Es wird aber auch nicht schlechter nur weil andere immer meckern und schimpfen wie Scheiße doch alles wäre...jede Medaille hat 2 Seiten
Das ist natürlich auch richtig.
Es wird aber auch nicht schlechter nur weil andere immer meckern und schimpfen wie Scheiße doch alles wäre...jede Medaille hat 2 Seiten
Selten so einen Müll gelesen.
.)WoW immer Marktführer wie es Blizzard will? Denkst du in 10 Jahren ist WoW noch Marktführer? Sicher nicht!!!
.)50% weniger Spieler? Das wäre fatal für ein Game, auch für Blizzard.
.)Wenn ein Game 50% der Spieler verliert dann ist es garantiert nicht mehr die Nr. 1, diese 50% wandern in andere Games...
.) WoW den selben Wert wie ebay, Google und Facebook, absoluter Schwachsinn...
.) du denkst WoW wird nie die Führungsposition verlieren? Siehe Punkt 1
Ich verstehe schon dass dir WoW sehr gut gefällt und du nicht ohne WoW leben kannst, aber nur weil du hier das Spiel in den Himmel lobst wirds nicht besser!!!
Fühlt sich vermutlich so an, weil bereits jetzt fast jeder facerollend durch die HCs gehen kann, und in Raids zumindest n paar Bosse legt, auch wenn er so keinen Dunst hat =) also wie Ende Wotlk.
Und was interessieren mich die Leute die gehen...auf meiner FL und in meiner Gilde bemerke ich nichts, bei der Gilde eher das Gegenteil (nein wir sind keine "große" Gilde, trotzdem werden wir immer mehr), alles andere ist mir eigentlich Wurstbrot .... Und selbst wenn ich eine große Abgangswelle (wie gesagt, tu ich nicht) bemerken würde, würde das nichts an meinem Spielgefühl ändern. Solange ich Spaß habe ist mir alles andere eigentlich herzlich egal, so ignorant bin ich und dazu steh ich auch. Und wenn sich bei euch das Spielgefühl über die Spielerzahl definiert, dann soll das eben so sein
Betrifft aber nur die Wirtschaftzahlen. Der Rest ist "Balsam" für die Aktionäre und der Markteinschätzung.Tut mir leid, MUSS man sogar sehen, da ActivisionBlizzard eine US-Aktiengesellschaft ist MÜSSEN sie ihre Quartalszahlen veröffentlichen...
As of December 31, 2010, more than 12 million gamers worldwide are subscribed to play Blizzard Entertainment's World of Warcraft.(6) Quelle
Wie gesagt, 12 Mio Leute hört sich toll an, aber wenn man 12 Mio nur deswegen hält weil man sein Produkt wohin exportiert um die Rückgänge zu kaschieren, solange ist dies auch kein gültiges Argument.
Betrifft aber nur die Wirtschaftzahlen. Der Rest ist "Balsam" für die Aktionäre und der Markteinschätzung.
.)WoW immer Marktführer wie es Blizzard will? Denkst du in 10 Jahren ist WoW noch Marktführer? Sicher nicht!!!
.)50% weniger Spieler? Das wäre fatal für ein Game, auch für Blizzard.
.)Wenn ein Game 50% der Spieler verliert dann ist es garantiert nicht mehr die Nr. 1, diese 50% wandern in andere Games...
.) WoW den selben Wert wie ebay, Google und Facebook, absoluter Schwachsinn...
.) du denkst WoW wird nie die Führungsposition verlieren? Siehe Punkt 1
Ich verstehe schon dass dir WoW sehr gut gefällt und du nicht ohne WoW leben kannst, aber nur weil du hier das Spiel in den Himmel lobst wirds nicht besser!!!
Trotzdem können sie es sich nicht leisten, Zahlen anzugeben, die sich dann irgendwann als gefaked herausstellen, hat zwar keine rechtlichen Konsequenzen (wobei ich mir da im US Recht nicht so sicher wäre, wenn man Firmen verklagen kann, weil man sich heißen Kaffee in den Schoß schüttet, nur weil kein diesbezüglicher Warnhinweis auf dem Becher steht ) würde aber für das relativ große Unternehmen ActivisionBlizzard einen gewaltigen Imageverlust bedeuten und zukünftige Anleger abschrecken
Aja und bitte hört mit diesen 11 Millionen Spielern auf, schon schlimm das noch zu glauben ich will was offizielles sehen, 1 Monat nach Cata, werdet ihr aber nicht sehen 3 mal darf man raten warum.
Im 4. Quartalsbericht 2010 steh 12 mio. aktive Accounts weltweit.
Wenn das nicht offiziell ist, weiß ichs auch nicht.
Naja, das 1. Quartal 2011 ist ja bald rum, das Ergebnis dürfte spannend werden.
Ich für meinen Teil zweifle diese Aussagen auch an, zumal von Blizz aus unterschiedlicher Stellen her ständig andere Definitionen über Gamer-Abonnenten ect. verwenden.
Ich schrieb nur, daß solange Blizzard es möchte, können sie es sein.
Wer seit Classic oder auch seit BC WOW spielt, kennt eigentlich alles, was ein MMORPG zu bieten hat.
Die maximale "erfolgreiche" Lebensdauer beträgt 5-8 Jahre. Danach werden einige Server abgeschaltet, neuer Content nicht mehr geliefert, weil Firma/Programmierer usw. sich auf neue Projekte konzentrieren.
Ist das so?
Definition der Abonnenten von World of Warcraft
Abonnenten von World of Warcraft sind alle Individuen, die eine Abonnementgebühr bezahlen oder über eine aktivierte Prepaid-Karte verfügen, um World of Warcraft zu spielen, einschließlich all derjenigen, die eine Installationsversion erworben haben und von ihrem Freimonat Gebrauch machen. Spieler, die innerhalb der letzten dreißig Tage über Internet Game Rooms auf den Spielservice zugegriffen haben, gelten ebenfalls als Abonnenten. Die vorangegangene Definition schließt all jene Spieler aus, die über kostenfreie Promotion-Abonnements spielen sowie alle abgelaufenen oder gekündigten Abonnements und abgelaufene Prepaid-Karten. Abonnenten, die in Gebieten leben, welche von Lizenznehmern betreut werden, entsprechen ebenfalls diesen Definitionsregeln. ....................
Danke für Deine Mühe, aber das meinte ich nicht damit. *sorry*Ich hätte es besser ausdrücken sollen.
Blizz spricht mal von Abos mal von Spielern mals von irgendwas. So war das gemeint. Den Unterschied zwischen Abo und aktiven Spielern braucht man wohl nicht zu erklären. Es kommt immer drauf an welchen Erhebungsatz man nimmt und wer diese Erhebung macht. Und darüber hinaus sagt das noch lange nichts über Verkaufszahlen oder sonst was was hier so in dem Raum steht. (Sofern ich manchen Beitrag hier richtig verstehe)
Immer schön zu lesen, wie zu jedem neuen Addon sich die Spieler die Mäuler zerreissen.
WOW wird immer Marktführer bleiben, solange Activision/Blizzard es möchten.
Selbst wenn die Hälfte aller Accounts geschlossen werden würde.
WOW bliebe mit 6 Millionen Spielern immer noch die Nummer 1, weit vor angeblichen WOW-Killern wie Rift, Rom o.ä.
Es hat halt den gleichen Status wie Ebay, Google oder auch Facebook.
Es gibt zwar immer einige andere Anbieter, die eine Kopie der genannten auf den Markt werfen, aber wirklich gefährlich, was
die Führungsposition betrifft, werden diese nie.
Ich werfe da jetzt einfach mal Atari und Conmodore in den Raum.
Wenn man wirklich facerollend durch die hc´s kann, warum muss ich dann 30 Minuten warten ?
Warum whipe ich mit Random Gruppen 3-4 x bis zum Ende ?
Warum gibt es MASSEN von Spielern die noch nicht mal einen Boss gesehen haben ?
Irgendwie ist das nur über den Tellerrand geblickt. Die meisten haben wohl erhebliche Probleme mit dem Schwierigkeitsgrad.
Wenn ich Random gehe war ich übrigens noch NIE auf Platz 2 im Recount. Und es sind DDs dabei die quälen sich mit 5 K DPS
durch die Heros. Vielleicht aber hast du Recht und die spielen echt mit Faceroll.... *grübel*
Das passiert wohl jedem, der sich auf seinem Ruhm nur ausruht...Dennoch haben sich auch schon Markführer die sich faul auf Ihrem Ruhm ausruhen irgendwann dumm aus der Wächse geguckt.