In Gruppen questen Schwachsinn?!

jeNoova

Rare-Mob
Kommentare
20
Hallo!

Es ist doch eigentlich Schwachsinn in Gruppen zu questen da man in Gruppen ja weniger EP bekommt ( Also pro Mob )

Habe diesen Thread nur mal gestartet weil ich eure Meinungen/Einstellungen dazu gern mal hören würde
smile.gif

So long

ja natürlich kriegste weniger EXP von mobs ABER mit dem richtigen partner an der Seite macht es dafür 100x mehr Spaß also muss man sich entscheiden die hälfte an EXP von den Mobs oder 100x mehr Spaß also ich spiel mit meinem Bro zusammen und wenn wir dann mal sterben oder einfach versagen wegen ihm dann gibbet halt ein Duell (in echt natürlich ^^) und wenn ich mist bau das gleiche und ich bevorzuge das^^

- Mehr Spaß
- Geht Schneller
- Man muss nicht erst überlegen pack ich das sondern kann auch Elite oder Rote/Orangene Quests angehen

Nachteil: Sammelquests sind schlechter. Ich sag mal bis 3 Mann ist es noch erträglich mit diesem Questtyp, gehgt aber halt trotzdem meist langsamer.

Also wenigstens zu zweit questen ist äußerst sinnvoll. Die Ehre, die ein mob bringt, wird ja nicht einfach nur durch 2 geteilt, sondern es gibt noch einen Gruppenbonus dazu, sodass du pro Mob etwa 60-70% der Ehre bekommst, die du sonst alleine bekommen würdest. Gleichzeitig haust ihr zu zweit natürlich auch die Mobs wesentlich schneller um und sterbt deutlich weniger.

Gerade Killquests habt ihr wesentlich schneller durch, wodurch ihr auch deutlich schneller mehr Erfahrung durch abschließen von Quests bekommt.

Überall hat Blizzard auch Mobs zu Gruppen zusammengepackt. Während die alleine nur selten schaffbar sind, kann man die zu zweit problemlos weghauen und muss nicht irgendwie an ihnen vorbeischleichen oder sowas.

Und wenn man mal in eine Instanz will, ist man schonmal zu zweit.
wink.gif

Achja und wenn man sich gleichzeitig noch mit jemandem im TS oder so nett unterhalten kann, ist das doch prima.
smile.gif

Schon nur bei Kill quests killt man meist auch nur die 10mobs die man killen muss und für diese mobs bekommt man dann schonmal weniger ep
tongue.gif

in ner gruppe mit nem guten freund oder in meinem fall mein bro killst du einfach weil es so lustig ist glatt doppelt so viel resultat = sogar mehr EXP:P

Wenn man 1-2 gute Leute hat geht alles schneller und man ist besser ausgerüstet. 2 Leute töten mehr als einer und es fällt einfach mehr Kram, von dem man profitiert. Mein Paladin ist von Stufe 8-60 in einer festen Instanz/Questgruppe vorangekommen und das war die beste Zeit die ich in WoW je hatte.

Es gibt aber auch Leute die einfach nicht in Gruppen integrierbar sind, Feingefühl ist da das Stichwort.

*denkt an früher, als man noch unbekanntes außerhalb von Raids fand*

Wer das alles allein macht, verschwendet seine Zeit.

In einer netten Gruppe nimmt man das doch gerne in kauf zumindest ist es bei mir so.

Macht ja gleich mehr spaß

klar lohnt es sich in der Gruppe zu Questen da es

1. mehr Spaß macht
2. wie schon geschrieben manche sachen leichter anzugehen sind

zum Thema Sammelquests einfach Plündern auf Jeder gegen Jeden einstellen dann hat sich das Frustrierte Warten auf jeden 3. Mob (bei 3 Leuten) auch erledigt.

Schließe mich an zu 2-5 macht es mehr spaß, vorallem wennn man TS ist und mann kann manche mobgruppen schaffen die man alleine nicht schafft, da seit den letzten Patches viele mobs der elite status genommen wurde iste es hjetzt auch teilkweise alleine machbar , war vorher aber nicht so wegen den elite.

also wenns der erste spielcharakter ist würde ich auch viele gruppenquests machen, um mal alles zu sehen... jedoch meine frage, ist man wirklich schneller wenn man in gruppen questet? ich hab mir bei meinen twinks diese frage gestellt und bin dann zum entschluss gekommen das ich die gruppenquests und instanzen fürs leveln lasse... da sie sehr zeitaufwendig sind und man mit egoquests schneller an eps rankommt... jedoch finde ich auch das man sich ab und zu eine gruppe gönnen kann, denn der spass ist ja auch wichtig.

warum sollte man vor bc in gruppen questen?

letztlich ist die jagd nach quests in gruppen immer weniger effektiv. aber, und nu bestätigt die ausnahme wieder die regel: für gewisse quests machen gruppen sinn.

spass beiseite, vielleicht kann ich noch helfen mit einem beispiel:

mein shadowpriesttwink questet grad rum in düstermarchen . klar mit level 42 überqualifiziert, denkt man jedenfalls. aber welche spakken laufen mir über den weg? leute, die veruchen, mit lvl36 ihr glüch zu finden..

geht ned!!!!

um naochmal das them anzuschneiden, man braucht bis lvl60 nicht einmal ne gruppe. naja, bis 70 eigentlich auch ned

wichtig ist, gehe in inis wie sau um deinen chart zu lernen

fadeb verloren, sorry...

zum Thema Sammelquests einfach Plündern auf Jeder gegen Jeden einstellen dann hat sich das Frustrierte Warten auf jeden 3. Mob (bei 3 Leuten) auch erledigt.

Nein. Wenn einer sein Sammelquest fertig hat, können die anderen auch seine Mobs looten was das Questitem angeht. Mit der Umstellung der Lootverteilung beschleunigt man hier nichts.

also ich hab zur zeit ein questpartner - bin zwar schon lvl 70 - aber gold bringt das ja unheimlich

er is heal shamy - ich ja deff tank
aber es ist echt einfach nur fun - die ganzen elite quests wo steht - benötigt mind. 3 spieler

kein problem - die machen wir alle zu 2t oder pullen einfach mal einen ganzen raum das macht schon fun
gerade im nethertsturm - bei den ganzen manaschmieden - da pullen wir einfach darauf los - und das wars
biggrin.gif

das ist einfach nur funny =)

ich werde auch mit ihm auf lvl 80 zocken - da es echt angenehmer ist zu questen
und vorallem brauchen wir nur max was zu trinken mit - man braucht kein essen mit usw usw usw
biggrin.gif

in ner gruppe mit nem guten freund oder in meinem fall mein bro killst du einfach weil es so lustig ist glatt doppelt so viel resultat = sogar mehr EXP:P
Joa, für die Quest gabs dann insgesamt weniger Erfahrung, dafür ist man aber deutlich schneller damit fertig.
wink.gif

ist was für "weicheier" die nicht ihren charakter spielen können. wenn man es kann, kann man immer mobs so vier, fünf level über sich fertig machen. beim questen ist es genau so.

Joa, für die Quest gabs dann insgesamt weniger Erfahrung, dafür ist man aber deutlich schneller damit fertig.
wink.gif
warum weniger? für das abschliesen der q kriegste doch immer gleichviel oder? und wenn ich mehr als doppeltso viel mobs kille und pro mob ca nur 60-70 der EXP kriege die ich einsacken würde wenn ich allein wär dann hab ich doch im endeffekt mehr o.O

check leider nicht ganz wie du drauf komst erläuter das mal pls^^

ist was für "weicheier" die nicht ihren charakter spielen können. wenn man es kann, kann man immer mobs so vier, fünf level über sich fertig machen. beim questen ist es genau so.

omg - na da sieht man mal wieder wer wow seit paar tagen zockt
biggrin.gif

ne grp questn is nix für weicheier - ist einfach nur schöner, besser, angenehmer und du bist viel schneller
als normal

btw - will ich mal dein char sehen - wie du zb ogrila prequest machst - wo man 5 leute benötigt
biggrin.gif

machst alleine mit deinem ... gimp char oder ? =)

Ich finde in Gruppe Questen um einiges schöner.

a) es macht mehr Spass, da man mehr auf einmal schafft (Magier / Priester bomben alles weg zB.)
b) Es geht schneller. Wenn beide immer einen Mob angreifen als auch wenn jeder seinen eigenen macht.
c) Man schafft Queste die alleine nicht so leicht möglich sind.
d) TS wenn vorhanden, beim questen Spass haben im TS. Beim Sterben lachen und nsich nicht ärgern usw...

und zu guter letzt:

e) Wer gerne alleine Spielt, sollte was anderes Spielen als ein MMO
smile.gif

gruß

Zurück