in Erinnerung an 9/11 vor zehn Jahren

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Meine Tochter wurde am 11.September geboren und das halbe Krankenhaus stand vor den Fernsehgeräten - dennoch einer der schönsten Tage in meinem Leben und in durchweg guter Erinnerung.
 
http://www.zdf.de/ZD...1429828/Der-Eid ist mal ne andere Doku zu dem Thema in dem es mal nicht um sensations/schock Bilder von einstürzenden Gebäuten geht sondern mal die Schicksale der Menschen welche sich im Umfeld von Laden befanden bzw um 2 von ihnen.

Am Sa. gab es noch eine (in meinen Augen) intresste Doku auf Vox wo es um Feuerwehrmann Captain Patrick J. 'Paddy' Brown ging welche beginnt wie man Teile der Aufnamen des Anrufbeantworter vom11.9. hört wo besorgte Freunde/Angehöhrige anrufen. Recht ergreifende Doku über das Leben eines der Opfer vom 11.9. ohne das sie rührselig wirkt.
Leider gibts in der VOX mediathek keinen Film dazu und im Netz fand ich nix auf die schnelle.Doku heist "Paddy - Ein Held von 09/11"

Beide Dokus sind mal was anders als die 0815 Kost die man sonst so zum Thema gezeigt bekommt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Meine Tochter wurde am 11.September geboren und das halbe Krankenhaus stand vor den Fernsehgeräten - dennoch einer der schönsten Tage in meinem Leben und in durchweg guter Erinnerung.

Nun ja - mein 12. Geburtstag stand auch völlig im Schatten dieses Ereignisses. Und ich werd wohl auch jedes Jahr, selbst wenn irgendwann mal kein Hahn mehr danach kräht, mich dran erinnern, was genau ich an meinem 12. Geburtstag und dem Tag davor gemacht habe - wohingegen ich mich nicht wirklich erinnern kann, was ich am 13. oder 14. Geburtstag gemacht hab. Und ich bin nicht mal direkt am 11.09. geboren, sondern am Tag danach. Aber ich bin mir sicher, dass deine Tochter auch irgendwann mal ziemlich genervt davon sein wird, an ihrem Geburtstag immer wieder daran erinnert zu werden - nicht zuletzt durch die Medien, aber auch durch Bekannte etc.
 
-Der Typ der das Flugzeug ins pentagon geflogen haben soll konnte nicht mal ein einfaches kleines Flugzeug steuern(Ist in der Fliegerschule durchgefallen) und dann fliegt er knapp über den Boden in ein Gebäude rein?

Quelle?

-Es wurden Pässe in den TRÜMMERN DES TURMS! gefunden wo selbst das Stahl geschmolzen war.
(Ja ne ist klar Pässe die mehr Hitze als Stahl ertragen?)

Die Pässe stammen nicht zwangsläufig von genau dem Ort, wo das Stahl zum schmelzen gebracht wurde.

-Und das offentsichtlichste Wie zur Hölle konnten bitte 4 Flugzeuge entführt werden, vom Kurs abgebracht und einfach so in das wahrscheinlich best bewachte Gebäude der Welt fliegen?
(Sobald ein Flugzeug vom Kurs abkommt wird nachgefragt was los ist wenn kein plausibler Grund vorliegt werden Jäger geschickt die die Situation "aufklären")

Du glaubst doch nicht im Ernst, dass jedes Passagierflugzeug auf der Welt permanent überwacht wird. Außerdem überquert man in dem Tempo ganz New York in wenigen Minuten. Wenn man feststellt, dass das Flugzeug nicht zum Flughafen fliegt sondern in unbekannte andere Richtung, müsste man ja erst die Kampfpiloten mobilisieren. Und dann? Soll man ein Passagierflugzeug abschießen? Ich muss wohl nicht näher erläutern, dass das wohl gegen sämtliche Menschenrechte verstoßen würde und daher zumindest in Deutschland zurecht verboten ist. Vor dem 11.09. hat man niemals auch nur daran gedacht, jemals ein Passagierflugzeug abschießen zu müssen.

Lebt weiter in euer "Die Medien erzählen uns immer die wahrheit" -welt.

Tue ich nicht... trotzdem hab ich genug Verstand, völlig zusammenhangslosen Unsinn von irgendwelchen linksextremistischen Billig-Blogs nicht in dem Maß überzubewerten, dass ich die Medien komplett als regierungstreue Verschwörer gegen ihr eigenes Volk und gegen ihre eigenen Familien und Verwandten bezeichne.
 
Tue ich nicht... trotzdem hab ich genug Verstand, völlig zusammenhangslosen Unsinn von irgendwelchen linksextremistischen Billig-Blogs nicht in dem Maß überzubewerten, dass ich die Medien komplett als regierungstreue Verschwörer gegen ihr eigenes Volk und gegen ihre eigenen Familien und Verwandten bezeichne.


ich stoss da mal ins selbe horn....
natürlich gibt es schon lange nicht mehr nur die "Guten" und die "Bösen"...die grenzen sind schon längst verschwommen.und bush trau ich wirklich alles zu,auch das er über leichen geht...
aber was ich teilweise für ein unsinn ertragen muss bei verschwörungstheorien ist wirklich grauenhaft...genau was ceiwyn eben schon erwähnt hatte zu blizzlords theorien: die hätte ich fast genauso wie er abgeschmettert...da wird aus einem pfurz ein gifgasangriff...

mein leben persönlich hat der 11.09. nicht verändert,aber ich bin auch nicht persönlich durch ein schicksalsschlag von der tragödie betroffen.wären familienmitglieder von mir auf diese art und weise gestorben hätte ich mich wahrscheinlich den modernen kreuzrittern angeschlossen um blindwütig rache zu nehmen...auf der anderen seite ist es vielen irakern,afghanen,palestinensern ähnlich ergangen wie den Amis.sie alle haben in diesen schrecklichen auseinandersetzungen brüder,schwestern,eltern,etc. verloren...wie soll es jemals frieden geben wenn immer wieder rache auf rache trifft?
wir sollten endlich aus der Vergangenheit lernen,aber das ist das schicksal des menschen das er das nie tut...

ich für mein teil hab ein wenig gestern mitgetrauert und mitgefühlt mit den angehörigen der opfer.und heute geht das leben weiter wie immer...
versteh hier teilweise aber auch nicht die achtlose art wie über die opfer weggegangen wird,aber so sind wir wohl...
 
Soll man ein Passagierflugzeug abschießen? Ich muss wohl nicht näher erläutern, dass das wohl gegen sämtliche Menschenrechte verstoßen würde und daher zumindest in Deutschland zurecht verboten ist.

Wenn ich richtig informiert bin, entscheidet in den USA dann nicht irgendein Gesetz darüber sondern der Präsident bzw. der Vizepräsident, in einem Fall von Gefährdung der nationalen Sicherheit.
Bei uns in Deutschland wäre das wohl bedeutend schwieriger.
 
Wenn ich richtig informiert bin, entscheidet in den USA dann nicht irgendein Gesetz darüber sondern der Präsident bzw. der Vizepräsident, in einem Fall von Gefährdung der nationalen Sicherheit.
Bei uns in Deutschland wäre das wohl bedeutend schwieriger.


ich finde es unmöglich ein flugzeug aufzuhalten was sich schon im anflug auf die zielstadt befindet...das hat ceiwyn ja auch schon geschrieben,dass die reaktionszeit viel zu kurz wäre,selbst wenn die flieger schon in der luft wären...
wenn ein passagierflugzeug als ziel den hamburger flughafen hätte und sich auf den hamburger dom stattdessen stürzt gäbe es null reaktionszeit...
selbst wenn die flieger auf einem nahen stützpunkt gestartet wären oder sogar zur luftraumüberwachung in der luft wären.bis die kontakt zur passagiermaschine aufgenommen haben ist eh alles ztu spät.wir reden hier von minuten.wenn überhaupt bei den geschwindigkeiten...
und warum sollte ein terrorist eine völlig andere stadt ansteuern sodass der tower darauf aufmerksam würde?
 
ich finde es unmöglich ein flugzeug aufzuhalten was sich schon im anflug auf die zielstadt befindet...das hat ceiwyn ja auch schon geschrieben,dass die reaktionszeit viel zu kurz wäre,selbst wenn die flieger schon in der luft wären...
wenn ein passagierflugzeug als ziel den hamburger flughafen hätte und sich auf den hamburger dom stattdessen stürzt gäbe es null reaktionszeit...
selbst wenn die flieger auf einem nahen stützpunkt gestartet wären oder sogar zur luftraumüberwachung in der luft wären.bis die kontakt zur passagiermaschine aufgenommen haben ist eh alles ztu spät.wir reden hier von minuten.wenn überhaupt bei den geschwindigkeiten...
und warum sollte ein terrorist eine völlig andere stadt ansteuern sodass der tower darauf aufmerksam würde?

Das stimmt, man könnte ein Flugzeug nur dann abschießen, wenn noch genug Zeit bleibt, um jemanden in die Luft zu schicken, z.B. ein oder zwei Kampfjets.
Ist ja logisch, dass Kampfjets nicht innerhalb von 10 Sekunden am Einsatzort sind.

Im Falle von 9/11 sind ja einige Jets über der Ostküste der USA herumgekreist, weil noch tausende potenzielle fliegende Bomben unterwegs waren.
Allerdings hätte man die Jets vorher auch aufmunitionieren müssen, da die meisten nur Übungsmunition dabei haben. In der Heimat sind keine Jets mit scharfen Raketen ausgestattet, wenn eh nur Übungsflüge absolviert werden.

Von daher wäre die Einsatzfähigkeit sicher zeitlich auch stark eingeschränkt.
 
ich für mein teil hab ein wenig gestern mitgetrauert und mitgefühlt mit den angehörigen der opfer.und heute geht das leben weiter wie immer...
versteh hier teilweise aber auch nicht die achtlose art wie über die opfer weggegangen wird,aber so sind wir wohl...

Diese Aussage bring das Vorbeischlittern am Thema sehr genau auf den Punkt.
Sind es mehr als fünf Tote (die auch noch weit weg von mir sind), ist es nur eine Statistik ...
 
oh.....9/11.....(berichte jetzt wie der tag für mich abgelaufen ist, also net wundern):

war eigentlich - anfangs - nen langweiliger tag für mich, ich war zuhause, hatte nix zu tun (war gelangweilt eben)....denke ich mir, drehste das radio auf (das war ca. 30 min vor den ersten flugzeug das ins WTC flog)....ok, dann habe ich mir nen buch geschnappt (ablenkung durch lesen eben) und dann kam die meldung, es lief gerade ein recht guter song (irgendwas das eigentlich happy machen sollte....weiß nimmer genau was)....dann kam die meldung rein, mein mund klappte auf, das buch viel mir aus der hand (saß auf meinem bequemen chef-sessel am schreibtisch und hab da gelesen) auf den boden, der krach durch das aufschlagende buch hat mich "ent-schockt" und ich bin los, erst mal bei mir TV an machen, dann runter zu meinen eltern, denen bescheit sagen und dann zurück zu meinem TV (vor dem ich dann den nachmittag blieb um ja alles mit zu kriegen)....dann noch freunde per SMS/Handy/Telefon benachrichtigt.....und dann ab ICQ an machen (um mit freunden in kontakt zu bleiben - die waren ja auch sofern sie konnten am TV)

naja dann weiß ich noch das das danach halt tagesgespräch war (in der schule dann auch...)

im nachhinein möchte ich noch sagen das das ganze echt mysteriös ist (wenn vor allem - wie man vor allem am 10 und 11 sept diesen jahres im TV gesehen hat - auch renomierte architekten/sprengmeister etc. sagen das der einsturz eher wie eine implosion bei einer geplanten sprengung aussieht, vor allem da die in-sich zusammenstürzen und nicht umkippen oder so, wie man das eigentlich von heißem stahl erwartet....d.h. ich weiß nicht ob ich die öffentlich gemachten ergebnisse (flugzeuge schuld am einsturz) glauben soll....bin auch net wirklich nen verschwörungstheoretiker, aber wenn schon fachleute mit berufserfahrung in dem bereich sowas sagen dann finde ich das schon komisch)

auch ist das ganze natürlich eine tragödie (vor allem für die hinterbliebenen der opfer, aber auch für die USA als nation...ein trauma sogar, fast schlimmer als vietnam d.h. ich kann verstehen das die amis damals die großen kanonen rausgeholt haben....die haben schließlich noch die "eier" dazu (wir deutschen würden uns ducken und verstecken bei sowas, zumindest wenn es nach der politik geht (!) die wollte ja nicht mal den rebellen gegen gaddaffi helfen .....und jetzt wollen sie wiederaufbau-kontrakte für deutsche unternehmen (ich hoffe das wir die nicht kriegen, egal wie gut es für die wirtschaft währe, denn das währe fies jedem land gegenüber das geholfen hat!)

deshalb ja: ich unterstütze die kriege in afghanistan und irak (vor allem auch letzteren, weil saddam eigentlich schon im ersten golfkrieg hätte beseitigt werden müssen!) und würde es nicht mal schlimm finden wenn dort "unten" mal weiter "aufgeräumt" würde (d.h. so staaten wie der iran und syrien eine auf die mütze kriegen würden!)

zu guter letzt noch das eigentlich wichtigsten:

mein beileid für die hinterbliebenen und freunde der opfer!

mfg LAX
ps: abschießen von flugzeugen:

dazu sollte man mal endlich ein gesetz machen (denn sorry, 10000 menschen sind wichtiger als 200-500 menschen!)

übungsmunition: auch damit kann man nen passagierjet beschädigen (vor allem mit der munition für die bordgeschütze der jets - ok, raketen da bräuchte man die echten....)

anmerkung, man kann ein passagierjet auch anders von seinem ziel abbringen: z.B. moderne kampfjets können treibstoff ablassen, der die triebwerke einer großen maschine zerstört (diese fangen feuer und brennen dann aus und das flugzeug wird damit unbeherrschbar)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
auch ist das ganze natürlich eine tragödie (vor allem für die hinterbliebenen der opfer, aber auch für die USA als nation...ein trauma sogar, fast schlimmer als vietnam d.h. ich kann verstehen das die amis damals die großen kanonen rausgeholt haben....die haben schließlich noch die "eier" dazu (wir deutschen würden uns ducken und verstecken bei sowas, zumindest wenn es nach der politik geht (!)
deshalb ja: ich unterstütze die kriege in afghanistan und irak (vor allem auch letzteren, weil saddam eigentlich schon im ersten golfkrieg hätte beseitigt werden müssen!) und würde es nicht mal schlimm finden wenn dort "unten" mal weiter "aufgeräumt" würde (d.h. so staaten wie der iran und syrien eine auf die mütze kriegen würden!)


puh,lax,ey,das ist echt finsterstes mittelalter was du hier geposted hast...hast du vorher überlegt was du hier schreibst oder willst du irgendwie provozieren,oder bist du mit Bush verwandt????

udn zum thema flugzeug abschiessen:wenn du ein passagierflugzeug über einer stadt abschiesst,was glaubst du was dabei passiert???du denkst wahrscheinlich das es in eine ruhige seitengasse fällt ?!?
wir haben hier schon geschrieben,dass passagiermaschinen erst kurz vorm landeanflug vom kurs abzuweichen brauchen um ein terroristisches ziel anzufliegen,wie in new york geschehen ist.da hat man,wie ich schon schrieb null reaktionszeit...udn wenn doch noch ein jet rechtzeitig da wäre udn die passagiermaschine über ner grosstadt abschiesst,wieviele tote wird es dann wohl geben?
 
Moin, an dem Tag war ich normal in der Arbeit, da kam die erste Radio-Meldung und dann ging es los mit live-Schaltungen etc. Auch die Kunden und Partner die man dann am Telefon hatte sprachen nur noch über das Thema und als ich nach Hause kam ging der Fernseher an. Schlimm war, als man erst gesehen hat, daß es wirklich Menschen waren, die da runtersprangen von den brennenden Türmen. Das hat erschütternd.
Im Nachhinein weiß man: 1. der US-Geheimdienst wußte grob davon, doch wohl aufgrund von internen Streitereien und Nichtbeachtung der Warnungen ist es doch passiert 2. hat Rumsfeld zwei Tage danach gesagt: Wenn wir doch schon in Afghanistan aufräumen, könnten wir doch auch gleich den Irak mit erledigen (Interview mit ihm vor einigen Tagen auf Phoenix) 3. die Waffenlobby freute sich darüber -> auch darum auch gibt es immer Gerüchte, daß daß Leute still gehalten haben VOR 9/11 --> ob wir es jemals erfahren ? ich würde es denen jedenfalls zutrauen - man verkennt welche Lobbyisten in den USA die eigentliche Macht haben, es hat sich auch seit Obama noch nicht so geändert, unter Busch war es natürlich weit offensichtlicher.
zu Laxera: ein Spiel mit dem Feuer was Du da möchstest - in den angesprochenen Ländern versuchen westliche Dienste die Bevölkerung mit anzustacheln gegen die Regierung - daher auch die Proteste - sowas ist weit vorteilhafter als ein Krieg. Auffällig ist, daß der Ami gerne dort "hilft" wo es auch was zu holen gibt (Rohstoffe)...
 
Na dann frag dich mal, warum das so war.
Dir scheint entgangen zu sein, dass die USA vorher dutzende Jahre lang Weltpolitisch eigene Interessen verfolgt hat, ohne Rücksicht auf Verluste.
Ich bleibe dabei: 9/11 ist für die USA furchtbar, aber in einer objektiven Rechnung ist es Nichts in Relation dazu, wieviele Chaos und Tod sie selbst vorher in der Welt angerichtet haben.

Leute wie du haben keine Ahnung davon, wie diese Nummer abgelaufen ist und sehen immer nur das, was ihnen in der Glotze vorgesetzt wird. Du solltest mal anfangen, dich mit Geschichte und Politik mehr auseinander zu setzen, kleiner Tipp am Rande von mir, bevor du wieder so einen wilden Rundumschlag veranstaltest ohne das Ursache-Wirkung-Prinzip ansatzweise zu kennen.



Auch hier gilt: Fang an dich über die Geschichte der USA und deren Politik zu informieren.
Dann wüsstest du, dass George Walker Bush seiner Zeit Geschäfte mit Bin Laden gemacht hat und im Nahen Osten dicke Waffendeals durchgezogen hat. Das weiß nur heute kein Mensch.
Die US Regierung hat in dutzenden Ländern Waffengeschäfte gemacht und hinterher einen Krieg gegen die eigenen Waffen angezettelt. Die Waffenlobby hing bis zu den Eiern im Hintern der US Regierung, genau genommen war es sogar anders herum.
Und es ging nur ums Geld. Dass dann irgendwann auch ein paar tausend Tote im eigenen Land wissentlich in Kauf genommen werden, um entsprechende Ölreserven per Kriegserklärung zu aquirieren, war für George W. Bush sicherlich kein großes moralisches Hindernis.
Wenn man will, kann man sich über die dreckige Geschichte der USA genau informieren. Wenn man nicht will, sollte man sich aber lieber gleich aus der Diskussion ausklinken.

Im Übrigen sind wir jetzt wieder auf der Politikebene und es ist genau das eingetreten, was ich vorher schon 3 mal gepredigt habe.
Leider will auch das Moderat hier im Forum das scheinbar nicht verstehen. Nun ist es soweit und oh wunder, es hat keiner damit gerechnet...


Achja und fang bitte mal an ABSÄTZE in dein Geschreibsel zu packen, das kann ja kein Mensch lesen.

Ich sag dir jetzt mal was Kollege,ist mir auch scheiß egal ob du das glaubst oder nicht,mein Vater kommt aus Amerika,ich selber bin da regelmäßig.Daher bin ich mit den Leuten da drüben verwandt also erzähl du Spinner mir nicht ich hätte keine Ahnung von meiner 2.Heimat,ich habe unter Granatie mehr Ahnung als du.Ich habe NIE i.was von Waffendeals und sonstigen Kram erwähnt,das ging hier um 9/11 und nicht was davor passiert ist.TATSACHE ist an dem Tag sind die Moslems auf der ganzen Welt auf die Straße gelaufen und haben sich ein Keks gefreut was da passiert ist.
Du kannst es nur nicht ab wenn andere Leute eine andere Meinung vertreten als du,du gehörst zu den "Ey Leute ich lese keine Zeitung und guck auch keine Nachricht,ABER ich habe voll den Durchblick,ich weiß alles und ihr wisst gar nichts" du bist eine Witzfigur und mehr nicht.Hast schon mal überlegt was die im Nah-Ost mit sich selber machen ? Zb das ziemlich viele Regierungen da das eigene Volk abschlachten,bestes Beispiel im mom Syrien.Also komm mal klar und stell die USA nicht als sonst was für ein Verbrecherstaat da,wenn du doch ach so schlau bist,was ich stark bezweifel,sollte dir vielleicht auch klar sein das Deutschland den USA einiges zu verdanken hat,ich nenne dir mal ein paar Beispiel die zb nach dem Krieg passiert ist,trotz deutscher Kriegsverbrechen im 2.WK auch an US.Soldaten haben die USA unsere Kriegsgefangenen weites gehend gut behandelt,viele Kriegsgefangene in den USA konnten dort sogar die Staatsbürgerschaft beantragen und dort weiter leben,ohne die Westalliierten,besonders die USA hätten die Sowjest nach Berlin mit Sicherheit kein Ende gemacht mit ihrer Eroberung was für uns bedeutet hätte das Europa heute komplett rot/kommunistisch wär,vobei das wirst du natürlich nun auch abstreiten weil du ja den Durchblick hast.Das was ich heute weiß weiß ich nicht durchs TV sondern grade weil ich mich auch weiter informiere durch alles was ich dazu finde und diese ganzen albernen Verschwörungstheorien wurden nun mal mehrfach,auch von neutraler Seite widerlegt,Verschwörungstheoretiker bleiben einfach nur bei ihrer Meinung weil sie es einfach nicht glauben wollen das es doch so passiert ist wie es nun mal ist,das Terroristen Flugzeuge entführt haben und sie in 3 Gebäude geflogen haben und auf ein Feld,ich glaube einfach aus dem Grund an das was gezeigt wird weil das was ich bisher gelesen und gesehen habe mir gezeigt hat das dass was die Verschwörungsmännchen von sich geben nicht stimmen kann.Nur weil manchen Menschen mit Bush nicht klar kommen heißt es nicht das die gesamten USA ein Verbrecherstaat sind und mal nur weil sie ein Kriegsgrund gebraucht haben 2 der berühmtesten Bauwerke zerstört haben und dazu über 3.000 Menschen getötet haben,aus dem eigenen Volk.Hätten die ein Kriegsgrund für Afghanistan gebrauch hätte einfach gereicht zu sagen die wollen Afghanistan von den Taliban befreien,die ja wie jeder weiß nicht mehr ganz dicht sind (das siehst du wahrscheinlich auch anders,du denkst wahrscheinlich die Taliban sind ja alle friedlich und die wollten niemals Krieg,genauso wenig wie Al Qaida).Ich habe auch nie bestritten das die USA mit Bin Laden befreundet waren,das weiß wirklich jeder,aber nur deswegen soll der Kerl keine Anschläge verübt haben ? Hast mal den Spruch gehört "Kennen deinen Feind",man kann nicht in den Kopf eines Menschen gucken und sehen was er denkt,man kann seinen Nachbarn ins Gesicht grinsen und freundlich "Hallo" sagen und hast in innerlich trotzdem wie die Pest ohne das er es weiß,genau das gleiche gilt für Bin Laden,es hat auch noch niemand behauptet der Bin Laden persönlich kannte das er ein unfreundlicher Mensch war,trotzdem weiß heute jeder das er ein Verbrecher war.Weißt du was dein Freund Bin Laden damals bei Anschlägen gesagt hat bei dem unschuldige Menschen,auch Moslems getötet wurden ? Das so was Kollateralschäden sind und das es bei dem Opfern keine Unschuldigen gibt.Oder ich kann dir auch gerne mal ein Link raussuchen und hier posten,den Buffed aber verständlicher weise sofort löschen würde,in dem Taliban kaltblütig 20 pakistanische Polizisten hinrichten und danach noch munter rumlaufen und mit ihren AK's auf die Leichen einschießen,oder Bilder zeigen von Leuten in Afghanistan deren Ohren,Nasen und Hände abgeschnitten wurden nur weil sie friedlich wählen wollten und noch einiges mehr,ich kann dir garantieren das auf Verbrechen der Nato mindestens doppelt so viele Verbrechen von radikalen Islamisten kommen.
Alle Welt hat sich auch damals über Abu Ghraib beschwert wo Gefangene Islamisten misshandelt wurden,ist an sich auch falsch gewesen,aber was solche Leute davor Nato Soldaten angetan haben (zb vor laufender Kamera den Kopf abgeschlagen) usw wurde bei den Beiträgen damals nicht erwähnt.Oder was war vor einigen Tagen mit den beiden Deutschen in Afghanistan die mal in Müllsäcken gefunden hat ? Du denkst wohl auch die Leute wurden ermordet weil dessen Mörder der Meinung waren das sind Nato Soldaten.Das die allein schon aus dem Grund getötet wurden weil es unbewaffnete westliche Zivilisten waren die da als perfekte Zielscheiben rumgelaufen sind,die vielleicht auch noch bisschen afghanisches Geld in der Taschen haben ist dir natürlich nicht klar.
Und zum Irak glaubst du die irakische Bevölkerung heult Saddam noch irgendwie hinter,bis auf ein paar emalige Anhänger.

Achja und zu dem hier noch "Das stimmt, man könnte ein Flugzeug nur dann abschießen, wenn noch genug Zeit bleibt, um jemanden in die Luft zu schicken, z.B. ein oder zwei Kampfjets.
Ist ja logisch, dass Kampfjets nicht innerhalb von 10 Sekunden am Einsatzort sind." Das es in Amerika,genauso wie in vielen andern Ländern der Welt zb Deutschland,immer Piloten gibt die in Alarmbereitschaft sind (vergleichbar mit den Bereitschaftsdienst bei Ärzten) und dessen Flugzeuge immer bereit sind um innerhalb von wenigen Minuten zu starten um den Luftraum usw zu verteidigen ist dir wohl entgangen Oder denkst du tatsächlich die Air Force/Luftwaffe holt extra unbewaffnete Flieger vom Himmel nur um die zu bewaffnen,dann wieder zu starten wenn am Boden flieger bereit sind,die ggf. nicht mal bewaffnet werden müssen und die nicht extra ganz landen,bewaffnet und neustarten müssen.Besten Dank allein deine Aussage hat gezeigt wie wenig du von solchen Themen eig. verstehst,vielen vielen Dank

Tu mir einfach ein gefallen und antworte in Zukunft BITTE nicht mehr auf meine Nachrichten hier,aber denke mal das wirst du ohnehin machen weil du eben wie gesagt zu den Leuten gehörst die keine 2.Meinung respektieren können
Aber mach mal ruhig entweder lese ich das gar nicht oder 2.interessiert es mich nicht mehr so das ich gar nichts mehr dazu schreiben werde weil es mir zu blöd ist.Hier gibt es zum Glück noch andere Leute mit den man sich vernünftig und auf ein sehr viel besseres Niveau unterhalten kann.

(Im übrigen frage ich mich warum Buffed ein solch heikles Thema in ihren MMOPG Forum zulässt,da man ja sieht das dieses Thema am Ende eh immer im Streit endet und auch rein gar nichts mit MMOPGS oder sonstiges zu tun hat)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich sag dir jetzt mal was Kollege,ist mir auch scheiß egal ob du das glaubst oder nicht,mein Vater kommt aus Amerika,ich selber bin da regelmäßig.Daher bin ich mit den Leuten da drüben verwandt also erzähl du Spinner mir nicht ich hätte keine Ahnung von meiner 2.Heimat,ich habe unter Granatie mehr Ahnung als du.

Nur weil dein Vater daher kommt, heißt es nicht, dass du mit den Hintergründen politischer Gegebenheiten und politischer Geschichte vertraut bist.
Und bitte hör doch auf mich als Spinner zu beleidigen.

Ich habe NIE i.was von Waffendeals und sonstigen Kram erwähnt,das ging hier um 9/11 und nicht was davor passiert ist.

Genau das ist das Problem, denn beides hängt unmittelbar zusammen.
Genauso wie du den 2. Weltkrieg nicht ohne die politischen Situationen vorher betrachten kannst. Es besteht ein unmittelbarer Zusammenhang, denn sonst hätte es 9/11 ja nicht gegeben.
Objektive Betrachtung erfordert immer auch etwas über das Drumherum zu wissen!

TATSACHE ist an dem Tag sind die Moslems auf der ganzen Welt auf die Straße gelaufen und haben sich ein Keks gefreut was da passiert ist.

Blinde Pauschalisierung. Sicher waren es nicht ALLE Moslems auf der ganzen Welt.
Sicherlich waren es viele Anhänger der Islamischen Glaubensrichtung, darunter auch extreme radikale z.B. Taliban und Konsorten... nicht mehr und nicht weniger.

Du kannst es nur nicht ab wenn andere Leute eine andere Meinung vertreten als du,du gehörst zu den "Ey Leute ich lese keine Zeitung und guck auch keine Nachricht,ABER ich habe voll den Durchblick,ich weiß alles und ihr wisst gar nichts" du bist eine Witzfigur und mehr nicht.

Alles Stammtisch Polemik die du hier in den Raum wirfst, woher willst du wissen was ich für Zeitungen lese und wie oft ich Nachrichten schaue?
Du machst dich hier grad ziemlich lächerlich mit deinen wütenden Vorwürfen. Komm erstmal wieder runter!



Hast schon mal überlegt was die im Nah-Ost mit sich selber machen ? Zb das ziemlich viele Regierungen da das eigene Volk abschlachten,bestes Beispiel im mom Syrien.Also komm mal klar und stell die USA nicht als sonst was für ein Verbrecherstaat da,wenn du doch ach so schlau bist,was ich stark bezweifel

Ich hab nie behauptet, dass in den anderen arabischen Staaten nur fromme Schafe ihr Land führen. Dass dort tagtäglich Verbrechen an der Bevölkerung verübt werden, da sind wir uns wohl einig!
Du reißt meine Sätze aus dem Zusammenhang. Warum die USA in der Vergangenheit viel falsch gemacht hat, lässt sich kaum in einem Absatz abhandeln.

,sollte dir vielleicht auch klar sein das Deutschland den USA einiges zu verdanken hat,ich nenne dir mal ein paar Beispiel die zb nach dem Krieg passiert ist,trotz deutscher Kriegsverbrechen im 2.WK auch an US.Soldaten haben die USA unsere Kriegsgefangenen weites gehend gut behandelt,viele Kriegsgefangene in den USA konnten dort sogar die Staatsbürgerschaft beantragen und dort weiter leben,ohne die Westalliierten,besonders die USA hätten die Sowjest nach Berlin mit Sicherheit kein Ende gemacht mit ihrer Eroberung was für uns bedeutet hätte das Europa heute komplett rot/kommunistisch wär,vobei das wirst du natürlich nun auch abstreiten weil du ja den Durchblick hast.

Du machst mich wieder nur fertig und reitest auf 60 Jahre alter Geschichte rum. Wie du selbst richtig erkannt hast, stand damals der Kalte Krieg vor der Tür, insofern kann man den USA durchaus auch vorhalten, vieles nicht nur aus Nächstenliebe zu Deutschland getan hat, sondern vorallem um eigene Interessen zu vertreten in der Konkurrenzsituation gegenüber der UdSSR.
Aber wollen wir jetzt hier wirklich einen Geschichtskurs veranstalten? Das gehört nicht zum Thema und du holst hier doch enorm weit aus...


Den Rest deines Textes lese ich jetzt nicht weiter, weil mir die Augen wehtun mangels Leerzeichen und Absätzen... sorry.

Ich betone aber, dass ich deine Meinung respektiere und im Gegensatz zu dir, fange ich nicht an, dich zu beleidigen.
Denk mal darüber nach, ob deine Reaktion nicht etwas übermotiviert war...
 
Nur weil dein Vater daher kommt, heißt es nicht, dass du mit den Hintergründen politischer Gegebenheiten und politischer Geschichte vertraut bist.
Und bitte hör doch auf mich als Spinner zu beleidigen.



Genau das ist das Problem, denn beides hängt unmittelbar zusammen.
Genauso wie du den 2. Weltkrieg nicht ohne die politischen Situationen vorher betrachten kannst. Es besteht ein unmittelbarer Zusammenhang, denn sonst hätte es 9/11 ja nicht gegeben.
Objektive Betrachtung erfordert immer auch etwas über das Drumherum zu wissen!



Blinde Pauschalisierung. Sicher waren es nicht ALLE Moslems auf der ganzen Welt.
Sicherlich waren es viele Anhänger der Islamischen Glaubensrichtung, darunter auch extreme radikale z.B. Taliban und Konsorten... nicht mehr und nicht weniger.
Und wie gesagt ich bin regelmäßig in den Staaten,habe da Verwandte und genug Freunde,ich kenne das Land also persönlich usw,also brauchst mir dazu nichts erzählen.


Alles Stammtisch Polemik die du hier in den Raum wirfst, woher willst du wissen was ich für Zeitungen lese und wie oft ich Nachrichten schaue?
Du machst dich hier grad ziemlich lächerlich mit deinen wütenden Vorwürfen. Komm erstmal wieder runter!





Ich hab nie behauptet, dass in den anderen arabischen Staaten nur fromme Schafe ihr Land führen. Dass dort tagtäglich Verbrechen an der Bevölkerung verübt werden, da sind wir uns wohl einig!
Du reißt meine Sätze aus dem Zusammenhang. Warum die USA in der Vergangenheit viel falsch gemacht hat, lässt sich kaum in einem Absatz abhandeln.



Du machst mich wieder nur fertig und reitest auf 60 Jahre alter Geschichte rum. Wie du selbst richtig erkannt hast, stand damals der Kalte Krieg vor der Tür, insofern kann man den USA durchaus auch vorhalten, vieles nicht nur aus Nächstenliebe zu Deutschland getan hat, sondern vorallem um eigene Interessen zu vertreten in der Konkurrenzsituation gegenüber der UdSSR.
Aber wollen wir jetzt hier wirklich einen Geschichtskurs veranstalten? Das gehört nicht zum Thema und du holst hier doch enorm weit aus...


Den Rest deines Textes lese ich jetzt nicht weiter, weil mir die Augen wehtun mangels Leerzeichen und Absätzen... sorry.

Ich betone aber, dass ich deine Meinung respektiere und im Gegensatz zu dir, fange ich nicht an, dich zu beleidigen.
Denk mal darüber nach, ob deine Reaktion nicht etwas übermotiviert war...

Wie gesagt,kein Kommentar,so was ist mir einfach zu blöd.
Aber zum Thema beleidigen,wer hat denn bitte angefangen mich hier als jemand darzustellen der von nichts Ahnung hat usw,also als sei ich sonst was für ein Vollidiot,brauchst dich hier nicht als Opfer aufspielen.
Wie gesagt ich bin regelmäßig in den Staaten,habe da Verwandte,viele Freunde,kenne daher auch das Land usw,also brauchst du mir nichts über meine 2.Heimat erzählen,die ich ganz offensichtlich besser kenne.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wie gesagt,kein Kommentar,so was ist mir einfach zu blöd.
Aber zum Thema beleidigen,wer hat denn bitte angefangen mich hier als jemand darzustellen der von nichts Ahnung hat usw,also als sei ich sonst was für ein Vollidiot,brauchst dich hier nicht als Opfer aufspielen.
Wie gesagt ich bin regelmäßig in den Staaten,habe da Verwandte,viele Freunde,kenne daher auch das Land usw,also brauchst du mir nichts über meine 2.Heimat erzählen,die ich ganz offensichtlich besser kenne.

Na wenn dir das schon zu blöd ist, dann ist mir das auch zu blöd.
 
Na wenn dir das schon zu blöd ist, dann ist mir das auch zu blöd.

Siehst du,dann sind wir nun beide wenigstens so vernünftig das Thema mit uns gut sein zu lassen anstatt das wir uns hier wegen so was gegenseitig an den Hals springen
 
Ich werfe hier nochmal in den Raum, dass in einem Land leben nicht gleichzusetzen damit ist, dass man das Politische geschehen vollkommen mitverfolgt und versteht. Grade wenn es um das Heimatland geht ist eine Objektive Betrachtung sehr schwierig. Ich denke aber eh das hier schon wieder zu weit vom Topic abgedrifetet wird von daher hier eh bald zu sein wird.

Deswegen auch von mir nochmal mein Beileid für alle Opfer die gestorben sind. Egal wer jetzt die Schuldigen waren, die Menschen verdienen das um sie getrauert wird.
 
Siehst du,dann sind wir nun beide wenigstens so vernünftig das Thema mit uns gut sein zu lassen anstatt das wir uns hier wegen so was gegenseitig an den Hals springen

Na immerhin zeigste Einsicht... das spricht für dich.
 
Na immerhin zeigste Einsicht... das spricht für dich.

Ja wie gesagt ist nur albern wenn wir uns hier nun an den Hals springen,auch wenn ich nicht deiner Meinung bin respektiere ich sie,weil lieber ein Menschen mit einen festen Standpunkt den er verteidigt,anstatt ein Mitläufer oder jemand der sofort die Meinung ändert so wie was nicht passt
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück