in Erinnerung an 9/11 vor zehn Jahren

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich war damals in der Berufsschule. Jemand sagte zwar, dass ein Flugzeug ins WTC geflogen ist, aber wir dachten alle, dass es eine kleine Maschine (á la Cesna) war. Abends komm ich nach Hause und seh im Fernsehen, was passiert ist.

Es war eine Tragödie, welche die Welt für immer verändert hat.
 
Nunja das hier ist ein Diskussions Forum.
(Wird ja immer rumposaunt("keine Diskussions Grundlage - Kein Thread))

Dort muss es nunmal auch Beiträge geben die nicht dem des TE's entsprechen.

Und solch ein Thema zu diskutieren OHNE Politik ist nunmal kaum möglich.
Wollen wir nun darüber schreiben wie schrecklich die Bilder waren die die Medien ca. 200x mit Zeitlupe und passender Musik eingespielt haben?

Als Kondolenz Thread für alle jene, die ihren Gefühlen in sofern Ausdruck verleihen wollen, dass sie Mitgefühl und tiefes Bedauern über die Ereignisse am 11. September fühlen. Sinnvoll genug?
Das ist ein Smalltalk Bereich um sich gemeinsam auszutauschen.

Nun vielleicht gibt es auch Leute die andere Gefühle für das Geschehene haben.
Diese werden hier Konsequent ausgeschlossen.

Gemeinsamens Austauschen bedeutet für mich nicht das wir alle tänzelnd "Friede, Freude, Eierkuchen" singen und jeder eine Meinungs Schiene schiebt.
 
Zum Thema - in der Hinsicht scheint ja keiner was zu schreiben; nämlich die Erinnerung daran (aber eventuell war der Großteil zu jung, um sich überhaupt ordentlich daran zu erinnern...):

Ca. zwei Stunden vor Feierabend hörten wir die ersten teilweise noch etwas wirren Durchsagen im Radio. Die ganze Firma stürmte in den Konferenzraum, wo der Fernseher stand. Man starrte fassungslos auf die Live-Bilder, auf denen man klar sehen konnte, wie Leute aus den Gebäuden fielen. Als der erste Turm völlig unerwartet zusammenbrach, war das Entsetzen im Raum förmlich spürbar - und den meisten schwante zum ersten Mal, daß man hier einem geschichtlichen Großereignis beiwohnte, das vieles verändern würde.

Der Impact auch hierzulande war noch tagelang zu spüren: Viele Kleinsender stellten ihren normalen Betrieb ein und sendeten Infos oder Telefonschaltungen; die Angst ging um: Anders als sonstige Ereignisse begriffen viele Menschen das als Anschlag auf die gesamte "westliche Welt"; sahen ihre Sicherheit gefährdet, weil dies ein völlig unkontrollierbares Ereignis war, das da in das Bewußtsein hämmerte.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nunja das hier ist ein Diskussions Forum.
Es ist ein Forum um über alltägliche Dinge zu sprechen. Wenn sich daraus Diskussionen entwickeln in einem vernünftigen Ton. Kleiner aber feiner Unterschied.

Dort muss es nunmal auch Beiträge geben die nicht dem des TE's entsprechen.
Richtig und da gibt es auch kein Problem mit. Man muß nicht einer Meinung mit dem TE sein.

Und solch ein Thema zu diskutieren OHNE Politik ist nunmal kaum möglich.
Versuch's bitte. Die Regeln sind eindeutig. Keine Politik, keine Religion.
Wollen wir nun darüber schreiben wie schrecklich die Bilder waren die die Medien ca. 200x mit Zeitlupe und passender Musik eingespielt haben?
Wenn Bedarf dazu besteht, ja.


Nun vielleicht gibt es auch Leute die andere Gefühle für das Geschehene haben.
Diese werden hier Konsequent ausgeschlossen.
Ist auch kein Problem. Deswegen Gefühle anderer zu verletzen, läuft nicht. Auch nicht unter dem fadenscheinigen Banner der "Meinungsfreiheit".
Gemeinsamens Austauschen bedeutet für mich nicht das wir alle tänzelnd "Friede, Freude, Eierkuchen" singen und jeder eine Meinungs Schiene schiebt.
Bin voll bei Dir.
 
Auch in Gefahr eines Banns, da ich betrunken bin:
Denkt keiner an die guten Sachen des 11. September? Heute ist der Geburtstag von Franz Beckenbauer

Nein im Ernst, da ich keinen Bann will:
Mein Beileid an alle Opfer des 11. Septembers und seiner Nachwirkungen (Damit meine ich die tausenden und abertausenden irakischen und afghanischen Zivilisten, die in sinnlosen Kriegen ums Leben gekommen sind), wir können nur hoffen (und von mir aus auch beten, wem das lieber ist), dass so etwas nie wieder geschieht. Ich hoffe, dass sich alle darauf besinnen, dass sowohl Christen, als auch Muslime, als auch Buddhisten, als auch Hindus, als auch Atheisten, als auch alle anderen Menschen die verschiedenen Glaubensrichtungen anhängen, genauso Menschen sind wie der jeweilige andere. Der 11. September kann ein Symbol dafür sein, wie im Endeffekt durch eine Tat Leid über Milliarden von Menschen gebracht werden kann - wenn man sich aussöhnt, verringert man das Leid, das sollte immer das Ziel sein.
(Boah klinge ich wie ein Moralapostel O.o)
 
11. September

Der 11. September ist der 254. Tag des Gregorianischen Kalenders (der 255. in Schaltjahren), somit bleiben noch 111 Tage bis zum Jahresende.

Im koptischen ebenso wie im äthiopischen Kalender ist es der erste Tag des Jahres, außer wenn das darauffolgende Jahr ein Schaltjahr ist. In diesem Fall verschiebt sich der Jahresbeginn auf den 12. September.

1609: Henry Hudson entdeckt die Insel Manhattan.

1941: Der Grundstein für das Pentagon wird gelegt.

1954: Das Bundessozialgericht in Kassel wird feierlich eröffnet.

1961: In der Schweiz wird der World Wildlife Fund (WWF) gegründet.

1841: Der Maler John Rand erhält ein US-Patent über die von ihm erfundene Tube, die ursprünglich zum Befüllen mit Farbe gedacht ist.


Auf dem 11ten September folgte der 12te September - Millarden Tages Abreissblätter landeten im Müll
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein Beileid an die Hinterbliebenen dieses grausamen Anschlages einer Terrorzelle.
Auch mein Beileid an die arabischstämmigen Moslems in unserer westlichen Welt, die seitdem mit dem Vorurteil des Terrorismus leben müssen.
Auch mein Beileid an alle anderen Amerikaner, die in ihrem "Land of the free" zu gläsernen Sklaven ihrer Sicherheitsorganisationen wie CIA, NSA Department of Defense oder Homeland Security seitdem geworden sind.

Dieses Video ist ein Amateurfilm, welcher die offiziellen Angaben zu den Anschlägen in Frage stellt - ich behaupte nicht, dass dieser Film der Wahrheit enspricht. Vielleicht regt er ein wenig die Phantasie an
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Terroranschlag oder Verschwörungstheorien hin oder her, dieses Datum hat nicht nur in den USA den Alltag verändert.
Und wo wart ihr, als es passierte?

Eins vorweg,das ist nun in keiner Weise rassistisch oder sonstiges gemeint aber dieser Satz "Auch mein Beileid an die arabischstämmigen Moslems in unserer westlichen Welt, die seitdem mit dem Vorurteil des Terrorismus leben müssen." gehört zum Thema 11.September bzw Beileid und Trauer für die Hinterbliebenen NICHT hin.Als am 9/11 diese grausamen und unvergleichbaren Anschläge passiert sind sind im ganz Nah-Ost die Moslems auf die Straße gelaufen und haben gejubbelt und sich gefreut wie kleine Kinder,die haben gefeiert als die restliche Welt schockiert und besonders in Amerika völlig am Ende war,so was habe ich sogar mit eigenen Augen in einer deutschen Stadt gesehen.Also ganz ehrlich,von mir bekommen die nicht einen Funken Mitleid oder irgendwas was in die Richtung geht.
Genauso wenn man ein solches Thema anscheidet und sein Beileid bekundigt sollte man es auch sein lassen so ein Mist zu schreiben "Auch mein Beileid an alle anderen Amerikaner, die in ihrem "Land of the free" zu gläsernen Sklaven ihrer Sicherheitsorganisationen wie CIA, NSA Department of Defense oder Homeland Security seitdem geworden sind." Denn eins kann ich dir aus eigener Erfahrung versichern,die Amerika sehen sich sicherlich nicht als Sklaven ihrer Sicherheitsdienste an.
Im Übrigen wurden diese ganze Verschwörungstheorien schon mehrfach widerlegt.Bestes Beispiel ist das wenn wie so oft behauptet wird wirklich die eigene US Regierung dahinter steckt man so etwas Großes nicht mit einer Gruppe von Leuten planen kann sondern 100,gar 1000 dazu braucht und so ziemlich jeden Menschen dürfte klar sein das da die Wahrscheinlichkeit groß ist das wenn es stimmen würde schon irgendeiner den Mund aufgemacht hätte,spätestens kurz vor seinem Tod,dazu kommt noch das Al Qaida das selber noch mehrfach zugegeben hat und Bin Laden schon förmlich damit rumgeprallt hat wie toll dieser widerwärtige Tat doch war.Also der einzige Grund den ich mir nur erklären kann warum Leute an so ein Mist glauben ist weil sie entweder ohnehin anti-amerikanisch eingestellt sind (weil die USA ja ach so böse sind -.-') oder wie so viele Leuchten da draußen,Bush nicht leiden können.
 
Ich hasse diese Frage: "Wo seid ihr gewesen als es passierte?"

War auch bei Michael Jackson so.

1. Ist es wichtig wo man war? oO Verstehe nicht wieso es wichtig ist wo man gewesen sein soll.
2. Woher soll ich wissen wo ich damals war außer es war irgendwie "was wichtiges".

Ich setze mich mit solchen Themen wie diesem hier nicht so lange/intensiv auseinadner weil es a mich nicht intressiert/wenig und ich mich nicht reinsteigern will und
nicht an mehr oder weniger sinnlosen Verschwörungstheoriediskussionen teilnehmen möchte.
 
bei michael jackson war ich auf dem klo und hatte es in küche im radio gehört und dachte mir gleich jetzt haben wenigstens die kinder ihre ruhe
 
die Angst ging um: Anders als sonstige Ereignisse begriffen viele Menschen das als Anschlag auf die gesamte "westliche Welt"; sahen ihre Sicherheit gefährdet, weil dies ein völlig unkontrollierbares Ereignis war, das da in das Bewußtsein hämmerte.

Quark zu dem wurd es dann im nachhinein gemacht!

Laden wollt mit den Anschlägen die USA für ihre Arroganz bestrafen und ihnen vor Augen führen das auch sie sich nicht all zu sicher fühlen können und es auch immer noch Leute auf der Welt gibt die auch mal zurückbomben.
Daraus hat man dann nen Krieg gegen den ganzen Westen dramatisiert und wer nicht voll mitzog wurde dann auch ganz schnell zum Buhmann nach dem Motto " wer nicht für uns ist ist gegen uns!" siehe zB die blöden Sprüche von Rumsfeld ala "altes Europa" weil Frankreich und Deutschland nicht auf Grundlage der Märchengeschichten eines Tonis in den Irak marschieren wollten . Was dann so abstruse Blüten trieb das Kloppies auf FOX forderten das man Produkte aus den "Verweigerer" Ländern doch in den USA boykottieren sollte.
 
Als am 9/11 diese grausamen und unvergleichbaren Anschläge passiert sind sind im ganz Nah-Ost die Moslems auf die Straße gelaufen und haben gejubbelt und sich gefreut wie kleine Kinder,die haben gefeiert als die restliche Welt schockiert und besonders in Amerika völlig am Ende war,so was habe ich sogar mit eigenen Augen in einer deutschen Stadt gesehen.Also ganz ehrlich,von mir bekommen die nicht einen Funken Mitleid oder irgendwas was in die Richtung geht.

Na dann frag dich mal, warum das so war.
Dir scheint entgangen zu sein, dass die USA vorher dutzende Jahre lang Weltpolitisch eigene Interessen verfolgt hat, ohne Rücksicht auf Verluste.
Ich bleibe dabei: 9/11 ist für die USA furchtbar, aber in einer objektiven Rechnung ist es Nichts in Relation dazu, wieviele Chaos und Tod sie selbst vorher in der Welt angerichtet haben.

Leute wie du haben keine Ahnung davon, wie diese Nummer abgelaufen ist und sehen immer nur das, was ihnen in der Glotze vorgesetzt wird. Du solltest mal anfangen, dich mit Geschichte und Politik mehr auseinander zu setzen, kleiner Tipp am Rande von mir, bevor du wieder so einen wilden Rundumschlag veranstaltest ohne das Ursache-Wirkung-Prinzip ansatzweise zu kennen.

Also der einzige Grund den ich mir nur erklären kann warum Leute an so ein Mist glauben ist weil sie entweder ohnehin anti-amerikanisch eingestellt sind (weil die USA ja ach so böse sind -.-') oder wie so viele Leuchten da draußen,Bush nicht leiden können.

Auch hier gilt: Fang an dich über die Geschichte der USA und deren Politik zu informieren.
Dann wüsstest du, dass George Walker Bush seiner Zeit Geschäfte mit Bin Laden gemacht hat und im Nahen Osten dicke Waffendeals durchgezogen hat. Das weiß nur heute kein Mensch.
Die US Regierung hat in dutzenden Ländern Waffengeschäfte gemacht und hinterher einen Krieg gegen die eigenen Waffen angezettelt. Die Waffenlobby hing bis zu den Eiern im Hintern der US Regierung, genau genommen war es sogar anders herum.
Und es ging nur ums Geld. Dass dann irgendwann auch ein paar tausend Tote im eigenen Land wissentlich in Kauf genommen werden, um entsprechende Ölreserven per Kriegserklärung zu aquirieren, war für George W. Bush sicherlich kein großes moralisches Hindernis.
Wenn man will, kann man sich über die dreckige Geschichte der USA genau informieren. Wenn man nicht will, sollte man sich aber lieber gleich aus der Diskussion ausklinken.

Im Übrigen sind wir jetzt wieder auf der Politikebene und es ist genau das eingetreten, was ich vorher schon 3 mal gepredigt habe.
Leider will auch das Moderat hier im Forum das scheinbar nicht verstehen. Nun ist es soweit und oh wunder, es hat keiner damit gerechnet...


Achja und fang bitte mal an ABSÄTZE in dein Geschreibsel zu packen, das kann ja kein Mensch lesen.
 
Im Übrigen wurden diese ganze Verschwörungstheorien schon mehrfach widerlegt.Bestes Beispiel ist das wenn wie so oft behauptet wird wirklich die eigene US Regierung dahinter steckt man so etwas Großes nicht mit einer Gruppe von Leuten planen kann sondern 100,gar 1000 dazu braucht und so ziemlich jeden Menschen dürfte klar sein das da die Wahrscheinlichkeit groß ist das wenn es stimmen würde schon irgendeiner den Mund aufgemacht hätte,spätestens kurz vor seinem Tod,dazu kommt noch das Al Qaida das selber noch mehrfach zugegeben hat und Bin Laden schon förmlich damit rumgeprallt hat wie toll dieser widerwärtige Tat doch war.Also der einzige Grund den ich mir nur erklären kann warum Leute an so ein Mist glauben ist weil sie entweder ohnehin anti-amerikanisch eingestellt sind (weil die USA ja ach so böse sind -.-') oder wie so viele Leuchten da draußen,Bush nicht leiden können.

-Der Typ der das Flugzeug ins pentagon geflogen haben soll konnte nicht mal ein einfaches kleines Flugzeug steuern(Ist in der Fliegerschule durchgefallen) und dann fliegt er knapp über den Boden in ein Gebäude rein?

-Es wurden Pässe in den TRÜMMERN DES TURMS! gefunden wo selbst das Stahl geschmolzen war.
(Ja ne ist klar Pässe die mehr Hitze als Stahl ertragen?)

-Und das offentsichtlichste Wie zur Hölle konnten bitte 4 Flugzeuge entführt werden, vom Kurs abgebracht und einfach so in das wahrscheinlich best bewachte Gebäude der Welt fliegen?
(Sobald ein Flugzeug vom Kurs abkommt wird nachgefragt was los ist wenn kein plausibler Grund vorliegt werden Jäger geschickt die die Situation "aufklären")

Das die Taliban sich freuen ist jawohl normal diese verabscheuen die USA.

Lebt weiter in euer "Die Medien erzählen uns immer die wahrheit" -welt.


*Sorry für das abschweifen in die Politik aber sowas kann ich einfach nicht ignorieren diese naive "dummheit" "jo talis warens steht ja in der Zeitung" ich glaube ich darf den Thread einfach nicht mehr besuchen :X*
 
Quark zu dem wurd es dann im nachhinein gemacht!

Das ist falsch. In den Tagen und Wochen nach dem Anschlag mußte man sich nur mit den Leuten unterhalten, um das festzustellen. Wie ich schon schrieb: Schlagartig hämmerte den Leuten ins Bewußtsein, wie leicht es ist, ein Opfer zu werden. Das war der damalige "Impact" des Attentats auf das öffentliche Bewußtsein.
Als die tatsächliche "mediale Panikmache" denn richtig losging, hatten sich die meisten Menschen schon wieder mit der Situation arrangiert; rationale Bewertungen gewannen wieder die Oberhand.

@Blizzlord: Ne, is klar. Sind alle Geisterfahrer, die nicht die eigene Meinung unterstützen und medienhörig, obwohl alle diese "Theorien" längst widerlegt sind. Wie eine "Verschwörung" von 1.000en Personen aufrecht erhalten werden kann, das hat noch nie einer überzeugend dargelegt. Vor allen Dingen nicht jene Leute ohne irgendein Fachwissen bzw. jene, die Millionen mit Büchern über angebliche Verschwörungen verdienen. Aber das sind ja die "Guten" und keineswegs an Geld interessiert - auch wenn sie wie manche dieser Autoren fast ausschließlich ihr Geld mit solchen Sachen verdienen...
 
Auf der anderen Seite sollte man auch nicht jeden Zweifler als Verschwörungstheoretiker abstempeln. Ich habe keinen 9/11 Film geschaut (außer eben die ersten 5 Minuten von dem weiter oben geposteten) und auch keine Bücher oder sonstwas darüber gelesen, ich habe mich also fast garnicht mit dem Ereignis beschäftigt. Ich erinnere mich aber noch sehr gut daran vor 10 Jahren nach der Schule alleine zuhause vor dem Fernseher gesessen zu haben ohne wirklich zu kapieren was da eigentlich passiert ist, die Bilder von diesem Tag sind mir sehr präsent, aber heute als erwachsener Mann (jaja, mehr oder weniger) glaube ich nicht daran das zwei über 400m hohe Türme so präzise nur durch zwei Flugzeuge so in sich zusammenstürzen können - nicht mehr und nicht weniger.
 
Dort muss es nunmal auch Beiträge geben die nicht dem des TE's entsprechen.

TE heißt doch Thread-Ersteller, oder? Frage nur, da ich sicher gehen mag... Entschuldigt sich in diesem Fall der TE gleich für's Erstellen des Threads?

Zum Thema mag ich nix loswerden.... (wobei ich auch nicht so ganz weiß, was das Thema ist....................)

Ist alles nicht ironisch/sarkastisch/sonstwas gemeint... Viel Spaß euch noch!
 
Auf der anderen Seite sollte man auch nicht jeden Zweifler als Verschwörungstheoretiker abstempeln.

Zweifeln ist durchaus ok. Nur sind Zweifel wenig angebracht, wenn folgendes gilt:

ich habe mich also fast garnicht mit dem Ereignis beschäftigt.

Das sollte dann umgehend nachgeholt werden. Vor allen Dingen sollte man dann beide Seiten lesen - und die Quellen dazu soweit möglich überprüfen. Da sehen die Zweifler, die zudem von sehr fragwürdigen Gestalten wie Wisnewski genährt werden, sehr alt aus.

glaube ich nicht daran das zwei über 400m hohe Türme so präzise nur durch zwei Flugzeuge so in sich zusammenstürzen können - nicht mehr und nicht weniger.

Glaube ist hier nicht angebracht. Gab genügend Expertisen von Architekten und Ingenieuren, die ausführlich darlegten, wie es zu dem Zusammensturz kam. Nur sind das tatsächliche Expertisen, die recht komplex sind - zu komplex für die meisten Laien und deswegen unverständlich, auch wenn sie von mehreren Seiten bestätigt werden.
Das ist ein großes Problem in solchen Diskussionen: Jene Leute, die ausführlich Fakten erklären, werden gar nicht erst betrachtet, weil sie "zu komplex" sind und außerdem ja eh gekauft. Man glaubt immer wieder den selben falschen Behauptungen, ohne überhaupt die Quellen zu überprüfen - statt geballtem Wissen und eine sehr ausführliche Beschäftigung verlässt man sich da auf "den eigenen gesunden Menschenverstand", weil der grundsätzlich ja den Experten überlegen ist. Daß "Verschwörungstheorien" mittlerweile eine Massenbeschäftigung sind und jede Menge in diesem Bereich verdient wird, wird dabei außer Acht gelassen.

Die beste Seite mit jeder Menge Quellen, Fakten etc. ist "Mosaik 9/11" - nur leider ist die gerade down, weil wohl dem immer wieder jährlich aufkommendem Klick-Bedarf nicht gewachsen.
 
Meine Erinnerung an den 11.9.2001 sieht wie folgt aus:

Ich hockte auf dem Boden und malte ein hübsches buntes Bild und hatte das Radio nebenbei laufen als dann die Meldung von dem ersten Flugzeugeinschlag kamen.
Da dachte ich nur "ne ne gaaanz blöder Scherz. Seit Orson Wells Hörspiel mit den Marsmänchen der schlechteste Radiogag ever^^" naja. Dem war ja wohl nicht so... . Als dann kurze Zeit später die Nachricht vom 2 Einschlag kamen dachte ich nur "SCHEISSE was geht da ab?!?" Da ich keinen Fernseher habe, bin ich zu nem Nachbarn gegangen und habe ihn genötigt seine Glotze anzustellen.
Als er das sah sagte er auch nur "SCHEISSE!!! Bush läuft Amok!!!" 2 Doofe ein Gedanke^^

Danach bin ich dann zu meiner Mutter gefahren, es war wohl schon so gegen 21:00 Uhr und habe dann bei ihr bis Morgens um 5 mir immer und immer wieder diese schrecklichen Bilder angesehen, die auf gefühlten 39 von 34 Programmen liefen.

So jetzt muss ich aber auch mal ganz kleines bissl politisieren: Ich bin der festen Überzeugung, dass die damalige Führungen der USA wissentlich solch eine Tragödie in Kauf genommen haben, nur um mal wieder einen Grund zu finden, in den Krieg ziehen zu können. Denn neben der Öllobby ist die Waffenlobby dort DIE Macht. Desweiteren braucht man sich nur die Kriege des letzten Jahrhunderts ansehen, um zu verstehen das der GRÖßTE Kriegstreiber damals nun einmal die USA waren^^. Erst Sadam aufrüsten und sein Öl kaufen, und wenn er dann zu unbequem wird kann man ihn ja mit seinen "eigenen" Waffen schlagen (bzw mit den moderneren).
Osama doch ähnlich... erst wird er vom CIA ausgebildet um gegen DEN RUSSEN zu kämpfen und dann wird er von seinem eigenen Ausbilder kaltgestellt, allerdings erst, nachdem er ihn ordentlich gebissen hat^^

könnte noch ewig so weiterschreiben und mir nebenbei diverse Infos aus dem Netz ziehen, will aber gleich meine WallofText enden. Aber nicht bevor ich allen Hinterbliebenen der 4 Flugzeugabstürze und der Toten des WTC und den HUNDERTAUSENDEN TOTEN IN DEN NACHFOLGENEND KRIEGEN mein Beileid bekunde.


So long und im stillen Gedenken


Ford
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Für mich ist in dieser Tragödie egal, wer was geplant und durchgeführt hat.
Ich fand und finde es einfach nur schrecklich, was damals vor 10 Jahren passiert ist.
Natürlich habe ich auch Zweifel an so mancher Berichterstattung.
Viele Unnormalitäten lassen viele unterschiedliche Fragen aufkommen.
Doch eine Frage stellt sich mir immer wieder ...
Wie verbittert und abgehärtet kann man sein, das Leben so vieler Menschen in Kauf zu nehmen?

Und dieses Ereignis zeigt zudem ... man benötigt nicht einmal wirkliche Waffen für einen Anschlag.
Der Terror hat damit eine neue Qualitätsstufe erreicht.

....

Lebt weiter in euer "Die Medien erzählen uns immer die wahrheit" -welt.
Das sagst Du nach Deinen vorangegangen Aussagen?
Die von Dir aufgezählten Infos hast Du auch nur durch die Medien.

Leider sind wir hauptsächlich auf die Medien angewiesen.
Was wirklich war, weiß kaum einer - und ganz bestimmt nicht wir hier - soweit entfernt.

Ich kam von der Arbeit und eine ältere Mitbewohnerin im Haus (wo ich meistens erstmal vorbeischaute) erzählte davon.
Ich wollte es erst nicht glauben. Doch dann sah ich live, wie das 2. Flugzeug in den TwinTower folg.
Was ich da empfand, kann ich gar nicht in Worten ausdrücken.
Es war sowas in der Art wie Ohnmacht ...

R.i.P und Kraft für alle Betroffenen, das alles zu verarbeiten ...

greetz
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann man den Thread nicht einfach Schließen? Der ganze Plötzin nervt nur noch. 10 Jahre später wird noch immer darüber Diskutiert, das geht über jede Kuh Haut.
 
Nun hört doch hier auf mit den Verschwörungtheorien, Noxiel hat doch schon mehrfach gesagt wozu dieser Thread dient.

Kann doch nicht sein, dass hier jeder Thread geschlossen wird, weil er immer ins OT abdriftet. Das muss doch nicht sein.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück