In Gruppen questen Schwachsinn?!

rofl

denk dir das folgende durch du Troll:

wer sich berufen fühlt anstelle anderer zu sprechen hat selbst nix zu sagen

je mehr du heulst und whinest wenn ich poste desto mehr bekomm ich den eindruck meine Sache gut gemacht zu haben: also los; gib mir Tiernamen... flame was das Zeug hält; und misch dich weiter in fremde diskussionsbrocken ein; denn das ist diskussionskultur ^^

Ich bezweifle, dass Du wirklich weißt, was Kultur überhaupt ist und Deine Schreibweise und der schnelle Verfall in Kraftausdrücke lassen vermuten, dass Du eine verquere Vorstellung von einer Diskusion hast. Verstehen kann ich Dich aber allemal, wenn Du Dich sonst nich behaupten kannst, dann einfach mal immer wild auf andere "einprügeln", damit es jemanden gibt, der unter Dir ist. Ich empfehle Dir einen Gang zu einem Therapeuten, der kann Dir sicherlich helfen.

Ich denke das beste wäre, Du würdest Deinem Namen alle Ehre machen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
es gleicht sich aus
halb soviel exp und dafür schneller und mit mit mehr freude questen

Les hier immer dass es ja so praktisch ist orange/rote Quests zu dritt easy zu bewältigen. Ne Gefahr is dass man dann aber mal ohne Quests da steht die man alleine schaffen könnte, weil man überall schon die orangen/roten gemacht hat und man am nächsten Tag wieder allein da steht, und 0 quests hat die für das Level gut allein machbar sind.

Das es prebc eh kaum noch eliteqs gibt (wurden ja alle ent-elitet^^ die mobs, zB Kurzen, die Oger in Strangle etc.) find ich lohnt sichs maximal zu zweit zu lvln.

Ob Sammelqs zu zweit schneller gehen, bezweifle ich ebenso, gerade wenn man eine DDler klasse spielt. Ich sag mal als Mage/Schurke/Shadow ab 40 hackt seine 25 Mobs für 10 Sammelitems genauso schnell um, wie 2 Leute 50 für ihre dann insgesamt 20 Items. Ist halt auch dropluckabhängig, aber ehrlich gesagt nervts mich nur wenn ich nen zweiten mithab, ich mein zeug voll hab und ihm immer noch 3 fehlen, und in 15min net 1 teil droppt (piratenhüte in tanaris zb^^).

Ich hab alle meine Chars solo gelvlt, mit kleinen ausnahmen, macht irgendwie nur spass wenn man wirklich ständig gemeinsam lvlt, hab ich mit einem meiner chars in bc so gemacht, meinen main hab ich solo gelvlt und das in knappen 2 wochen (in wochentagen net played, also 2 wochen am abend nach der arbeit halt, played ka mehr). Den den ich dann zu zweit gelvlt hab hat wesentlich länger gedauert, denn was man net vergessen darf, einer verspätet sich mal, man fängt früher an, macht dann die qs die der noch net hat auch noch mit, einmal fällt der eine aus, man macht wieder allein weiter, ist im blödesten fall schon ein land vorn...usw.

Alleine lvln find ich immer recht entspannend gegenüber dem raidalltag bei dem eh 3x die woche 4 stunden die ohren rauschen vom ts.

Zuletzt bearbeitet:
Exp ist nicht alles, WoW soll ja auch Spass machen (haben einige aber leider schon vergessen)

Außerdem gibts ja fürs Quest abgeben die meiste exp

Les hier immer dass es ja so praktisch ist orange/rote Quests zu dritt easy zu bewältigen. Ne Gefahr is dass man dann aber mal ohne Quests da steht die man alleine schaffen könnte, weil man überall schon die orangen/roten gemacht hat und man am nächsten Tag wieder allein da steht, und 0 quests hat die für das Level gut allein machbar sind.

Nö, wenn questest Du eh zusammen und dann ist es quark wenn die Leute unterschiedliche Queststände haben. Im Prinzip macht man dann so oder so alle Quests zusammen.

Also ich spiel eigentlich seit geraumer Zeit nurnoch mit meinem Bruder zusammen (PvP ausgeschlossen... das kann man auch allein...)
Aber questen und besonders lvln is allein so extrem öde für uns geworden das wir fast nie allein lvln... =)

Und bei 2er oder 3er Questgruppen teilen sich zwar die EPs aber dafür fallen die Gegner im Sekundentakt...

Edit: Und... nja... aber jeden Tag ne andere Questgruppe zusammen zu sochen (also eine oder zwei andere Personen) find ich doch ziemlich unsinnig... Bruder 4tw =P

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich bezweifle, dass Du wirklich weißt, was Kultur überhaupt ist und Deine Schreibweise und der schnelle Verfall in Kraftausdrücke lassen vermuten, dass Du eine verquere Vorstellung von einer Diskusion hast. Verstehen kann ich Dich aber allemal, wenn Du Dich sonst nich behaupten kannst, dann einfach mal immer wild auf andere "einprügeln", damit es jemanden gibt, der unter Dir ist. Ich empfehle Dir einen Gang zu einem Therapeuten, der kann Dir sicherlich helfen.

Ich denke das beste wäre, Du würdest Deinem Namen alle Ehre machen.

hui jetzt haste mich aber furchtbar getroffen; ich fürchte Dich enttäuschen zu müssen, aber du bist leider mir leider nichtmal halb so überlegen wie du mich gerne mit deiner Überheblichkeit glauben machen möchtest;

ich bin ja schon überrascht, daß du hier so altklug palawerst, wo du doch auf jeden Flame-post reagierst;

viel spaß hier du Forenprofi XD

Also ich Queste immer mit mein besten Freund zusammen und es geht alles viel schneller und Gruppenquest oder Elite Gegner kann man gleich mitmachen ohne das man Leute suchen muss.

Mit einer guten zusammen Stellung wie ich und er (Frost-Magier, Ele-Schamane), gehen die Gegner schnell tot.
Hatte noch nie das Problem, das die Quest Rot sind, eher gegenteil (Grün und teilweise Grau) ^^

Früher als Feral-Druide und Holy-Paladin haben wir sogar teilweise 5er Quest alleine geschafft, echt Top sowas.

Macht aufjedenfall extrem viel Spaß zusammen und ist nur weiter zu empfehlen
top.gif

Also ich habe seit mein Dudu lvl 44 ist ein Team mit einem guten Freund gebildet.
Er hat ebenfalls einen Dudu und wir sind seither mit gleicher Levelstufe unterwegs. morgen werden wir 70 werden.

Meine Erfahrung ist dass es nicht nur viel mehr spaß macht, sondern auch effektiver ist.
Man mag etwas weniger EP/Mob bekommen, ist aber deutlich schneller so dass sich das wieder ausgleicht.
Da man die Quests auch schneller schafft als alleine bekommt man am Ende mehr EP als wenn man alleine unterwegs ist.

Uns beiden hat das so viel spaß gemacht dass die nächsten Twinks auf lvl 51/52 warten um dann gemeinsam hochgespielt zu werden.

In Gruppen Questen hat zusätzlich zu dem gesagten einen weiteren Vorteil. Man lernt Gruppenspiel und sinnvolle Nutzung der eigenen Klasse. Alles in allem eine gute Vorbereitung auf Instanzen und auch sonst einfach nur spaßig, vor allem mit TS
biggrin.gif

Also ich spiele ja erst seit kurzer Zeit, aber ich muss sagen, in Gruppen spielen macht echt mehr Spass und ist sinnvoll. So brauch ich auch keinen Schiss mehr vor größeren oder schwereren Gegnern mehr haben und die qs sind viel schneller erledigt. Dadurch bekommt man schnell neue qs die den ep verlust während der q wieder wettmachen.
Außerdem lernt man (meistens) viele nette Leute kennen, fast meine komplette fl ist gefüllt mit leuten, mit denen ich mal gequestet habe.
Also: ICh bin fürs Gruppenquesten (außer...vlllt Sammelquests).
top.gif

Hallo!

Es ist doch eigentlich Schwachsinn in Gruppen zu questen da man in Gruppen ja weniger EP bekommt ( Also pro Mob )

Habe diesen Thread nur mal gestartet weil ich eure Meinungen/Einstellungen dazu gern mal hören würde
smile.gif

So long

das mit xp is mir egal ich queste mit nem kumpel von der spielt ice mage ich heal paladina wir ergänzen uns klasse er pullt ma eben 3-4 mobs und ich heil ihn und spame weihe rein ^^ also kanns nur empfehlen

In Gruppen questen Schwachsinn?!

Meine Meinung: Natürlich Schwachsinn, schaffe die quests auch alleine und soviel schneller sind die auch nicht im gegensatz zu Mir.

also....
1. ich meinte tage nicht spielzeit.
2. vielleicht macht questen ja spass aber leider ist es ja so das ich nichts brauchbares bekomme, alles was ich erhalte kann ich ab level 58 nicht mehr gebrauchen. die meisten grünen teile sind schon besser ab höllenfreuerhalbinsel.
3. meiner meinung nach, die muss nun wirklich nicht jeder teilen, macht wow erst so richtig spass ab level 70. weil man dann alle möglichkeiten seines charakters "voll nutzen" kann. daher mache ich nur die queste vorher die mein charakter (z.b. schurke, giftquest oder disteltee) unbedingt braucht.

Nö, wenn questest Du eh zusammen und dann ist es quark wenn die Leute unterschiedliche Queststände haben. Im Prinzip macht man dann so oder so alle Quests zusammen.

Ja WENN. Wenn der Partner aber nächsten Tag keine Zeit hat und du aber weiterspielen willst, ist man vor allem jetzt nachm Patch schonmal gern 1-2 Lvl drüber in ein paar Stunden (rested auf jeden Fall) und dann nochmal grüne Mobs mitkloppen macht halt auch net viel Spass.

Wenn ich schnell lvln will, find ich immer noch am besten, allein zu lvln. Da gibts kein "ich muss mal ne halbe stunde essen", "ich kann heut nur ne stunde" usw. Sondern man zieht sein eigenes Tempo durch, muss keine folgeq nochmal machen, weils der eine noch net hat usw.

Wenns nur um den Spaß geht, ists zu zweit schon lustiger, keine Frage und wenn man einen Partner hat der ähnlich drauf ist, ists auch ok.

Aber ich hab meinen Krieger zb. wie gesagt ausschliesslich zu zweit gelvlt von 60 auf 70 und die zweite Person war da recht eigen. So alle paar min mal Tel und SMS dann wurd sie von den eltern gerufen, dann musst sie schnell mal essen, duschen, etc. sodass ich im prinzip auch hätte allein lvln können zumind 50% der zeit. Und wirklich Spaß machts dann halt auch nicht mehr wenn man die hälfte der zeit wartet bis der partner wieder kommt und man halt nur bissl grindet in der zeit (und nicht die vollen exp bekommt weil ja einer in grp is) weil er nichtmal auf folgen ist^^

Vielleicht sollte ich dazusagen dass ich bevor meine Freundin zu mir gezogen (vorher fernbeziehung) ist, relativ viel zeit hatte da noch keine Freunde nach umzug in der neuen stadt gehabt^^ also war arbeiten, heim kommen, essen, wow, duschen, schlafen. das waren dann täglich von 17:00 - 24:00 zum lvln die ich zeit hatte und naja da is auch net sooo einfach jemanden zu finden der das durchziehen kann. heutzutage kann ich das auch net mehr^^

Zuletzt bearbeitet:
Zurück