In Rom gut sein auch ohne Reallife Geld?

Hi
victory.gif
,

sollte man sich nicht drüber aufregen, da täglich neue Spiele mit den gleichen Fragen hinzukommen und somit die irgendwann einmal gestellten Fragen durchaus wieder aktuell sind.
scenic.gif

Wenn es einen nicht mehr interessiert oder man für sich selber bereits alle Fragen beantwortet hat, dann braucht man sich an diesem Forum ja nicht zu beteiligen.
paladin.gif

Aber da du dich hier getummelt hast, sieht es so aus als wäre doch noch etwas Interressantes für dich dabei....
meeting.gif

Oder?
tease.gif
^^
Lg~~~Me

Sorry wenn ich das jetzt so schreibe aber sind den alle nur do..f jede Woche die selbe frage, jede Woche die selbe Antwort langsam nervt es entweder ihr spielt das Spiel oder ihr lasst es sein.

Hi,
victory.gif
(Siehe mein Beitrag)

ich denke auch, dass man mit etwas Spielfreude dieses Spiel ohne Diamanten spielen kann, allerdings immer nur als " Hinterherhinker"...
rolleyes.gif
Zumindest ist es an dem, wenn man die Vorstellung von einem "gleichberechtigtem" Spiel hat.

Leider...
crying.gif

LG~~~Me

Ich würde auch sagen, dass es sicherlich ohne den Einsatz von Euros möglich ist, das Spiel vernünftig zu spielen. Was meiner Meinung nach eine unwahre Behauptung ist, dass man das Spiel ohne den ItemShop spielen kann.
Hört sich für manch einen verwirrend an, ist es aber nicht :-)
Wenn man wie auch in WoW täglich brav seine Tagesquests erledigt bekommt man diese netten Phiriusmünzen, die man im Phiriusmünzen-Shopt eintauschen kann gegen ItemShop-gegenstände. Klar ist, dass es länger dauert, aber das steht bei der Fragestellung eher weniger zur Debatte.
Eine andere Möglichkeit ist, sich die Diamanten im Auktionshaus zu kaufen gegen InGame-Gold. Hört sich für Low-Levler nach einem Unding an, da sich die Preise für einen Diamanten schon sehr hoch befinden. Was viele Nörgler aber scheinbar vergessen haben, mir höherem Leveln bekommt man auch mehr Gold
victory.gif
Es ist also wirklich möglich sich Dias gut für Gold zu kaufen, dauert halt seine Zeit.
Wenn man wirklich sparsam ist, ist es wirklich nicht schwer, sich ein 199 Dia-Mount zu erfarmen. Wer sagt OH MEIN GOTT, DA SPIEL ICH JA EN HALBES JAHR FÜR.....
Leute, ihr spielt ein Spiel, dass auf längere Zeit fesseln soll... Die Spielwelt ist nicht so groß, als wäre man momentan schon auf ein Mount angewiesen...

So das war meine eigene Meinung dazu, ich hoffe niemand fühlt sich in seiner Gamer-Ehre persönlich angegriffen

Grüße
sleep.gif

Eigentlich kann man alles auch ohne Geld erreichen. Also ich sprech hier hauptsächlich von Equip (was ja eigentlich auch das wichtigste ist)

Man kann ja alles mit Münzen von Dailys kaufen. Mit einem Char ist das natürlich verdammt mühsälig weils einfach verdammt lange dauert, aber da kommt eben der Trick mit den Twinks.
Man kann ja nahezu unendlich viele Twinks erstellen indem man sich zusätzliche Accs anschafft. Jeden auf lvl 10 spiel und im 2. Startgebiert immer die "Pflanzen klopp Daily" machen. Dauert etwa 15min allein mit Raid 7-10min. So kann man über ein paar Tage ne beträchtliche Summe am Münzen sammlen.

Die Gegenstände die man verbessen will sind ja meistens eh weis ohne Stats und mit 100+ Haltbarkeit, Also kann man sich auch zwischen den Char hin und herschicken.

Also ich hab bis vorm letzten patch mein geld ganz einfach so gefarmt das ich mir twinks in Kalin von nem gilden kolegen auf 30/25 ziehen hab lassen ca 3h und dann innerhalb von 2-3 tagen auf 50 gespielt hab und dann die stats verkauft hab so kamen bei einem car sogar schon an einem tag 12kk gold und 450dias raus -die dias die ich für makelose ausgegeben habe.
da aber seit dem patch die ganzen stats kaum noch was wert sind (weil sie jetzt jeder bauen kann) ist das eher sinlos geworden...
ich mach derzeit mein geld indem ich zb Feuerflut (für 50/50 elite) im ah für 1,5-2kk gold verkaufe oder erinnerung von ensia kazi oder so
ansonsten auf drop glück warten daste schönes weißes clean equip mit über 113 dura findest

nein niemals
denke einfaxch so jeder sagt dir find die farbe rot toll aber du magst blau

Und wenns wer schafft reden doch alle neider davon das derjenige Geld dafür gelassen hat, das wird immer so bleiben bei den guten "könnte nicht muss" möglichkeiten in solchen Spielen...
rolleyes.gif

du kannst machen was du willst,du wirst in einem f2p spiel mit cs niemals mit den leuten mithalten können die einfach zu viel geld haben und dieses im cs verblasen,die wird zwar von allen möglichen seiten versucht zu erzählen,das es angeblich doch möglich sei,aber das ist es einfach nicht,alles andere ist einfach nur wunschdenken,man kann einige sachen evtl ausgleichen mit viel spielzeit,aber wer hat schon bock ewig viel zeit in ein spiel zu investieren um trotzdem nur mittelmäßig dazustehen und mit den geld zum fenster rauswerfern eh nicht mithalten zu können

du kannst machen was du willst,du wirst in einem f2p spiel mit cs niemals mit den leuten mithalten können die einfach zu viel geld haben und dieses im cs verblasen,die wird zwar von allen möglichen seiten versucht zu erzählen,das es angeblich doch möglich sei,aber das ist es einfach nicht,alles andere ist einfach nur wunschdenken,man kann einige sachen evtl ausgleichen mit viel spielzeit,aber wer hat schon bock ewig viel zeit in ein spiel zu investieren um trotzdem nur mittelmäßig dazustehen und mit den geld zum fenster rauswerfern eh nicht mithalten zu können

Der beste beitrag hier im Threadhttp://www.buffed.de/forum/style_emoticons/buffed/victory.gif

in rom bist du nix ohne geld man wird dort sogar als Noob beschimpft wenn man keine CS items benutzt
wie zb die makellosen fusis oder die +++ steinchen

in rom bist du nix ohne geld man wird dort sogar als Noob beschimpft wenn man keine CS items benutzt
wie zb die makellosen fusis oder die +++ steinchen

Und selbst wenn ?!? Wenn interessierts ? Mal davon abgesehen das ich mir solche Sprüche noch nie anhören musste wären sie mir auch
ziemlich egal. Ich habe nun mal beschlossen keine Real-€ auszugeben und da stehe ich auch zu. Mir macht das Game auch so Spass.

Habt ihr alle so wenig Selbstbewusstsein das ihr unbedingt das beste Equip haben müsst um euch toll zu fühlen ??

Gruß
Tyngir

(Schurke/Krieger 50/26)

Yep. solche Sprüche können in meinen Augen nur von Kindern kommen. "Uh du hast kein Geld investiert - du kommst net mit". Ist wie auf'm Schulhof... "Ähh... du hast keine XXX-Schuhe - ne, du kommst net mit!".

Es ist nur eine weitere Vermutung, die Kids, die sich ihren Herold hier durch den CS aufpimpen haben in ihrer Freizeit nicht viel zu melden. Und dann können sie, wie in einem Spiel wie RoM, mal andere anmachen.
Wer auf dieses Spielchen eingeht, ist selber schuld.

Der CS ist im Spiel nicht nötig. Auch wenn das immer wieder anders propagiert wird. Ich habe mir bisher nur ein Reittier aus dem Shop zugelegt - weil das Laufen so anstrengend ist ;-). Dann hatte ich überlegt, mir z.B. die EP/TP-Tränke zu kaufen, um ein wenig schneller zu leveln. Aber darauf verzichte ich und entweder kauf ich mir die Tränke durch die Phiriusmarken oder lass es sein.
Nicht zu empfehlen sind auch die Enzyklopädien, da der Lernfortschritt einfach viel zu gering ist.

Und wenn ich im Laufe von 12 Monaten 50€ investieren, sind das zu einem eine Menge Diamanten (glaube so um die 1200 Dias), dann ist das meine Entscheidung und etwas mehr ca. 50% günstiger als vergleichbare MMORPGs wie WoW oder HdrO.

Natürlich gibt es auch einiges zu bemängeln. Z.B. würde ich mir gerne mehrere Twinks nach und nach aufbauen, allerdings müsste ich für ein Reittier bei jedem Twink ca. 10-15€ investieren, nur, damit jeder ein Reittier hat.
Hier wäre es besser, dass solche Dinge nicht Charakter- sondern Accountbezogen wären. Denn so verzichte ich bisher auf einen weiteren Char hochzuziehen.

Übrigens... - genauso gut könnte man behaupten, bei P2P-MMORPGs werde ich gezwungen jeden Monat 12-15€ zu investieren zzgl. evtl. 30-60€ für die Spielbox.
Bei F2P wie RoM, muss ich definitiv keinen einzigen Cent investieren - ob man es nun glauben mag oder nicht!

So... ick muss weida...

Gruß

Golambao

Und selbst wenn ?!? Wenn interessierts ? Mal davon abgesehen das ich mir solche Sprüche noch nie anhören musste wären sie mir auch
ziemlich egal. Ich habe nun mal beschlossen keine Real-€ auszugeben und da stehe ich auch zu. Mir macht das Game auch so Spass.

Habt ihr alle so wenig Selbstbewusstsein das ihr unbedingt das beste Equip haben müsst um euch toll zu fühlen ??

Gruß
Tyngir

(Schurke/Krieger 50/26)

Hi,
victory.gif

hast du also doch "harte Währung" investiert.....:-)

Ist ja auch legitim, np.^^

Aber die Ursprungsfrage lautete ja, ob man ohne RL- Geld genauso gut sein kann.

Kann man nicht. Punkt.^^

Dass man IRGENDWANN mal IRGENDWIE mit VIEL, VIEL Spielgold auch zu Dias kommen kann, klar....
meeting.gif

Aber ich finde, wenn einer eine solche Ursprungsfrage stellt, dann sollte man ihm ehrlich antworten. Ob man letztendlich den Anspruch an sich selber stellen muss oder nicht ist natürlich diskussionswürdig, wie auch TYNGIR schon treffend bemerkt hat.....

LG~~~Me
rolleyes.gif

Yep. solche Sprüche können in meinen Augen nur von Kindern kommen. "Uh du hast kein Geld investiert - du kommst net mit". Ist wie auf'm Schulhof... "Ähh... du hast keine XXX-Schuhe - ne, du kommst net mit!".

Es ist nur eine weitere Vermutung, die Kids, die sich ihren Herold hier durch den CS aufpimpen haben in ihrer Freizeit nicht viel zu melden. Und dann können sie, wie in einem Spiel wie RoM, mal andere anmachen.
Wer auf dieses Spielchen eingeht, ist selber schuld.

Der CS ist im Spiel nicht nötig. Auch wenn das immer wieder anders propagiert wird. Ich habe mir bisher nur ein Reittier aus dem Shop zugelegt - weil das Laufen so anstrengend ist ;-). Dann hatte ich überlegt, mir z.B. die EP/TP-Tränke zu kaufen, um ein wenig schneller zu leveln. Aber darauf verzichte ich und entweder kauf ich mir die Tränke durch die Phiriusmarken oder lass es sein.
Nicht zu empfehlen sind auch die Enzyklopädien, da der Lernfortschritt einfach viel zu gering ist.

Und wenn ich im Laufe von 12 Monaten 50€ investieren, sind das zu einem eine Menge Diamanten (glaube so um die 1200 Dias), dann ist das meine Entscheidung und etwas mehr ca. 50% günstiger als vergleichbare MMORPGs wie WoW oder HdrO.

Natürlich gibt es auch einiges zu bemängeln. Z.B. würde ich mir gerne mehrere Twinks nach und nach aufbauen, allerdings müsste ich für ein Reittier bei jedem Twink ca. 10-15€ investieren, nur, damit jeder ein Reittier hat.
Hier wäre es besser, dass solche Dinge nicht Charakter- sondern Accountbezogen wären. Denn so verzichte ich bisher auf einen weiteren Char hochzuziehen.

Übrigens... - genauso gut könnte man behaupten, bei P2P-MMORPGs werde ich gezwungen jeden Monat 12-15€ zu investieren zzgl. evtl. 30-60€ für die Spielbox.
Bei F2P wie RoM, muss ich definitiv keinen einzigen Cent investieren - ob man es nun glauben mag oder nicht!

So... ick muss weida...

Gruß

Golambao

Hi,
victory.gif

dito! (= Jauw, genau!)
rolleyes.gif

Obwohl - wie es in späteren Posts auch thematisiert wird- jeder für sich entscheiden muss, ob er/sie sich dies "aufdrücken" lassen will.....

LG~~~Me

quote name='Miso BW' date='18.08.2009, 01:14' post='2001897']
[/quote]

Hi,
victory.gif

dito! (= Jauw, genau!)
rolleyes.gif

Obwohl - wie es in späteren Posts auch thematisiert wird- jeder für sich entscheiden muss, ob er/sie sich dies "aufdrücken" lassen will.....

LG~~~Me

quote name='Miso BW' date='18.08.2009, 01:14' post='2001897']

Soweit ich mich erinnere fragte der TE ob man ohne realgeld GUT sein kann, er fragte nicht "Kann ich ohne realgeld beim virtuellen Schwanzvergleich vorm AH mitmachen"
Also ist die Antwort: YES YOU CAN!!
Sollte deine Frage sich um den virtuellen Penisvergleich drehen, forget it, is aber auch unnötig.

Ich dachte immer Cheater haben kleine Penise, anscheinend spielen viele Cheater auch MMOs?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich seh ds Problem nicht.

Wenn ich jeden Tag 3 oder mehr Stunden zocken würde - würd ich weiter WoW spielen.
Ich habe WoW lange gezockt - habe aber über 50% der Instanzen nicht gesehen, weil ich nciht die Zeit hatte das nötige Equip zu farmen.

Also spiele ich RoM.

Wenn ich mal 50 bin werde ich sehen, wo ich mit kann - wenns die grossen inis nicht sind geh ich halt in kleine und hab da meinen Spass.
Hat in WoW auch geklappt - nur für nen Fixbetrag, der immer fällig war.

Ich habe bei RoM nen Startbetrag an Dias angelegt und Hottehüh und Einrichtung gekauft - ansonsten liegt mein persönliches Limit bei 5 Euro im Monat.

Und damit werde ich sehen wie weit ich komme.

Und damit kann ich das spiel spielen wie jeder andere.

Es kommt beim kostenfaktor einzig und allein auf deinen persönlichen Anspruch an.
Schwanzvergleich und high-End content = teuer
Bissi daddeln und irgend ne Ini gehen -- gratis bis günstig

Und ich behaupte, dass du ohne Geld genauso viel Spass haben kannst - wenn deine Ziele im Spiel dir nicht im Weg stehen und du die passenden Leute gefunden hast.

Such dir ne Gilde, die zu deinem Anspruch passt - und werde glücklich ^^

Will es jetzt mal genau wissen bevor ich weiter spiele,kann ich in Rom auhc ohne Reallife Geld genauso gut sein wie jeder andere?
Ich weiß die Frage wurde schon oft gestellt aber imma keine klare Antwort!!!
Schonmal danke

DEFINITIV - NEIN - Denn selbst die hintersten Fernkämpfer müssen so arg aufgewertet sein damit man überhaupt eine chance hat in den Ini´s zu bestehen-selbst wenn man echt super ausgestattet ist müssen alle Teile aufgepimpt sein bis zum geht nicht mehr- ansonsten kann man keine Inis spielen`.

Du kannst alle Items auch ohne RL-Geld erhalten (nur benötigst Du dafür mehr zeit u.U.) ich stelle hier mal Kostüm-Items, Pets und Möbel aussen vor {Schmuck am Nachthemd}.
Dazu möcht ich dir nur mal sagen - zähle mal die Items im Phiräus shop - und dann die im Dias shop und Rubin shop- -wenn das die selbe Anzahl sein soll- na danke- Kein Real Geld- heisst so gut wie keine Inis sehen- ausser die die was in 35er Ini mit level 50 gehen

Jein. Du selbst kannst ohne gut klarkommen da man es sich erfarmen kann. Andererseits wiederum müssen andere spieler harte Währung investieren damit Du ohne klarkommst
wink.gif

Farme Gold -> Kaufe Dias im Auktionshaus [punkt] ich seh da keinen cent von mir
wink.gif

edit: Und somit siehst Du auch "high end" instanzen. Dauert nur länger.

das spiel is ohne euros spielbar....
allerdings muß man dafür viel zeit ins game investieren...rohstoffe farmen bis der arzt kommt etc
dann kann man sich dias aus dem ah kaufen...
aus dem ah kann man sich dann auch schon gut gepimpte sacjhen kaufen...

das einzigste was ich empfehlen würde kauft euch nen permanentes reitvieh ausn itemshop mit euros...spart gold zeit und nerven und evtl sogar dat sterben (kommt net gut durch ne masse mobs zu reiten und auf einmal is des gaul weg)
paladin.gif

das spiel is ohne euros spielbar....
allerdings muß man dafür viel zeit ins game investieren...rohstoffe farmen bis der arzt kommt etc
dann kann man sich dias aus dem ah kaufen...
aus dem ah kann man sich dann auch schon gut gepimpte sacjhen kaufen...

das einzigste was ich empfehlen würde kauft euch nen permanentes reitvieh ausn itemshop mit euros...spart gold zeit und nerven und evtl sogar dat sterben (kommt net gut durch ne masse mobs zu reiten und auf einmal is des gaul weg)
paladin.gif

Stimme meinem Vorredner zu. Es geht ohne Echtgeld.

Vor Allem: Was nutzt mir ein Char, den ich mit 600,-- Euro voll ausgerüstet habe und mit dem ich nicht umgehen kann?
Geld allein ist nicht alles. Spiele bisher ohne Einsatz von Euronen, erarbeite mir mein Gold für Dias, bin kein 24h-Zocker.
Trotzdem baue ich nicht so viel Grabsteine auf wie manch "gekaufter" Character obwohl ich in den gleichen Ini's unterwegs bin und deutlich weniger LP habe.
Wissen ist Macht...Geld ersetzt kein Wissen
paladin.gif

Wie so oft, oder wie eigentlich immer, man muss sich a. sehr genau überlegen was man erreichen will und b. welche Mittel man dafür einsetzen kann.
Unterm Strich kann man sehr wohl "gut" sein in RoM ohne seine Ersparnisse zu verheizen, man muss dann eben mehr Zeit einplanen und sich sehr genau überlegen was man womit verbessert und was das einen kostet.

RoM ist eben nicht epische Gegenstände beschaffen, Sockeln und Verzaubern -> "Ich großer R0XXX0R!!!11121134"... das Aufwerten ist eine ganze Ecke komplexer und vor allem zeitaufwendiger und man kann auch graue Items soweit aufwerten das sie mit epischen gut mithalten können und man hat den Vorteil das sie nicht gebunden sind, also gegen Gold oder Diamanten den Besitzer wechseln können.

Ansonsten, wer glaubt, das er in WoW an die "Spitze" kommt ohne Geld... nun dem lege ich mal die inzwischen aufkommenden Threads a la "Wintrader/Betrüger dieser Season" ans Herz, in denen darüber gesprochen wird, wer wieviel reales Geld wohl für Titel und Wertung ausgegeben hat.
Selbst wenn man wirklich gut ist, ob man auf Dauer gegen solche Methoden ankommen kann, wenn Spiele im großen Maß einfach abgesprochen oder eher abbezahlt von statten gehen?

Aus der Luft gegriffene Behauptungen? Vielleicht, vielleicht aber auch nicht, denn meistens haben solche Aussagen einen sehr realen Hintergrund, und der ist in den seltensten Fällen "Neid", sondern wohl eher Wut darüber, das Blizzard fast rein gar nichts bzw. viel zu wenig dagegen unternimmt.

Goldverkäufer gibt es nach wie vor in rauen Mengen und auch wenn inzwischen viel Gold wohl eher aus Accounts Hacks fliesst, scheinen noch immer mehr als genug Abnehmer für einige Tausend Gold gegen reale Euros vorhanden zu sein.

Hinzu kommen immer mehr "Features", die eigentlich zumindest einmalig kostenfrei sein sollten, aber Blizzard hat ja noch nicht genug an WoW verdient, also freuen wir uns auf den bald kommenden Fraktionswechsel mit 24h CD zum Preis von nur 19,99 €uros pro Charakter...
jester.gif

Im Gegenzug wird dafür sicher der Support besser... garantiert...
tease.gif

Edit: Ja, der Support wird immer besser... die besagten Threads werden gerade dicht gemacht bzw. gelöscht.
ugly.gif

Zurück