" Immer mehr Spieler gehen "

Es wird sowieso nur immer alles Nachgeplappert =/
Talentbäume Kastriert, Klasseneinheitsbrei usw... hört man doch dauernd .
Aber wenn man immer gegenargumente liefert artet das immer auf einen flame aus anstatt auf eine richtige antwort.
Die meisten Leute wollen immer nur meckern =)
Bei jeder Änderung , sei sie noch so klein , wird das schlechte rausgesucht und alles miesgemacht.
Aber die meisten machen da wie mitläufer einfach mit , weil sie dann bestätigung bekommen =/
das ist zumindest mein Gefühl hier auf Buffed.
 
@ Simcrism:
Logisch hat WoW Zugänge, aber jeder, der WoW länger spielt wird von den Abgängen mehr tangiert. Neulinge werden zudem regelrecht als "Noobs" bezeichnet, mit denen keiner spielen will. Also bröckelt so langsam die Spielgemeinde weg, mit der man gewohnt war zu spielen und dann geht man selbst irgendwann.

@ all:
Ich kann nur immer wieder sagen, dass sich WoW mit jedem Tag mehr abnutzt, bei dem einen stärker, bei dem anderen weniger. Das ist ein ganz normaler Aspekt und man braucht auch nicht darüber zu diskutieren. Wie bei jedem Ballon, selbst wenn er fest verknotet, ist irgendwann die Luft raus! Von den Spielern, mit denen ich noch zu Anfang BC regelmäßig zusammen spielte ist kein einziger (!!!!) mehr online.

Mit der ganzen Herumdoktorei von Blizzard an den Klassen, Talenten, Inis .. etc. versucht man nur die gröbsten "Löcher und Lücken" zu schließen, damit die Masse der Kunden nicht abwandert und erhalten bleibt. Da steht in erster Linie der Geschäftssinn dahinter und nicht das Vorhaben, ein Spiel zu perfektionieren.

Sind wir doch ehrlich, das Spielprinzip hätte auch auf einem C64 funktioniert (besiege einen Boss mit Stärke X um Ausrüstung und Gegenstände zu erlangen, damit du den nächsten Boss mit Stärke X+1 erledigen kannst u.s.w.). Hier ist wie gesagt nur das Spielprinzip gemeint. Das Drumherum interessiert viele nicht mehr, da es für sie nur darum geht, möglichst schnell an die möglichst beste Ausrüstung (durch möglichst schnell erfarmte Punkte) zu gelangen.

In diesem Sinn: Keep on gaming.

Gruß
Billy
 
Das ist ein ganz normaler Aspekt und man braucht auch nicht darüber zu diskutieren. Wie bei jedem Ballon, selbst wenn er fest verknotet, ist irgendwann die Luft raus! Von den Spielern, mit denen ich noch zu Anfang BC regelmäßig zusammen spielte ist kein einziger (!!!!) mehr online.


Und noch einmal...rein subjektives Empfinden. Weil es in DEINER FL zufällig so ist, bedeutet das nicht, dass das bei allen so aussieht...
 
Also ich hab nichts gemerkt, sei es in der friendlist oder in den Hauptstädten.

Eigentlich würde ich sogar sagen war erstaunlich viel in den ganzen Twink-gebieten los in denen ich in den letzten Wochen mit meinem Twink unterwegs war, ich kann mich nicht beschweren
 
Das ist ein ganz normaler Aspekt und man braucht auch nicht darüber zu diskutieren. Wie bei jedem Ballon, selbst wenn er fest verknotet, ist irgendwann die Luft raus! Von den Spielern, mit denen ich noch zu Anfang BC regelmäßig zusammen spielte ist kein einziger (!!!!) mehr online.

Und wieder...ich plapper mir den Mund fusselig:

Ich zum Beispiel, spiele noch mit denen zusammen die ich zu classic-Zeiten kennengelernt habe. Und was sagt das nun aus? Richtig. Nichts! Absolut garnichts! Genau wie deine Aussage, da kannst du noch so viele Ausrufezeichen verwenden.
 
meine classic freunde spielen ebenfalls noch !!!!+! (so, eins mehr)
 
Also das auf dem Server wo ich spiele sooooooviele Abgänge zu verzeichnen sind kann auch ich ned bestätigen.

Wenn ich so mich im Freundeskreis/Friendlist/Bekanntenkreis umseh sind da noch mindestens 70% derer am spielen mit denen ich vor 6 Jahren begonnen hab Azeroth unsicher zu machen.
Abgänge in unserer Gilde oder eben aus besagtem Freundeskreis kommen schon vor, aber das hat familiäre, berufliche Gründe. ( Sofern man uns eben die Wahrheit sagt ^^ )

Denen die gehen, begleiten die besten Wünsche auf Ihrem weiteren Weg.
Denen die bleiben, bleiben ( je nach dem ) schöne Erinnerungen an unzählige Momente die wir gemeinsam durchlebt haben.

Der Grund warum nun "soooooooviele" oder "immer mehr" mit WoW aufhören, kann uns doch mal völlig Schnurz sein. ( Sofern es eben keine Tragödie beruflicher oder privater Natur ist )

Wenn man so einem Hobby, wie WoW zu spielen, mal ne gewisse Zeit nachgegangen ist, verzeiht man Diesem auch gern mal Macken, Unstimmigkeiten oder auch die vielzitierte Langeweile die man in dem Spiel sich aber selbst zuzuschreiben hat, wenn man nur EIN Ziel verfolgt und den Rest des nach wie vor reichhaltigen Angebotes von WoW komplett links liegen lässt.
( Ist Meine Einstellung zu diesem, meinem Hobby )

Wenns doch keinen Spass mehr macht - Entweder aufhören oder einfach mal paar Schritte Abstand nehmen, tief Luft holen und mit neuem Elan an die Sache rangehen.
( Eben genauso wie man auch im Berufsleben oder Privatleben agieren würde )

Baba und schönen Tag noch
 

100% agree


Dem ist eigentlich nichts hinzu zufügen, ausser viell. dass ich die Leute die rumheulen nicht verstehe.

Selbst wenn man jetzt Wenig-Spieler die nur sagen wir 4 Std die Woche spielen hernimmt - das sind min. 16 Std im Monat - eher mehr.

Überlegt man jetzt mal wieviel das Grundspiel + 3 Addons kosten und dann die monatliche Gebühr, und wieviele Spielstunden einem dafür geboten werden, wo man gerade als Neueinsteiger
und zumindest mit jedem AddOn wirklich neues(im Sinne von Gebieten,Quests,Items,Fähigkeiten,usw) geboten bekommt (gerade als Neueinsteiger oder mit AddOn weit mehr!).

Und das dann mit irgendwelchen Singleplayer-Games um 40/50/60 Euro, die man mittlerweile oft in 8 Std oder selten mehr als 20 Std durchhat und sie danach im Prinzip deinstallieren könnte, ausser man spielt
es nochmals durch (ev. mit anderen Entscheidungen,im Falle mit RPGs anderen Chars, usw - wozu man aber gerade in WoW auch genug Möglichkeiten hat) - vergleicht.


Was bietet dann bitte das bessere Preisleistungsverhältnis?

Niemand zwingt einem zu einem wirklich unverschämt teuren € 13,- Abo - man hat jederzeit die Möglichkeit auf zu hören.....
 
Logisch hat WoW Zugänge, aber jeder, der WoW länger spielt wird von den Abgängen mehr tangiert.

Was für ein sinnfreies Gefasel. Ich spiele WoW seit dem ersten Tag ohne auszusetzen und leite die größte Gilde meines Servers. Weder ich, noch meine Offiziere haben dergleichen bemerkt und die Gilde hat mehr Mitglieder als je zuvor. Ich glaube, Du willst uns hier nur einem vom Pferd erzählen weil Dein Auftraggeber Dich bezahlt. Durch Fakten jedenfalls lassen sich Deine frei aus der Luft gegriffenen Behauptungen nicht belegen.
 
Was für ein sinnfreies Gefasel. Ich spiele WoW seit dem ersten Tag ohne auszusetzen und leite die größte Gilde meines Servers. Weder ich, noch meine Offiziere haben dergleichen bemerkt und die Gilde hat mehr Mitglieder als je zuvor. Ich glaube, Du willst uns hier nur einem vom Pferd erzählen weil Dein Auftraggeber Dich bezahlt. Durch Fakten jedenfalls lassen sich Deine frei aus der Luft gegriffenen Behauptungen nicht belegen.

Ich weiß nicht was du da faselst?

Mich tangieren Abgänge, vorallem von Leuten die ich seit Jahren kenne auch weitaus mehr als Neuzugänge.

Und dann so eine sinnfreie Unterstellung, dass jemand dafür bezahlt wird hier was zu schreiben und dann noch gegen WoW.

Gibt es in deiner kleinen Welt auch noch was anderes, als Leuten Dinge zu unterstellen, oder ist das einfach nur eine Macke?
 
Hab früher mal Super Mario gespielt, irgendwann hatte ich keinen Bock mehr und hab aufgehört, einfach so. Ich hab nirgends davon geschrieben oder geredet, ich hab nicht mal dran gedacht es irgendwo public machen zu können. Hab halt einfach aufgehört und was anderes gespielt.

Mit Turnschuhen verfahr fast genauso.

Made my day!
 
Hm irgendwie drehn wir uns im kreis wie immer eigentlich bei wow! Die einen sagen viele leute sind weg die andern neue sind hinzugekommen was stimmt?Beides!!!!!
Und warum? Weil das der zahn der zeit ist manche heiraten manche haben nen andern job wiederrum andere gefällt wow nicht mehr usw.

Aber mann kann nicht behaupten wow wird immer weniger uch denke es bleibt in etwa gleich das ist meine meinung dazu!
 
Was für ein sinnfreies Gefasel. Ich spiele WoW seit dem ersten Tag ohne auszusetzen und leite die größte Gilde meines Servers. Weder ich, noch meine Offiziere haben dergleichen bemerkt und die Gilde hat mehr Mitglieder als je zuvor. Ich glaube, Du willst uns hier nur einem vom Pferd erzählen weil Dein Auftraggeber Dich bezahlt. Durch Fakten jedenfalls lassen sich Deine frei aus der Luft gegriffenen Behauptungen nicht belegen.

Auf deine Falmes etc gehe ich nicht ein, ich moechte dir nur eine Sache klarmachen, da du es scheinbar beim Verfassen deines Posts nicht bedacht hast: Nahezu JEDE Gilde, die vor Cata schon relativ gross war (und deine ist es ja offensichtlich) hat inzwischen mehr Mitglieder...Bitte sag bescheid, wenn du nicht wissen solltest, woran das liegt, dann erklaere ich es gerne nochmal (stichwort: Gildenlevel...)

PS: logischerweise gilt das natuerlich auch fuer die kleineren Gilden, die Abgaenge zu verzeichnen haben...Unterm Strich wechseln die Leute die Gilden, was wiederum fuer manche scheinbar bedeutet, dass sie aufgehoert haben...
 
PS: logischerweise gilt das natuerlich auch fuer die kleineren Gilden, die Abgaenge zu verzeichnen haben...Unterm Strich wechseln die Leute die Gilden, was wiederum fuer manche scheinbar bedeutet, dass sie aufgehoert haben...

Na, dann fangen sie aber dafür neue Chars an und vergessen zugleich alles was sie über WoW wissen, denn 60% unserer Neuzugänge sind unter lvl 10 und unwissend, was WoW und seinen Slang angeht.
 
Was für ein sinnfreies Gefasel. Ich spiele WoW seit dem ersten Tag ohne auszusetzen und leite die größte Gilde meines Servers. Weder ich, noch meine Offiziere haben dergleichen bemerkt und die Gilde hat mehr Mitglieder als je zuvor. Ich glaube, Du willst uns hier nur einem vom Pferd erzählen weil Dein Auftraggeber Dich bezahlt. Durch Fakten jedenfalls lassen sich Deine frei aus der Luft gegriffenen Behauptungen nicht belegen.

Dieses "Phänomen" könnte sich als rural-urbane Mobilität erklären lassen ... aber wenn für dich Leute mit anderen Ansichten automatisch schon "sinnfrei faseln" und "von einem Auftraggeber" bezahlt werden, glaub ich kaum, dass du verstehen wirst, was ich meine.
 
also ich habe angefangen mit lich king, von 0-68 .... danach garnicht mehr jetzt seit dezember wieder... was mir aufgefallen ist: im /2 channel weniger gefrage nach raids , inis allgemein.... es sind weniger geworden! Niemand geht raiden, alle sind unmotiviert..... also es hat sich sehr viel verändert... und das sage ich als nicht der WoW spieler der von anfang an dabei ist ! Ich habe einen Dk 85 346-350 und nen Pala Tank 333 aber ich merke selber als anfänger es ist anders als zu LK zeiten.... aber seit dem ich wieder spiele habe ich eine top gilde kennen gelernt die auch länger dabei ist und was muss ich sagen ? es bringt mir sehr viel spaß... habe gelernt wie man richtig WoW spielt... also leute, es ist ein MMO und das heißt mit mehr leuten zu spielen, mit denen es auch spaß macht !
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Naja, bloß weil nicht nmehr so viel im Handel gefragt wird, heißt das nicht, dass es weniger Raids gibt. Zu Anfang WotLK konnte man Naxx auch nicht random laufen, und wenn ich an Ulduar random denke, daran wurde zu T8 Zeiten nicht einmal gedacht.
Sobald 4.2 draußen und das T11 outgeared ist, wird es wieder mehr random Raids geben, das war auch zu WotLK zu. Sobald etwas outgeared ist, braucht man ja nicht mehr viel "Skill", um reinzulaufen
Wobei bei uns auf dem Server auch schon wieder jede Menge Randomraids sind... und der Mithrilorden ist nun nicht weiß Gott wie groß... (Zitat eines Freundes: "Der Orden ist sowas von tot.")
Also von unmotiviert kann nicht die Rede sein.
 
Was für ein sinnfreies Gefasel. Ich spiele WoW seit dem ersten Tag ohne auszusetzen und leite die größte Gilde meines Servers. Weder ich, noch meine Offiziere haben dergleichen bemerkt und die Gilde hat mehr Mitglieder als je zuvor. Ich glaube, Du willst uns hier nur einem vom Pferd erzählen weil Dein Auftraggeber Dich bezahlt. Durch Fakten jedenfalls lassen sich Deine frei aus der Luft gegriffenen Behauptungen nicht belegen.

Wie Deine auch nicht.
 
Also meine FL ist unverändert, aus der Gilde sind Null Mann weg.

Ich merke nix. Nur das ich nur noch 3x die Woche spiele, aber bei dem Wetter ist
das bei mir normal. Im Sommer werde ich bei schönem Wetter gar nicht spielen,
ist ja auch nicht schlimm. Die Mobs laufen nicht weg. ^^
 
Zurück