in Dalaran ruckelt es furchtbar. Warum?

meidra

Quest-Mob
Registriert
18.05.2008
Beiträge
36
Reaktionspunkte
0
guten morgen,

ich habe ein Problem in Dalaran.

Sobald ich in die Nähe komme oder in der Stadt bin ruckelt es so schlimm, das ich vom Flugpunkt bis zur VH etwa 4 Minuten brauche.
Das restliche Spiel läuft einwandfrei. Habe sonst nirgends Probleme. Weder beim questen, noch in %er Instanzen noch in 10er oder 25 Raids.

Hat noch jemand das Problem, oder weiß was ich tun kann?
dance.gif


Liegt es vielleicht an der Grafikkarte? Aber warum dann nur in Dalaran und nicht woanders?

Hoffe es kann mir jemand helfen, denn es nervt ziemlich

Danke schon mal allen
 
In Dalaran haben viele Leute FPS Probleme , hast du die Eingabeverzögerung / Schatten deaktiviert?

Und ein paar PC-Daten wären auch nicht schlecht
tongue.gif
 
In Dalaran haben viele Leute FPS Probleme , hast du die Eingabeverzögerung / Schatten deaktiviert?

Und ein paar PC-Daten wären auch nicht schlecht
tongue.gif


Liegt aber hauptsächlich an der Spielerzahl die in Dalaran hängt.
Ich geh auch von 90Fps runter auf 30 wenn ich in Dalaran chille ^^
 
guten morgen,

ich habe ein Problem in Dalaran.
Kurze Gegenfrage. Hattest du die Probleme mit Shattrath früher nicht? Da war das nämlich auch nicht anders. Oder spielst du erst seit kurzen? Ein wenig extremer ist es jetzt vielleicht in Dalaran weil sich die Spieler weniger Platz teilen müssen, weil es halt kleiner ist als Shattrath.
 
Dalaran ist wie Shattrath schlecht Programmiert.
Es haben leute mit TOP Rechenmaschinen laags.

Sichtweite runter.
Schatten runter.
Eingabeverzögerung "aus" ? ja bitte:)

Ich hab zb. in Inis 300-350FPS.
In Dalaran knapp 35-40FPS.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dalaran ist wie Shattrath schlecht Programmiert.
Es haben leute mit TOP Rechenmaschinen laags.

Da hilft auch keine noch so gute Programmierung, wenn im Schnitt 150+ Leute/min samt Mounts vorbei laufen/fliegen, deren Texturen andauernd nachgeladen werden müssen.

Was so viel FPS.. oh mein Gott, Grafik aber dann ganz runter oder?

Nicht wirklich, solche Werte erreiche ich in Dungeon-inis mit meiner Maschiene auch, jedoch hab ich meist Vsync auf 60fps an, da ich extreme Probleme mit gegeneinander verschobenen Bildern habe.

E6600
8800GTX
4gb RAM
Vista Ultimate x64
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich hab Grafik bis zum Anschlag, Schatten auch.
Ich hab aber Programme nebenbei am laufen, die ich hir nicht erläutern will.


E8400 @3,6Ghz
4GB 800
GTX 260

In Sturmwind hab ich so um die 120FPS.
 
Dalaran ist wie Shattrath schlecht Programmiert.
Es haben leute mit TOP Rechenmaschinen laags.

Wer mal in Orgrimmar oder Sturmwind (oder anderen Hauptstädten) war der wird feststellen, dass er die Stadt nicht einfach geradeaus betreten kann.
Es geht immer um eine Ecke. Ein Kniff um die umgebende Zone unaufällig ausblenden zu können.

Das geht in Dalran z.B. so nicht.
 
Wer mal in Orgrimmar oder Sturmwind (oder anderen Hauptstädten) war der wird feststellen, dass er die Stadt nicht einfach geradeaus betreten kann.
Es geht immer um eine Ecke. Ein Kniff um die umgebende Zone unaufällig ausblenden zu können.

Das geht in Dalran z.B. so nicht.


Das Stimmt!
Deswegen bringt es auch die Sichtweite in Dalaran um 50% zu reduzieren, mir bringt es im durchschnitt 15-20FPS.
 
Habe das Problem auch in Dalaran, sry wenn ich das Frage, aber wie messe ich meine FPS!
Bin recht neu und unwissend im PC Bereich, und hatte das Problem bei wow auch noch nicht, da ich das Spiel erst ein halbes Jahr spiele, und ein Tag bevor WTLK rauskam auf 70gekommen bin^^
 
Also bei mir lags am Ram hatte 2GB hab mir jetzt nochmal 2 GB geholt jetzt läufts Flüssig.
 
Habe das Problem auch in Dalaran, sry wenn ich das Frage, aber wie messe ich meine FPS!
Bin recht neu und unwissend im PC Bereich, und hatte das Problem bei wow auch noch nicht, da ich das Spiel erst ein halbes Jahr spiele, und ein Tag bevor WTLK rauskam auf 70gekommen bin^^
Du musst im Standart Interface mit der Maus über das kleinen Computersymbol fahren da wird dir die Fps und die Latenz angezeigt.
 
Du musst im Standart Interface mit der Maus über das kleinen Computersymbol fahren da wird dir die Fps und die Latenz angezeigt.

Wobei ich denn wahren Hintergrund der FPS Messung auch nicht verstehe. Auf meinem alten Rechner ziehe ich in WoW beispielsweise (bei niedrigen Grafikeinstellungen) mit 5-15 FPS durch die Lande ohne das etwas ruckelt. Was genau sagt dieses FPS also dann aus?
dunno.gif
 
Bilder pro Sekunde. Ab 25 so in etwa ist es für das menschliche Auge flüssig.
 
Bilder pro Sekunde. Ab 25 so in etwa ist es für das menschliche Auge flüssig.


biggrin.gif
He Leute, ich habe echt keine Augenprobleme! Ernsthaft, bin paralell gerade online in WoW und ... ok, gut jetzt zeigt es in der Tat aktuell eine FPS von 33 an. Aber ich hatte auch schon die besagten 8-15 und konnte durch die Landschaft laufen.
 
Zurück