof getappt, hat funktioniert, frechheit siegt öfters.

Zurück