Klar hat es Vorteile zusammen zu spielen.
Man kommt schneller voran, da man ja zusammen questet und sich kaum Gedanken machen muss und bekommt auch mehr EP im Endeffekt, da man nicht schleichen braucht, sondern sich einfach alles frei prügelt. Die EP durch die Quests bleibt ebenfalls gleich und alles geht eben schneller. Zusammen mit TS² macht es vielleicht noch mehr Spass, sollte man mit jemand Bekanntes questen. Da stört es auch nicht unbedingt, dass man mal Loots teilen muss.
Wenn man allerdings zusammen questet gibt es auch verschiedene negative Aspekte. Zum einen kann es sein, das der andere schon im Level oder Queststand einfach weiter ist. Für den bringt das denn eigentlich gar nichts. Halt ein paar Mobs klatschen.
Sollte man sich vorher schon entschliessen den gesamten Weg zusammen zu questen kommt noch ein erschwerender Faktor hinzu. Denn hier muss man sich absprechen, wann man twinken geht. Und das ist eines der schlimmsten Probleme wie ich finde.
Denn vor allem bei mir ist es so, dass ich schon recht regelmäßig twinken gehe, aber im Großen und Ganzen gibt es keine festen Zeiten, sondern ist das doch eher spontan. Und da habe ich einfach keine Lust auf jemanden zu warten. Denn das kostet mir im Endeffekt mehr Zeit, als es bringen würde.
Und sollte dann derjenige einmal eine Weile nicht mehr twinken können, kann ich meinen nicht mehr weiter spielen, da die ja auf dem selben Stand bleiben sollten. Und das ist einfach nach einer Weile nur noch nervig.
Oft wurde ich schon gefragt, ob ich nicht mit jemanden zusammen zocken möchte, aber nach einigen Fehlversuchen lehne ich das nun einfach meist ab. Es bringt halt nichts, wenn ich den Char nicht weiter zocken kann und um ehrlich zu sein, brauche ich den auch. Denn ich brauch ja nen Farmchar
Einige andere negative Aspekte sind auch noch, dass man teilweise den "unbekannten" Twink ja hat. Und den möchte man auch nicht immer preisgeben. Wenn man mal wirklich die Schnauze gestrichen von seinen Gildies oder anderen voll hat, dann zockt man auf dem weiter. Und hier ist man auch zum Single-Play verdonnert.
Aber soll halt jeder so machen, wie es ihm/ihr lieb ist.