In Gruppen questen Schwachsinn?!

nun wer denken kann ist manchmal klar im vorteil, nur weil ich hier neu "tippe" bedeutet das nicht das ich nicht schon länger wow spiele.... *grien

man ist schneller als normal?? ich brauche ca. 23 tage von level 0 nach 70... und du machst das in der gruppe schneller???? klasse
top.gif

rofl

ey märchenonkel was versuchst du uns hier zu verkaufen?

23 spieltage sind verdammt mies für 0 auf 70

und deine ausdrucksweise lässt auch so manchen rückschluß zu...

rofl

ey märchenonkel was versuchst du uns hier zu verkaufen?

23 spieltage sind verdammt mies für 0 auf 70

und deine ausdrucksweise lässt auch so manchen rückschluß zu...

Ich denke, er meinte eben nicht Spieltage im Sinne von reiner Spielzeit.

Ich denke, er meinte eben nicht Spieltage im Sinne von reiner Spielzeit.

<sarcasm>

ach ne wirklich?

</sarcasm>

ich denke mal wenn er schon soooooo lange dabei wäre hätte er es wohl anders formuliert; zudem glaub ich kann er das selber posten und braucht dich nich dafür ^^

Ich würde sagen ab einem bestimmte Lvl ist es durchaus sinnvoll. Aber ich würde das frühestens ab Lvl 25 machen, sonst hat man dann so ein dummes Questloch und weis nciht wo man questen gehen soll.

LG Gwynny

Ich würde sagen ab einem bestimmte Lvl ist es durchaus sinnvoll. Aber ich würde das frühestens ab Lvl 25 machen, sonst hat man dann so ein dummes Questloch und weis nciht wo man questen gehen soll.

LG Gwynny

das ist richtig !

ich hab auch erst angefangen ab lvl 60 erst - mit meinem partner zu questen
aber ob es vorher wirklich sinn hat - ist wirklich fraglich !

aber ob es vorher wirklich sinn hat - ist wirklich fraglich !
Kommt halt drauf an was einem mehr Spaß macht. Der eine grindet gerne und will die EP für sich, der andere will Spaß und Unterhaltung während des Questens
smile.gif

der hellste scheinste ja nicht zu sein..

man kriegt zwar weniger ep pro mob, schafft dafür aber auch 2x so viel, oder sogar mehr.
ich sag nur priest/mage zusammen bomben. ->7-10 mobs pullen, overheal, bomben, mobs down, reggen.

Kommt erstens auf die Art der Quest an und zweitens auf die Art der Gruppe. Wenn man eine Stammgruppe zusammen hat (wie z.B. der Bruder, ein fester Ingame-Kumpel etc.) macht es natürlich doppelt Spaß. Wenn man sich für Quests allerdings erst irgendwelche Randoms zusammensuchen muss um dann zu merken, dass man mit denen nicht klar kommt...
rolleyes.gif

Sammelquests gehe ich grundsätzlich alleine an, weil das im Endeffekt zu 90% schneller geht. (Persönliche Erfahrung)
wink.gif

Ziemlich sinnfrei bei einem Multiplayeronlinespiel zu fragen ob es sinn macht in einer Gruppe zu spielen...
dance.gif

Haengt sehr stark vom mitspieler ab
mit jemanden der keinerlei ahnung hat wirds knapp
hat er aber selbst ahnung kannst du locker das doppelte an xp fahren
-besonders seit 2.3 liegt der loewenanteil der xp in quests abgeben -un mit nem
freund schaffts du einfach mehr quests in weniger zeit -solang auch nur einer ahnung hat von dem gebiet
kann man das lvln somit enorm beschleunigen

soziale aspekte hab ich mal ausgelassen sind dir ja scheinbar unwichtig

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo!

Es ist doch eigentlich Schwachsinn in Gruppen zu questen da man in Gruppen ja weniger EP bekommt ( Also pro Mob )

Habe diesen Thread nur mal gestartet weil ich eure Meinungen/Einstellungen dazu gern mal hören würde
smile.gif

So long

Du bekommst nicht nur weniger EP...sondern auch weniger Geld, aber egal.

1. In Gruppe macht es bei Weitem mehr Spaß
2. Mehrere Leute, mehrere Mobs. Je nach Stufe haben wir da auf bis zu 6 Mobs zeitgleich eingeprügelt.
3. Je schneller man mit den Quests ist, desto mehr kannst du machen.

Letztes Mal haben mir zwei 70er in Zangenmarschen geholfen, damit was weitergeht. Hab pro Mob ca. 144EP erhalten und am Ende waren es gesamt über 300.000 EP die ich zusammen hatte. Warum?
Ganz einfach, wir haben im Schnitt 10 Quest auf einmal gemacht, danach abgegeben, Folgequests gemacht abgegeben und das Ganze in nur 3 Stunden.

Bei Sammelquests ist es natürlich hinderlich. Da macht man einfach so, das erst einer sammelt, dann der andere und ausserhalb Gruppe. Der, der sammelt pullt an und der andere haut dann erst drauf. Somit bleiben die Punkte und das Sammeln wird auch leichter.
top.gif

Gruppe ist zum Questen meist top, zum farmen sogar imba. Als Lederer kannst du dich nur freuen mit einem Mage zu farmen. Alles in der Gegend anpullen und mit Flächenschaden alles bügeln.
biggrin.gif

<sarcasm>

ach ne wirklich?

</sarcasm>

ich denke mal wenn er schon soooooo lange dabei wäre hätte er es wohl anders formuliert; zudem glaub ich kann er das selber posten und braucht dich nich dafür ^^

Denke ich nicht, denn er ist ja hier noch nicht soooolange dabei und weiß noch nicht so recht mit besserwisserischen, alles auf die Goldwaage legenden Forumuser umzugehen. Letztlich hat er sich nicht falsch ausgedrückt, Du hast es nur falsch verstanden und das wohl noch absichtlich.

Und Deine Ausdrücksweise ist auch nicht unbedingt besser, daher lieber nicht mit Steinen schmeißen, wenn man im Glashaus sitzt.

In Gruppen questen Schwachsinn???
Deshalb spielst du ja ein Gruppenspiel um alleine zu questen?
Ok... ich spiele WoW um mit Leuten gemeinsam etwas zu erleben und nicht um in gewisser Zeit irgendwelche tolle Zahlen zu erreichen... ich dachte mal WoW wäre ein Rollenspiel , aber für einen gewissen Teil der Community scheint dies wohl jede Bedeutung verloren zu haben...
*traurig den Kopf schüttel*

Aelthas/Frank

Ich hab ne Fernbeziehung und mein Freund und ich spielen IMMER zusammen und skypen nebenher. Ich find das total genial, zumal ich erst im Sommer zu spielen angefangen hab und er von Anfang an dabei ist, er kann mir also alles erklären, kennt die Q's schon und ich muss nur nachmachen ^^ Und von wegen nur halbe EP's: Dafür ist man doch aber auch deutlich schneller mit den Q's fertig, bzw. die Mobs in der Hälfte der Zeit gelegt...

Abgesehen davon schont es meine Telefonrechnung und ich bin trotz Distanz quasi den ganzen Tag mit meinem Freund "zusammen" und kann ihm auch mal ein Küsschen zu werfen
blush.gif
biggrin.gif

Ich bin Heiler, er Hunter, das ist ne geile Kombo , durch Pet ist man ja sogar zu dritt
biggrin.gif

Sind ja ne ganze Menge Meinungen gekommen *g*

Nunja ich werde es glaube ich dann weiterhin lieber vorziehen alles alleine zu machen ausser zu schwere Quests ;p

Aber gerne noch andere Meinungen^^

Denke ich nicht, denn er ist ja hier noch nicht soooolange dabei und weiß noch nicht so recht mit besserwisserischen, alles auf die Goldwaage legenden Forumuser umzugehen. Letztlich hat er sich nicht falsch ausgedrückt, Du hast es nur falsch verstanden und das wohl noch absichtlich.

Und Deine Ausdrücksweise ist auch nicht unbedingt besser, daher lieber nicht mit Steinen schmeißen, wenn man im Glashaus sitzt.

rofl

denk dir das folgende durch du Troll:

wer sich berufen fühlt anstelle anderer zu sprechen hat selbst nix zu sagen

je mehr du heulst und whinest wenn ich poste desto mehr bekomm ich den eindruck meine Sache gut gemacht zu haben: also los; gib mir Tiernamen... flame was das Zeug hält; und misch dich weiter in fremde diskussionsbrocken ein; denn das ist diskussionskultur ^^

ich habe 20 5 man grp q für schattenmond tal die werde ich net los man findet ja schon fast nie tank und healer für eine ini aber für eine grp q kannst vergessen

sonst mit kumpel zu questen bring einfach mehr spass sich über gott und die welt zu unterhalten ect...

also bei schwierigen quests lohnts sich auf jeden fall in ner gruppe (wenn auch nur zu 2t)!
aber wenn man nur 10 mobs oder so killen soll, dann net (außer sie sind elite
biggrin.gif
).

übertrieben find ichs auch, wenn man grad nen neuen Char erstellt hat, sich einloggt, anfängt nen hirnlosen zombie für die erste quest zu killen und dann nen invite bekommt -.-
total sinnlos^^

mfg

Ich habe nahezu alles in diesem Spiel (seit Feb. 2005) zusammen mit meiner Frau gemacht. Ausser ab und zu bisschen farmen und Berufe skillen. Das macht wesentlich mehr Spaß und man kann zu zweit wirklich extrem besser questen. (orangene Quests, Elitequests).
Was nützt es mir wenn ich pro Mob mehr XP bekomme, dafür aber nach jedem 2. Mob reggen muss?
Wenn man eine interessante Charkombination hat (Hexer/Priester geht ab wie Schmidts Katze z.B.) geht alles viel schneller und wie schon gesagt, es macht viel mehr Spaß.
Optimal ist natürlich, wenn man im selben Raum sitzt.

Und – auch schon erwähnt – wer alleine spielen will, sollte Gothic oder so was spielen.

Zurück