In Gruppen questen Schwachsinn?!

Für mich macht es keinen Unterschied ob man allein oder in einer Gruppe questet (ich meine von der Zeit her bis zum Lvl Up). Den einzigen Nachteil den ich beim Gruppenquesten sehe sind halt, wie schon erwähnt, diese Sammelquests. Alles andere wie Killquests gehen locker von der Hand ^^
Und ausserdem macht es riesen Spaß wenn man mit seinem besten Freund durch die Gegend zieht und "Epische Schlachten" schlägt.
dance.gif

Also ich bin für "In Gruppen questen"

Sieh es mal so: Wenn du die Sammelquest eher fertig hast, bekommst du durchs killen, die der andere noch braucht EP. Die Zeit würdest du ja Reiten/Fliegen und keine EP bekommen
smile.gif

Immer positiv sehen!

gruß

was ist denn das für eine blöde frage.....

wow ist ein mmo, gruppenq müssen von sinnvoll
sein.
gruppen spiel muss gegübt sein.

Sieh es mal so: Wenn du die Sammelquest eher fertig hast, bekommst du durchs killen, die der andere noch braucht EP. Die Zeit würdest du ja Reiten/Fliegen und keine EP bekommen
smile.gif

Immer positiv sehen!
gruß
Stimmt schon, bei solchen SammelQ wo man Mobs Killen muss geht das ganze ja noch, aber wenn man Pickup SammelQuest in ner Gruppe macht... is schon Mist
wink.gif

Dauert halt viel zu lange, aber wie gesagt, ich bin sowieso voll dafür ^^

War gestern auch mit nem Kollegen in Nethersturm Questen.
Er 67er ich 70er. Erfahrungspunkte hatte er genug bekommen
wenn ich mir Überleg das wir uns teilweise mit 7er Gruppen angelegt
haben bei denen er Pro mob ca. 500 Punkte bekam war das
schon ne feine sache für ihn.

Questen in der Gruppe geht einfach schneller und man bekommt eigentlich
ganz gut erfahrung. Wenn ich mir überleg das er dann mal so kurz in ner stunde 15
Quests durch hatte die ja auch erfahrung/Gold bringen und er dadurch ca. 200.000 EP
+ ca. 70Gold kassierte denk ich lohnt sich das schon. Zumal der spaßfaktor steigt
und man immer mehr ein eingespieltes Team wird. Das hilft einem dann vor allem in Instanzen
wenn man wissen sollte wie der andere aggiert und was für möglichkeiten er/sie hat
um Gegner zu plätten oder in schach zu halten.

Klar bekommt man alleine mehr EP in dem sinn aber mann braucht auch mehr Zeit pro gegner!
Langeweile oder genervt sein das man dann mal ne quest nicht allein packt da es zu viele
mobs sind kommt da schnell auf meiner meinung nach.

Zum Thema Sammelquests kann ich auch nur sagen das es schneller geht wenn man genau
weiß wo die Gegenstände dropen. Da man z.b. die mobs einfach scneller legt. Hat einer die quest fertig
stellt man einfach das Plündern um.

so das ist "meine Meinung" zu dem Thema. Flame on
yo.gif

Teamwork ist alles !
top.gif

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Grade durch den letzten patch wurdn doch vor level 60 die exp pro Quest verdoppelt, so das dieses minus bei den Mobs weniger stark ins Gewicht fällt.
Ansonsten wurde in Punkto Spaß und Co ja schon alles gesagt
smile.gif

omg - na da sieht man mal wieder wer wow seit paar tagen zockt
biggrin.gif

ne grp questn is nix für weicheier - ist einfach nur schöner, besser, angenehmer und du bist viel schneller
als normal

btw - will ich mal dein char sehen - wie du zb ogrila prequest machst - wo man 5 leute benötigt
biggrin.gif

machst alleine mit deinem ... gimp char oder ? =)

Wahrscheinlich macht er auch Gruul alleine.
ugly.gif

Ich habe jetzt nicht alles gelesen, aber ich queste mal gerne in einer Gruppe und dann mal wieder nicht, kommt auf die Quests an.
Bei Sammelquests wo man z.B. 3 goldene Ogerhoden braucht, sowas mach ich lieber alleine, weil wenn ich das in ner Grp mache, haben alle Grp Mitglieder diese 3 Hoden eher als ich, dass ist immer so -.-
Bei Mobkillquests, z.B. 30 Oger töten, bin ich gerne in einer Grp. Das gibt zwar weniger EP, aber du hast die Q schneller fertig, bekommst schnell viel EP (für das abschliessen) und hast direkt ne gute Folgequest am Start
wink.gif

Hallo zusammen,

klar bekommt man fürs Gruppenspiel weniger EP, doch man haut die Mobs viel schneller weg und dementsprechend kann man in der kurzen Zeit mehr killen = mehr EP.

Was ich eigentlich sagen möchte:

Es geht hier nur um Spass, es wäre mir Persönlich zu schade, hier zu sagen, ich bekomme weniger EP deswegen spiele ich alleine.

Alleine zu spielen würde mir auf dauer keinen Spass machen, deswegen hätte ich fast aufgehört, da es was ganz anderes mit Freunden die Welt zu erobern..
biggrin.gif

Ich habe jetzt nicht alles gelesen, aber ich queste mal gerne in einer Gruppe und dann mal wieder nicht, kommt auf die Quests an.
Bei Sammelquests wo man z.B. 3 goldene Ogerhoden braucht, sowas mach ich lieber alleine, weil wenn ich das in ner Grp mache, haben alle Grp Mitglieder diese 3 Hoden eher als ich, dass ist immer so -.-

BS

alleine schon weil die 2 anderen den nexten Oger für die amputation suchen während der dritte noch lootet;

überseht mal nich, daß ne 2+ Grp in der Lage ist ein größeres Gebiet zu "kontrollieren"; du brauchst dir auch nich nen K®ampf mit den anderen um die Mobs zu liefern...

des weiteren sind gruppen genial wenns drum geht Skillungen die fürs lvln lame sind auszugleichen; gibt nix schöneres als n Heiler dabeizuhaben der mit nem Defftank und/oder DD gemeinsam questn geht;

erstens seid ihr dann n bißchen auf einander eingespielt
zweitens gibts nich so wahnsinnig viele Wasserstops weil in dem Fall ne heilung kommt wenn die HP zu wenig werden, aber der Heiler nich sooo viel Mana verpulvert als ob er alleine rumgurken würde.

absolut grenzgenial ist hier die Kombo von Offkrieger und Priest oder Pala (selbst erlebt; man watet ewig lange in Mob-blut, jede Menge dmg und kaum pausen dazwischen)

wenn mir jetzt einer erklären will lvln dauere länger weil die sammelquests so furchtbar sind kann ich nur antworten: "Such dir halt die Quests aus, die schneller zu machen sind bzw. die für die man net wahnsinnig viel sammeln muss; wenn nich biste selber schuld"

Den meisten Posts kann man hier voll und ganz zustimmen. Mir macht es auch mehr Spaß mit Leuten zusammen zu questen und zu spielen (heißt ja schließlich nicht umsonst MMORPG).

Aber was ich komisch finde warum geht es euch immer um Schnelligkeit? Warum wird bei nem Spiel darauf geachtet wie schnell und effektiv man ist?
dunno.gif

Meiner Meinung nach soll es doch vorrangig Spaß machen oder? Die heutige Zeit (Beruf ... ) ist doch schon schnelllebig genug.
Nehmt euch mehr Zeit und genießt es ein wenig.

So jetzt dürfen alle Kiddies anfangen rumzuflamen wie schnell sie ihren Char auf 70 gehabt haben und alle andren ja sowieso Kackboons sind
biggrin.gif

Bei Anfangsquests sollte man versuchen alleine zu leveln, aber später macht das einfach wesentlich mehr Spaß.

Klar, es gibt weniger EP pro Mob, allerdings schaffst du zu zweit mehr Quests und hast demnach die "verlorenen" EP's von den Mobs wieder reingeholt.

Bei Mobkillquests, z.B. 30 Oger töten, bin ich gerne in einer Grp. Das gibt zwar weniger EP, aber du hast die Q schneller fertig, bekommst schnell viel EP (für das abschliessen) und hast direkt ne gute Folgequest am Start
wink.gif

es gibt gar keine Ogerhoden
biggrin.gif

ich hab jetzt extra nachgesehen - weil das quest würd ich sofort nachmachen - wo man ogerhoden
bracuth =) wahahahahhaah

Mir fiel auch grad ein, das man bei Sammelquest ja mehr Mobs töten muss, als wenn man allein unterwegs wäre, ergo gibt es mehr xp was das weniger bei den killquests sogar aufheben könnte.
Fazit: Sucht euch Freunde, questet, habt Spaß und lauft dann wild onanierend durch die Wohung
biggrin.gif

Zuletzt bearbeitet:
omg - na da sieht man mal wieder wer wow seit paar tagen zockt
biggrin.gif

ne grp questn is nix für weicheier - ist einfach nur schöner, besser, angenehmer und du bist viel schneller
als normal

btw - will ich mal dein char sehen - wie du zb ogrila prequest machst - wo man 5 leute benötigt
biggrin.gif

machst alleine mit deinem ... gimp char oder ? =)

nun wer denken kann ist manchmal klar im vorteil, nur weil ich hier neu "tippe" bedeutet das nicht das ich nicht schon länger wow spiele.... *grien

man ist schneller als normal?? ich brauche ca. 23 tage von level 0 nach 70... und du machst das in der gruppe schneller???? klasse
top.gif

Ist schon richtig Fauli, aber ich sagte ja wie ich es nunmal gerne mache. Durch die Erfahrungen die ich gemacht habe, mach ich solche Quests trotzdem lieber alleine
wink.gif

es gibt gar keine Ogerhoden
biggrin.gif
Richtig, sondern nur goldene Ogerhoden
tongue.gif

Klar hat es Vorteile zusammen zu spielen.

Man kommt schneller voran, da man ja zusammen questet und sich kaum Gedanken machen muss und bekommt auch mehr EP im Endeffekt, da man nicht schleichen braucht, sondern sich einfach alles frei prügelt. Die EP durch die Quests bleibt ebenfalls gleich und alles geht eben schneller. Zusammen mit TS² macht es vielleicht noch mehr Spass, sollte man mit jemand Bekanntes questen. Da stört es auch nicht unbedingt, dass man mal Loots teilen muss.

Wenn man allerdings zusammen questet gibt es auch verschiedene negative Aspekte. Zum einen kann es sein, das der andere schon im Level oder Queststand einfach weiter ist. Für den bringt das denn eigentlich gar nichts. Halt ein paar Mobs klatschen.
Sollte man sich vorher schon entschliessen den gesamten Weg zusammen zu questen kommt noch ein erschwerender Faktor hinzu. Denn hier muss man sich absprechen, wann man twinken geht. Und das ist eines der schlimmsten Probleme wie ich finde.
Denn vor allem bei mir ist es so, dass ich schon recht regelmäßig twinken gehe, aber im Großen und Ganzen gibt es keine festen Zeiten, sondern ist das doch eher spontan. Und da habe ich einfach keine Lust auf jemanden zu warten. Denn das kostet mir im Endeffekt mehr Zeit, als es bringen würde.

Und sollte dann derjenige einmal eine Weile nicht mehr twinken können, kann ich meinen nicht mehr weiter spielen, da die ja auf dem selben Stand bleiben sollten. Und das ist einfach nach einer Weile nur noch nervig.

Oft wurde ich schon gefragt, ob ich nicht mit jemanden zusammen zocken möchte, aber nach einigen Fehlversuchen lehne ich das nun einfach meist ab. Es bringt halt nichts, wenn ich den Char nicht weiter zocken kann und um ehrlich zu sein, brauche ich den auch. Denn ich brauch ja nen Farmchar
wink.gif

Einige andere negative Aspekte sind auch noch, dass man teilweise den "unbekannten" Twink ja hat. Und den möchte man auch nicht immer preisgeben. Wenn man mal wirklich die Schnauze gestrichen von seinen Gildies oder anderen voll hat, dann zockt man auf dem weiter. Und hier ist man auch zum Single-Play verdonnert.

Aber soll halt jeder so machen, wie es ihm/ihr lieb ist.

/edit War Doppelposting

Zurück