in Erinnerung an 9/11 vor zehn Jahren

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Dieses Mysterium endgültig zu entschlüsseln wird dem Einzelnen nicht gelingen.

Obschon, Parallelen in alle Richtungen weisen tangieren sie und verursachen beim neutralen Betrachter eine Polarisierung.

Für wahr. Die Geschichte ist eine Geschichte der Gewinner, das ist es was wir wissen. Und das ist es was in Zukunft gewusst werden wird.

Unabhängig davon wer hier gewinnt, oder meint gewonnen zu haben.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
(wir deutschen würden uns ducken und verstecken bei sowas, zumindest wenn es nach der politik geht (!) die wollte ja nicht mal den rebellen gegen gaddaffi helfen .....und jetzt wollen sie wiederaufbau-kontrakte für deutsche unternehmen (ich hoffe das wir die nicht kriegen, egal wie gut es für die wirtschaft währe, denn das währe fies jedem land gegenüber das geholfen hat!)

deshalb ja: ich unterstütze die kriege in afghanistan und irak (vor allem auch letzteren, weil saddam eigentlich schon im ersten golfkrieg hätte beseitigt werden müssen!) und würde es nicht mal schlimm finden wenn dort "unten" mal weiter "aufgeräumt" würde (d.h. so staaten wie der iran und syrien eine auf die mütze kriegen würden!)

dazu sollte man mal endlich ein gesetz machen (denn sorry, 10000 menschen sind wichtiger als 200-500 menschen!)

Dein Grundlagenwissen in Bezug auf Menschenrechte und das Rechtsystem ist erschreckend. Zunächst würde so ein Gesetz nicht nur gegen die Menschenrechts-Charta verstoßen, sondern auch gegen Art 1 und 2 des GG. Daher ist es zumindest in Deutschland nicht machbar.

Was Lybien angeht: Wie bezeichnet man es wohl, wenn der Westen einem Diktator jahrelang die Treue hält, nur weil man an das Öl kommt, aber sobald man die Gelegenheit hat, diesen bombardiert (obwohl es dafür gar kein gesetzliches Mandat gab - also auch mal wieder rechtswidrig). Als hinterfotzig? Demokratiebewegungen (wenn das in Lybien bei den Warlords überhaupt der Fall ist) interessiert den Westen doch nur, wenn es Öl gibt. Warum marschieren wir nicht mal in zentralafrikanische Staaten ein? Warum nicht in Syrien? Achso, da gibts ja praktisch kein Öl.

Im Übrigen geht es uns auch einfach nichts an, was andere Staaten so treiben. Jedem Demokratiebewegung muss von selbst und ohne Gewalt durch eine andere Macht zustande kommen.
 
Dein Grundlagenwissen in Bezug auf Menschenrechte und das Rechtsystem ist erschreckend. Zunächst würde so ein Gesetz nicht nur gegen die Menschenrechts-Charta verstoßen, sondern auch gegen Art 1 und 2 des GG. Daher ist es zumindest in Deutschland nicht machbar.

Was Lybien angeht: Wie bezeichnet man es wohl, wenn der Westen einem Diktator jahrelang die Treue hält, nur weil man an das Öl kommt, aber sobald man die Gelegenheit hat, diesen bombardiert (obwohl es dafür gar kein gesetzliches Mandat gab - also auch mal wieder rechtswidrig). Als hinterfotzig? Demokratiebewegungen (wenn das in Lybien bei den Warlords überhaupt der Fall ist) interessiert den Westen doch nur, wenn es Öl gibt. Warum marschieren wir nicht mal in zentralafrikanische Staaten ein? Warum nicht in Syrien? Achso, da gibts ja praktisch kein Öl.

Im Übrigen geht es uns auch einfach nichts an, was andere Staaten so treiben. Jedem Demokratiebewegung muss von selbst und ohne Gewalt durch eine andere Macht zustande kommen.


Nur mal zu Syrien,warum die Nato da nicht einfach einmarschiert hat nicht nur was von wegen kein Öl zu tun sondern auch damit das Syriens Armee nicht so ein kaputter Haufen ist wie die in Libyen und anderen Staate,wenn auch nicht so modern wie westliche Armeen,dazu verfügt Syrien noch über Chemiewaffen.Dazu kommt auch noch das solche Einsätze (die wie man ja sieht nicht innerhalb von wenigen Wochen beendet werden) extrem viel Geld kosten.

Und gesetzliche Mandate oder sonstiges interessieren heute doch kaum noch,wir haben doch vor kurzen wieder das beste Beispiel gehabt mit unserer ach so tollen Regierung das die an die 200 Leopard 2 Panzer nach Saudi-Arabien verkaufen wollen,obwohl jeder weiß wie die auf die Menschenrechte rumtrampeln,so ziemlich jeder ist dagegen das solche Staaten so ein Kriegmaterial bekommen und trotzdem wird es am Ende gemacht (notfalls auch geheim).

Früher habe ich auch den Afghanistankrieg unterstützt,besonders nach 9/11,aber durch persönliche Erfahrungen die damit zu tun haben (mit den Afghanistankrieg) sehe ich das auch anders,früher hätte ich auch gerufen die sollen Soldaten nach Lybien schicken,sehe ich aber auch anders,einfach aus dem Grund weil niemand weiß woran man bei den Rebellen ist,die schreien alle nach Freiheit,was ja auch nicht falsch ist,aber ich denke in ein paar Jahren zerstreiten die sich so untereinander weil jeder von den Macht haben will das da wieder Bürgerkrieg ausbricht und das genauso laufen wird wie in Afghanistan.
Die Mudschaheddin haben damals auch nach Freiheit für Afghanistan gegen die Sowjets gebrüllt,haben Unterstützung vom Westen bekommen und was ist passiert am Ende wurden sie zu den Taliban und wie das heute in dem Land aussieht weiß man ja.

Die Sache ist eben einfach an Menschen wie Gaddafi,Assad und Saddam,die führen zwar ein diktatorisches Regime,unterdrücken notfalls auch mit Gewalt ihr eigenes Volk (was selbstverständlich falsch ist),ABER die schaffen weitestgehend Ruhe (auch wenn es zu gewaltätigen Auseinandersetzungen wie in Syrien usw kommt,die aber intern bleiben also nicht auf andere Staaten ausgeweitet werden wie Kriege),wenn diese Leute gestürzt werden führt das fast immer zu noch mehr Unruhe und am Ende zu totalen Kaos und Bürgerkrieg weil andere Leute an die Macht wollen,aber jeder etwas vom Kuchen haben will.

Die beste Lösung ist mitlerweile eben einfach das die Nato sich aus deren Konflikten da unten raushält und wir uns eben einfach um unsere eigenen Probleme kümmern (wo wir ja mehr als genug von haben).Die Nato sollte nur noch in Konflikten wie Kosovo eingesetzt werden usw,also alles was noch auf europäischen (und amerikanischen) Boden stattfindet.Diese Leute wollen ja meist nicht mal unsere Hilfe,die Rebellen haben auch klar und deutlich gesagt das die später keine europäischen Polizisten usw im Land haben wollen zum Aufbau usw.

In jeden scheiß Krieg in dem wir nichts zu suchen haben wird sich eingemischt,aber für wirklich wichtige Probleme zb das Massensterben in Somalia interessiert kein Schwein in der Regierung.
Man sieht doch das die afrikanische Bevölkerung wie in Somalia usw lautstark nach Hilfe ruft und diese Hilfe auch gerne annehmen würde (bis auf irgendwelche irren Warlords den Menschenleben ohnehin egal sind) weil sie die wirklich nötig haben,aber da heißt es dann immer "Sry kein Geld" oder es wird einfach wortwörtlich TOT geschwiegen.

Abschließend zu den Öl kann man nur sagen,natürlich ist das völlig bescheuert das Kriege wegen so etwas geführt werden,ABER man muss da immer selber,besonders als Europäer,bedenken das wir zur Zeit (bis eine wirklich brauchbare Alternative verfügbar ist,ich rede nicht von Rapsöl oder son komischen Kram)alle auf diesen Rohstoff angewiesen sind.Wir sind nun mal in hochentwickelten Industriestaaten die darauf angewiesen sind,den meisten Menschen wie in Afghanistan usw interessiert das schwarze Zeug kaum weil die teilweise noch in Mittelalter leben und mit viel simpleren Mitteln leben können als wir.Spätestens wenn es in ein paar Jahrzehnten wirklich heißt das Öl ist knapp wird es wahrscheinlich darauf hinauslaufen das sich x Staaten gegenseitig plätten weil jeder den letzten Tropfen Öl haben will,dann gibt es nur noch Lösungen wie,eine Alternative,oder die EU schließt sich zu einen Staat zusammen (zb wie in Deutschland mit den Bundesländern) um besser zusammenzuarbeiten und Rohstoffe wie Öl vernünftig zu teilen,oder es läuft nach dem Motto jeder ist sich selbst der nächste.
 
TATSACHE ist an dem Tag sind die Moslems auf der ganzen Welt auf die Straße gelaufen und haben sich ein Keks gefreut was da passiert ist.
Tatsache ist am Ende nur das man Schalten in Teile Palistinas machte,welches seit Jahrzehnten unter der USA bzw Israel leidet (und da Deutschland Geld an Israel zahlt unterm Strich auch unter Deutschland) und da sich freuende Menschen gezeigt wurden und nach Iran welche eh seit der Sache mit dem Schah und den Waffenlieferungen an den Irak Contro USA sind darauf dann auf alle moslems zu schliessen ist Bushpolitik und zeugt von Blindheit.

Im übrigen,hät man die Fahnen aus dem Bildmaterial rausgenommen dann wär kein Unterschied zu den Bildern zusehen gewesen,welche man am Tag der Hinrichtung von Laden aus den USA gezeigt wurden.Es gibt also wohl überall Menschen die ne Party feiern deren Anlass die Ermordung anderer Menschen ist.

wenn du doch ach so schlau bist,was ich stark bezweifel,sollte dir vielleicht auch klar sein das Deutschland den USA einiges zu verdanken hat,ich nenne dir mal ein paar Beispiel die zb nach dem Krieg passiert ist,trotz deutscher Kriegsverbrechen im 2.WK auch an US.Soldaten haben die USA unsere Kriegsgefangenen weites gehend gut behandelt,viele Kriegsgefangene in den USA konnten dort sogar die Staatsbürgerschaft beantragen und dort weiter leben,
Hihi ja so Nazigrössen wie von Braun welche man mal fix (mit seinem ganzen Stab) einstellte um sich am Kadaver der Deutschen Insdustrie und Waffenforschung güttlich zu tun weil der Russe sonst nicht nur den 1.Menschen im All gehabt hätte sondern wohl auch der 1.auf dem Mond gewesen wär. Von den Plünderungen an Deutschen Wissen bzw Patenten ganz zu schweigen (Raketentechnik,Ganzflügler,Strahlentriebwerke,Ubootbau,Fahrzeugbau,Chemie usw).
Vom 2.Weltkrieg hat die Industrie der USA noch Jahrzehnte lang provitiert,immerhin war nix zerbombt und man war lange Zeit quasi der alleinige Lieferant von Verbrauchsgütern für alle Welt und das ohne Patentzahlungen machen zu müssen.

ohne die Westalliierten,besonders die USA hätten die Sowjest nach Berlin mit Sicherheit kein Ende gemacht mit ihrer Eroberung was für uns bedeutet hätte das Europa heute komplett rot/kommunistisch wär,vobei das wirst du natürlich nun auch abstreiten weil du ja den Durchblick hast.
Hmmm China scheint es ja,zumindest Wirtschaftlich,besser zu gehn als den USA und das obwohl sie rot/kommunistisch waren/sind.
Schon erstaunlich wie wenig flexibel da die USA in ihrer Haltung sind,selbst wenn das von ihnen als absolut untauglisch verschmähte Wirtschaftssystem 1/4 der eigenen Schulden aufgekauft hat und sich dran macht die reste der US Wirtschaft aufzukaufen mag man sich nicht eingestehn das man mal seine Meinung etwas überdenken sollte. ^^


Tu mir einfach ein gefallen und antworte in Zukunft BITTE nicht mehr auf meine Nachrichten hier,aber denke mal das wirst du ohnehin machen weil du eben wie gesagt zu den Leuten gehörst die keine 2.Meinung respektieren können
Eigenes Näschen fassen du must

Im übrigen frage ich mich warum Buffed ein solch heikles Thema in ihren MMOPG Forum zulässt,da man ja sieht das dieses Thema am Ende eh immer im Streit endet und auch rein gar nichts mit MMOPGS oder sonstiges zu tun hat)

wurde doch schon von den Mods 1-2-3 mal beantwortet /em zeigt auf die überschrift des Forenteils welcher "Smalltalk-Forum" lautet
 
Tatsache ist am Ende nur das man Schalten in Teile Palistinas machte,welches seit Jahrzehnten unter der USA bzw Israel leidet (und da Deutschland Geld an Israel zahlt unterm Strich auch unter Deutschland) und da sich freuende Menschen gezeigt wurden und nach Iran welche eh seit der Sache mit dem Schah und den Waffenlieferungen an den Irak Contro USA sind darauf dann auf alle moslems zu schliessen ist Bushpolitik und zeugt von Blindheit.

Im übrigen,hät man die Fahnen aus dem Bildmaterial rausgenommen dann wär kein Unterschied zu den Bildern zusehen gewesen,welche man am Tag der Hinrichtung von Laden aus den USA gezeigt wurden.Es gibt also wohl überall Menschen die ne Party feiern deren Anlass die Ermordung anderer Menschen ist.


Hihi ja so Nazigrössen wie von Braun welche man mal fix (mit seinem ganzen Stab) einstellte um sich am Kadaver der Deutschen Insdustrie und Waffenforschung güttlich zu tun weil der Russe sonst nicht nur den 1.Menschen im All gehabt hätte sondern wohl auch der 1.auf dem Mond gewesen wär. Von den Plünderungen an Deutschen Wissen bzw Patenten ganz zu schweigen (Raketentechnik,Ganzflügler,Strahlentriebwerke,Ubootbau,Fahrzeugbau,Chemie usw).
Vom 2.Weltkrieg hat die Industrie der USA noch Jahrzehnte lang provitiert,immerhin war nix zerbombt und man war lange Zeit quasi der alleinige Lieferant von Verbrauchsgütern für alle Welt und das ohne Patentzahlungen machen zu müssen.


Hmmm China scheint es ja,zumindest Wirtschaftlich,besser zu gehn als den USA und das obwohl sie rot/kommunistisch waren/sind.
Schon erstaunlich wie wenig flexibel da die USA in ihrer Haltung sind,selbst wenn das von ihnen als absolut untauglisch verschmähte Wirtschaftssystem 1/4 der eigenen Schulden aufgekauft hat und sich dran macht die reste der US Wirtschaft aufzukaufen mag man sich nicht eingestehn das man mal seine Meinung etwas überdenken sollte. ^^



Eigenes Näschen fassen du must



wurde doch schon von den Mods 1-2-3 mal beantwortet /em zeigt auf die überschrift des Forenteils welcher "Smalltalk-Forum" lautet

Darauf gehe ich jetzt mal gar nicht groß ein,weil im Gegensatz zu Konov der noch vernünftige Argumente und alles bringen konnte (auch wenn es nicht meine Meinung war),ist das einzige was du von dir gibst nur das du so ziemlich jeden Mist aus den Fingern ziehst um die USA schlecht zu machen.
Aber nochmal kurz zu Bin Laden und 9/11 der kleine aber sehr feine Unterschied ist da,Bin Laden hat tausende unschuldige Zivilisten GEZIELT umgebracht,er war ein Mörder und Verbrecher,also kurz Terrorist,egal wie makaber das ist aber wenn man sich darüber freut ist das noch nachvollziehbar,nicht aber wenn man sich über die ermordung tausender Menschen freut.
Allein dein 1.Beispiel mit den Palästinensern und Israel/USA zeigt ja schon was du für eine Ahnung hast,schon mal einmal überlegt das die meisten islamischen Staaten Israel sofort vernichten würden wenn sie könnten.
Und wenn man mal überlegt was die Juden so im Laufe der Geschichte durchgemacht haben ist das kein Wunder mehr das die mitlerweile total angepisst sind.Ich wette du jubelst auch wenn in Deutschland eine Moschee gebaut wird,aber denkst nicht drüber nach das du zb im Iran allein dafür schon die Todesstrafe bekommen würdest wenn du öffentlich dein christlichen Glauben (sofern du überhaupt einer bist) ausüben würdest oder das du in den meisten islamischen Ländern selber keine Kirchen bauen dürftest.

Aber gut,quadel mal weiter,interessiert mich nicht,son völlig stumpfes,inhaltloses und sinnloses anti-amerikanisches Gelaber tue ich mir bei Gott nicht an.Was hast du schon für eine Ahnung von den Staaten,keine wie man sieht
 
Jetzt ist mal wieder gut. Ihr entfernt Euch zusehends vom Thema. Ich würde nur ungerne eure Beiträge löschen, da sie Euch doch offensichtlich Zeit gekostet haben. Also führt eure Pro/Contra Amerika Diskussion nicht weiter.
 
macht doch den tread dicht - das jubiläum ist vorbei und selbst die medien haben wieder bessere themen ^^
 
Im übrigen frage ich mich warum Buffed ein solch heikles Thema in ihren MMOPG Forum zulässt,da man ja sieht das dieses Thema am Ende eh immer im Streit endet und auch rein gar nichts mit MMOPGS oder sonstiges zu tun hat)

Manchmal muss man einen Streit zulassen um zu Erkenntnissen zu kommen. Wie man sieht reicht dafür bereits ein Pro- und ein AntiAmerikaner aus.

Ich persönlich sehe das folgendermaßen:

Der 9/11 war eine Tragödie. Ein feiger Anschlag, von wem auch immer.

Das sich Leute überall auf der Welt gefreut haben, ist nachvollziehbar.

Schließlich war es das erste mal das Amerika im eigenen Land massiv angegriffen wurde.

Selbst in Europa waren einige der Meinung, dass es mal an der Zeit gewesen sein.

Und mal ehrlich; ich finde es nicht richtig den Irakkrieg gut zu heißen.

Auf knapp 3.000 durch ein Attentat ermordete Amerikaner kommen im Zeitraum von 2004 bis 2009, 109.000 Opfer davon 66.081 Zivilisten in Irak.

Das ist nicht nur unverhältnismäßig das ist widerwärtig.

Und das war nur ein Krieg, Amerika ist seit 50 Jahren auf Welttournee.

Tschuldigung, aber wenn da Leute klatschen, weil in Amerika einmal was passiert, dann nicht weil sie den Zivilisten die zu Tode gekommen sind vom ganzen Herzen den Tot wünschen. Sondern weil die Nation die ihr Land seit Jahrzehnten bekriegt oder klein hält EINMAL erlebt hat was es heißt Kollateralschäden zu haben.

Wie dem auch sei, in dieser Diskussion kann man keinem gerecht werden.

Im Endeffekt tuen die Amerikaner uns den Gefallen das Öl im eurasischen Becken zu kontrollieren.

Wir Europäer glauben an Verschwörungstheorien, beliefern beide Seiten mit Waffen und sind auch nicht besser.

Jetzt ist mal wieder gut. Ihr entfernt Euch zusehends vom Thema. Ich würde nur ungerne eure Beiträge löschen, da sie Euch doch offensichtlich Zeit gekostet haben. Also führt eure Pro/Contra Amerika Diskussion nicht weiter.

uupppss... ^^
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Darauf gehe ich jetzt mal gar nicht groß ein,weil im Gegensatz zu Konov der noch vernünftige Argumente und alles bringen konnte (auch wenn es nicht meine Meinung war),ist das einzige was du von dir gibst nur das du so ziemlich jeden Mist aus den Fingern ziehst um die USA schlecht zu machen.
irgend wie bist du putzig *g* Vor paar Posts titulierst du Konov noch als quasi engstirnigen A der nur seine Meinung gelden läst und nun ist er der Vernünftige.
Entscheide dich mal ! ^^

Aber nochmal kurz zu Bin Laden und 9/11 der kleine aber sehr feine Unterschied ist da,Bin Laden hat tausende unschuldige Zivilisten GEZIELT umgebracht,er war ein Mörder und Verbrecher,also kurz Terrorist,egal wie makaber das ist aber wenn man sich darüber freut ist das noch nachvollziehbar,nicht aber wenn man sich über die ermordung tausender Menschen freut.

Mord ist Mord ! Der Mann hät vor ein Gericht gehört dann abgeurteilt werden sollen und dann hingerichtet oder für immer weggespert.
So wie man es schlussendlich mit Sadam und diversen übrig gebliebenen Nazigrössen gemacht hat.
Aber dazu hat dann wohl das Geld nicht mehr gereicht,da warn dann halt auf ein mal die 3 Milliarden alle :/.
Schon traurig wenn man so schnell seine Moral über Bord wirft.

Allein dein 1.Beispiel mit den Palästinensern und Israel/USA zeigt ja schon was du für eine Ahnung hast,schon mal einmal überlegt das die meisten islamischen Staaten Israel sofort vernichten würden wenn sie könnten.
Und wenn man mal überlegt was die Juden so im Laufe der Geschichte durchgemacht haben ist das kein Wunder mehr das die mitlerweile total angepisst sind.Ich wette du jubelst auch wenn in Deutschland eine Moschee gebaut wird,aber denkst nicht drüber nach das du zb im Iran allein dafür schon die Todesstrafe bekommen würdest wenn du öffentlich dein christlichen Glauben (sofern du überhaupt einer bist) ausüben würdest oder das du in den meisten islamischen Ländern selber keine Kirchen bauen dürftest.

Seltsame Gedankengänge du hast.^^
Ich weise drauf hin,das man damals Bilder von Gebieten welche USA Feindlich waren/sind zeigte und das man daraus nicht schlussfolgern darf das alle Moslems an dem Tag vor Freude nicht mehr stehn konnten und du fabrizierst nen Moschenbau in Deutschland und das man im Iran keine Kirchen baun darf draus ........
Bleib doch mal sachlich und schlag nicht diesen FOX Nachrichten Ton an. ^^
Bevor du nun jemanden aufträgst zu nem Thema überlegungen anzustellen überleg doch selber erst mal warum was wie sein könnte und vorallen bezieh doch dabei beide Sichtweisen beteiligter Streitpartein ein und versuch dich hineinzu versetzen wie es ist.
Kleiner Tip die öffentlichrechlichen Sendeanstalten von Deutschland können dir dabei gut helfen da man da meist zu beiden Seiten Beiträge findet und nicht nur patriotisch korrekte Beiträge zur Lage der Nation.

Aber gut,quadel mal weiter,interessiert mich nicht,son völlig stumpfes,inhaltloses und sinnloses anti-amerikanisches Gelaber tue ich mir bei Gott nicht an.Was hast du schon für eine Ahnung von den Staaten,keine wie man sieht
Ist auch dein standart Argument "Eh Alda du hast ja gaaaar keeene Ahnung ich höhr dir nicht mehr zu!Lalala!" bringst du leider halt nur viel zu oft. :/
Mein Tip werd erwachsen,komm sachlich rüber und versuch es mal mehr mit diskutieren anstatt andere anzupissen,dann entwickelt sich am ende ja auch nen Gedankenaustausch an dem beide vom anderen lernen/wachsen können (andersdenkende denken auch halt nur anders).
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück